Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danny aus den Birken geht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danny aus den Birken geht!

    Adler-Goalie Aus den Birken: "Ich konnte nicht länger warten"\r\n\r\nEr gehört zu den größten Torhüter-Talenten in Deutschland, doch in Mannheim ist an Fred Brathwaite kein Vorbeikommen. Jetzt hat sich Danny aus den Birken zu einem Wechsel entschieden. "Ich konnte nicht mehr länger warten", sagt der 24-Jährige im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).\r\n\r\nEs ist ein offenes Geheimnis dass Aus den Birken in der neuen Saison mit Sebastian Stefaniszin in Iserlohn ein Torhüter-Gespann bildet. Seinen neuen Arbeitgeber nennt er zwar offiziell nicht, aber er räumt ein, dass rein sportliche Gründe den Ausschlag für den Wechsel gegeben haben. "Ich gehe ungern aus Mannheim weg, aber bei meinem neuen Club wird ein weiterer deutscher Torhüter sein und ich sehe dort einfach bessere Chancen für mich", so der Goalie.\r\n\r\nWas Danny aus den Birken außerdem über die aktuelle Situation in Mannheim, Top-Goalie Fred Brathwaite und sein Verhältnis zu Adler-Manager Marcus Kuhl sagt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag (17.Februar) im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.\r\n\r\n\r\nTja, wie passt das doch ins momentane Gesamtbild! Eigentlich kann man DadB zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen. In Mannheim hätte er wahrscheinlich keinen Fuß mehr auf den Boden bzw. aufs Eis bekommen - diese Saison unter King auf gar keinen Fall und seitdem klar ist das Freddy bleibt, ist es mehr als unwahrscheinlich dass er nächste Saison relevant eingesetzt wird und sich beweisen kann.\r\n\r\nSchade, schade Herr Kuhl, dass aus der einst gelobten Mannheimer Talentschmiede ein Hochofen geworden ist, in dem ein junger, motivierter Deutscher nach dem anderen verheizt wird.
    "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

  • #2
    Einer von der ganz schnellen Sorte wie?
    Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von der_sepp Beitrag anzeigen
      Einer von der ganz schnellen Sorte wie?
      \r\n\r\nAbsolut - noch schneller und ich reise in der Zeit zurück!\r\n\r\nHab nicht gesehen, dass es im "Gerüchte"-Thread schon diskutiert wurde/wird und empfand das Thema als wichtig genug, einen eigenen zu bekommen.
      "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
        Absolut - noch schneller und ich reise in der Zeit zurück!\r\n
        \r\n\r\nsag bescheid wenn du bei 1997 angekommen bist, da komm ich dann auch vorbei.
        Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AxelRHD
          Besonders die Low-Budget-Clubs, welche budgetbedingt oft versuchen auf GUTE, junge, deutsche Torhüter zurückgreifen, sind ja auch bei ihm Schlange gestanden.
          \r\n\r\nAha, weißt du's?

          Kommentar


          • #6
            Nein aus den Birken, war ja nur Jugendnationaltorwart, also gab es in seinem Alter keinen besseren. Zweitens hatte er in Mannheim Vertrag, und meines Wissen käuft kein Verein einen Backup aus seinem laufenden Arbeitsverhältnis. Drittens hat auch in Heilbronn ganz schlecht gehalten, somit wollte ihn niemand. Und viertens ist es ja auch eine Unverschämtheit, dass kein Topteam einen Backup aus Mannheim ohne Spielpraxis zum Nr. 1 Torwart macht. Also echt, sowas. \r\nIm übrigend stammt der Satz Danny ist das gr. Torwarttalent in Deutschland und Mannheims zukünftige Nr. 1 von unserem Manager. Also nicht von irgendwelchen der "lustige Geschichten" (obwohl) in die Welt setzt. Also bei aller Kritik die ich an Kuhl übe, ich gehe mal davon aus, dass er soviel Eishockeysachverstand hat.

            Kommentar


            • #7
              Da er, wo ich dir Zustimme, noch nicht das überragende Torhütergöttchen ist, und er sich hier und gleichzeitig in HN die besten Möglichkeiten errechnet hatte war ja auch überhaupt kein Anlass zu Wechseln bisher.\r\nNun muss er so langsam schauen wo er bleibt. Ob er es in Iserlohn schafft ist noch lange nicht gesagt, aber wenn ihm die zwei Jahre hier zu lange sind. Seine Entscheidung.\r\nWenn lang mit einem zwei Jahres-Plan hierher kommt. Gerne.

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß ja nicht was Kuhl im angeboten hat, waren es zwei Jahre? Wenn ich richtig informiert bin, fällt adB ab übernächster Spielzeit nicht mehr unter U25 wer weiß, ob Herr Kuhl im nicht nur ein Jahresvertrag angeboten hat. Und dann stellt sich die Frage, was machst Du dann? Wieder eine Spielzeit mit nur 4 Einsätzen, dann bist Du auf einmal über 25 ohne richtigen Abreitsnachweis in der DEL......

