Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 17.12.08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 17.12.08

    Rheinpfalz:\r\n\r\nEin klein wenig Reue\r\n\r\nEishockey: Adler-Talent Fischer in kniffliger Lage\r\n\r\nMANNHEIM (olw). Christopher Fischer – ein Mann für die Zukunft. Aber leider nicht in Mannheim: Der Adler-Verteidiger wechselt bekanntlich nach dieser Eishockey-Saison gen Wolfsburg. Was den Mannheimer Manager ärgert und Fischer selbst inzwischen sogar ein klein bisschen leid tut ...\r\n\r\nDoch Sport ist eben doch oft nur eine Momentaufnahme. Und als die Grizzly Adams aus Wolfsburg im November bei Fischer anfragten, da sah der 20-Jährige im Kader die Adler nicht allzu viele Perspektiven. „Jetzt bekomme ich mehr Vertrauen vom Coach, es läuft gerade ganz gut bei mir. Jedenfalls besser als zu der Zeit, als ich in Wolfsburg unterschrieben habe“, deutet der Verteidiger an. Und betont: „Wolfsburg hat Druck gemacht, sie wollten eine Entscheidung.“ Durchaus branchenüblich. „Wir machen Druck auf Spieler, die wir haben wollen – und die anderen machen das bei uns auch“, sieht Adler-Manager Marcus Kuhl die Angelegenheit prinzipiell nüchtern.\r\n\r\nDennoch ist Kuhl sehr unglücklich mit der Situation. Er, der selbst schon einige Spieler für die kommende Saison von anderen Klubs losgeeist hat, findet: „Christoph hat die Geduld verloren.“ Und die Kritik kleidet er sogleich in ein Lob: „Sein Weggang tut uns von allen Abgängen der letzten Jahre mit am meisten weh!“ Aus Wolfsburg wiederum kommt nach dieser Saison Topstürmer Justin Papineau (28) zu den Adlern. Grizzly-Manager Charly Fliegauf, seit Jahren nicht gerade ein enger Freund Kuhls, beklagte unlängst, die Mannheimer hätten „dem Spieler unnötig die Taschen voll gemacht“,sprich: mit viel Geld abgeworben. „Einfach nur peinlich“, lautet Kuhls Replik: „Fliegauf hat in Augsburg gejammert, in Frankfurt gejammert und jammert nun in Wolfsburg.“ \r\n\r\nDer Manager-Zwist ist freilich nicht Christopher Fischers Thema. Mit zwei Torvorlagen unterstrich der gebürtige Heidelberger beim 3:2 gegen die DEG Metro Stars seine Offensivneigung. „Ich hatte auch ein bisschen Glück. Aber jetzt muss ich nur nochmal selbst einen rein machen“, sagt der Sportsoldat lachend.

  • #2
    Schade, dass sich das nicht früher klären ließ, denn rausgeekelt hat Fischer hier so wie ich bisher gehört Niemand, vielleicht war die Unterschrift in WOB doch zu schnell

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe das Gejammer von Kuhl nicht, wo ist denn die Perspektive für Fischer in Mannheim. Null! Nach der Verpflichtung von Hedlund und Schmidt, wäre für Ihn nächste Spielzeit wieder nur Position 7 in der Verteidigung geblieben. Und dann wird jetzt noch Ryan verpflichtet, anstelle auf die eigenen jungen Spieler zu bauen, welche Entscheidung hätte denn Fischer treffen sollen?\r\n\r\nDann die Heuchelei unter Motto "der Abgang tut uns am meisten weh". Der soll die Wahrheit sagen, es tut nicht wegen dem Talent oder dem Spieler Fischer weh (der hat in Mannheim sowieso kaum gespielt), sondern weil Kuhl seine Föderlizenzen nicht voll bekommt.

      Kommentar


      • #4
        Finde kein Gejammer. Das einzige was ich finde ist eine sachliche Aussage, bzw mittlerweile "uralte" Aussagen....

        Kommentar


        • #5
          Also über mangelnde Eiszeit kann sich Fischer meines Erachtens nicht beklagen. Auch als alle Verteidiger fit waren hat er regelmäßig gespielt, manchmal sogar in Unterzahl wenn mich nicht alles täuscht.

          Kommentar


          • #6
            Aslo ich denke das Marcus Kuhl keine Probleme mit den Förderlizenzenfür nächste Saison hat, da ja auch wieder genügend talentierte Spiler bei den Jungadlern raus kommen. Außerdem gibt es ja noch den Benni Kohl (nur ausgeliehen an den AEV), Benedikt Brückner um nur bei den Verteidigern zu bleiben. Also lächerlich M. Kuhl gleich wieder so einen Blödsinn zu unterstellen. Vor allem hat Chr. Fischer auf der Heimfahrt von Hannover im Sonderzug uns gegenüber schon angedeutet das es eventuell etwas früh war in WOB zu unterschreiben, ähnlich steht es ja auch in der Zeitung.
            Adler Mannheim Freunde Worms

