Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.3.09 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 0:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.3.09 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 0:3

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...009-03-01.html\r\nhttp://www.pointstreak.com/stats/pro...&date=03/01/09\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://ecki77.ec.funpic.de/?id=51\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://edge.download.newmedia.nacama.../frameset.html\r\nhttp://www.radio-overtime.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nReichert + Vogl / Hauber + Höck \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\n---\r\n\r\nForum Freezers:\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/cgi-b...17122621625660\r\nhttp://www.freezers-fanforum.de/\r\n\r\nKader Freezers:\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/cgi-b...41712281831310\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: \r\nDave King - Leaving on a Jet Plane \r\n\r\n\r\n\r\n.............

  • #2
    Zitat von AxelRHD
    \r\n\r\nGott sei Dank ist die Saison in 2 weiteren Heimspielen vorbei! Nürnberg wird dankbar sein, mit Mannheim in der Saison 2008/2009 endlich sein Play-Off-Trauma überwinden zu können!
    \r\n\r\nUnd Männer bekommen demnächst Babys?!?
    We protect our House!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AxelRHD
      WOW! Die Entlassung von Dave King hat sich ja richtig bezahlt gemacht! Denn, dass unsere Mannschaft aus charakterlosen Ich-AG's besteht, hat man ja nicht schon vorher gewusst! Komischerweise konnte heute wieder Laufeinsatz gezeigt und sogar die Bullies wieder gewonnen werden! Alles Dinge, die ihnen Dave King vorher bestimmt verboten hat. Der fade Beigeschmack (auch wenn ich King nach seinen jüngsten Äußerungen keine Träne nachweine) bleibt.\r\n\r\nAber wie wir ja heute deutlich gesehen haben, ist die Mannschaft voll auf Play-Off-Kurs. Das Powerplay (was ja wenn man den Medien glauben schenken darf, schon immer Fowlers "Baby" gewesen ist) lief ja einfach grandios und auch die Chancenverwertung ist zum Zungeschnalzen.\r\n\r\nGott sei Dank ist die Saison in 2 weiteren Heimspielen vorbei! Nürnberg wird dankbar sein, mit Mannheim in der Saison 2008/2009 endlich sein Play-Off-Trauma überwinden zu können!
      \r\n\r\nsmells like coffee to me
      Wer in die Fussstapfen Anderer tritt, kommt nur dahin, wo der Andere schon war...

      Kommentar


      • #4
        Und wo ist das jetzt "rundumsSpiel"?\r\n\r\n--> Wird in den Spielthread verschoben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AxelRHD
          WOW! Die Entlassung von Dave King hat sich ja richtig bezahlt gemacht! ...
          \r\n\r\nMit was hast du gerechnet?\r\nAlles das was DK in einem Jahr versaut hat, kann doch nicht in einer Nacht ausgelöscht werden!\r\nJetzt macht doch einfach mal langsam und lasst die Jungs die knapp 2 Wochen im Trainingslager verbringen und dann in den Playoffs fangen wir bei 0 an!\r\n\r\nJa ich zahle ins Phrasenschwein

          Kommentar


          • #6
            Mal zum Spiel:\r\n\r\nAdler haben sich bemüht und gekämpft!\r\nLeider\r\n-Schwächen in der Abwehr\r\n-Unvermögen im Sturm\r\nund\r\n-absolute Unfähigkeit im Powerplay\r\n\r\n... von daher, es war besser anzuschauen als die letzten Spiele, aber ich glaub' kaum, daß wir noch mehr als 2 Heimspiele zu sehen bekommen

