Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 28.1.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 28.1.09

    Mannheimer Morgen\r\n\r\nEishockey: Wechsel des Verteidigers perfekt\r\n\r\nPollock wird ein Adler\r\n \r\nMannheim. Die Mannheimer Adler rüsten ihren Kader für die kommende Saison weiter auf. Nach Informationen dieser Zeitung ist der Wechsel von Verteidiger Jame Pollock (Bild) perfekt, er unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Nach den Stürmern Yannic Seidenberg (Ingolstadt) und Justin Papineau (Wolfsburg) sowie den Verteidigern Chris Schmidt (Iserlohn) und Andy Hedlund (Düsseldorf ist er der fünfte Neuzugang. Als sicher gilt auch, dass Nürnbergs Scott King den Adler-Angriff verstärken wird, gehandelt wird ebenfalls die Rückkehr von Nathan Robinson aus Berlin.\r\n\r\nPollock spielt für Balashikha MVD HC in der russischen Kontinental Hockey Liga. In 34 Partien schoss der offensive Abwehrspieler neun Tore und bereitete elf weitere vor. Den Fans in der Deutschen Eishockey-Liga ist der 29-jährige Kanadier von seiner Zeit bei den Nürnberg Ice Tigers bekannt. In der Saison 2006/07 stellte der Rechtsschütze mit 22 Treffern den Verteidiger Torrekord von Chris Snell ein. Mit 14 Punkten in 13 Play-off-Partien führte Pollock die Franken ins Finale um die deutsche Meisterschaft, wo sie den Adlern unterlagen. Einer seiner größten Erfolge war 2003 der Triumph beim Spengler Cup in der Schweiz mit dem Team Canada. cr

  • #2
    im Gegensatz zur letzten Saison, wo man Leistungsträger wie Lewandowsik und Ullmann ziehen ließ, ohne gleichwertigen Ersatz zu bekommen (wofür wir jetzt bitter büßen), bin ich mit den bisherigen Neuverpflichtungen zufrieden. Einzig über Hedlund könnte man diskutieren....aber im Verlgeich zu Sloan oder F.B. ist er ne Verstärkung. Auch alle anderen Spieler werden uns weiterhelfen. Scott King mit dt. Pass wäre ne wunderbare Waffe und ich hoffe immer noch, dass mit Robinson das spielerische Element zurückkehrt.\r\nPollock ist der lang ersehnte Scharfschütze fürs Poweplay, der eigentlich Regher hätte werden sollen. Papineau ist ein richtig guter Stürmer und wird mehr bringen als King oder Corbet. Seidenberg ist auf dem Weg nach oben und ein guter Nationalspieler....allemal besser als Kink oder Arendt. Schmidt ist ne solide Ergänzug für unsere Defensive. Dann bräuchte man noch einen Trainer, der (im Gegensatz zum jetzigen) ein bischen Ahnung von der Sache hat und auch mal offensiv spielen lässt. Wenn die Aufstellung nächste Saison dann so aussehen sollte, könnte ERNSTHAFT um den Titel mitspielen:\r\nVerteidigung: Pollock und Hedlund, Mc und Trep, Petermann und Butenschön, Schmidt und Schauer (der ja auch kommen soll)\r\nAngriff: Methot-Papineau-Robinson; Scott King-Forbes-Jaspers (bitte verlängern); Hackert-Seidenberg-Martinec; Mauer-Arendt-Kink(Flache)
    MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mike-Stevens Beitrag anzeigen
      . Dann bräuchte man noch einen Trainer, der (im Gegensatz zum jetzigen) ein bischen Ahnung von der Sache hat und auch mal offensiv spielen lässt. \r\nAngriff: Methot-Papineau-Robinson;
      \r\n\r\nNaja Dein Reihenvorschlag ist sehr offenisv, da hat ja keiner einen Rückwärtsgang

      Kommentar


      • #4
        so eine 1. Reihe braucht keinen Rückwärtsgang, weil sie vorne IMMER zum Abschluss kommt.
        MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

        Kommentar


        • #5
          ich glaube schon, dass sie wieder Bock haben werden, wenn ein neuer Trainer da ist, der offensiv spielen läßt.\r\nMeisterschaften werden nicht nur in der Defensive gewonnen, sondern auch durch Top-Reihen....und die brauchen wir wieder. Die ersten beiden Reihen dürfen ruhig defensiv schwach sein, so lange sie genügend Offensivpower haben, dass der Gegner gar nicht zum Kontern kommt. So wurden wir mit Nethery ein paar mal Meister und auch die eine Meisterschaft unter Page wurde mit klar abgestuften Reihen geholt (und nicht mit so nem "Alle Reihen sind gleich stark"-Mist, den King so gerne spielen läßt).
          MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

          Kommentar


          • #6
            Deine Einstellung ehrt Dich. Aber mit nur offenisvstarken Reihen ohne Rückwärtsgang gewinnst Du seit dem Zusammenbruch der UDSSR nix mehr, da wirst Du bei jeder Mannschaft dei einigermassen Trap oder ähnliches spielen kann ganz böse erwachen.\r\nIch könnte ich jetzt den alten Spruch bringen, von wegen Offensive gewinnt spiele, aber ... usw. \r\nUnd der Satz den Gegener nicht zum Kontern bringen lassen ist war nicht schlecht, aber kaum zu halten.

