Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 26.2.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 26.2.09

    Mannheimer Morgen:\r\n\r\nEishockey: Trainer-Suche in Nordamerika intensiviert\r\n\r\nKuhl bittet King zum Gespräch\r\n\r\nBerlin. Als Marcus Kuhl vor gut zwei Wochen in den Flieger nach Nordamerika stieg, war die Welt noch fast in Ordnung. Doch auch auf seiner Scouting-Tour in Boston bekam der Manager der Adler Mannheim die desaströsen Heim-Auftritte seiner Mannschaft und den sich formierenden Fan-Protest mit. "Ich kann den Frust und den Ärger der Anhänger verstehen. Wir haben bislang zehn Heimspiele verloren, was definitiv zu viel ist. Vor allem die Art und Weise der Niederlagen war teilweise peinlich", sagt der 52-Jährige.\r\n\r\nGestern flog Kuhl mit der Mannschaft nach Berlin. Die Zeit auf dem Hotelzimmer verbrachte er damit, seine E-Mails zu lesen. "Ich will mir erst einmal einen Überblick verschaffen", betont der Manager. Klar ist bislang nur: Da die Adler zwischen den Partien in Berlin und in Köln (Freitag, 19.30 Uhr) nicht nach Mannheim zurückkehren, sondern gleich weiter in Richtung Domstadt reisen, wird Kuhl heute die Zeit nutzen, um sich mit Trainer Dave King zu treffen: "Ich habe ihn zu einem Vier-Augen-Gespräch gebeten."\r\n\r\nZahlreiche Trainer-Interviews\r\nIn Nordamerika standen für Kuhl und Gesellschafter Daniel Hopp neben der Spielerbeobachtung auch zahlreiche Interviews mit Trainer-Kandidaten für die kommende Saison auf der Tagesordnung. Schließlich hatte King bereits im Januar angekündigt, dass er sich in den Ruhestand verabschieden wolle. Namen wollte Kuhl nicht verraten, auf Nachfrage verriet er aber: "Es waren zwei Kandidaten mit DEL-Erfahrung dabei, der Rest kommt von drüben."\r\n\r\nEinen guten Coach zu finden, sei weitaus schwieriger, als einen Topstar an Land zu ziehen. "Einen Spieler siehst du spielen, bei einem Trainer kann man sich neben den Hintergrund-Informationen nur auf das Gefühl verlassen, das man bei den Interviews hat." Es seien ganz unterschiedliche Typen unter die Lupe genommen worden: "Es waren Charaktere wie damals Bill Stewart, aber auch ganz andere dabei."\r\n\r\nDie Kandidaten, die einen guten Eindruck hinterließen, haben die Adler zu einem zweiten Interview-Termin nach Deutschland eingeladen. "In dieser Personalie stehen wir nicht so sehr unter Zeitdruck", sagt Kuhl. Vor der Brust haben die Adler zurzeit ganz andere Probleme. cr

  • #2
    Bin nur gespannt, ob das Gespräch vor oder nach dem Spiel stattgefunden hat

    Kommentar


    • #3
      so wie ich das lese, findet das Gespräch heute statt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Paige Beitrag anzeigen
        Mannheimer Morgen:\r\n\r\nAls Marcus Kuhl vor gut zwei Wochen in den Flieger nach Nordamerika stieg, war die Welt noch fast in Ordnung.
        \r\n\r\n=? So, so vor zwei Wochen war also alles noch "fast in Ordnung"
        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AxelRHD
          UI UI UI! Was wohl dabei rauskommt, wenn sich Kuhl bei der Trainerauswahl "auf sein Gefühl verlässt"?!
          \r\n\r\ngenau das habe ich mir auch gedacht, wobei Kuhl schon einmal einen Diamanten aus dem Hut gezaubert hatte, den so richtig niemand kannte und der die Adler dann dreimal hintereinander zum Meister gemacht hat!