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Paige Beitrag anzeigen
              Rheinpfalz:\r\n.... sagt der Sportsoldat lachend.
              \r\n\r\nFischer ist Sportsoldat? Das ist mir neu, wieder was dazu gelernt. \r\nIch nehme einfach mal an er macht das im Rahmen seiner Wehrpflicht, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist ja an sich ein Förderprogramm für Randsportarten, die ansonsten finanziell nicht wirklich überlebensfähig wären.\r\n\r\nBin sowieso dafür das Sportsoldaten während den Wettkämpfen ein Logo der BW etc. tragen, damit die Menschen wenigstens sehen wofür ihre Steuergelder u.a. benutzt werden und dem Image der BW würde es bestimmt auch nicht schaden.\r\n\r\nMuss mal meine Uniform ausm Schrank holen und Meldung verlangen...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Schwabe1 Beitrag anzeigen
                \r\n\r\nBin sowieso dafür das Sportsoldaten während den Wettkämpfen ein Logo der BW etc. tragen, damit die Menschen wenigstens sehen wofür ihre Steuergelder u.a. benutzt werden und dem Image der BW würde es bestimmt auch nicht schaden.\r\n
                \r\n\r\nDas tun die teilweise. Ist ein blaues Abzeichen bzw. Schriftzug\r\n\r\n\r\n@ Quitschibu: Vielleicht verstehen wir zwei unter regelmäßig spielen was anderes. Heißt für mich nicht auf dem Bogen stehen, sondern in ständiger regelmäßiger Rotation in einem Verteidigerpaar zum Einsatz zu kommen. \r\nEr hat die letzten Spiele regelmäßige nach meiner Interpretation auf Grund von Verletzungen gespielt. \r\n\r\nIch unterstelle hier niemanden etwas, nur wenn es ein so wichtiger Spieler ist, wie es jetzt von Kuhl dargestellt wird, kann ich nicht verstehen, wieso man sich nicht früher zusammensetzt, aber da müsste dieser ja erst zwei "gestandene Verteidiger" unter Vertrag nehmen, vielleicht hatte er (das ist jetzt ironisch gemeint) für sein Talent keine Zeit. Wie gesagt, es geht auch um Signale, die man an seine jungen Spieler sendet. Und die sind in Mannheim leider immer negativ! \r\n\r\nUnd das ein 20jähriger selbverständlich an seiner Heimat und seinem Heimatverein hängt ist ja völlig verständlich. Aber ich bin der Meinung er hat die richtige Entscheidung getroffen.

                Kommentar


                • #9
                  War damals Wolfsburg nicht noch vor den Adlern? \r\nKann es sein, daß Fischer mittlerweile auch erkennt, wie beide Vereine sich über die Saison entwickelt haben....?\r\n\r\n(Beide nicht gut - aber auf Dauer stehen die Adler eben vorne dran)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schwabe1 Beitrag anzeigen
                    \r\nBin sowieso dafür das Sportsoldaten während den Wettkämpfen ein Logo der BW etc. tragen, damit die Menschen wenigstens sehen wofür ihre Steuergelder u.a. benutzt werden und dem Image der BW würde es bestimmt auch nicht schaden.\r\n\r\n
                    \r\n\r\nOb das auch gut ankommt, wenn die Sportsoldaten in einer ausländischen Liga spielen und dann Werbung für die deutsche Bundeswehr machen?\r\nAber ansonsten, also innerhalb Deutschlands, find ich es absolut okay.\r\n\r\nRalle
                    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie soll das klappen mit dem im Ausland spielen? Ein Sportsoladt muss des Öfteren in seiner Kaserne sein. Außerdem frage ich mich, warum ein Eishockeyspieler bei einem Profiklub überhaupt Sportsoldat sein muss?
                      “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist nichts unübliches mit im Ausland spielen. Fanny Rinne z.B. (Hockey/Gold in Athen) ist Sportsoldatin und spielt in der holländischen Liga.\r\n\r\nRalle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • #13
                          Fliegauf hat doch recht wenn er sich über Kuhl beklagt, schliesslich macht er über die letzten Jahre hinweg den Job, für den Kuhl eigentlich bezahlt wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                            Fliegauf hat doch recht wenn er sich über Kuhl beklagt, schliesslich macht er über die letzten Jahre hinweg den Job, für den Kuhl eigentlich bezahlt wird.
                            \r\n\r\nMan kann Kuhl kritisieren - keine Frage.\r\n\r\nAber ich wehre mich gewaltig dagegen, dem Augsburger Manta-Fahrer aus Wolfsburg einen Heiligenschein zu verpassen.\r\n\r\nDer Name Papineau ist schon vor zwei Jahren als Gerücht in der DEL aufgetaucht, den hat er nicht alleine entdeckt. Hospelt und Furchner aus Köln loszueisen ist jetzt auch nicht gerade ein Beweis für gutes Scouting. \r\n\r\nObjektiv : Man sollte nicht vergessen, dass auch in Wolfsburg gutes Geld gezahlt wird - gerade in Relation zum Zuschauerschnitt.\r\nAndere Manager (wie z.B. Mende in Iserlohn) machen auch einen guten Job und sind auch ungefähr auf Platz 10.....\r\n\r\nSubjektiv: Ich kann den Fliegauf nicht leiden, und er wird an höheren Ansprüchen scheitern - wie in Frankfurt

                            Kommentar


                            • #15
                              Fliegauf hat doch noch nie was gerissen....\r\nEs wurde immer geplappert, was er doch in Augsburg aus dem wenigen Geld macht... Ja was hat er denn gemacht????\r\nJa, er musste "billigere" Spieler holen, davon ist dann immer jemand aus der ersten Reihe herausgestochen, der Rest ist durchgefallen.\r\nIn Frankfurt war doch auch nichts.\r\n...\r\n\r\nFinde diesen Vergleich ziemlich daneben bzw. fast schon beleidigend...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X