PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderzug nach Hannover am 30.11.2008

Thomas
02-09-08, 10:12
Sonderzug nach Hannover am 30.11.2008

Die Invasion auf Schienen geht weiter.
Auch in dieser Saison wollen wir wieder einen Sonderzug starten lassen. Die Auswahl eines geeigneten Zieles hat uns jedoch vor eine echte Herausforderung gestellt. Viele Hallen haben wir mit Sonderzügen schon angesteuert, andere Stadien sind einfach zu weit weg oder verfügen nicht über die Kapazität um mit 800 bis 1.000 Fans dorthin zu fahren. Den perfekten Termin zu finden, ist sowieso fast unmöglich. ;)

In den letzten Jahren waren wir sehr selten mit vielen Fans in Hannover vertreten und von daher wird es Zeit, dass wir in der TUI-Arena mal wieder ordentlich Lärm machen. :D

Hier alle Infos:

Datum: Sonntag, der 30.11. 2008
Ziel: TUI-Arena in Hannover
Spielzeit: 14.30 Uhr
Fahrtzeit: ca. 5 Stunden pro Strecke (laut Zuganbieter)
Plätze: ca. 800
Partywagen: zwei Stück
Abfahrtsort: Mannheim (eventuell kommen weitere hinzu)
Preis: 50€ (Fahrt inkl. Karte)
Abfahrtszeit: Wird noch bekanntgegeben. Stellt Euch auf "sehr früh" ein. ;)
Rückfahrt: Unmittelbar nach dem Spiel

Der Preis ist dieses Mal für Steh- und Sitzplätze identisch. Wir bekommen von den Scorpions die komplette Kurve hinter dem Tor im Unterrang zur Verfügung gestellt. Trotzdem bitten wir Euch, bei der Anmeldung anzugeben, ob ihr Steh- oder Sitzplatz haben wollt.

Da es beim letzten Sonderzug ein paar "Ausfälle" gegeben hat, werden wir dieses Mal keine Bierfässer und Kästen zulassen. Ebenso bitten wir Euch generell auf Glasflaschen zu verzichten!

Wir werden ab kommenden Sonntag die Listen am Infocounter ausliegen haben in den ihr Euch eintragen könnt. Anzahlung wird 25€ betragen, ihr könnt aber auch den kompletten Betrag gleich zahlen.

Sollten bis zum Heimspiel gegen Kassel am 5.10. nicht mindestens 650 Anmeldungen eingegangen sein, werden wir den Zug leider absagen müssen. Ihr bekommt dann natürlich Euer Geld zurück.

Im Zug herrscht übrigens freie Platzwahl. Die Anmeldung ist verbindlich!

Auf nach Hannover! :)

Nina und Thomas

Aktueller Stand am 28.9.2008
691Anmeldungen.

adler_seb
02-09-08, 11:05
ich bin auf jedenfall dabei beim sonderzug nach hannover.
kommt alle mit und lasst den scorpions den stachel ziehen:].

hätte mich auch gefreut wenn ein sonderzug nach berlin gefahren wäre.

Thomas
02-09-08, 11:12
hätte mich auch gefreut wenn ein sonderzug nach berlin gefahren wäre.

Hatten wir auch in Betracht gezogen. Aber der wäre noch mal ein ganzes Stück teurer geworden und unter acht Stunden Fahrzeit pro Strecke wäre nichts gegangen. Zudem werden viele Adlerfans eine Übernachtung in der Hauptstadt vorziehen.
Aber nach Berlin werden einige Fanclubs Busse machen, so dass wir dort auch mit einer größeren Zahl Fans vertreten sind. ;)

B-Flash-D
02-09-08, 11:13
Ich werde auf jeden Fall auch wieder dabei sein :pop:
In HN waren die letzten Male wirklich nicht grad viele Fans dabei, dass wird auf jeden Fall ein Spaß werden :]

Aber eine Frage noch zu dem Thema mit den Kästen, bzw. den Fässern... Wir hatten die letzten Male auch so n kleines 5 Liter Fässchen dabei...
Heißt das, dass wir das nicht mehr mitnehmen dürfen?
Wie schaut es dann mit andern Getränken aus? Also Nicht-Alkoholischen? Ich denke mal, dass es da hoffentlich keine Probleme geben wird, oder?

Thomas
02-09-08, 11:27
@B-Flash-D
Alkoholfreie Getränke sind im Zug verboten. :]
Nein, natürlich sind alkoholfreie Getränke überhaupt kein Problem.

Wir haben kein Problem damit, wenn man etwas trinkt, aber manche Leute haben es das letzte Mal doch etwas übertrieben. Deswegen wollen wir das Ganze ein bißchen herunterschrauben.

Ein paar kleinere Sachbeschädigungen waren nämlich auf Alkohol zurückzuführen.