            Kommentar


            • #7
              Wir haben doch Freddy im Tor. Außerdem werden wir dann vorne immer 5 Tore mehr als der Gegner schießen
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mike-Stevens Beitrag anzeigen
                \r\nVerteidigung: Pollock und Hedlund, Mc und Trep, Petermann und Butenschön, Schmidt und Schauer (der ja auch kommen soll)\r\nAngriff: Methot-Papineau-Robinson; Scott King-Forbes-Jaspers (bitte verlängern); Hackert-Seidenberg-Martinec; Mauer-Arendt-Kink(Flache)
                \r\n\r\nUnd was ist mit Kohl oder sonstigen Jungadlern ? \r\n\r\nOk stimmt, sowas wollen wir hier ja nicht in Mannheim.....

                Kommentar


                • #9
                  Kohl kommt für Petermann, den braucht eh keiner Für Jaspers gilt das gleiche
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    @no 62: selbst wenn wir dann nicht Meister werden (ich bin aber überzeugt, dass dieses Team mit nem guten Trainer zumindest ne gute Chancen auf den Titel hätte), dann werden wir es eben nicht, spielen aber zumindest endlich wieder Eishockey!!....und selbst das allein wäre genug, um wieder stolz sein zu können, ein Adlerfan zu sein. Ich will nicht mehr sehen, dass wir gegen Teams wie Augsburg, Straubing oder Duisburg zu Hause nur verteidigen und auf Konter warten....das ist soooooo feige! Dann gewinnen wir lieber 2 mal mit 6 zu 5 und verlieren einmal mit 4 zu 5.....aber bitte mit erhobenem Haupt und fliegenden Adlerfahnen!
                    MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mike-Stevens Beitrag anzeigen
                      und fliegenden Adlerfahnen!
                      \r\n\r\nIch dachte man soll nichts auf Eis werfen ?\r\n\r\nIm Ernst: den Kader den du zusammengestellt hast, bedeutet für mich vor allem eins: größtenteils alte Herren, eine konsequente Fortsetzung der Transferpolitik der letzten Jahre und keine Änderung sondern eine auf kurzfristigen Erfolg ausgelegte Mannschaft.

                      Kommentar


                      • #12
                        kann sein, dass es nicht die jüngste Mannschaft ist (aber auch nicht zu alt). Jedenfalls stünden die neuen Spieler für Offensivkraft und Spektakel (Papineau, Robinson, King, Pollock) und viel Einsatz und Kampfgeist (Schmidt, Hedlund)
                        MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mike-Stevens Beitrag anzeigen
                          kann sein, dass es nicht die jüngste Mannschaft ist (aber auch nicht zu alt). Jedenfalls stünden die neuen Spieler für Offensivkraft und Spektakel (Papineau, Robinson, King, Pollock) und viel Einsatz und Kampfgeist (Schmidt, Hedlund)
                          \r\nJa, stünden.\r\nLeider weiß man es nicht. Daher muss ich auch anmerken, dass ich die besagten Spieler, wenn auf dem Markt, auch holen würde. (ok, Schmidt wüsste ich jetzt nicht so genau)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir sind ja nicht soweit auseinander ich will auch lieber 4 zu 5 verlieren als 0 zu 1. Und auch im eigenen Haus keine Betonmaschine anwerfen. \r\nNur ich finde es muss ein Def.Stürmer in den Reihen sein. Gut vielleicht bin ich so erzogen worden. \r\nIch muss allerdings auch sagen, das Bigeasy recht hat, Platz für eigen Leute bleibt hier nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              es bleibt schon Platz für eigenen Leute, wenn sie eben so gut sind, dass sie die angestammten Spieler verdrängen. Auch das erwarte ich von einem neuen Trainer, dass er dann genügend Mumm hat, sie zu bringen. Wenn ein Mauer besser ist als Arendt oder Kink, dann soll er eben spielen. Wenn wieder ein Verteidiger wie Fischer dabei ist und er ist besser als ein anderer, dann soll er spielen.
                              MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X