Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesweite Fan-Aktion "Die 80 hat Kraft!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundesweite Fan-Aktion "Die 80 hat Kraft!"

    Aus einer Solidaritätsbekundung wurde eine Idee, aus der Idee eine\r\nAktion. Die Aktion trägt einen Namen:\r\n\r\n"Hockey-Fans United - Die 80 hat Kraft!"\r\nGemeinsam für Chancen kämpfen und siegen!\r\n\r\nWir freuen uns sehr, gemeinsam mit Robert Müller als Schirmherrn eine im\r\nEishockeysport noch nie dagewesene, ligenübergreifende und\r\ndeutschlandweite Aktion ankündigen zu dürfen!\r\n\r\nBeginnend mit dem 12. Dezember in Bayreuth wird bis zum 28. Dezember bei\r\nüber 40 Eishockeyspielen für die Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt.\r\nHier haben wir uns gemeinsam mit Robert Müller für das Forschungs- und\r\nBetreuungsprojekt "HIT" entschieden.\r\n\r\nWir würden uns sehr freuen, wenn die Eishockeyfans Deutschlands diese\r\nAktion tatkräftig unterstützen und zu ihrem Gelingen beitragen würden.\r\n\r\nZeigt allen, dass wir eine große Hockeyfamilie sind, die nicht nur\r\nRespekt und große Anerkennung für Robert Müllers Kraft zeigt, sondern\r\ndarüber hinaus den kleinen und großen Menschen Chancen gibt, die den\r\nKrankheitsweg mit Robert Müller teilen.\r\n\r\nEure Solidarität gibt Kraft und Mut und bietet viele Möglichkeiten auf\r\ndem Weg der Heilung!\r\n\r\nSeid dabei! "Die 80 hat Kraft!" Die Hockey-Fans United spenden Kraft!\r\n\r\nHier erfahrt Ihr Konkretes zur Aktion, wie Orte, Daten und Details:\r\n\r\nhttp://www.die80hatkraft.de\r\n\r\nWir freuen uns auf Euch und wir brauchen Euch, Hockeyfans United!\r\n\r\nDas Organisations-Team\r\nunter der Schirmherrschaft von Robert Müller\r\n\r\nwww.hockeyfans-united.de
    http://www.hockeyfans-united.de/web-.../468x60-v2.jpg

  • #2
    Gibt es hierzu nun schon etwas? Hab grad gesehen, dass in dem Forum von Mannheim noch nichts geschrieben wurde.\r\nDas man hier nichts hört find ich irgendwie schade. Find die Aktion sehr gut und denke das sollte man unterstützen.

    Kommentar


    • #3
      @kaddel\r\nWenn ich das richtig gelesen habe, dann würde sich diese Aktion bei uns auf den 26.12. konzentrieren. Allerdings wird bereits am 23.12. wieder das "Spiel der leuchtenden Herzen" stattfinden, bei dem es ja wieder eine große Sammelaktion gibt. Von daher ist wohl nicht damit zu rechnen, dass drei Tage später wieder gesammlt wird.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiss ja nicht, aber vielleicht könnte man diese beiden Sammelaktionen ja kombinieren.\r\n\r\nGruß Spocky
        Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
          Ich weiss ja nicht, aber vielleicht könnte man diese beiden Sammelaktionen ja kombinieren.\r\n\r\nGruß Spocky
          \r\n\r\nFinde ich gut.\r\nÜberlegt mal alle machen mit nur die Adlerfans nicht.Wäre auch nicht Gut.\r\nImage muß gepflegt werden.\r\nAdler Mannheim

          Kommentar


          • #6
            Bin der gleichen Meinung, da Robert ja immerhin zur Zeit der Dianose bei uns gespielt hat.\r\n\r\nWir standen in letzter Zeit bei Geschichten über Robert in der Presse nicht wirklich gut da und da wäre es gewaltig peinlich wenn wir bei dieser Aktion nicht mitmachen. Das wird nämlich dann wieder breit getreten und am Schluss heißt es dann es waren doch alle Fans denen es lieber gewesen wäre wenn .......