Metalwar83
02-09-08, 13:18
Na da wird den Scorpiens jetzt schon die Düse gehen.
War von den letzten 4 Spielen 3 mal in Hannover, weil ich beruflich in Oldenburg zu tun hatte. Wir waren mit 3 Indians :respekt:, einer Trommel und ca. 20 Adlern in etwa so laut wie Hannover :kicher:
Gut war unter der Woche, aber Hannover von der Stimmung her ein Armutszeugnis. Kann nur lustig werden.
Der Gästeblock ist in der unteren Ebene, was ich persönlich top finde. Näher dran als z.B. in HH.
Einzig ein das man in Hannover nur mit PFUI-Arena-Karte bezahlen kann ist für manche sicher nicht so toll.
Aber ich hab ja eh schon eine.:]

axel
02-09-08, 13:56
Hannover als Ziel für den Sonderzug zu nehmen find ich schonmal ne super Wahl!

Sweety
02-09-08, 14:00
leider muesst ihr ohne mich auskommen :(
da ich in dieser zeit in kur bin :cry:

corbet"20"
02-09-08, 14:43
Ich finde die Auswahl den Sonderzug nach Hannover rollen zu lassen absolut gut.
Ich persönlich war noch nicht in Hannover.Aber man hat wie schon geschrieben, immer mal mitbekommen das es in den letzten jahren nicht all zu viele Adlerfans dort hin schafften.

Von daher umso besser! Auf zu den Scorpions-Heimspiel in Hannover!:kicher:

Girl
02-09-08, 21:25
Klasse Idee:)
Ich hoffe, dass ich es trotz meiner Diplomarbeit einrichten kann und mitfahren kann...

Krümel
03-09-08, 04:21
Jawoll.. da weis ich endlich, wann ich einen kleinen Teil meines Resturlaubs nehmen kann :D

Nina
07-09-08, 12:58
Auch in diesem Jahr wieder notwendig :)

An alle Minderjährigen:

Wir benötigen von Euch auch in diesem Jahr eine Einverständniserklärung Eurer Eltern für die Fahrt.
Vordrucke könnt Ihr Euch ab sofort bei uns am Infocounter abholen oder ausdrucken und bei uns abgeben.

Wie gehabt sind wir dort vor dem Spiel und bis eine halbe Stunde nach Spielende anzutreffen.

timosu
07-09-08, 13:16
dabei :pop:

Nina
08-09-08, 08:23
So, nach dem Spiel gestern sind wir bereits bei 152 Anmeldungen.

Es darf gerne so weiter gehen :)

magicben
08-09-08, 11:54
Servus,

mal ne Frage an die Organisatoren:

Kann ich über euch auch NUR Karten für den Gästeblock bekommen ohne Zugfahrt??
Wir sind zu der Zeit eh im Norden unterwegs und würden dann selbst zum Spiel fahren.
Und würde halt gerne mit in den Gästeblock.

Danke schonmal!!

Thomas
08-09-08, 14:34
@magicben
Komm am Freitag mal am Infocounter bei Nina vorbei.
Es sollte kein Problem sein Euch Karten für das Spiel zu besorgen.

magicben
08-09-08, 14:49
@magicben
Komm am Freitag mal am Infocounter bei Nina vorbei.
Es sollte kein Problem sein Euch Karten für das Spiel zu besorgen.

Die Antwort hatte ich mir erhofft ;)
DANKE

Metalwar83
12-09-08, 16:36
noch ne kurze Frage zum Ablauf.
Zielbahnhof Laazen/Messe und dann den Rest zu Fuß ?

jochen76
14-09-08, 04:39
Hallo zusammen,
wegen den Getränken, was man mitnehmen darf und was nicht. Gibt es da demnächst nochmals eine Liste oder andere Infos?

Langer_JK
14-09-08, 13:06
Ist doch oben ausreichend erklärt:

Sonderzug nach Hannover am 30.11.2008

Da es beim letzten Sonderzug ein paar "Ausfälle" gegeben hat, werden wir dieses Mal keine Bierfässer und Kästen zulassen. Ebenso bitten wir Euch generell auf Glasflaschen zu verzichten!

Lasst Euch doch nicht alles immer schriftlich vorschreiben..
Sprich alles was nicht in Glasflaschen oder Bierfässer oder Kästen verpackt ist, darf mit...

Bogus16
14-09-08, 14:33
Gibts eigentlich schon neue zahlen in sachen anmeldungen?

corbet"20"
14-09-08, 15:02
Würde mich auch interessieren, wie der neue Stand ist.

Basti
14-09-08, 15:52
noch ne kurze Frage zum Ablauf.
Zielbahnhof Laazen/Messe und dann den Rest zu Fuß ?

