Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid ihr mit dem Kader für nächste Saison zufrieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seid ihr mit dem Kader für nächste Saison zufrieden?

    Hey\r\n\r\nDa es ja jetzt einen großen Umschwung im Kader geben wird, wollte ich euch fragen, ob ihr damit zufrieden seit bzw. was ihr davon haltet!
    235
    Ja, (sehr) zufrieden!
    30,64%
    72
    Es geht, ich hätte es mir ein wenig anders vorgestellt!
    23,83%
    56
    Nein, der Kader geht ja mal gar nicht!
    1,28%
    3
    Ich vertraue dem Management, dass er gut ist!
    3,40%
    8
    Abwarten!
    40,85%
    96

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    We are the Eagles!\r\n\r\nEin bisschen Gelb, ein bisschen Root, und du siehst aus wie ein Idiooot!\r\n\r\n#5 Dan McGillis for president!

  • #2
    Es heißt "der Kader"

    Kommentar


    • #3
      "dass" wird mit 2 s geschrieben

      Kommentar


      • #4
        Standartfehler: Seit\r\n\r\n=> Standardfehler: Seid

        Kommentar


        • #5
          Nachdem dann hoffentlich alle orthografischen Besserwissereien abgeschlossen sind - back to topic:\r\n\r\nUnter der Prämisse, dass die noch nicht offiziell bestätigten Verpflichtungen Hedlund und Robinson ebenfalls perfekt sind, sehe ich den Kader für die nächste Saison sehr positiv. \r\n\r\nZur Torhüter-Position nur soviel: Brathwaite, der Fels in der Brandung, erhält mit Lang einen hervorragenden Backup, der langfristig das Zeug hat, in einem DEL-Team die Nr. 1 zu werden. Ob es für die Adler reicht, muss sich herausstellen, für seine zunächst zu erwartende Rolle ist er eine Top-Wahl.\r\n\r\nIm Defensivbereich sollten die läuferischen Defizite, die speziell im Halbfinale deutlich sichtbar wurden, behoben sein. Ebenso dürfte der Einbau diverser Offensivkräfte (Pollock, Hedlund, Scalzo) dafür sorgen, dass das Powerplay deutlich variabler und effektiver werden müsste. Ich persönlich erwarte dadurch auch bei den Offensiv-Werten von Trepanier eine klare Steigerung, da sich die gegnerische Abwehr nicht mehr ausschließlich auf ihn beschränken werden kann. Für die defensive Ausrichtung der Abwehr stehen mit Butenschön, Petermann und Schmidt darüber hinaus ebenfalls geeignete und DEL-erfahrene Spieler bereit.\r\n\r\nIm Angriff im Grunde die gleiche Ausrichtung, auch hier wird sich die vorhandene Qualität in der Offensive deutlich erhöhen und die Kadertiefe zunehmen. Die Namen Papineau, Robinson und Scott King lassen eine erhebliche Steigerung der Offensiv-Ausbeute erwarten, Methot und Forbes stehen außerhalb jeder Diskussion und für die physische Komponente stehen mit Martinec, Kink und Seidenberg geeignete Spieler zur Verfügung. