Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.11.08 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 1:2 (Spielberichte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28.11.08 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 1:2 (Spielberichte)

    Lions besiegen Adler in spannendem Derby mit 2:1 Toren\r\n\r\n\r\nDramatik und Kampf / Spielerische Klasse fehlte / Sturmflaute bei Mannheim hält an\r\n\r\nMannheim - „Selbst wenn man den besten Keeper in der Liga hat, kann man nicht gewinnen, wenn man nur ein Tor schießt“. Mit diesem Satz brachte Mannheims Co-Trainer Teal Fowler nach dem Spiel die Sache auf den Punkt.
    \r\n\r\nEishockey-Magazin

  • #2
    Der letzte Abschnitt trifft es auf den Punkt!\r\n\r\n"...dass Manager und Trainer bedingungslos an alternden Stars festgehalten haben, anstatt den Nachwuchsspielern eine Chance zu geben. Denn es fällt schon auf, dass mit Marcus Kink, Frank Mauer und Christopher Fischer (Foto) drei ganz junge Spieler im Laufe der letzten Spiele stets überzeugen konnten, während man ..."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
      Der letzte Abschnitt trifft es auf den Punkt!\r\n\r\n"...dass Manager und Trainer bedingungslos an alternden Stars festgehalten haben, anstatt den Nachwuchsspielern eine Chance zu geben. Denn es fällt schon auf, dass mit Marcus Kink, Frank Mauer und Christopher Fischer (Foto) drei ganz junge Spieler im Laufe der letzten Spiele stets überzeugen konnten, während man ..."
      \r\nAch ja ???\r\nWelche Jungadler haben sich denn die letzten Jahren empfohlen ?\r\n\r\nFrank Mauer und Chr. Fischer ja \r\nM. Kink na ja kämpfen kann er ja, aber alleine kämpfen reicht nicht unbedingt.\r\nUnd Fischer geht obwohl Eiszeit in Mannheim.\r\nVlt. liegt das ja an was anderem dass gute Spieler lieber woanders spielen wollen.

      Kommentar


      • #4
        Ich stellmir immer die Frage, was erwarten die Leute eigentlich von einem Jungadler? Eine 50 Punktespielzeit? Es ist halt nicht immer ein Jochen Hecht dabei. Aber bei usn müssen die Jungen gleich auf einer Höhe mit den Herren Kanadiern sein. Keine Fehler machen, weil sonst bieten sie sich ja nicht an. Wenn ich dann sowas lese, sorry. \r\nWieviel Eiszeit haben denn die Jungen? 4 Minuten? Wer soll sich denn da bitte empfehlen? Uned Fehler dürfen sie ja auch keine Machen. Es ist ja schon ein Ding, dass man bei 4 minuten Eiszeit pro Spiel nicht auf 40 Punkte kommt, ganz klar nicht DEL-Tauglich! \r\nWas erwartest Du?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
          Ich stellmir immer die Frage, was erwarten die Leute eigentlich von einem Jungadler? Eine 50 Punktespielzeit? Es ist halt nicht immer ein Jochen Hecht dabei. Aber bei usn müssen die Jungen gleich auf einer Höhe mit den Herren Kanadiern sein. Keine Fehler machen, weil sonst bieten sie sich ja nicht an. Wenn ich dann sowas lese, sorry. \r\nWieviel Eiszeit haben denn die Jungen? 4 Minuten? Wer soll sich denn da bitte empfehlen? Uned Fehler dürfen sie ja auch keine Machen. Es ist ja schon ein Ding, dass man bei 4 minuten Eiszeit pro Spiel nicht auf 40 Punkte kommt, ganz klar nicht DEL-Tauglich! \r\nWas erwartest Du?
          \r\n\r\n\r\nSehr gut da iss nix hinzuzufügen und wir werden noch oft drüber schreiben ABER Mannheim will des net wir brauchen keine Jungen nein wir haben ja Canada / AHL und 30-35 Jährige NHL Stars die wir ohne Prob kaufen können Daniel sei DANK !! Berlin und Krefeld machens vor und Wolfsburg macht mit ganz wenig richtig viel Fischer weiß warum er geht !!!\r\n\r\nGlaube aber so langsam haben selbst die Stimmung machen Die SCHNAUZE VOLL !!!!
          sigpicFan-Club-Bully-Tor-82

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Adler2110 Beitrag anzeigen
            Ach ja ???\r\nWelche Jungadler haben sich denn die letzten Jahren empfohlen ?\r\n\r\n
            \r\n\r\nEine durchaus berechtigte Frage, die wie ich finde eine Antwort verdient und nicht nur Floskeln. Mich würde auch einfach interessieren, wen bzw. wie viele aus dem Jungadler-Projekt die Forum-User dazuzählen. Hat ja jeder ein anderes Empfinden.

