PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfahrtszeiten Sonderzug

Thomas
27-10-08, 10:16
Hier die Abfahrtszeiten für den Sonderzug am 30.11.08:

Abfahrt Mannheim Hbf: 7:18 Uhr
Ankunft Hannover Messe/Laatzen: 12:31 Uhr

Abfahrt Hannover Messe/Laatzen: 18:00 Uhr
Ankunft Mannheim Hbf: 23:20 Uhr

Glüxkex
07-11-08, 15:07
Hallo Thomas...hätte noch eine Frage...Bierflaschen und fässchen sind ja verboten, wie sieht es mit Dosen aus? Bis jetzt gits keine einheitliche Aussage dazu...

Langer_JK
07-11-08, 15:26
Alles was in dem Sonderzugthread nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt...

Glüxkex
07-11-08, 15:37
Danke für die Antwort...-) Frag mich nun, wo der Unterschied liegt-zwischen Bierflaschen und Dosen. Zuviel des guten schadet in beiden fällen... und das Müllproblem ist auch das gleiche...Hat wohl jemand viel Zeit gehabt um sich sowas aus zu denken...

Glüxkex
07-11-08, 15:45
Danke für die Antwort...-) Frag mich nun, wo der Unterschied liegt-zwischen Bierflaschen und Dosen. Zuviel des guten schadet in beiden fällen... und das Müllproblem ist auch das gleiche...Hat wohl jemand viel Zeit gehabt um sich sowas aus zu denken...

König Schorle I
07-11-08, 17:54
Eine geworfene Glasflasche richtet doch etwas mehr Schaden aus als eine Dose.

chatloxx
07-11-08, 23:50
Ich denke eher, dass du in wiederverschließbaren Flaschen die tödlichsten Mischungen reinbringen kannst, in Dosen nur das was draufsteht.

Aber ist - wie gesagt - nur meine Vermutung. Ich bin in Sachen Alkohol alles andere als professionell. :)

König Schorle I
08-11-08, 20:55
Bringe mal ohne Geräte einen geöffneten Kronkorken wieder in den Ursprungszustand. Bei Flaschen mit Schraubverschluss trifft deine Aussage durchaus zu, bei Bierflaschen aus Glas jedoch nicht. Und hier ging es ja um den Unterschied zwischen Bierflaschen und Bierdosen.

pfälzerbub
11-11-08, 16:17
ich finde aber dass man Flaschen erlauben soll, diese aber im Rucksack, Tasche etc. verstaut bleiben müssen und nur zum Auffüllen des Bechers heraus geholt werden darf.

MaxPower78
11-11-08, 16:18
....und du patroullierst durch den Zug und kontrollierst die Einhaltung dieses Reglements...

thorsten
11-11-08, 16:28
ich finde aber dass man Flaschen erlauben soll, diese aber im Rucksack, Tasche etc. verstaut bleiben müssen und nur zum Auffüllen des Bechers heraus geholt werden darf..........ja ne is klar........... :]
Macht ja die Sache besser wenn der Tequilla im Rucksack steht :respekt:

Spitzbuh
12-11-08, 11:37
...da fallen mir doch gleich die ersten Tage des Glasflaschenverbots im FP wieder ein... Eistee-Tetrapacks mit Cola-weiss aufgefüllt.... McKinley Fluidbag auf dem Rücken ... :kicher: das waren noch Zeiten:kicher:

Alles in Allem.... meine Meinung... unterstützt doch einfach alle den Sonderzug und kauft dort die Getränke... und an alle Schüler usw... 5Uhr aufstehen und ne Flasche Wodka zum Frühstück, das reicht bis Hannover und wieder zurück... klappt doch sonst auch bei Euch vorm Spiel:]

pfälzerbub
12-11-08, 16:42
wie sieht es eigentlich in Hannover aus ? darf man da was mit zu trinken ( alkoholisch oder normal, egal ^^ ) in die Halle nehmen ?