Sind 3,2 km bis zur Halle ;)

Hemsbacher-Ossi
14-09-08, 19:06
hi .

mal ne kurze frage wie sieht das aus mit dem sonderzug nach hannover bekommt man tickets nur am info schalter im stadion ?würde mich nehmlich gerne anmelden mit nem freund weiß aber nicht ob ich es noch vorher ins stadion schaffe.kann man die auch am zug noch bezahlen oder wie sieht das aus ?

l

Matze
14-09-08, 19:28
kann man die auch am zug noch bezahlen oder wie sieht das aus ?
Hast du eine Vorstellung davon, was das für ein immenses Chaos wäre?

Nina
15-09-08, 10:35
So, wir haben jetzt seit Freitag 297 Anmeldungen. Es dürfen gerne noch mehr kommen :)

Noch mal kurz zur Info: Anmelden kann man sich gegen eine Anzahlung von 25 € oder unter Bezahlung des kompletten Betrages von 50 €vor und nach den Spielen nur am Infocounter.

Die Restzahlung sollte dann bis spätestens 28. November erfolgen.

Metalwar83
15-09-08, 11:32
das es ca. 3km sind weiß ich weil ich die Strecke schon gelaufen bin. Würde mich nur interessieren wie es geplant ist weil vom Hauptbahnhof aus fährt man auch gerne mal ne halbe Stunde Straßenbahn und mit der Meute?

Metalwar83
15-09-08, 11:32
das es ca. 3km sind weiß ich weil ich die Strecke schon gelaufen bin. Würde mich nur interessieren wie es geplant ist weil vom Hauptbahnhof aus fährt man auch gerne mal ne halbe Stunde Straßenbahn und mit der Meute?

Thomas
15-09-08, 11:48
@Metalwar
Wir würden es gerne vermeiden erst in die Stadt zu fahren und dann wieder bis zum ehemaligen EXPO-Gelände raus. Der Zuganbieter hat uns zugesichert, dass man am S-Bahnhof in Laatzen mit unserem Sonderzug halten könnte und so wie es aussieht würden wir das dann auch machen. Ich hab mir einen Fußweg von von 2km bis 2,5km sagen lassen.
Vielleicht setzt man in Hannover aber auch ein paar Busse ein. In Düsseldorf dürften es aber von der S-Bahn in Rath bis zum ISS-Dome aber auch gut 3km gewesen sein und soweit ich weiß, lief das eigentlich ganz gut. ;)

Manu
15-09-08, 14:40
Ausserdem macht es doch viel mehr Spass in der Meute zu laufen,als in irgendeiner Strassenbahn mega eng zu stehen.

Bogus16
15-09-08, 21:43
Ausserdem macht es doch viel mehr Spass in der Meute zu laufen,als in irgendeiner Strassenbahn mega eng zu stehen.

Genau! Geschlossen anzukommen ist doch besser!

Metalwar83
15-09-08, 22:25
ich bin ja auch dafür zu laufen. Mit dem Mob dauerts zwar etwas länger, aber wird schon gehen. Ich bin nach Spielende in 10 min zurück gejoggt um nicht am Bahnhof in Hannover pennen zu müssen. Von der Stecke her dürfte es eigentlich keinen Überfordern.................Vorausgesetzt die Leute können noch gehen und müssen nicht kriechen. :kicher:

~Andra~
16-09-08, 11:29
Vorausgesetzt die Leute können noch gehen und müssen nicht kriechen. :kicher:

Dann sind sie aber selber Schuld!!! Wir fahren ja auch zum Eishockey gucken nach Hannover und nicht um uns willenlos zu betrinken!

Saasemer
16-09-08, 16:43
Sagst du Andra.
Wir werden sehenn in welcher Verfassung du dich befindest. Bei der Mädelsconnection wird das wahrlich nciht nüchtern sein ;)

greenhoorn
16-09-08, 20:46
lassen wir uns von der adler-lok ziehen, oder ist das für unsere db ein zu großes logistisches problem?

Jenz
16-09-08, 20:54
daran habe ich auch gedacht, als ich sie in stuttgart gesehen habe... freu mich auf freitag, da wird sich endlich angemeldet.

Ferrero
16-09-08, 20:56
lassen wir uns von der adler-lok ziehen, oder ist das für unsere db ein zu großes logistisches problem?

Das auch. Und es entstehen Mehrkosten. Hier die Antwort vom Thomas beim letzten Sonderzug nach Duisburg:

Die Adler-Lok wollten wir natürlich auch vor den Zug spannen, aber die ist nur recht schwer zu bekommen und mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Sonst wäre der Preis auf über 60€ pro Person gestiegen. Das war es uns nicht wert und deswegen haben wir drauf verzichtet.

greenhoorn
16-09-08, 20:57
schade und danke

Nina
21-09-08, 23:29
So, nach diesem Wochenende sind wir bei 514 Anmeldungen für den Sonderzug!