            Kommentar


            • #7
              Mhm joa was soll´s !\r\n\r\n\r\nTop: Pelletier! Spitzentyp\r\n\r\nFlop: Powerplay! \r\n\r\nZum Spiel naja...\r\n\r\nNatürlich kann man unser Eishockey nicht in einem Tag umgestalten. Das brauch seine Zeit. \r\nErschreckend war allerdings mal wieder das Powerplay. Und in den Play Off´s sollte das schon einigermaßen funktionieren. Wie gesagt knappe 2 Wochen sind ja bis dahin noch Zeit.\r\n\r\nJetzt geht´s gegen die Lebkuchen aus ****berg.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke hier ist es besser aufgehoben, deshalb nochmal den Beitrag aus dem Thread Viertelfinale - Nürnberg hier:\r\n-------------------\r\n\r\nAlso mal ehrlich, so schlecht sah das heute nicht aus.\r\n\r\nSchlimm war das Powerplay, aber der Einsatz und Wille war deutlich spürbar.\r\nDazu, sicher keine Entschuldigung, ein sehr schlechtes Schiedsrichtergespann, die in entscheidenden Situationen zu Unrecht den Spielfluss auf beiden Seiten gestört haben.\r\n\r\nAufgrund der noch verbleibenden Tage und dem Trainingslager, in dem Fowler vielleicht etwas bewegen könnte, sehe ich durchaus Chancen gegen Nürnberg.\r\n\r\nRespekt an die Fans, die nach dem Spiel dem Team Applaus gegeben haben (waren sehr viele) und DIESES Spiel nicht so schwarz sehen wie manche hier... (bei denen wohl, auch verständlich, die bisherigen Leistungen dem Team gar keine andere Chance zugelassen hatten)\r\n\r\nFür mich hat heute auch Pelletier den Unterschied gemacht. Der Big Save in Drittel 1 beim Stand von 0-1 kurz vor Ende, war Wahnsinn.

                Kommentar


                • #9
                  JMP einfach klasse der Typ!\r\nSowas kann man einfach nicht oft genug sagen.\r\n\r\nErschreckend fand ich, dass wir bei einer 3 gegen 5 Unterzahl besser waren, als bei 5 gegen 5.\r\nEine leichte Steigerung war ja schon zu erkennen, es macht die verkorkste Saison zwar nicht wieder weg, aber hauptsache King ist weg.
                  Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AxelRHD
                    WOW! Die Entlassung von Dave King hat sich ja richtig bezahlt gemacht! Denn, dass unsere Mannschaft aus charakterlosen Ich-AG's besteht, hat man ja nicht schon vorher gewusst! Komischerweise konnte heute wieder Laufeinsatz gezeigt und sogar die Bullies wieder gewonnen werden! Alles Dinge, die ihnen Dave King vorher bestimmt verboten hat. Der fade Beigeschmack (auch wenn ich King nach seinen jüngsten Äußerungen keine Träne nachweine) bleibt.\r\n\r\nAber wie wir ja heute deutlich gesehen haben, ist die Mannschaft voll auf Play-Off-Kurs. Das Powerplay (was ja wenn man den Medien glauben schenken darf, schon immer Fowlers "Baby" gewesen ist) lief ja einfach grandios und auch die Chancenverwertung ist zum Zungeschnalzen.\r\n\r\nGott sei Dank ist die Saison in 2 weiteren Heimspielen vorbei! Nürnberg wird dankbar sein, mit Mannheim in der Saison 2008/2009 endlich sein Play-Off-Trauma überwinden zu können!
                    \r\n\r\nIch wette, Du hast schon seit gestern mittag auf die Eröffnung dieses Threads gewartet.\r\nUm genauso weiter zu meckern und zu motzen, wie immer. (manchmal sogar berechtigt) \r\nDes weiteren wette ich, das Du nur noch zu den Spielen gehst um Dich hier hinterher wieder auskotzen zu können.\r\nAxel, fahr mal langsam runter, bitte.\r\n\r\nZum Spiel:\r\n\r\nAlso ich habe heute schon einen Unterschied zu den vorangegangenen Darbietungen ausmachen können.\r\nEndlich wieder Kampf, Einsatz und auch Laufbereitschaft.\r\n\r\nSehr schön das 3-5 im ersten Drittel.\r\n3 Adler beschäftigen die Freezers in IHREM Drittel.\r\nSowas gabs unter DK überhaupt nicht. Da wurde die Scheibe hinten rausgekloppt und zum Wechseln gefahren. Das Gegentor danach passiert immer mal wieder.So what?\r\n\r\nAuch wurden sich heute gute Chancen erarbeitet, die besten davon machte Jean-Marc zunichte, bei einem war King (wenn ichs richtig gesehen habe) zu blöd, die Scheibe aus 30cm Entfernung einfach nur zu treffen und die versenkt sich quasi selbst.\r\nAnsonsten war das heute ein Spiel, was die meisten hier (angeblich) sehen wollen und was man auch mal verlieren darf.\r\n\r\nVom Einsatz her mach ich heute der Truppe keinen Vorwurf.\r\n\r\nMan merkte aber schon, dass da noch ne gehörige Portion Unsicherheit dabei ist. Gerade in den PPs. Keiner traut sich da wirklich mal was zu.\r\nIch schieb das mal immer noch auf die Hinterlassenschaft der Mumie.\r\n\r\nDass heute nicht plötzlich ne komplett anders spielende Truppe auf dem Eis steht, war ja nun klar. Nach einer Trainingseinheit veränderst Du nichts so schnell. \r\n\r\nAber verändert hat sich schon was, und das war die Körpersprache, das Wollen!\r\n\r\nObs für die POs noch was nützt, wird man sehen.
                    Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                    Kommentar


