Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jupp Kompalla-Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jupp Kompalla-Foto

    Die Nominierung Zach Parises für das heutige NHL-Allstargame erinnert mich natürlich an das wunderbare Foto, das der Benutzer TUX 96 vor vielen Jahren mal hier als Rätsel ins Forum stellte.\r\n\r\nWer, was, wann und wo dargestellt sei wollte er wissen, detaillierte, sehr sachkundige Aufklärung gabs natürlich umgehend, sozusagen aus dem Handgelenk, wen wunderts, von der Abteilung für Namen, Fakten, Historie und Statistik der NHL in Person des Benutzers canadien.\r\n\r\nDie phantastische Momentaufnahme zeigt den Schiedsrichter aus Kattowitz in Erwartung einer deutlichen Rüge durch den erbosten Spieler Jean Paul Parise, Vater des Allstargame 2009 Teilnehmers Zach.\r\n\r\n(...nein, nicht Hans Zach, ich weiß, daß Hans Z. weder am Allstargame teilnimmt, noch Sohn J. P. Parises ist, Linus, gemeint ist Zach Parise!)\r\n\r\nAufgenommen wurde das Bild 1972 im Luzhniki-Palast in Moskau, ich meine in Spiel 8 der Super Summit Serie zwischen Canada und der UdSSR.\r\n\r\n\r\nVielleicht kann mir ja hier jemand helfen, dieses berühmte Foto im Netz aufzustöbern, ich hab erfolglos mit allen möglichen Stichworten gegoogelt, ich finds einfach nicht.\r\n\r\nAuch wenn jetzt von mir kein Finderlohn angeboten wird, würde sich eine erfolgreiche Suche doch in jedem Falle lohnen, denn nur der kürzeste Blick auf dieses phantastische Dokument lässt auch die allerschlechteste Laune sofort verfliegen...
    Derby

  • #2
    Werter Lafleur11 - ich kann Dir zumindest in "klein" den Gefallen machen - das folgende Bild zeigt Herrn Kompalla "stolz" mit dem besagten Foto.\r\n\r\nDen "Finderlohn" besprechen wir dann am Donnerstag
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

    Kommentar


    • #3
      @ Lafleur 11\r\n\r\nWarum fragst du nicht einfach den tux96??

      Kommentar


      • #4
        ...hab tux96 in der Benutzerliste nicht finden können und sehe deshalb keine Möglichkeit ihn selbst zu fragen.
        Derby

        Kommentar


        • #5
          Da, auf Seite 7:\r\n\r\nhttp://www.iihf.com/fileadmin/user_u...IIHF_NR6-5.pdf\r\n\r\nUnd noch ein Video dazu:\r\n\r\nhttp://www.1972summitseries.com/game8recap.html

          Kommentar


          • #6
            ...dann mal viele Dank, an alle, die sich hier im Stammtisch gemeldet haben, ebenso an die Benutzer adler98 und Phil Harmonie, die es ermöglichten, den ehemaligen Benutzer tux96 aufzustöbern und (wie heißt´s doch so schön, "Ladies first, James last") natürlich ein dicker Dank an tux, der weder Zeit, Kosten und Mühen scheute, das Bild wieder auszugraben.\r\n\r\n\r\nUnd vielleicht ja nicht nur für den an Hockey-Historie sehr interessierten Dr. Steve das Original hier nochmal im Anhang:
            Angehängte Dateien
            Derby

            Kommentar

            Lädt...
            X