Es darf also gerne noch gekauft werden :)

Adler_Shantz#29
27-09-08, 14:34
ich werd mich am 5. gegen kassel zum zug anmelden.

Thomas
28-09-08, 22:36
Nach dem Spiel heute sind es 691 Anmeldungen. :respekt:
Damit haben wir noch genau 109 Plätze frei und der Sonderzug rollt definitiv nach Hannover!

Mehr Infos dann spätestens in zwei Wochen.

Jenz
28-09-08, 23:09
find ich klasse... ^^

Adler_Shantz#29
29-09-08, 14:56
gibt es auch ne möglichkeit am 3. in nürnberg schon an zu melden oder soll ich bis sonntag warten ?

Thomas
29-09-08, 15:12
Ich glaube nicht, dass die Kollegen in Nürnberg an ihrem Stand für uns zusammenrücken und wir dort weiter Anmeldungen für den Sonderzug annehmen dürfen. :D
Es geht erst am Sonntag beim Heimspiel weiter und ich kann jedem nur raten möglichst schnell zu uns kommen.

Langer_JK
29-09-08, 15:59
GENIAL.......ich froi mich

Adler_Shantz#29
29-09-08, 17:21
jo, ich trampel schnell hoch, schal hin, kurz hallo gesagt und dann ab nach unten.

axel
29-09-08, 19:17
jo, ich trampel schnell hoch, schal hin, kurz hallo gesagt und dann ab nach unten.
danke, das wollte ich unbedingt wissen.

adlergirly1980
30-09-08, 19:44
Der Fan-Sonderzug zum Auswärtsspiel der Adler bei den Hannover Scorpions am 30. November findet auf jeden Fall statt. Die Mindestteilnehmerzahl wurde bereits erreicht und die Nachfrage ist nach wie vor riesengroß.

Jeder, der noch im Sonderzug mitfahren möchte, sollte sich sputen. Denn es stehen nur noch 109 Restplätze zur Verfügung. Diese werden am kommenden Sonntag im Rahmen des Adler-Heimspiels gegen die Kassel Huskies in der SAP ARENA verkauft.

Der Preis beträgt einheitlich für Zugfahrt und Eintritt 50,00 Euro. Anmeldungen können ab Arena-Öffnung (17.00 Uhr)am kommenden Sonntag, 5. Oktober am Info-Counter in der Ebene 1 der SAP ARENA getätigt werden. Es ist eine Anzahlung von 25,00 Euro erforderlich, wobei auch gleich der gesamte Betrag bezahlt werden kann. Anmeldungen sind verbindlich.

Die genauen Abfahrtszeiten und Zustiegsbahnhöfe werden so schnell wie möglich noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adlerfans.de/forum/showthread.php?p=364657#post364657

Quelle: www.Adler-Mannheim.de

fly85
30-09-08, 22:15
Da der Zug ja nun definitiv rollt:

Bis wann müssen die restlichen 25 Euro bezahlt werden?

Danke und Gruß,
fly

Thomas
30-09-08, 23:10
@Fly
Das geben wir rechtzeitig bekannt.
Kommt drauf an, wann wir die Tickets aus Hannover bekommen. ;)

astrid1803
05-10-08, 23:03
Hi Leute,

hab heut beim Spiel gg. Kassel gehört dass der Sonderzug voll wär bzw. ausverkauft wär ... ist das richtig? Kann man sich evtl. auf ne Warteliste setzen lassen?? Bis zum 30.11. werden viell. noch paar Leute abspringen denk ich (hoff ich) ... für ne schnelle Antwort wär ich dankbar! Wir wären näml. eh nur zu 2. u. dachten wir hätten noch bissel Zeit wg. Anmeldung usw. *heul*

Liebe Grüße

Astrid

Grave Digger
05-10-08, 23:08
Zug ist voll

astrid1803
05-10-08, 23:09
Ja u. was is mit Warteliste?? Gibt's keine??

Girl
05-10-08, 23:12
Ist denn schon etwas bekannt, wegen der Karten ohne Zug?

Nina
06-10-08, 00:45
So, der Sonderzug ist jetzt komplett ausverkauft. :respekt:

Es wird von unserer Seite aus aber keine Warteliste geben.
Sicherlich wird sich aber hier im Forum der ein oder andere melden, der dann kurzfristig nicht mit kann.