            Kommentar


            • #7
              Und wie soll man dies trennen?\r\n\r\nIch gehöre zu denjenigen die , die Herzen verkaufen.\r\n\r\n@ Kaddel86, stimmt er spielte bei uns als er diese schlimme Nachricht erhalten hat, ABER die Fam. Hopp stellte ihm die besten Ärzte (aus Fam.Hopp sicht) zur verfügung.\r\nUnd sorry was die Presse schreibt ist mir ♥ egal, den was meinst du was die Presse geschrieben hätte, wenn Robert auf Mannheimer Eis was passiert wäre ?
              www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

              Kommentar


              • #8
                Genau aus dem Grund hat Robert bei uns auch nicht mehr gespielt. Will mir nicht ausmalen, was da geschrieben worden wäre.\r\n\r\nSchön das dir die Presse herzlich egal ist. \r\n\r\nEishockey hat ja in Deutschland sowieso die Super Presse Auftritte und im Fernsehen kommt es ja auch vorm Fussball....\r\n\r\nUnd jetzt wo durch Robert mal wieder Eishockey auch auf RTL kommt (was ich beschissen find, da dies kein tolles Thema ist), wär es sinnvoll wenn nichts schlechtes über die Adler dort erwähnt wird.\r\n\r\nIch finds halt net gut wenn ganz Eishockeydeutschland (Sogar die zweite Liga) da mitmacht und wir net.\r\n\r\nDenke wenn dieser Thread im Adler-Forum und nicht imDEL/DEB-Bereich stehen würde, gäb es auch um einiges mehr Zuspruch. Hier liest halt nur fast niemand.

                Kommentar


                • #9
                  Mal davon abgesehen, das ich bei dir kaddel glaube, das es dir nicht so sehr um die Sache, sondern mehr um die PR für die Adler geht. Es werden noch Leute gesucht, die die Sammelaktion in Mannheim koordinieren und planen. In diesem Thread sind ja schon einige STimmen gekommen, die die Aktion gut finden (ich im Übrigen auch). Wie wäre es, wenn diejenigen dann mal die initiative ergreifen und sich mit den Organisatoren kurzschliessen und nicht warten bis etwas passiert und dann über das "schlechte Bild" der Adler in der Presse hadern?\r\nDas ist jetzt nicht böse gemeint, aber nochmal, nicht fordern, selbst anpacken!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Stefan,\r\n\r\nnein, mir geht es vordergründig um die Spenden und die Kinder denen damit geholfen wird. Immerhin sieht man ja am Beispiel Robert, dass es am meisten an der Forschung habert und die Tumore oft unheilbar sind. \r\nHabe selbst die letzten Jahre mehrere Verwandte und Freunde an Krebs, bzw. Hirntumoren verloren und unterstütze dies, wann immer es möglich ist.\r\n\r\nLeider kann ich am 26. nicht auf dem Spiel sein, da an diesem Tag meine Oma ihren 88. Geburtstag hat und ich den vielleicht letzten Geburtstag nicht wegen einem Spiel verpassen will. Werde aber wenn gesammelt wird das Geld Freunden mitgeben um auch etwas zu spenden.\r\n\r\nDa aber schon von Thomas geschrieben wurde, das 3 Tage vorher gesammelt wird habe ich das mit der Presse geschrieben. \r\n\r\nMit dem selbst anpacken ist das ja mittlerweile so ne Sache bei uns. Ohne SCMA, bzw. Fanbeauftragte ist ja bei uns nichts mehr zu machen. Daher finde ich sollten auch diese es mit den Verantwortlichen der Adler klären (nur klären, nicht unbedingt komplett planen und durchführen, immerhin gibt es in der Arena ja bis zu 13600 andere Leute die das machen könnten).

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehe kein Image-Problem bei den Adlern.\r\n\r\nGrundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, der Termin ist allerdings der schlechtestmögliche. Die Adler haben schon länger das Spiel der Herzen, welches vor Weihnachten stattfindet.\r\nDas man dann den Termin für die "80"-Spendenaktion auf das erste Heimspiel danach legt ist meiner Meinung nach nicht nur unglücklich sondern auch dumm.\r\n\r\nUnd zum Thema Kampf gegen den Krebs. Die Adler unterstützen seit Jahren Rosys Kids Corner. Dort wird etwas für krebskranke Kinder gemacht. Im übrigen schon seit längerer Zeit als 2 Jahren.
                      I love it when a plan comes together