          Kommentar


          • #6
            @ Geronimo 666 Aber aber. Das war doch wirllich NUR Glück....
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AxelRHD
              UI UI UI! Was wohl dabei rauskommt, wenn sich Kuhl bei der Trainerauswahl "auf sein Gefühl verlässt"?!
              \r\nHier steht eine Pressemitteilung, dass Kuhl bzgl. King spricht und dass Kuhl sich um einen neuen Trainer kümmert: Dein Kommentar ist eine rhetorische Frage mit einem -Smilie am Ende.\r\n\r\nOder um Harald Schmidt zu zitieren: Immer längs, nie quer.\r\n\r\nchatloxx

              Kommentar


              • #8
                Zitat von geronimo6666 Beitrag anzeigen
                genau das habe ich mir auch gedacht, wobei Kuhl schon einmal einen Diamanten aus dem Hut gezaubert hatte, den so richtig niemand kannte und der die Adler dann dreimal hintereinander zum Meister gemacht hat!
                \r\nBilly-Boy kannten wohl auch nur die Wenigsten, auch mit ihm wurden wir Meister!
                We protect our House!

                Kommentar


                • #9
                  Der MK wird das sicherlich nach Abwägung aller pro und contra Argumente und auch nicht alleine sondern im Team entscheiden. Sich auf sein Gefühl zu verlassen ist nicht unbedingt schlecht - an einem gewissen Punkt muss man das auch. Ich bin damit in meinem Leben immer gut gefahren. Ich selbst habe auch keine perfekte Lösung oder einen Wunschkandidaten. Habt ihr denn DIE Lösung?\r\n\r\nEin neues Gesicht in der Liga muss nicht schlecht sein. Vor allem wenn es von der Philosophie und der Vita so passt wie es sich die Macher vorstellen. Wenn dann die neue Saison gut beginnt dann kann sich da drauß etwas entwickeln. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu.\r\n\r\nKleine Parallele vom Waldhof: als der vorherige Coach Menze ging wurden viele Namen genannt - aber nur bekannte Leute z.B. ein Sebert. Am Ende wurde es Alexander Conrad. Den kannte im blau-schwarzen Experten Forum auch niemand - ich auch nicht. Viele schlugen die Hände über dem Kopf zusammen und sahen bereits das Ende des Vereins, weil sie den "Aufstieg" in die neue Regionalliga gefährdet sahen. Das Argument für seine Einstellung damals war, dass er perfekt in das Anforderungsprofil passte, eine super Präsentation ablieferte und auch im persönlichen Gespräch überzeugte. Am Ende der Saison war der Aufstieg perfekt und auch heute ist er noch Trainer.
                  Alles kann besser werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\n\r\nKuhl bittet King zum Gespräch[/b]\r\n\r\n... Doch auch auf seiner Scouting-Tour in Boston bekam der Manager der Adler Mannheim die desaströsen Heim-Auftritte seiner Mannschaft und den sich formierenden Fan-Protest mit. "Ich kann den Frust und den Ärger der Anhänger verstehen. Wir haben bislang zehn Heimspiele verloren, was definitiv zu viel ist. Vor allem die Art und Weise der Niederlagen war teilweise peinlich", sagt der 52-Jährige.\r\n\r\n
                    \r\n\r\nSmell the coffee, Marcus! Just smell the coffee...

                    Kommentar


                    • #11
                      Tipp vom mir an dich, Marcus: \r\n\r\nSchick den alten Mann nach Hause!
                      Adler Mannheim Freunde Worms

                      Kommentar


                      • #12
                        Gar nichts von Kundel heute?
                        Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                          Gar nichts von Kundel heute?
                          \r\nHeut gabs wie gewohnt nur nen relativ sachlichen Spielbericht. Der große "Rundumschlag" folgt ja in der Regel immer erst am übernächsten Tag.
                          Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                          Kommentar


                          • #14
                            Hoffentlich holt Kuhl wieder so nen guten,nich so einen wie Dave King
                            \r\n\r\nAuf gehts Mannheim, kämpfen und siegen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                              Gar nichts von Kundel heute?
                              \r\nDer Bericht von Kundel steht im Spielberichts-Thread
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X