Info´s, wie es weiter geht, sowie Fahrplan usw. werden wir natürlich schnellstmöglich hier bekannt geben.

thorsten
06-10-08, 11:01
Also der S-Zug war ja mal schnell ausverkauft! :respekt:

Aber es ist ja noch Zeit für einen zweiten :] :kicher:

ich_bins
06-10-08, 11:14
Also der S-Zug war ja mal schnell ausverkauft! :respekt:

Aber es ist ja noch Zeit für einen zweiten :] :kicher:

HUHU,

ja wird sicher lustig.... habe dann wohl zwei der letzten Karten dank Kollegen ergattern können :pop:

Pinschi
06-10-08, 12:01
Das war der größte scheiß gestern...................da stehn mindestens mal 100leute am infocounter die noch ein ticket ergattern wollten und dann irgendwann sagt die hinter dem stand,das nur noch 2plätze frei sind-naja,da hätten die ganzen leute nicht warten müssen-das weiß die doch vorher oder?in welchem block sind wir in hannover-unterrang u07 oder welcher is das?

X-Dream
06-10-08, 12:14
Ich verstehe nicht warum gemault wird wenn man keine Karte ergattern konnte.
Seit dem 1. Spiel in der SAPAreana von dieser Saison kann man sich einen Platz im Sonderzug Reservieren, und nun wenn alles voll ist wird gemeckert, Leute geht einfach das nächste mal früher hin, und ihr habt auch eure Karten und müsst nicht auf Abspringer warten.

Es wird sich aber glaube ich nie was ändern.

astrid1803
06-10-08, 12:44
Wen meinst du denn jetzt mit rum meckern? Mich oder Pinschi??? Ich hab näml. gar nicht gemeckert! Das ist der erste Sonderzug mit dem ich mitgefahren wäre u. wusst net das der so schnell ausverkauft ist (zumal es noch 1 1/2 Mon. bis Hannover sind) von daher find ich die Frage nach ner Warteliste eigentlich ok ... ich glaub näml. net, dass von den 800 Leuten die ne Karte haben auch ALLE mitfahren! Bis dahin kann sich näml. noch einiges tun ...
Also falls jemand doch net mit kann, schreibt mir bitte :)

LG

König Schorle I
06-10-08, 14:59
Das war der größte scheiß gestern...................da stehn mindestens mal 100leute am infocounter die noch ein ticket ergattern wollten und dann irgendwann sagt die hinter dem stand,das nur noch 2plätze frei sind-naja,da hätten die ganzen leute nicht warten müssen-das weiß die doch vorher oder?in welchem block sind wir in hannover-unterrang u07 oder welcher is das?

Viel mehr ist es "der größte scheiß", dass du von Dingen schreibst, von denen du ganz offenbar keine Ahnung hast. "Die hinter dem Stand",besser treffen würde es, "Nina vom Infocounter", macht die Arbeit freiwillig und ohne Bezahlung. Überlege dir doch mal bitte, was für einen Aufwand es darstellt, eine solche Aktion auf die Beine zu stellen. Angefangen mit der Wahl des Termins, über etliche Gespräche und Verhandlungen mit der Bahn, dem Heimverein, dem eigenen Verein usw. usw. Wenn das steht geht es in die nächste Runde. Kartenverkauf bei vielen Heimspielen vor und nach dem Spiel, Listen ordnen, aufpassen, dass jeder die Richtige Menge Geld bezahlt. Nachdem der Sonderzug ausverkauft ist geht jedoch die Arbeit weiter. Weitere Gespräche, Planungen, Absprachen.
Du merkst also, die Organisation eines solchen Zuges kostet Monate Vorbereitungszeit, Nina opfert zusammen mit Thomas und weiteren Helfern sehr viel Freizeit. Sie steht nicht vor dem Spiel mit ihren Freunden im Block und unterhält sich, nein, sie verkauft Karten. Karten für einen Sonderzug. Und wofür das alles? Genau, damit 800 Adler Mannheim Fans die Möglichkeit haben nach Hannover zu reisen. Ohne Aufwand. Man muss sich 50€ einpacken, zum Infocounter gehen, sich in eine Liste eintragen, bezahlen und irgendwann sein Ticket abholen. Wirklich viel Arbeit für uns.
Und jetzt meinst du allen ernstes dir das Recht raus nehmen zu dürfen Nina zu kritisieren? Die Arbeit der Fanbeauftragten als scheiß zu titulieren?
Nur als kleiner Denkanstoss für dich: Der Sonderzug wurde früh genug bekannt gegeben. Sogar auf der offiziellen Seite der Adler Mannheim stand, dass es gegen Kassel nur noch wenige Karten gibt. Jeder wusste also, was die Stunde geschlagen hat. Jeder hatte aber auch die Möglichkeit, sich seine Karte bereits bei anderen Spielen zu besorgen. Wer dann eben nunmal das Risiko eingeht erst auf den letzten Drücker zu kommen, der braucht sich aber auch bitte nicht beschweren wenn er keine Karte mehr ergattert.
Also, evtl. überlegst du dir ja nochmal, ob deine Meinung zu dem Thema wirklich so toll ist. Ich finde sie nicht ok.