                    • #11
                      Und das hatte ihnen King vorher verboten oder was?!
                      \r\n\r\n@AxelRHD: Jemand, der über ein Jahr in seiner Signatur die Ablösung von Greg Poss bejubelt hat, sollte vielleicht ein wenig Zurückhaltung üben...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AxelRHD
                        ICH habe gar nichts erwartet! Nur haben manche hier die Entlassung von Dave King immer als das Allerheilmittel gesehen. Heute war der Beweis, das es eben doch nicht so einfach ist.
                        \r\n\r\nKlar, du hast wohl gedacht, das Fowler innerhalb eines Tages alles umgraben und verbessern kann oder was ? Autsch....aber was anderes wie dieses "Alles ist scheisse, aber eigentlich ne geile Situation, kann man es der Mannschaft endlich mal zeigen" Geschwafel ist man von dir ja nicht gewohnt.\r\n\r\nZum Spiel:\r\n\r\nNaja, ich denke man hat deutlich das Bemühen heute gemerkt ( manche um mich herum meinten, die Herren hätten mal wieder keinen Bock.....Herr schmeiss Hirn.....), gerade im ersten Drittel waren die Adler meiner Meinung nach auch die bessere Mannschaft, aber wenn man eben reihenweise hundertprozentige Torchancen nicht reinmacht, kann das leider nichts geben. Starke Leistung aber auch wirklich von Pelletier, größtenteils dann aber auch Unfähigkeit leider, ich denke die Hamburger hätten aus den Chancen einige Tore gemacht. Die Adler hätten wohl noch stundenlang auf das Tor schießen können und hätten keinen reinbekommen.\r\n\r\nGerade dann gegen Mitte des zweiten Drittels dann eine zunehmende Verunsicherung der Herren, was wohl verstehbar ist. \r\n\r\nMal noch ein Wort zum Schirigespann: unter aller Sau, auf beiden Seiten, sowohl die Hauptschiedsrichter ( normale Checks abgepfiffen und auch noch ein paar andere kuriose Strafen ), als auch die Linesman. Die Kröhnung hierbei, als ein Freezer ins eigene Drittel passt und die Herren pfeiffen Abseits, der Mannheimer wäre allein vorm Tor gestanden. Auch sonst hatte ich sehr oft das Gefühl, als würde der Abseitspfiff erst Ewigkeiten nach dem Abseits kommen.\r\n\r\nSehr auffällig für mich auch: mangelnde Spritzigkeit bei den Adlern, wo ist die Kondition aus den ersten Monaten der Saison abgeblieben ? Falsches Training ? Oder das permanente mit 2 1/2 bis 3 Reihen spielen ?\r\n\r\nBleibt Teal wohl nur viel Glück zu wünschen, einen Scherbenhaufen hat Herr King hinterlassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab mir zum Glück vorher die Jungadler angeschaut. Da war mein Hunger auf körperbotentes, leidenschaftliches Eishockey gestillt. Ich bin dann mit voller Motivation und voller Neugierde in die Arena. Dort gab es dann \r\n\r\nTops:\r\n-Freddy´s Tripple\r\n-Frank Mauer 2nd Spieler des Jahres\r\n\r\nFlops:\r\n\r\nzu viele... ich bin 10min vor Schluss mit ner 3 Zoll dicken Halsschlagader gegangen und das ist mir nun das 2 mal passiert...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                            \r\nZum Spiel:\r\n\r\nAlso ich habe heute schon einen Unterschied zu den vorangegangenen Darbietungen ausmachen können.\r\nEndlich wieder Kampf, Einsatz und auch Laufbereitschaft.\r\n\r\n\r\n\r\nVom Einsatz her mach ich heute der Truppe keinen Vorwurf.\r\n\r\n\r\nAber verändert hat sich schon was, und das war die Körpersprache, das Wollen!\r\n\r\n.
                            \r\n\r\nDas bedeutet aber nichts anderes als EINSATZverweigerung vorher und mithin "Spielen gegen den Coach". Was wenn der neue Coach wieder nicht genehm sein sollte??? Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die ihr sauer verdientes Geld dafür bezahlen!!! Und wohlgemerkt: Das alles nicht zum ersten Mal!! Die macht sitzt eben in der Kabine! ich könnte brüllen vor Lachen!!\r\nFreut Euch auf die 5.Jahreszeit
                            Andruff

