Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnerungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erinnerungen...

    So nun starten wir in eine weitere neue Saison in der Multifunktionsarena.\r\nIch habs wieder nicht geschafft meinem Sport, meiner Mannschaft, meinem Verein, meiner Liebe abtrünnig zu werden.\r\nJa ich wollte dieses Jahr nicht mehr in die Arena gehn, aber ohne meinen Sport, meine Mannschaft, meinen Verein, meine Liebe kann ich dann doch nicht.\r\nDoch wie immer stehe ich in dieser Arena oder sollte man sagen Leichenhalle?\r\nÜber den Friedrichspark wäre mir das nie in den Sinn gekommen, wie sehr schmerzt noch immer die Erinnerung? All diejenigen unter euch, die noch wissen was ich meine, die diesen Ort noch nicht verdrängt oder vergessen haben. Hattet ihr in der Arena schon Mal dieses Gewisse etwas? Das Kribbeln? Die Gänsehaut? Dieses geile Gefühl? \r\nSo richitig, so wie früher? Als man für einen Moment dachte die Welt könnte jetzt einfach stehn bleiben? \r\n\r\nKlar gibt es Dinge die in der Arena besser sind, die sanitären Anlagen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Ihr seht ich habs noch immer nicht geschafft, mit der schönen Eisprinzessin warm zu werden, auch wenn ich so oft in ihr Weile.\r\nUnd ich würde auch diese besch... sanitären Anlagen sofort gegen die alten tauschen...\r\n\r\n...nur um noch einmal diesen Moment zu erleben indem die Welt stehn bleibt.\r\nDie scheiß Kälte, das Beine in den Bauuch stehen oder das Tauwasser was ausgerechnet mir auf den Kopf tropft, weil ich natürlich unter der Stelle des Daches stehe, wo es undicht ist.\r\n\r\nAlles nur um meines Sportes Willen, der so viel an Reiz in der kühlen Eisprinzessin verloren hat.\r\nKeine strahlenden Gesichter vom Glanz der Wunderkerzen erleuchtet, kein Dach mehr das vor Lärm, vor Stimmung, vor Emotionen, vor Aufruhr gleich abzuheben droht! Kein Gefühl, keine Leiednschaft die von Platz zu Platz schwappt, die die Massen von den Sitzen hebt, die die Atmosphäre zum Kochen bringt.\r\nWo ist er nur geblieben der einst so geliebt und gefürchtete Hexenkessel?

  • #2
    NOPE.. Sorry\r\nDie Welt dreht sich weiter...\r\n\r\nJA, ich habe das Kribbeln und manchmal die Gänsehaut.. gerade bei dem neuen \r\nIntro-Video hate ich es.. Bei der Meisternacht hatte ich es.. Bei dem "Pfeifkonzert" gg Frankfurt...und bei einigen anderen Spielen auch..\r\n\r\nIch mag die Arena.. ich mag den Platz wo ich stehe.. die Fankneipe mit den netten Bedienungen...\r\nMeiner Meinung nach, geht das Sitzplatzpublikum ebenfalls mehr mit als es im alten FP der Fall war.. \r\nKeine Kälte mehr, keine 5 Lagen Klamotten... \r\nDie Möglichkeit die Pressekonferrenz mitzuverfolgen...\r\nDie Choreos sind auch sehr ansehnlich, die Fanwand kommt ebenfalls gut rüber...\r\nDen DK Eingang, den vermiss ich, das war es aber schon...\r\n\r\nDie Spiele vor 4-5 000 Leute wo der Friedrichspark ne Leichenhalle war, die vermiss ich auch nicht ....
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
      NOPE.. Sorry\r\nDie Welt dreht sich weiter...\r\n\r\nJA, ich habe das Kribbeln und manchmal die Gänsehaut.. gerade bei dem neuen \r\nIntro-Video hate ich es.. Bei der Meisternacht hatte ich es.. Bei dem "Pfeifkonzert" gg Frankfurt...und bei einigen anderen Spielen auch..\r\n\r\nIch mag die Arena.. ich mag den Platz wo ich stehe.. die Fankneipe mit den netten Bedienungen...\r\nMeiner Meinung nach, geht das Sitzplatzpublikum ebenfalls mehr mit als es im alten FP der Fall war.. \r\nKeine Kälte mehr, keine 5 Lagen Klamotten... \r\nDie Möglichkeit die Pressekonferrenz mitzuverfolgen...\r\nDie Choreos sind auch sehr ansehnlich, die Fanwand kommt ebenfalls gut rüber...\r\nDen DK Eingang, den vermiss ich, das war es aber schon...\r\n\r\nDie Spiele vor 4-5 000 Leute wo der Friedrichspark ne Leichenhalle war, die vermiss ich auch nicht ....
      \r\n\r\nDanke, Langer! Du sprichst mir aus der Seele.\r\n
      Nur der MERC!