In diesem Sinne, vielen Dank an Nina, Thomas und alle anderen, die viel Kraft und Zeit investieren, damit wir gemütlich zu hundertsten nach Hannover fahren können. Danke hierfür.

goka
06-10-08, 16:32

Also, als noch zwei Tickets da waren, standen noch ca 15 Leute in der Schlange. Man hatte sich sehr wohl überlegt ob man das "ausverkauft" schon aufhängt. Aber die ganzen ersten Leute, die an der Schlange waren, waren mehr wie 2 Personen und haben dann abgelehnt. Man konnte also sehen, wie relativ "lange" z.b. die letzten beiden Karten noch da waren und von Person zu Person weiter auf einen Abnehmer gewartet haben.

Abgesehen von dem allen war doch wirklich lange Zeit sich anzumelden.

Die ganzen Helfer machen dies dort unentgeltlich und opfern ihre Zeit und stellen sich diesem Stress, der wahrlich nicht gering war. Klar, ihr eigenes Problem, aber diese dann wegen 5 Minuten längerem anstehen zu kritisieren. Naja...

Iceman
06-10-08, 18:16
Der Sonderzug wurde früh genug bekannt gegeben. Sogar auf der offiziellen Seite der Adler Mannheim stand, dass es gegen Kassel nur noch wenige Karten gibt. Jeder wusste also, was die Stunde geschlagen hat. Jeder hatte aber auch die Möglichkeit, sich seine Karte bereits bei anderen Spielen zu besorgen.

Und es kam sogar bei den letzten Spielen ein Werbeclip auf dem Videowürfel, bei dem für den Sonderzug geworben wurde.
Man hätte sich halt einfach mal informieren sollen:hmpf:

DannyMa68
06-10-08, 18:27
Ich verstehe nicht warum gemault wird wenn man keine Karte ergattern konnte.
Seit dem 1. Spiel in der SAPAreana von dieser Saison kann man sich einen Platz im Sonderzug Reservieren, und nun wenn alles voll ist wird gemeckert, Leute geht einfach das nächste mal früher hin, und ihr habt auch eure Karten und müsst nicht auf Abspringer warten.

Es wird sich aber glaube ich nie was ändern.

Vllt denkst du auch einfach mal daran das viele Leute erst zwischen dem 1-5. Geld bekommen und sich vorher nicht anmelden können!!!!!

axel
06-10-08, 18:30
Vllt denkst du auch einfach mal daran das viele Leute erst zwischen dem 1-5. Geld bekommen und sich vorher nicht anmelden können!!!!!
meine Güte, da fällt mir nichts mehr ein :xmas:

Pouget
06-10-08, 19:25

Genau ! Ich bekomme erst im Dezember Weihnachtsgeld und konnte mich deshalb nicht anmelden. Wer denkt denn bitte an mich ? :sick:

Niggl
06-10-08, 21:28
Hat der Thomas doch, hat es hier am 02-09-08 reingeschrieben :pop:

Edit fragt mich grad was nur die armen Schüler nun machen? :rolleyes:

Falk Herzig#23
06-10-08, 21:40
Und wie bezahlen die Leute dann in Hannover am 30. ihr Bier, Cola, Fanta oder Wasser wenn sie erst am 1. ihr Geld bekommen??:hmpf:

König Schorle I
06-10-08, 22:53
25€ aufbringen, in der Tat zu viel verlangt. Sorry, aber wer keine Karte hat, der ist selbst Schuld. Ausreden gibt es da keine.

Eisengel
07-10-08, 00:24
Stimmt,es war mehr als genug Zeit sich anzumelden.Und auch das rumgehacke auf den Helferinnen und Helfer die von der Planung bis zur Durchführung alles an der Backe haben finde ich mehr als nur daneben.Ich bin davon überzeugt das es wieder eine Superfahrt wird und freu mich drauf.

adlerfan68789
07-10-08, 09:34
..... vielen Dank an Nina, Thomas und alle anderen, die viel Kraft und Zeit investieren, damit wir gemütlich zu hundertsten nach Hannover fahren können. Danke hierfür.

Vom mehr auch viel, vielen Dank und weider so.....
:respekt:

thorsten
07-10-08, 10:10
Also egal wie die Aussage von user Pinschi find ich der Hammer, so einen Stuss raus zu labern ist schon die Krönung! Manche machen halt erst den Mund auf und denken dann.

@ Pinschi
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
Aber wenn ich dein Poosting richtig verstehe hast du doch ne Karte, also warum so nen Müll sabbeln?