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                              Mal noch ein Wort zum Schirigespann: unter aller Sau, auf beiden Seiten, sowohl die Hauptschiedsrichter ( normale Checks abgepfiffen und auch noch ein paar andere kuriose Strafen ), als auch die Linesman. Die Kröhnung hierbei, als ein Freezer ins eigene Drittel passt und die Herren pfeiffen Abseits, der Mannheimer wäre allein vorm Tor gestanden. Auch sonst hatte ich sehr oft das Gefühl, als würde der Abseitspfiff erst Ewigkeiten nach dem Abseits kommen.
                              \r\n\r\nIch hatte den Eindruck die Bingomafia steckt dahinter und hat die Schiris bestochen, um die Gewinnchancen zu erhöhen. \r\n\r\nAber zu der Situation mit dem Rückpass des Hamburgers: wenn mich nicht alles täuscht war der Pfiff doppelt falsch, denn eigentlich hätten wir eine Bankstrafe bekommen müssen, denn es waren in dem Moment sechs Spieler auf dem Eis ... egal ...\r\n\r\nSchön zu sehen, dass hier die üblichen Verdächtigen ihre Rollen wahrnehmen. Manchem kann man es nicht mehr recht machen. Die Hauptrunde ist vorbei, das Feindbild Nummer 1 ist weg, das Team scheint etwas zusamenzurücken und Teal bekommt eine Chance zum Held zu werden.\r\n\r\nAnsonsten kann man nur festhalten, dass unsere Adler die viel gescholtenen Spielkameraden Hackert und Corbet heute schmerzlich vermisst haben. Denen beiden traue ich momentan die größten Scorerqualitäten zu. Denn King hat heute leider aus meiner Sicht den Eindruck der Saison bestätigt. Viele Fehlpässe, keine Bindung zu Mannschaft und Spiel und alles andere als ein Knipser. Schade, vielleicht wird es nächste Saison mit gleichem Namen auf dem Trikot besser, hoffe aber dass dann eine andere Person drin steckt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X