Matze
12-11-08, 16:52
wie sieht es eigentlich in Hannover aus ? darf man da was mit zu trinken ( alkoholisch oder normal, egal ^^ ) in die Halle nehmen ?

Sag mal ist das dein Ernst?
In welcher Halle darf man das denn?

Du bist doch schon lange genug dabei, um dir die Frage selbst beantworten zu können, oder? :rolleyes:

König Schorle I
12-11-08, 18:34
Ich würde tortzdem behaupten, dass man in Hannover geringe Mengen mitführen darf. Wissen tue ich das jedoch nicht sicher.

MrSpock
12-11-08, 18:59
In diversen FussballStadien darfste auch 0,5er Plastikflaschen mit reinnehmen. Sag einfach, in dem Wasser wären Deine Medikamente aufgelöst drinne. Es sollte natürlich nicht nach Wodka riechen !! :-)

PeterRatchuk*7*
12-11-08, 23:23
In straubing habe ich auch ne Flasche Bier mit reingenommen, und die Securitys haben nichts gesagt.

Matze
13-11-08, 00:16
Ich bleibe dabei.
In modernen Multifunktionshallen ist die Mitnahme eigener Getränke und eigener Speisen mit dem Geschäftskonzept unvereinbar.

Daher gehe ich davon aus, dass in Hannover keine Speisen oder Getränke in die Arena verbracht werden dürfen.

K-Menki
13-11-08, 10:17
...da fallen mir doch gleich die ersten Tage des Glasflaschenverbots im FP wieder ein... Eistee-Tetrapacks mit Cola-weiss aufgefüllt.... McKinley Fluidbag auf dem Rücken ... :kicher: das waren noch Zeiten:kicher:

Alles in Allem.... meine Meinung... unterstützt doch einfach alle den Sonderzug und kauft dort die Getränke... und an alle Schüler usw... 5Uhr aufstehen und ne Flasche Wodka zum Frühstück, das reicht bis Hannover und wieder zurück... klappt doch sonst auch bei Euch vorm Spiel:]

Alternativ kann man auch eine Party bis zur Abfahrt machen, gelle? :kicher:

Langer_JK
13-11-08, 12:48
Manchmal glaubt man es geht nicht ums Eishockey hier , sondern ums SAUFEN...

Matze
13-11-08, 13:26
Manchmal glaubt man es geht nicht ums Eishockey hier , sondern ums SAUFEN...

Ja. Sehr vielen geht es in der Tat auch darum. :xmas:
Im Prinzip ist ja auch nichts dagegen zu sagen, jedoch wird es bedenklich und vor allem nervig, wenn es das Hauptmotiv für die Teilnahme am Sonderzug ist.

Stormrider1984
13-11-08, 14:14
Da merkt man doch auch in der Arena das es den meistens jüngeren mehr ums saufen geht als um das Spiel ....

Langer_JK
13-11-08, 15:57
Naja dagegen halte ich, das ich auch schon oft genug Ältere besoffen in der Arena gesehen..

goka
13-11-08, 17:57
Denke er wollte das prozentuale Verhältnis verdeutlichen....

Egal, es steht hier klipp und klar was erlaubt ist und somit könnte es nun gut sein...

FMethot40
15-11-08, 21:14
weiß man schon wo der zug abfahren tut von wechlem gleis und auf wechlem er dann abends ankommt ????

axel
15-11-08, 21:31
weiß man schon wo der zug abfahren tut von wechlem gleis und auf wechlem er dann abends ankommt ????
Bei einem Mob von 800 Leuten wirste das Gleis schon finden :kicher:

Matze
15-11-08, 22:50
Erstens das und zweitens gibt es in der Bahnhofshalle auch noch eine Anschlagtafel, da tauchte der Zug bisher auch immer auf.

mario68er
16-11-08, 11:47
hey
hab eine frage gibt es auf dem bahnof(oder was des auch immer sein soll) messe/laatzen oder irgendwo in der nähe schließfächer oder sowas wo man sein zeug unterbringen kann??? in richtung messegelände gibt es bestimmt so was aber ich weiß ja nicht ob ma do vorbei laufe. hoffe ihr wisst da mehr wie ich.