      Kommentar


      • #4
        Nachdem wir ja direkt nach den Adlern den Friedrichspark bezogen haben kann ich nur sagen, so schön es für manchen Fan dort gewesen sein mag, für die Spieler, ganz besonders die Gastmannschaften, war es eine einzige Zumutung. Kabinen, sanitäre Anlagen------>Pfui! Alle Nas lang geht irgendwo anders was kapputt, nene, ich hab zwar sehr viel Zeit meiner Kindheit und Jugend im FP verbracht und war auch traurig beim Aus für Eishockey dort, aber die Arena möchte ich inzwischen nicht mehr missen. Zumal ohne Arena auf Dauer auch kein DEL-Eishockey in Mannheim mehr zu sehen wäre.\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #5
          Ich kann Langer Jk und Ralle nur zustimmen....\r\n\r\nich war auch mega traurig und habe Tränen vergossen als wir aus dem FP gingen...\r\nich habe auch sehr viele schöne Erinnerungen an den FP, an die ich mich sehr gerne erinnere.ABER es sind Erinnerungen!!!\r\n\r\nIch möchte die Arena auch nicht mehr missen.
          www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

          Kommentar


          • #6
            Große Spiele mit überwältigender Stimmung waren im Friedrichspark doch auch schon länger Vergangenheit. Ab Ende der 90ziger Jahre hatte doch kein Team mehr Angst bei uns zu spielen. Überall in Deutschland hat sich die Stimmung in den Stadien verändert - es ist nicht mehr mit 1979 vergleichbar. \r\n\r\nDie Vorteile der Arena überwiegen sicherlich in vielen Bereichen. Ich freue mich auch, wenn man zu Coldplay, Queen oder Pink gehen kann, einen Parkplatz um die Ecke hat (wenn ich nach MA in die City fahre muß ich auch bezahlen), eine gute Sicht genießt und eine Hallengröße hat, die bei 2/3 Fülle immer noch gut besucht aussieht. Mich stören auch die "Eventies" nicht - ganz im Gegenteil - denn jeder von uns hat irgendwann auch mal so angefangen. Und warum dürfen den Besucher nicht auch mal zu einzelnen Besuchen in die SAP Arena kommen dürfen?

