Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nathan Robinson ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nathan Robinson ??

    Laut der BZ ( Berliner-Zeitung ), Ausgabe vom 07.01.2009, steigt der Manager der Berliner Eisbären, Peter-John Lee, aus dem Transferpoker um den Spieler Nathan ROBINSON aus, da er das Gehaltsgefüge bei den Eisbären nicht sprengen will. Die Adler Mannheim haben dem Spieler Nathan ROBINSON einen Vertrag unterbreitet, welcher ihm 200000.- EUR pro Jahr einbringt.\r\n\r\nQuelle: BZ vom 07.01.09\r\n\r\nCarpe diem !!!!!

  • #2
    Schön schön ne gute Nachricht, hab ja noch sein Trikot \r\nMannheim ist doch schöner als Berlin.

    Kommentar


    • #3
      Die restliche Liga - allenvoran Herr Fliegauf - werden sich wieder darüber die Mäuler zerreißen, dass Mannheim das Gehaltsgefüge der Liga versaut, aber "So what?!" sais Red Zac \r\n\r\nMit Sicherheit ne Verstärkung, da wir allenvoran ein Offensiv-Problem haben! Er hat ja in 06/07 bei uns schon stark gespielt und setzt das ganze in Berlin konstant fort:\r\n\r\nMA 06/07, 50 Sp.: T/A 15/29\r\nB 07/08, 56 Sp.: T/A 14/40
      "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

      Kommentar


      • #4
        na das aber schön zu hören..... gestern hab ich noch in der bild gelesen das sich der berliner trainer bei robinson beschwert hat da er nur noch an sich denkt und nicht mehr fürs team......\r\n\r\neinmal mannheim.....immer mannheim \r\n\r\nrobinson ist ein magnet für die gegnerischen verteidiger....das bringt uns 1-2 freistehende "stürmer" (wenn man sie so nennen kann :-D)\r\n\r\nmfg\r\n\r\ntimo

        Kommentar


        • #5
          So riesig ich mich freuen würde, aber nur weil Berlin aus dem Vertragspoker ausseigt, heißt das ja leider noch nicht, dass er bei uns unterschrieben hat! Meines Wissens war zu lesen, dass die Schweiz auch eine Option für ihn wäre und ich denke, da werden dann ganz schnell WIR diejenigen sein, die aus dem Pokerspiel aussteigen, wenn von den Schweizern jemand mitbietet...\r\n\r\nLas sich hier in den postings beinahe so, als hätten wir ihn schon... Aber schon mal gut, wenn wir Berlin ausgestochen haben!\r\n\r\nAlso Daumen drücken und auf das, was Herr Fliegauf ablässt, kann ich getrost sch... - ähm verzichten! \r\n\r\nUNTERSCHREIBEN, Herr Robinson!!! \r\n\r\n...und dass die NHL ihm dann noch ein Angebot macht, glaub ich irgendwie nicht. Da gibt es grad genug Talente.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AxelRHD
            Herr Fliegauf hat ja auch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Es hat Wolfsburg ja keiner verboten, ebenfalls einen finanzkräftigen Sponsor an Land zu ziehen um sich somit mit einem komfortablen Etat auszustatten.\r\n\r\nNörgeln hat auf dieser Ebene doch viel mit Neid zu tun.
            \r\n\r\nOder auch mal mehr Geld durch Zuschauereinahmen zu bekommen, mit ihren durchschnittlich 2000 Zuschauern, können sie froh sein, überhaupt so viel Geld zu haben.....

            Kommentar


            • #7
              Wahh des wär ja total toll wenn der Schokomuffin wieder zu uns kommen würde \r\nEr ist nicht nur spielerisch Top sondern auch ein sehr netter Kerl!

              Kommentar


              • #8
                Also 200000.- erscheint mir doch etwas wenig das verdient er auch in der AHL da hätte er auch drüben bleiben können bzw. könnte wieder zurück gehen.

