Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.3.09 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 29.3.09 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:0

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...009-03-29.html\r\nhttp://www.pointstreak.com/stats/pro...&date=03/29/09\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.proton-websolutions.de:81...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://edge.download.newmedia.nacama.../frameset.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive, Premiere, ab 14.15 Uhr\r\noder im Internet\r\nSWR Sport im Dritten, 22.45 Uhr\r\nRBB Sportplatz, 23 Uhr - übrigens netter Satz: "...Titelverteidiger EHC Eisbären Berlin empfängt zum Auftakt in der 02-Arena die Adler aus Mannheim und sollte dabei vor einer lösbaren Aufgabe stehen..."\r\nRNF Sport Extra, Montag 17/19.30/22.30 Uhr, Dienstag 10.30 Uhr\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller + Schimm / Gemeinhardt + Winnekens \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDie Adler fliegen am Vormittag des Spieltags direkt von Mannheim aus in die Hauptstadt, um so bestens vorbereitet in Spiel 1 der Best-of-five-Serie zu starten. Adler-Coach Teal Fowler hat alle Cracks mit an Bord und ist zu keinen Umstellungen gezwungen. Ob er, wie er es im Laufe der Woche des öfteren angedeutet hat, Francois Bouchard wieder in den Kader nimmt und Jason King dafür draußen lässt, um so die Defensive zu stärken, steht noch nicht definitiv fest. Auch die Berliner werden aller Voraussicht nach komplett antreten können, also auch mit Stefan Ustorf, der im letzten Spiel des Viertelfinales gegen Hamburg pausieren musste, und mit Richie Regehr, der wegen einer Hodenprellung das komplette Viertelfinale versäumt hatte. (www.adler-mannheim.de)\r\n\r\nhttp://www.eisbaeren.de/content/13.p...tail&n_id=6234\r\n\r\nForum Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/content/16.php\r\n\r\nStadion Eisbären:\r\nhttp://www.o2world.de/\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: FEAR\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n.............

  • #2
    Sch...! \r\nBerlin hat gezeigt was in ihnen steckt und stark gespielt.\r\nDie Strafen im ersten Drittel haben, denke ich, den Ausschlag gegeben.\r\nIch hoffe doch mal, das es am Dienstag enger wird.\r\n\r\nAUF GEHT`S MANNHEIM KÄMPFEN UND SIEGEN ! ! !

    Kommentar


    • #3
      Berlin hat Stark gespielt, aber nur deshalb weil unsere Jungs es zugelassen haben.\r\nFür meine Begriffe viel zu Defensiv, immer einen Schritt zu spät, und die Laufbereitschaft ließ auch zu wünschen übrig.\r\nSpielen se am Dienstag Zuhause genauso dann war´s das.\r\nHaben die Adler gegen Nürnberg ihr Pulver schon verschossen oder war die Pause zu lang ?\r\nMeiner Meinung nach hat Teal zuviel Respekt vor den Eisbären gehabt, wie in Nürnberg mit Bouchard gespielt und verloren, was ich jetzt nicht direkt mit der Person verbinden möchte. \r\n\r\nVor allem ist mir aufgefallen daß viele zu langsam sind selbst ein Mauer kam nicht hinterher.

      Kommentar


      • #4
        Man sollte jetzt nur nicht den Fehler machen und vor Berlin sowas wie Angst haben.\r\n\r\n"WIR sind Mannheim"\r\n\r\nWenn jetzt schon bei der ersten Niederlage jeder wieder alles schlecht machen würde, dann können wir am Dienstag gleich daheim bleiben.\r\n\r\nAuf gehts...

