Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Fox - "Der MERC"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter Fox - "Der MERC"

    Interessant: Nach intensiver Recherche haben wir herausgefunden, dass Peter Fox ursprünglich für sein Lied "Haus am See" eine andere Textversion vorgesehen hatte, die "Der MERC" hieß. Als die Ur-Version jedoch nicht charttauglich war, da das Lied nur regionalen Erfolg aufgrund des Eishockeybezugs zu Mannheim finden würde, hat er sich erneut drangesetzt, den Text komplett umgeschrieben und "Haus am See" daraus gemacht. Die Melodie jedoch blieb.\r\n\r\nWir haben die ursprüngliche Version von Peter erhalten und stellen sie hiermit exklusiv bereit:\r\n
    Peter Fox - Der MERC\r\n\r\nHier steh ich im Block, und schon bin ich am fragen,\r\nwie lang denn noch, ich bin schon viel zu lang am Warten.\r\nIch klatsche mit, kenn jeden Spieler hier beim Namen.\r\nFahne raus - ich warte drauf wenn sie die Mannschaft gleich ansagen.\r\nDas Spiel beginnt und auch die Zeit läuft los.\r\nUnd der Typ vor mir ist mir viel zu groß.\r\nDoch - der Platz hier ist wie für mich gemacht,\r\nich sehe trotzdem was die Mannschaft macht.\r\nWir ham das erste Tor geschossen wir ham Rückenwind,\r\ndie Nordwestkurve springt während sie weitersingt.\r\nDer nächste Stürmer stürmt und dann wird's ziemlich rau,\r\nschließ die Augen und schieß einfach grade raus!\r\n\r\nUnd am Ende des Spieltags schreien wir "Olé,\r\ndrei weitere Punkte für den MERC!"\r\n22 Spieler die's genauso sehn,\r\nund alle können wohlgelaunt nach Hause gehen.\r\n\r\nDas Eishockey – des MERC.\r\n\r\nHeut packe ich mein Zeug für unbekannten Straßen,\r\nsteig in den Bus und kann es kaum noch erwarten,\r\nAlles gewinnen, beim Spiel in den fremden Stadien,\r\nalles verlieren, werden sie uns chancenlos verjagen?\r\nIm ersten Drittel gleich ein Gegentor,\r\nund von der Bank schallt der Trainerchor,\r\nim zweiten Drittel wieder überrollt,\r\nbeim Null zu zwei sind wir vom Pech verfolgt.\r\nWir fassen unsern ganzen Mut für Drittel drei,\r\nund stochern aus dem Nichts zwei Tore rein,\r\n "und die verlieren eh" – das hat man dort gedacht,\r\nWir treffen kurz vor Schluss, dann wird gelacht.\r\n\r\nUnd wir rufen mit dem Schlusspfiff "Olé olé,\r\ndrei weitere Punkte für den MERC!"\r\n22 Spieler die's genauso sehn,\r\nnur wir sind die, die wohlgelaunt nach Hause gehen.\r\n\r\nDas Eishockey – des MERC.\r\n\r\nUnd am Ende des Spieltags schreien wir "Olé,\r\ndrei weitere Punkte für den MERC!"\r\n22 Spieler die's genauso sehn,\r\nund alle können wohlgelaunt nach Hause gehen.\r\n\r\nYeah, yeah, yeah, yeah.\r\n\r\nHier steh ich im Block, doch weh tut mir das Gehen,\r\nes war zwar toll, doch ich kann nicht mehr lange stehen,\r\nmeine alten Freunde gucken alle freitags ARTE,\r\nich denke gar nicht dran, ich nehm' ne Sitzplatzdauerkarte..

  • #2
    lol, der soll des auch mal so singen. das wär ja mal richtig geil.\r\nMan könnte ja mal ne Mail schreiben ob er evtl. nicht mal die eigentliche Version mal erstellen will.\r\nMuss ja nicht gleich unter die Top 10 kommen, aber die CD würd ich auf jeden Fall kaufen ^^

    Kommentar


    • #3
      Genial......
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #4
        Genial Loxx\r\nDa fällt mir ein die Mannschaft wollte doch ein neues Lied einsingen.\r\nDer perfekte Nachfoöger zu We're the eagles
        Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

        Kommentar


        • #5
          Geil. Sollte er mal einsingen!
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #6
            Geil. Habs grad mal probiert so "mitzusingen" ^^\r\n\r\nund es passt \r\ngöttlich

            Kommentar


            • #7
              Also, äh, weil ich grade nochmal angeschrieben werde: Der erste April ist zwar erst übermorgen, aber man darf doch bestimmt auch sonst Scherze machen.

              Kommentar


              • #8
                Sorry chatloxx, dass wir deine Idee klauen, aber Antti hat mich angesprochen und wir nehmen den Song im Studio auf. Radio Regenbogen machts möglich. Demnächst auf CD käuflich zu erwerben......, Du bekommst natürlich eine handsignierte 'fer umme'.\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • #9
                  April, April

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X