                Kommentar


                • #9
                  200.000 eus ist nicht gerade wenig für einen Ausländer, zumindest nicht in der DEL. Vor 2 Jahren zahlte man noch 150.000 für einen Top-Ausländer. Durch Russland zahlt man jetzt halt ein bisschen mehr um ihn zu halten oder eher gesagt um ihn herzulocken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von #22 Forbes Beitrag anzeigen
                    Also 200000.- erscheint mir doch etwas wenig das verdient er auch in der AHL da hätte er auch drüben bleiben können bzw. könnte wieder zurück gehen.
                    \r\n\r\nDa überschätzt Du die Verdienstmöglichkeiten in der AHL aber gewaltig !! Spieler, die einen zwei Wege Vertrag unterschreiben, bekommen, wenn Sie in in der AHL spielen, nur einen Bruchteil dessen, was Sie in der NHL verdienen würden. \r\n\r\nUnd Robinson würde wahrscheinlich nicht viel mehr bekommen als das Vertragsminimum, was ca. 600.000 USD (wenn man NHL spielt) entspicht.\r\n\r\nMir erscheinen die 200.000 € eher ein wenig hoch gegriffen, laut Kuhl verdient ein Spitzenspieler in der DEL um die 130.000 € plus allem was man so zum Leben braucht...\r\n\r\nIch bin mal gespannt, ob er wirklich nach Mannheim kommt, wenn solche Summen im Gespräch sind, oder ob das nicht doch nach Schweiz aussieht.\r\n\r\nAber vielleicht übertreibt Herr Lee ja auch ein wenig, die Tränendrüse scheint mir inzwischen ein wichtiges Werkzeug eines Managers zu sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      200.000,- verdienen die Topleute doch überall....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von womola Beitrag anzeigen
                        Die Adler Mannheim haben dem Spieler Nathan ROBINSON einen Vertrag unterbreitet, welcher ihm 200000.- EUR pro Jahr einbringt.\r\n\r\nQuelle: BZ vom 07.01.09\r\n\r\nCarpe diem !!!!!
                        \r\n\r\nNa, ich glaube kaum, dass sich das Adlermanagement in die Karten, sprich in die Vertragsunterbreitungen schauen lässt und schon gar nicht, wem da wieviel angeboten wird.\r\nWer weiß, wo die BZ diese Zahl herhaben mag - Spekulation ? \r\n\r\nAnsonsten muss ich sagen, dass ich auch hier skeptisch wäre, beim Zurückholen von Spielern, die man mit Kohle weggeködert hat und die man dann mit Kohle wieder zurückködern müsste...
                        Do what thou wilt shall be the whole of the law\r\n***************************************

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
                          \r\n\r\nAnsonsten muss ich sagen, dass ich auch hier skeptisch wäre, beim Zurückholen von Spielern, die man mit Kohle weggeködert hat und die man dann mit Kohle wieder zurückködern müsste...
                          \r\n\r\nRICHTIG KERSTIN, Das möchte nochmals hervorheben... hat echt nen schalen Beigeschmack.
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                            RICHTIG KERSTIN, Das möchte nochmals hervorheben... hat echt nen schalen Beigeschmack.
                            \r\n\r\nwar es aber nicht so, dass MK nach der 06-07er Saison noch EINE Lizenz an das vorhandene Personal vergeben wollte und die Wahl zwischen Jaspers und Robinson stattfand? das "große Los" zog Jaspers aufgrund dessen grandiosen 06-07er POs. Außerdem wurde Robinson ein gestörtes Verhältnis zu Poss nachgesagt, der nach dem Abgang von ihm noch Trainer war.\r\n\r\nIch weiss nicht wo man jetzt an einer Rückholaktion von Robinson ein Haar in der Suppe finden könnte

                            Kommentar


                            • #15
                              Richtig Meeke, zumal wohl auch Robinson (bzw. sein Manager/Vater) zu lange gepokert und auf die NHL spekuliert hat. Da hat sich MK eben für Jaspers entschieden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X