        Kommentar


        • #5
          Eine Demonstration der Eisbären war das - und wenn schon 19jährige in Unterzahlsituationen eingesetzt werden, spricht das viel für deren Selbstbewusstsein (wie war das mit den "Sprüchen" hier, die Eisbären hätten Angst vor den Adlern). Und spielerisch sind die Bärchen den Adlern um Längen voraus, selbst in der 4. Reihe wird kombiniert, wie es unsere 1. Reihe nicht hinbekommt. Schaut Euch nur das Spiel ohne Puck an, ist bei den Bären eine Wonne zuzuschauen.\r\n\r\nIch habe mir heute mal den Kader der Eisbären angeschaut und bekomme das "Heulen", wenn ich bestätigt bekomme, was ich hier schon lange erflehe: Einbau von talentierten Jungspielern um wichtige Leitspieler, die konsequent ihre Chancen bekommen - und dann noch Lokalheroen wie Rankel (Berliner) bzw. fertig ausgebildete Leute aus dem Jungadlerprojekt. Sehr gut der Aufruf von Niederberger in der zweiten Drittelpause, dass Mannheim mehr Mut zeigen sollte und aus ihrem großen Reservoir talentierter Jungspieler die Besten auszuwählen und EINZUSETZEN. Er glaubt(e) auch nicht, dass die Fans dies nicht honorieren würden. Aber ich befürchte, dass der (nächste Saison?) mit einer Lizenz der Adler versehene aktuelle Kapitän der JA (Al-Sayed) eher zum Bankdrücker mutieren wird ... denn was soll sich angesichts des Einkaufs von Stars nach Statistiken in 2009/2010 ändern? Interessant dazu die Aussage eines Berliner Spielers (Busch oder Rankel) über Peter John Lee, der Spieler nicht nur nach Statistiken einkauft.\r\n\r\nTja, schon das Management ist halt in B ein Anderes ... jetzt freue ich mich auf ein gutes zweites Spiel, in dem ich den Adlern leider nur noch eine geringe Chance einräume.\r\n\r\nSchönen Sonntagnachmittag noch\r\nMarkus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

          Kommentar


          • #6
            Ein wenig Angst macht mir vor Allem das letzte Drittel. \r\nIch finde die Berliner haben ja praktisch aufgehört Eishockey zu spielen und waren trotzdem noch besser als wir.\r\nInteresant waren auch mal wieder die Premiere "Experten" die immer meinen, Mannheim müsse härter in die Zweikämpfe gehen, aber wenn die das machen müssen sie wohl das halbe Spiel in Unterzahl bestreiten.

            Kommentar


            • #7
              Berlin war einfach das bessere, weil eingespieltere, Team.\r\nWir haben ein halbes Jahr Rumpeleishockey gezeigt und "spielen" erst seit\r\nein paar Wochen richtiges Eishockey.\r\nVerdienter Sieg der Berliner,aber eben nur das 1:0 einer hoffentlich noch \r\nlangen Serie.

              Kommentar


              • #8
                Berlin heute klar besser, die Unterzahlsituationen gilt es am Dienstag zu vermeiden.\r\n\r\nUnd bei uns muss am Dienstag die Hütte brennen, bei einer weiteren Niederlage gehen die Chanchen gen Null.
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #9
                  Adler gut begonnen dann durch Undisziplinertheiten aus dem Spiel gekommen und Berlin hat dies genutzt und gezeigt was in ihnen steckt! Nach dem 2:0 war die Sache eigtl durch.\r\n\r\nAm Di muss die Halle beben und vllt sollte Teal die Taktik von Nürnberg verfolgen und nicht so defensiv spielen. Es ist noch lange nichts vorbei!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 20Corbet20 Beitrag anzeigen
                    \r\nInteresant waren auch mal wieder die Premiere "Experten" die immer meinen, Mannheim müsse härter in die Zweikämpfe gehen, aber wenn die das machen müssen sie wohl das halbe Spiel in Unterzahl bestreiten.
                    \r\nDas ist ungefähr das einzige das man den Adlern nicht vorwerfen kann - die Aggresivität war da, nur spielerisch reicht`s einfach nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                      vllt sollte Teal die Taktik von Nürnberg verfolgen und nicht so defensiv spielen. Es ist noch lange nichts vorbei!
                      \r\n\r\nÄhm, die waren nicht defensiv eingestellt (gut, Bouchard war mit dabei, allerdings erst ab dem 2. Drittel) - nur Berlin hat die Adler teilweise in deren eigenem Drittel eingeschnürt und schwindelig gespielt. Betonung liegt auf SPIELEN - denn das konnten die Adler in dieser Saison nicht allzu gut.\r\n\r\nMarkus Stein
                      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                      Kommentar