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kaddel86 Beitrag anzeigen
                        Mit dem selbst anpacken ist das ja mittlerweile so ne Sache bei uns. Ohne SCMA, bzw. Fanbeauftragte ist ja bei uns nichts mehr zu machen.
                        \r\nUm kurz einzuhaken, das sehe ich mal überhaupt nicht so. Im Gegenteil: Du kannst gerade in Mannheim sehr viel machen, wenn du Lust drauf hast. Da zählt nicht, wer du bist, sondern was du machst. So wurde bspw. vom damals unbekannten der_sepp diese Schal-Sache gegen Frankfurt angezettelt, schwupp hatten alle die Schals oben. Auch kam ich mit ANTI FRA Schals oder diesem Zeug meistens "alleine" gut klar. (Natürlich wäre es ganz alleine schwer geworden: Sehr unfair wäre, jetzt nicht noch Thomas Danke zu sagen für's Helfen bzgl. der Ausgabe.)\r\n\r\nAlso, hier und da spielen immer wieder "fleißige Helfer" (oft in der SCMA, was wenige wissen) mit, die dir unter die Arme greifen. Ohne ginge es jedoch jederzeit, wenn auch schwerer.\r\n\r\n\r\nEine "Fanszene" in der das so überhaupt nicht geht, ist z.B. Köln. (Hallo an DMC71!) Da kratzt man die Augen aus, wem man kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von fly85 Beitrag anzeigen
                          \r\nUnd zum Thema Kampf gegen den Krebs. Die Adler unterstützen seit Jahren Rosys Kids Corner. Dort wird etwas für krebskranke Kinder gemacht. Im übrigen schon seit längerer Zeit als 2 Jahren.
                          \r\n\r\nHallo kaddel,\r\n\r\nich kann da fly85 nur zustimmen, Rosys Kids Corner wurde seinerseits von Rosati gegründet.(denke der Name Rosati sagt dir was? ;-)\r\ndiese stiftung gibt es schon über Jahre.\r\n\r\nUnd das man ohne die hilfe der SCMA oder Fanbeauftrage nichts auf die Beine bekommt, stimmt so auch nicht,Wie gesagt am 23.12 werden die Herzen für das Spiel der Herzen verkauft,und dies Organ.die Blau-Weiß-Roten .\r\nWenn du gerne helfen möchtest und Herzen verkaufen möchtest, dann komm morgen (11.12) ins Vereinslokal ESC Blau-Weiß\r\nNeckarplatt 3\r\n68259 Mannheim \r\nBeginn ist 19:30Uhr. \r\n\r\nIch freu mich auf dich ;-)
                          www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                          Kommentar


                          • #14
                            @kaddel\r\nEs könnte kontraproduktiv sein, wenn man innerhalb von drei Tagen zwei Mal für einen ähnlichen Zweck sammelt. \r\nAbgesehen davon legen es sich doch manche sowieso aus wie sie wollen. Kommt in Mannheim am 26.12. ein wesentlich kleiner Betrag zusammen als in anderen Städten, dann könnte uns das auch negativ ausgelegt werden.\r\n\r\nMich stört die Terminbestimmung der Initiatoren. Es wurde vorher nicht mal angefragt wurde, ob es überhaupt Sinn macht oder umsetzbar ist bei uns diese Aktion durchzuführen. Wenn wir uns auf einen Termin im neuen Jahr einigen könnten, wäre wahrscheinlich allen wesentlich besser geholfen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich muss Thomas da zustimmen und mir persönlich ist es wichter, dass Rosys Kids Corner unterstützt wird.\r\nJa natürlich für die Forschung gegen Krebs zu sammeln ist sehr wichtig, aber damit werden kranken Menschen in mehreren Jahre erst geholfen und Rosys Kids Corner hilft den Kindern, nicht nur durch ihre Spenden, sondern sofort! Ich kann da mal meine persönliche Erfahrung mit Rosys Kids Corner kurz erzählen: Eine meiner besten Freundinnen, wir kennen uns seit dem Kindergarten, hat einen Hirntumor bekommen. Als sie das 2x nach der eigentlichen Op notoperiert wurde waren bei uns allen die Hoffnung sehr gesungen und dann kam ein Mike Rosati zu zu ihren Eltern in die Klinik und hat erst ihnen Mut gemacht und dann ist er zu meiner Freundin auf die Aufwachstation gegangen und war bei ihr bis sie wach wurde! Als mein Freundin ihn erkannt hat sie ihm von mir erzählt und Mike hat zu ihr gesagt, du versprichst mir jetzt, dass du gesund wirst und dann nimmst du deine Freundin und ihr kommt zu einem Adlerspiel. Es war noch ein sehr langer Kampf und vor jeder Chemo und Bestrahlung hat meine Freundin gesagt, ich schaffe das, denn ich geh bald mit Mike und Andra zu den Adlern! Genau das hat ihr (und vielen anderen Kindern) sehr viel Kraft gegeben!!! \r\nSo eine super Sache muss man meiner Meinung nach nur Unterstützen!!! Ich hoffe ganz arg, dass dieses Jahr wieder viel Geld zusammen kommt und die Arenabesucher nicht denken heute geb ich nur die Hälfte denn in 3 Tagen sammeln die wieder....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X