Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 13.11.2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 13.11.2008

    Quelle:Mannheimer Morgen\r\n\r\nManager Marcus Kuhl macht Angebote an Brathwaite und Robinson\r\n\r\nTrepanier nach toller Kür mit Adlern in der Pflicht\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter\r\n\r\n\r\nMannheim. Viel Zeit zum Feiern blieb Pascal Trepanier nicht. "Wir haben in der Kabine ein paar Bierchen getrunken und uns dann für die Saison noch viel Glück gewünscht", erzählt der Verteidiger der Mannheimer Adler, der am Wochenende mit dem Team Canada den Deutschland-Cup gewann.\r\n\r\nNimmt man das Vorbereitungsspiel in Köln hinzu, mussten Trepanier, Freddy Brathwaite, Dan McGillis, René Corbet, Michael Hackert und Sven Butenschön vier Länderspiele in fünf Tagen absolvieren. "Müde bin ich dennoch nicht", unterstreicht Trepanier: "Wir haben komplett mit vier Reihen durchgespielt und die Belastung gut verteilt. Außerdem überwiegen die positiven Aspekte: Sich mit Kanada einen Turniersieg zu holen, ist phantastisch, dazu habe ich noch ein bisschen Selbstvertrauen getankt."\r\n\r\nIn der Liga hatte der 35-Jährige, der kürzlich seinen Vertrag in Mannheim bis 2011 verlängerte, unter Ladehemmung gelitten (drei Tore in 17 Partien). Für sein Heimatland netzte er beim 5:2 gegen die Slowakei und dem 3:0 gegen Deutschland ein: "Wenn du längere Zeit nicht triffst, fängst du an zu überlegen und versuchst, etwas an deinem Stil zu ändern. Das ist nicht immer der richtige Weg. Daher bin ich froh, dass es für mich gut gelaufen ist."\r\n\r\nKuhl fordert 120 Prozent\r\nNach zwei freien Tagen standen Trepanier & Co. gestern zum ersten Mal wieder mit ihren Teamkollegen im Training auf dem Eis. Morgen (19.30 Uhr) in Straubing und am Sonntag (18.30 Uhr/SAP Arena) gegen Ingolstadt wollen die Adler in der DEL nachlegen. "Unsere Mission ist klar: Wir müssen punkten, um uns oben zu etablieren." Das fordert auch Manager Marcus Kuhl. "Ich erwarte, dass die Spieler 120 Prozent geben", sagt der 52-Jährige, der ganz guter Dinge ist, den Deutschland-Cup in Mannheim zu halten, gleichzeitig aber auch einschränkt: "Ohne einen Sponsor wie Bauhaus könnten wir keine schwarze Null schreiben."\r\n\r\nKuhl war am Wochenende nicht nur als Turnierdirektor, sondern auch als Adler-Manager tätig. So traf er sich nach der Partie Kanada - Deutschland mit Nathan Robinson. "Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, ich habe ihm ein Angebot gemacht", sagt Kuhl, der an seiner Aussage, er werde bis in die Play-offs keine Verträge mehr verlängern, nicht ganz festhalten will: "Ich werde mich in dieser Woche mit unserem Super-Torhüter zusammensetzen. Ich will Freddy Brathwaite noch ein Jahr in Mannheim halten."
    www.hockey-heimat.de

  • #2
    Ja, das habe ich auch heute morgen gelesen und hoffe dass er ihn halten kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X