                      • #12
                        Mund abwischen, am Dienstag geht es weiter, die ersten paar Minuten geben durchaus Anlass zur Hoffnung und wenn mal ein Schuss reingegangen wäre, kann das ganz anders laufen. Gerade das Powerplay war am Anfang recht gut. Desweiteren: bitte King rein, Bouchard raus. Und dann wieder die Arena zu einer Festung machen am Dienstag.\r\n\r\n
                        Zitat von 20Corbet20 Beitrag anzeigen
                        \r\nInteresant waren auch mal wieder die Premiere "Experten" die immer meinen, Mannheim müsse härter in die Zweikämpfe gehen, aber wenn die das machen müssen sie wohl das halbe Spiel in Unterzahl bestreiten.
                        \r\n\r\nJa, da hab ich auch einen Lachkrampf bekommen, spiel doch mal bei solchen 2 Schiris hartes Eishockey, dann kannst du es gleich lassen. Siehe die Strafe gegen McGillis, der Berliner sieht, dass er ihn checken will und dreht sich um.....und natürlich gibts 2min wegen Bandencheck, wir sind ja schließlich in der DEL (wobei der Berliner nach meinem Geschmack für so einen kleinen Stumber arg übertrieben durch die Gegend fliegt). Hartes Eishockey funktioniert vielleicht am Dienstag wenn Looker pfeifft, aber bei den beiden bestimmt nicht. Dafür darf ein Kink beim Versuch eines Bauerntrickes kurz vorm 3:0 fast umklammert werden mit dem Stock und es gibt keine Strafe. Wenn es zu einem vierten Spiel kommen sollte, hoffe ich auch das Glück zu haben, dass Heimschiri Aumüller pfeifft.\r\n\r\nAnsonsten gehen mir die Eisbärenfans auf die Nerven, Dynamo, Dynamo....sollen sie doch gleich wieder ihre DDR fordern.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also das war eine Demo vom Meister, das Sie sich über Jahre aufgebaut haben und in den letzten´Jahre immer wieder zeigen!\r\n\r\nMal sehen was wir am Dienstag zustande bringen, aber wie schon ein Vorredner geschrieben hat, alleine das 3. Drittel wo die Eisbären aufgehört haben zu spielen, haben wir nichts zusammen gebracht!\r\n\r\nNach heute kann man sagen das könnte ein Sweep werden
                          Adler Fan Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stefan9 Beitrag anzeigen
                            \r\nMal sehen was wir am Dienstag zustande bringen, aber wie schon ein Vorredner geschrieben hat, alleine das 3. Drittel wo die Eisbären aufgehört haben zu spielen, haben wir nichts zusammen gebracht!\r\n
                            \r\n\r\nSoll man sich bei einem 0:4 Rückstand zerreissen ? Da war schlichtweg auf beiden Seiten die Luft draußen. Meine Güte, es war ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger, bei manchen könnte man meinen, dass es 3:0 in einer best of Seven Serie stehen würde.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dank dem läuferischen Armutszeugnis und dem katastrophalen Unterzahlspiel hatte Berlin leichtes Spiel. Zweiteres lässt sich beheben, ersteres eher weniger. Die Eisbären hatten die ersten Minuten tatsächlich mit Nervösität zu kämpfen, aber nachdem diese abgelegt war (und nun auch nicht mehr wieder kommen wird), hatten die das Spiel komplett unter Kontrolle.\r\n\r\nEs bleibt dabei: Die einzige Chance bestünde, wenn sich Berlin auf irgendeine Art und Weise selber schlüge. Spielen sie aber ihr Spiel, werden sie durch die Playoffs marschieren. Das Torhüterduell ging heute auch an Berlin, das 2:0 war ein Ei.\r\n\r\nHier zeigt sich aber auch, dass Nürnberg kein wirklicher Gradmesser war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X