            Kommentar


            • #7
              Ich finde auch, es ist gut, dass wir nun in der Arena sind! Ich habe schon einige Spiele gesehen, bei denen die Stimmung großartig war und in denen ich Gänsehaut so groß wie Erbsen hatte.\r\n\r\nIn einer so großen - und damit nicht immer vollen Halle - wird man nie immer einen Hexenkessel haben. Das ist in Köln nicht so (gerade jetzt nicht ), wird in Berlin nicht immer so sein und das war auch im Friedrichspark nicht so. Aber es ging dir ja auch nicht um jedes Spiel, !Shorty!, sondern um die Momente. Und die gibt es in der Arena auch - siehe die Pfeifkonzerte gegen Köln in den POs oder wie schon erwähnt gegen Frankfurt oder das gedrehte Vorrundenspiel gegen die Eisbären. Mir fallen viele Momente ein...auch ganz ohne Spielgeschehen bei fast jedem Intro, wenn ich in unsere Kurve sehe und die Jungs rein kommen, ganz zu schweigen, wenn wir dann sogar wieder so eine geile Choreo haben!\r\nMit den Sitzplatzrängen hatten wir auch schon viele gute Spiele voller Stimmung. Die Wunderkerzen früher waren klasse, aber das ist nun mal vorbei, dafür haben wir jetzt ein tolles Intro, guten Sound und vieles mehr. Und vor allem eins schätze ich ungemein: Gute Sicht von (fast) allen Plätzen!\r\n\r\nKlar bin auch ich manchmal enttäuscht, wenn die Stimmung eher mager ist und man sie einfach nicht in Gang bekommt, aber das liegt zuerst mal am Spiel und uns Fans - und nicht am Ort!

              Kommentar


              • #8
                Also ein Kribbeln hatte ich in der Arena bisher noch nie. Allerdings liegt das wohl nicht nur an der Arena. Die gesamte Eishockeywelt hat sich einfach geändert. Würde es auffallen wenn die Teams in der Drittelpause die Trikots tauschen? Eishockey wird in der Vorrunde immer mehr zum emotionslosen Einheitsbrei,die DEL will immer mehr ein familienfreundliches Basketball auf Schlittschuhen. \r\nWenn man dann von früher etwas anderes gewohnt war fällt es schwer sich damit zu identifizierern Nach der letzten Meisterschaft sah ich Mi. Mittags die Meisterfeier auf RNF plus, so emotionslos als würde ich mir die Meisterfeier der Eisbären ankuken, früher hatte ich das Gefühl ich hätte etwas dazu beigetragen. \r\nGänsehaut hatte ich das letzte Mal bei der B-WM in Amiens. Da konnte man Fan sein ohne das jemand angerannt kam wenn man 1cm auf der Stufe stand und die Spieler machten den Eindruck als würde sie aus Liebe zum Spiel spielen.
                Die Zeit ist ein Dieb...

                Kommentar


                • #9
                  ich bin wie viele von euch auch mim friedrichspark großgeworden und ein teil meines herzens wird immer darin wohnen,aber wie es schon treffend gesagt wurde: die erde dreht sich weiter.\r\ndas kribbeln in den fingern hatte ich im friedrichspark vllt einen kleinen deut mehr als in der arena,aber das lag vielleicht daran dass selbige wohl gerade am einfrieren waren...\r\n\r\nich denke wenn man die arena während den spielen deutlich mehr abdunkeln würde (natürlcih die ränge und nicht die eisfläche ),würde es "dem gefühl" vielleicht guttun,ich zumindest habe es sehr gemocht in den friedrichspark zu kommen und diese weiss schimmernde eisfläche in mitten von dunklen rängen zu sehen...das hatte was von alten verrauchten boxkämpfen in den 60-70 ern a la mohammed ali .\r\n\r\ntrotzdem is die arena geil (vor allem die duschen ,die sofort warmes ,die muskeln entspannendes, wasser spenden,sowas kenn ich aus sehr vielen anderen eishallen ganz anders....)