            Kommentar


            • #7
              Kink hat bisher 3 Tore auf seinem Konto, der als Knipser angekündigte King hat 4 Tore. Ich glaube nicht, dass Kink annähernd das Gehalt bezieht, mit dem sich King jeden Monat vergnügt! \r\nEs doch auch klar, dass ein Jungadler keine Führungsrolle übernehmen kann, oder wie No.62 schon erwähnt hat, wird auch niemand 40 Punkte erwarten! \r\nMich ärgert am Meisten, dass vor der Saison versprochen wurde, vermehrt auf die Jungen zu setzen. Diesen Vorsatz hat man ja wieder schön langsam unter den Teppich gekehrt! Unter MK wird niemals die Jugend mit einbezogen. Es wird lieber auf NA-Legionäre gesetzt, die mit Vertrag in der Tasche keinen Bock mehr haben, sich die Finger schmutzig zu machen! Wieso spielt bei uns nicht mal ein Spieler aus dem Osten? Da sollte vieleicht auch mal gescoutet werden, sollte ein Scouting bei uns überhaupt vorhanden sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Adler2110 Beitrag anzeigen
                Ach ja ???\r\nWelche Jungadler haben sich denn die letzten Jahren empfohlen ?\r\n\r\n
                \r\n\r\nBescheidene Gegenfrage: Wieviele genau wurden WIRKLICH ERNSTHAFT vernünftig auf- und eingebaut??\r\n\r\nWartete man ernsthaft etwa 10 Jahre lang auf einen neuen Hecht?? Der aus dem nichts kommt?\r\n\r\nMit 3 Shifts pro Spiel in ca. 10 Saisonspielen wird das nix.\r\n\r\nMannheim hat über Jahre hinweg eben eine gänzlich andrere Linie gefahren.\r\nUnd diese Linie geht weiter so.\r\nMir kann keiner erzählen, dass es auch in den Jahren zuvor keine Mauers gab. Es wurde schlicht nicht darauf geschaut. Lieber (vermeintlich) 12 gleichgute und alte "fertige" Spieler, die mehr oder weniger "hierarchiefrei" im Zweifel auf den Profi neben sich schauen, wenn sie grad mal nicht gut drauf oder beleidigte Leberwurst spielen, wenn die Esizeit im PP nicht stimmt, aber nie Gefahr laufen, im Falle des Versagens auf der Tribüne zu landen.\r\n\r\nMir kann keiner erzählen, dass eine Ansammlung sog. "Stars", wie sie hier Jahr für Jahr ihr Unwesen treiben nachhaltig mehr Sportinterssierte in die Arena locken als Teams, die wenigstens hie und da mal DURCHGÄNGIG auf Leute wie Mauer, Fischer oder Ritter (halt, der hat es ja schon kapiert!!) setzen.
                Andruff

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Eine durchaus berechtigte Frage, die wie ich finde eine Antwort verdient und nicht nur Floskeln. Mich würde auch einfach interessieren, wen bzw. wie viele aus dem Jungadler-Projekt die Forum-User dazuzählen. Hat ja jeder ein anderes Empfinden.
                  \r\n\r\nIch nehme nochmal Stellung.\r\n\r\nEin Beispiel war Blank, der hier jahrelang als achtes Rad am Wagen mit max. 4-5 Minuten pro Spiel "bedacht" wurde.\r\nViele solcher Jahre sind verlorene Jahre und werfen zurück.\r\nDer gleiche Blank war übrigens in der verkorksten Premierensaison in der Arena mit Abstand bester Plus-Minus-Spieler. Nicht viel Punkte, aber dafür war er nicht da. Er hätte wunderbar in einen Haltesturm gepasst, aber mit solchen speziellen "Rollenspielern" hat man bei den Adlern nix am Hut. Lieber 12 Spieler in jedem zweiten Spiel durcheinanderwürfeln, da weiss man was man hat.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • #10
                    Aus Jochen Hecht wäre nicht das geworden, was er heute ist, wäre er fünf Jahre später geboren worden.\r\n\r\nIch lass das einfach mal so stehn.
                    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge...