Gruß Thorsten der sich auf den S-Zug freut und sich hiermit auch bei den Organisatoren bedankt

Pinschi
07-10-08, 15:22
Na klar war genug Zeit,das seh ich ja auch ein und ich finde es auch cool was Nina Thomas und der Rest ehrenamtlich und ohne Kohle zu bekommen auf die Beine stellen!Mir ist klar,das man das nicht von dem einen auf den anderen Tag organisiert!Ich hab jetzt auch nicht unbedingt sie angegriffen-kann leider auch nix dafür das ich Schicht arbeiten muss und in letzter Zeit nur selten in die Arena kann :-( hätte mich sonst schon länst angemeldet!Ich war halt an dem Tag ziemlich angekotzt,dass es nicht mehr geklappt hat!Schau mer mal,was sich noch ergibt bis zum 30.11.

Pinschi
07-10-08, 15:26
Sorry nochmal an Nina,Thomas und den Rest!!

König Schorle I
07-10-08, 17:14
Und du kennst auch sonst niemanden, der dir einen Platz hätte besorgen können. Sorry, aber die Arbeit ist nur eine faule Ausrede, ich bin mir sicher, auch für dich wäre es machbar gewesen.

ich_bins
08-10-08, 14:48
Und du kennst auch sonst niemanden, der dir einen Platz hätte besorgen können. Sorry, aber die Arbeit ist nur eine faule Ausrede, ich bin mir sicher, auch für dich wäre es machbar gewesen.

.... das Leben muss schwer sein wenn man keine Freunde hat :kicher::kicher::kicher::kicher: sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Tallsson
08-10-08, 15:08

So genau wie du weißt, dass es nur eine faule Ausrede war, so sicher bin ich mir, dass deine Antworten immer von Nöten sind, die Menschen zu belehren..

Thomas
12-10-08, 12:32
Nur zur Info:
Ihr braucht heute noch nicht am Infocounter vorbeizukommen, um eventuell Eure Restsumme zu zahlen. Wir bekommen die Tickets aus Hannover erst in den nächsten Tagen und dann werden wir hier bekannt geben, wie es weitergeht. :)

adlergirly1980
21-10-08, 18:46
Am 30.11.08 rollt der Adler-Fanzug nach Hannover zum Spiel der Adler bei den Scorpions. Alle Teilnehmer, die sich für den Zug angemeldet haben, können ihre Tickets ab dem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin am 24. Oktober 2008 am Info-Counter in Ebene 1 der SAP ARENA gegen Vorlage der Quittung abholen.

Die Abholmöglichkeit besteht ab dem Eisbären-Spiel bei jedem Heimspiel bis spätestens zum 25.11.08 (Krefeld Pinguine). Der Info-Counter wird jeweils vor und bis eine halbe Stunde nach den Spielen besetzt sein.

Alle Käufer einer Sitzplatzkarte, die am 30.11. in der TUI Arena zusammensitzen wollen, sollten alle Quittungen mitbringen, um bei der Ticket-Ausgabe gewährleisten zu können, dass nebeneinanderliegende Karten ausgegeben werden.

Quelle: www.adler-mannheim.de

Adler_Shantz#29
21-10-08, 22:09
da muss man dann bestimmt die restich ausstehenden 25 € gleich mit abgeben, nee ?

Thomas
21-10-08, 22:34
da muss man dann bestimmt die restich ausstehenden 25 € gleich mit abgeben, nee ?

Natürlich.

Girl
22-10-08, 11:26
Ist denn schon was bekannt, wie das mit den Tickets ohne Zugfahrt aussieht?

Thomas
22-10-08, 11:45
Ist denn schon was bekannt, wie das mit den Tickets ohne Zugfahrt aussieht?

Die Privatfahrer dürfen sich ihre Karten auch abholen. Ticketpreis ist 14€.

adler_seb
22-10-08, 11:51
weiß man denn schon wann die abfahrtszeit ungefähr sein wird?

Girl
22-10-08, 12:06
Die Privatfahrer dürfen sich ihre Karten auch abholen. Ticketpreis ist 14€.

Ok, vielen Dank:)

Thomas
22-10-08, 12:46
weiß man denn schon wann die abfahrtszeit ungefähr sein wird?

Diese Info bekommen wir erst in den nächsten Tagen.
Bei ungefährer Ankunftszeit von 12.30 Uhr und ca. fünf Stunden Fahrt wird es wahrscheinlich irgendwo zwischen 7 und 8 Uhr sein.