                  Kommentar


                  • #10
                    Den guten alten FP vermissen? Nein, das war einmal & es war schön dort. *PUNKT* Würde niemals die SAP Arena gegen FP tauschen wollen & die Stimmung war dort auch nicht immer gut, gerade in den letzten beiden Jahren. Wenn ich an die Stimmung gegen Wolfsburg denke, muss ich sagen" Daumen hoch, war echt geil, was Ihr da abgezogen habt" Shit war das laut \r\n\r\nNein ich geniesse den Komfort welches die SAP mir bietet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann Langer_JK auch nur zustimmen!\r\n\r\nIm FP war die letzten Jahre die Stimmung auch nicht mehr das was sie mal war. Und in der Arena gab es schon etliche Spiele wo die Stimmung einfach auch nur grandios war. \r\n\r\nZur Gänsehaut:\r\n59:59, never forget\r\nFinalspiel gegen Nürnberg \r\ndas sind nur die 2 großen die mir einfallen, aber es gab auch noch etliche andere.\r\n\r\n
                      Kaum aggressive Gesänge, zumeist nur dumpfes Geplärre.
                      \r\n\r\nDas war im FP wirklich andersder, gerade Anti Gesänge gab es da viel mehr\r\n\r\n\r\n
                      Es liegt doch an uns allen ob der Hexenkessel lebt.
                      \r\n\r\nDann sag mal in deinem Block Bescheid \r\n\r\nAchso ich vergass, ...
                      Mannheim

                      Kommentar


                      • #12
                        Man kann den Friedrichspark und die SAP nicht miteinander vergleichen. Beide haben einen eigenen Flair mit Vor- und Nachteilen.\r\nMir würde so ein Spiel während der Saison im FP sicherlich auch gefallen und unzählige Erinnerungen wecken aber auf Dauer frieren... Mir reicht als schon die knappe Stunde vor der SAP in dem zugigen Eck.\r\n\r\nDie Stimmung ging auch nicht mit dem Friedrichspark verloren, die ist schon dort verloren gegangen. Die Stimmung ist gezeichnet von teilweiser Ideenlosigkeit und langweiligen Fußballliedern. Das Publikum mag sich auch geändert haben aber auch früher kamen neue Fans dazu, die die Lieder letztendlich auch gelernt haben. Man hält ja nicht einmal mehr durch ein Lied dreimal hintereinander zu singen. \r\n\r\nFür viele, wie für mich auch, ist deshalb die Stimmung Nebensache geworden. Früher war sie fester Bestandteil für meinen Begriff eines Eishockeyspiels. Heute ist es eben nur noch ein Eishockeyspiel
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #13
                          War ja klar \r\n\r\nIch nehme mal an du sitzt sehr nahe am Stehplatz \r\n\r\nWenn dich das alles so nervt, warum sitzt du da eigentlich noch & wechselt nicht den Block (vor der Sasion als DK Besitzer) ?\r\n\r\nUnd wenn ich mich täuschen sollte & Du bist im Stehplatzbereich, es gibt auch gleich daneben super Sitzplätze & die Sicht ist Supi

                          Kommentar


                          • #14
                            He AxelRHD...\r\nMom ist noch Stimmung im Tempel...\r\n\r\nABER ERST WENN sich was ändert.. JAAA DANN mach ich mit...\r\nDu ziehst Dir aber hier nen leichten Schuh an.. Mach doch gleich mit und ändere etwas daran, mach es spontaner.. Du musst doch nur in Deinem Umfeld Leute animieren was SPONTANES anzustimmen.. Sind es genug, ist es laut genug und andere machen mit.. \r\nFast so wie früher im guten alten FP..\r\n\r\nPS: wenn Dir durch die Choreo 2, max 3 min verloren gehen was ausschließlich VOR dem Spiel der Fall ist, also eventuell die Starting SIX des Gegener untergeht, ja dann versteht ich, das du sauer bist.. sowas ist ja extrem wichtig...
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von AxelRHD
                              , geht weiter mit diesen superalbernen Zettelchen, die schon an meinem Platz kleben, wenn ich ins Stadion kommen und welche mir schon im Voraus diktieren sollen, was ich zu singen habe
                              \r\nKomisch. Auf meinem Platz haben noch nie irgendwelche Zettel geklebt, die mir vorschreiben sollten was ich zu singen habe.\r\n\r\nUnd dass ich vor dem Spiel eine Minute das Eis nicht sehe ist wirklich dramatisch.\r\n\r\nAber um zum Thema zurückzukommen: Nein, den zugigen Friedrichspark, der sich mit meiner Bronchitis immer so gut verstanden hat, vermisse ich nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X