                    Kommentar


                    • #11
                      Adler enttäuschen im Derby

                      Von unserem Redaktionsmitglied Stefan Skolik\r\n\r\nMannheim. Die Mannheimer Adler laufen weiter ihrer Form hinterher: Gestern Abend gab es im Prestigederby der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Frankfurt Lions eine 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)-Niederlage - nach dem 1:2 am Dienstag gegen Krefeld ein weiterer Tiefschlag für das Team der Trainer Dave King und Teal Fowler in dieser Woche.\r\n\r\nDabei sollte gegen Frankfurt alles wieder besser werden. Seit rund drei Jahren hatten die Adler kein Heimspiel gegen die Hessen mehr verloren - am 18. Dezember 2005 zogen sie zuletzt mit 0:2 den Kürzeren. Gestern sah es aber schon gleich zu Beginn danach aus, dass diese Serie bald Geschichte sein würde. Wie bereits am Dienstag beim 1:2 gegen Krefeld traten die Adler zwar kämpferisch gut auf, zeigten aber ansonsten die offenbar nicht abzustellenden Schwächen: Zu unpräzise im Spielaufbau, viel zu viele Pässe landeten beim Gegner, leichte Scheibenverluste, zu planlos im Powerplay, außerdem zu überhastet in manchen Defensivsituationen - das waren nicht die Adler, die die Fans im Derby erwartet hatten.\r\n\r\n"Wir müssen mehr schießen und größeren Druck aufs gegnerische Tor ausüben" - das hatte Associated Coach Teal Fowler vor dem Match angekündigt - doch seine Spieler setzten davon nicht viel um.\r\n\r\nFolgerichtig kamen die Frankfurter zur nicht unverdienten Führung: In Überzahl passte Chris Taylor quer vor das Tor, und Jeff Heerema schob aus kurzer Distanz von links ein - 0:1 (12.). Fast hätte Derek Hahn kurz darauf sogar auf 0:2 erhöhen können, doch der Lions-Angreifer verpasste frei stehend um Haaresbreite. Zu allem Überfluss verloren die Adler auch noch Colin Beardsmore mit einer Knieprellung.\r\n\r\nIm zweiten Abschnitt versuchten die Blau-Weiß-Roten mehr Druck zu machen, kreativer und auch produktiver zu werden - allerdings sprangen zunächst nur wenige Möglichkeiten heraus. Die Lions agierten diszipliniert und clever, blieben ohne Strafen und verteidigten ihre Führung geschickt. Ronny Arendt hatte in der 28. Minute das 1:1 auf dem Schläger, scheiterte aber aus kürzester Distanz an Ian Gordon im Lions-Tor. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe der Ausgleich fiel. Endlich gelang eine schnelle, genaue Kombination: Jason Jaspers passte von links, Gordon ließ abprallen und Colin Forbes staubte zum 1:1 ab.\r\n\r\nDer Treffer gab den Hausherren mehr Sicherheit, die Adler nahmen nun Tempo auf und machten Druck. Die wohl größte Chance zur Führung hatte Rene Corbet, der frei stehend an Gordon scheiterte (37.).\r\n\r\nIm Schlussabschnitt drückten die Nordbadener auf die Führung, die größte Chance hatte Jason King, der allein aufs Tor zufuhr, doch Gordon nicht überwinden konnte. Allmählich befreite sich Frankfurt aus der Umklammerung. Nach zehn Minuten war die Partie wieder offen, und nachdem Simon Danner zunächst noch am klasse reagierenden Fred Brathwaite scheiterte, war kurz darauf Tobias Wörle in der noch nicht entschärften Situation zum 1:2 (52.) erfolgreich.\r\n\r\nQuelle: Morgenweb

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von adler98 Beitrag anzeigen
                        Aus Jochen Hecht wäre nicht das geworden, was er heute ist, wäre er fünf Jahre später geboren worden.\r\n\r\nIch lass das einfach mal so stehn.
                        \r\n\r\nLeider zu 100 % völlig richtig\r\nWenn ich richtig informiert bin stehen jetzt wieder 3 Jungadler auf der Liste der NHL. So schlecht können sie also im vergleich zu ihren Altersgenossen nicht sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es müssen