B-Flash-D
27-10-08, 10:48
Eine Frage:
Wir haben uns nicht speziell für Sitzplatz angemeldet, allerdings stehen auf den Karten Block, Reihe und genauer Platz drauf...
Ist dieser Platz verbindlich? Oder wird das wie in Köln enden, dass es eh egal ist, wer wo hingeht?
Weil unsere Plätze, falls diese verbindlich sind, NICHT nebeneinander liegen, obwohl wir alle Karten auf einmal geholt haben. :hmpf:

Thomas
27-10-08, 10:56
@B-Flash-D
Eigentlich haben wir die Tickets nach der Reihe rausgegeben. Kann sein, dass ihr dann ein paar Plätze in zwei verschiedenen Reihen bekommen habt. Ihr hättet gleich was sagen können. ;)

Das mit den Stehplätzen ist bisher völlig offen. U19 ist fast komplett Sitzplatz. Bitte da nicht hinstellen! Die anderen Blöcke sind Stehplatz und von daher nicht zwangsweise an die auf der Karte stehenden Reihen und Nummern gebunden.

B-Flash-D
27-10-08, 13:25
Aha... Danke für die schnelle Antwort!
Also bei mir steht U 16, d.h., dass das Stehplatz ist und daher nicht direkt gebunden ist, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Thomas
27-10-08, 13:31
@B-Flash-D
Richtig. :D
Bis auf U19 sind alle Blöcke in der Gästekurve "Stehplätze" (allerdings wie bei uns im Gästeblock mit Sitzen versehen). Damit sind U16 bis U18 Stehplatz. Eventuell kommt noch ein Block hinzu.

B-Flash-D
27-10-08, 13:46
Na dann mal Danke für die Info...
Hoffentlich gibts dann nicht wieder so nen Ärger wie in Köln als, dass man doch auf "seinen" Platz gehen soll... weil wir dann doch gerne zusammen stehen würden...
Abwarten und Tee trinken :pop:

Thomas
27-10-08, 14:16
Da stecken wir natürlich nicht drin und werden erst vor Ort sehen wie ernst es die Leute mit ihren nummerierten Tickets nehmen. Ich hoffe persönlich auf eine sehr entspannet Atmosphäre und einer unvergesslichen Fahrt (natürlich im positiven Sinne). Es sollte genug Platz für alle sein.

Thomas
10-11-08, 10:12
Wir verlagern alles was irgendwie mit dem 30.11. und der Auswärtsfahrt nach Hannover zu tun hat, ab Sonntag beim Heimspiel gegen Ingolstadt an die rote Garderobe unweit des Infocounters.

Es wird einen zusätzlichen Bus nach Hannover geben. Mehr Infos findet ihr hier: http://www.adlerfans.de/forum/showthread.php?p=370661#post370661

pfälzerbub
10-11-08, 15:59
wie siehts es aus mit Flaschen die man im Rücksack behält und nur um den becher auf zu füllen diese raus holt und danach wieder verstaut ? Weil Wein ausm Tetra Pack ? *würg* ^^

axel
10-11-08, 16:00
wie siehts es aus mit Flaschen die man im Rücksack behält und nur um den becher auf zu füllen diese raus holt und danach wieder verstaut ? Weil Wein ausm Tetra Pack ? *würg* ^^
keine Flaschen.

ob man die im Rucksack behält oder sich sonstwohin steckt, kann eh keiner kontrollieren ;)

Löffel
10-11-08, 16:44
Holt euch doch direkt die Getränle im Zug. Ist doch für alles gesorgt ;)

thorsten
11-11-08, 00:35
Holt euch doch direkt die Getränle im Zug. Ist doch für alles gesorgt ;)
Und dann bekomm ich wieder einen Cola_weiss hingestellt wenn ich mir ein Spezi bestelle, frei nach dem Motto: Spezi verträgst du eh nicht :]

Löffel
11-11-08, 05:54
Gut erkannt :D

ich_bins
12-11-08, 16:55
Und dann bekomm ich wieder einen Cola_weiss hingestellt wenn ich mir ein Spezi bestelle, frei nach dem Motto: Spezi verträgst du eh nicht :]

Übrigens ich habe mir sagen lassen das es Leute gibt die bei Flaschenwein Pickel und Ausschlag bekommen (nein ich nicht) die mixen sich immer nur eine Sorte "Tetrapack Wein" mit Cola, allerdings gibt es auch da wohl wieder qualitative Unterschiede, denn gewisse Markenprodukte, der großen Handelsketten, werden ebenfalls nicht vertragen :kicher::kicher::kicher: Nicht wahr her H. aus H.? :kicher::]:kicher:

axel
16-11-08, 21:27
ganz großes Lob für die tollen Shirts!:respekt:

Jenz
16-11-08, 22:57
jepp, find ich auch... und fuer fuenf euro kann man nix sagen...

Thomas
25-11-08, 13:23
Für alle, die noch nicht bei uns waren: Bitte holt heute Eure Tickets für den Sonderzug noch ab.

Ihr findet uns an der roten Garderobe in Ebene 1.