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
                  Adler-Goalie Aus den Birken: "Ich konnte nicht länger warten"\r\n\r\nEr gehört zu den größten Torhüter-Talenten in Deutschland, doch in Mannheim ist an Fred Brathwaite kein Vorbeikommen. Jetzt hat sich Danny aus den Birken zu einem Wechsel entschieden. "Ich konnte nicht mehr länger warten", sagt der 24-Jährige im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).\r\n\r\nEs ist ein offenes Geheimnis dass Aus den Birken in der neuen Saison mit Sebastian Stefaniszin in Iserlohn ein Torhüter-Gespann bildet. Seinen neuen Arbeitgeber nennt er zwar offiziell nicht, aber er räumt ein, dass rein sportliche Gründe den Ausschlag für den Wechsel gegeben haben. "Ich gehe ungern aus Mannheim weg, aber bei meinem neuen Club wird ein weiterer deutscher Torhüter sein und ich sehe dort einfach bessere Chancen für mich", so der Goalie.\r\n\r\nWas Danny aus den Birken außerdem über die aktuelle Situation in Mannheim, Top-Goalie Fred Brathwaite und sein Verhältnis zu Adler-Manager Marcus Kuhl sagt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag (17.Februar) im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.\r\n\r\n\r\nTja, wie passt das doch ins momentane Gesamtbild! Eigentlich kann man DadB zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen. In Mannheim hätte er wahrscheinlich keinen Fuß mehr auf den Boden bzw. aufs Eis bekommen - diese Saison unter King auf gar keinen Fall und seitdem klar ist das Freddy bleibt, ist es mehr als unwahrscheinlich dass er nächste Saison relevant eingesetzt wird und sich beweisen kann.\r\n\r\nSchade, schade Herr Kuhl, dass aus der einst gelobten Mannheimer Talentschmiede ein Hochofen geworden ist, in dem ein junger, motivierter Deutscher nach dem anderen verheizt wird.
                  \r\n\r\nWirklich?
                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß ja nicht was Kuhl im angeboten hat, waren es zwei Jahre? Wenn ich richtig informiert bin, fällt adB ab übernächster Spielzeit nicht mehr unter U25 wer weiß, ob Herr Kuhl im nicht nur ein Jahresvertrag angeboten hat. Und dann stellt sich die Frage, was machst Du dann? Wieder eine Spielzeit mit nur 4 Einsätzen, dann bist Du auf einmal über 25 ohne richtigen Abreitsnachweis in der DEL......
                    \r\nDie zwei Jahre bezog ich auf Freddy.\r\nDanny musste handeln. Sehe nur für uns darin eben keinen wirklichen Nachteil.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
                      \r\nEs ist ein offenes Geheimnis dass Aus den Birken in der neuen Saison mit Sebastian Stefaniszin in Iserlohn ein Torhüter-Gespann bildet.
                      \r\n\r\nDa wird er auch nur wieder Backup. Ich hab S. Stefaniszin bis jetzt zwar nur zwei Mal spielen sehn und da hat er klasse gehalten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Stefaniszin ist kein schlechter und wahrscheinlich auch die Nr. 1. Aber sie sind beide jung und noch nicht konstant. Also gehe ich davon aus das er dort eher seine Spiele bekommt. \r\n\r\n@ goka: Ich meinte, wenn Kuhl aus den Birken nur einen 1Jahres-Vertrag angeboten haben sollte, da er im näcshten Jahr sowieso über die 25 Jahre-Regelung fällt. Dann musste er auf jeden Fall handeln. \r\nDas uns das rein sportlich sicherlich nich weh tut, gebe ich Dir recht! Aber wir müssen nach noch abwarten, wie sich Freddy in den Playoffs schlägt. Wenn keine Anzeichen eines Überspieltseins auftritt. OK. Dann brauchst Du auch keinen Lang zu verpflichten, der dann auch nur 4 Spiele macht. Dann nehmen wir einen der das Türchen schon auf und zu machen kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Richtig. Dann kannst du auch den JA-Torhüter nehmen. Aber ich denke das der neue Trainer auch den neuen Torhüter spielen lässt. (naja ich hoffe es zumindest, der aktuelle hätte es ja auch tun sollen)

                          Kommentar


                          • #14
                            Für Danny die wohl beste Entscheidung, die er treffen konnte!\r\nUnd ganz nebenbei ein Armutszeugnis für Hr. Kuhl und Hr. King, der lieber die Bratwurst kaputtspielen lässt, anstatt ab und an (auswärts, gegen Kellerkinder usw) mal Danny Vertrauen zu schenken.

                            Kommentar


                            • #15
                              Um festzustellen, das man ihn kaputspielen lässt müsste er auch mal Anzeichen dafür offenlegen.\r\n\r\nAber ist doch schön, wenn man jetzt schon ne Ausrede für ein Auscheiden parat hat...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X