Krümel
16-11-08, 11:54
Du kannst deine Sachen auch im Zug lassen. Theoretisch kommen die nicht weg. Meine waren die letzten jahre auch immernoch dort, wo ich sie gelassen hab

Stefan
16-11-08, 12:06
In Laatzen gibt es keine Schliessfächer:

http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/bahnhofssuche__deutschland/bahnhofssuche/bahnhofsdaten__filter,variant=details,recordId=348 8.html?c210230=messe+laatzen

Matze
16-11-08, 13:36
Theoretisch kommen die nicht weg.

Theoretisch ja, praktisch nein.

Es sind im vorletzten und letzten Jahr ein Haufen Sachen weggekommen.. :hmpf:

Krümel
16-11-08, 14:13
Man wäre auch blöd, wenn man irgendwelche teuren Geräte im zug lässt.. geschweigedenn überhaupt mitnimmt...
Es reicht, wenn man sich was zu essen und zu trinken (was es ja auch im zug gibt) mitnimmt. Und wenn dann mal ein Brötchen verschwindet, wird das nicht so tragisch sein..
so meinte ich das.
Also ich werd keine Hightech Geräte mit in den Zug nehmen.. Für was auch. Unterhaltung gibts überall genug :D

Matze
16-11-08, 14:46
Ärgerlich ist es aber auch, wenn man volle Flaschen mit Sprite oder Wasser usw. im Zug lässt und nach dem Spiel durstig ist und dann die Flaschen fort sind, weil sie jemand gebrauchen konnte...

pfälzerbub
17-11-08, 16:07
Sag mal ist das dein Ernst?
In welcher Halle darf man das denn?

In Hamburg darfst du bis 0.5 L. mit rein nehmen, allerdings muss die flasche geöffnet sein und der deckel weggeschmissen werde, zwar schwachsinn, aber egal.
Ich würde eh blos ne Cola oder Fanta mit rein nehmen und kein Bier oder ähnliches, nur um ein wenig Kohle zu sparen, heut zu tage muss man ja jeden penning 2 mal umdrehen :] .

Aracos
17-11-08, 16:45
Ich würde eh blos ne Cola oder Fanta mit rein nehmen und kein Bier oder ähnliches, nur um ein wenig Kohle zu sparen, heut zu tage muss man ja jeden penning 2 mal umdrehen :] .

En penning kannst du wahrscheinlich x-mal umdrehen, als bezahlung nimmt den dann wahrscheinlich immer noch keiner :] :pop:

gruss
Aracos

Thomas
18-11-08, 10:18
@rosati the best
Du hast eine pn.

K-Menki
20-11-08, 10:54
Wie siehts mit Doppelhaltern, Fahnen etc. aus? Habe mir so einen Doppelhalter gebaut und wollte in Hannover die Auswärtspremiere veranstalten.

Thomas
20-11-08, 11:09
Wie siehts mit Doppelhaltern, Fahnen etc. aus? Habe mir so einen Doppelhalter gebaut und wollte in Hannover die Auswärtspremiere veranstalten.

Solange Du keine Eisenstangen dafür benutzt, kannst Du den Doppelhalter gerne mitnehmen. ;) Würden uns sowieso freuen, wenn möglichst viele Leute Fahnen (die zum schwenken), Doppelhalter, etc. mit nach Hannover nehmen.
Ich werde am Wochenende sowieso noch mal eine Info zum Sonderzug reinscetzen. Es gibt noch einige durchaus interessante Punkte, die man ansprechen sollte (Schließfächer, Verpflegung, etc.)