                          beileibe aus den Jungs nicht durchgehend Hechts werden. Wozu?\r\n\r\nWenn ich von "Weiterentwickeln" rede und den Neuzugängen im nächsten Jahr, nehme ich z.B. die Herren Cespiva und Langwieder (nach Deiner Ansicht offenbar "durchgefallen") und vergleiche Sie mit Chris Schmidt. Zumindest in der laufenden Saison kaum ein Unterschied....\r\n\r\nUnd Leute wie Blank können in einer Mannschaft mit "richtiger Hierarchie" durchaus einen Platz finden. Ich denke da an eine defensive Haltereihe.
                          Andruff

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von canadien
                            Es ist ja nicht verkehrt was du schreibst, aber leider hat sich der ja auch nicht groß weiterentwickelt. Fast jeder der hier wegging hat es auch später nicht viel weiter gebracht. Die wirklich guten spielen in der NHL. \r\n\r\nWenn ich mir jetzt die leidige Situation mit Fischer ansehe?! Der bekommt Eiszeit, regelmässig, aber anscheinend nicht genug, nach seiner Ansicht.\r\nJetzt geht er.........\r\n
                            \r\n\r\nDie Frage ist, was verstehst Du unter "nicht groß weiterentwickelt" und "nicht viel weiter gebracht"\r\nViele sind gestandene DEL Spieler geworden, manche Nationalspieler.\r\nAlso für mich stellt sich halt bei solchen Aussagen die Frage, was Du von einem 20 jährigen Spieler erwartest? Deswegen meine Aussage mit Jochen.\r\n\r\nAlso Fischer ist Verteidiger Nr. 7, wenn Du da von regelmäßiger Zeitzeit sprichst naja gut. Was soll er denn bitte machen. Nach den Verpflichtungen ist nicht davon auszugehen, dass er in die laufenden 6 kommt. Jetzt ist der 20 und geht. Er spielt das, was ich von einem 20 jährigen in seinem ersten kompletten DEL-Jahr erwarten kann. Er steht halt erstmal hinten und versucht keine Fehler zu machen. \r\n\r\nSoll er es so machen wie aus den Birken, der seit Jahren gesagt bekommt Du bist Mannheims zukünftige Nr. 1. Du bekommst in dieser Spielzeit 20 Spiele. Und jetzt? 3 spiel mit 120 min Eiszeit.\r\n\r\n@ Dunnabix: die Länder Tschechen und Slowakei gibt es auf der Landkarte von Kuhl nicht. Da steht noch CSSR Und da kommen die Spieler nicht raus und Manager nicht rein ins Land.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von canadien
                              Wenn so einen wie Bakos sehe frage ich mich oft, was hat der in der Nationalmannschaft zu suchen. Es sind Fehler gemacht worden. Ich erwarte bei jungen Spielern, dass sie sich weiterentwickeln. Dies sehe ich nicht wenn die Scoringpunkte bei max 10 herumdümpeln.\r\n\r\n\r\n\r\nDies sehe ich nicht so, zumal es seine erste richtige DEL - Saison ist. Im nächsten Jahr scheiden einige Verteidiger aus und da wäre mit Sicherheit eine Chance gewesen. Er wollte halt nicht, der Weg zurück steht ja offen. \r\n\r\n\r\n\r\nMeine persönliche Meinung ist, der schafft es nie über den Bachup-Status.
                              \r\n\r\nAlso bei einem Verteidiger das Weiterentwickeln jetzt alleine an der Punktzahl festzumachen. Dann müsstes Du Butenschön und Sloan schon längst aussortiert haben. \r\nEs scheiden einige Verteidiger aus! Aber es sind doch auch schon neue verpflichtet. \r\nWas aus den Birken angeht, dass kann ich nicht sagen. Weil dazu habe ich ihn beim besten Willen zu wenig spielen sehen. Auch über einen längeren Zeitraum. Nur ich höre immer die Aussagen des Managers, was für eine Zukunft der Junge hat. Aber wann soll die denn beginnen. Wenn er nicht die Klasse hat ok, dann muss man es halt mit einem Brückmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X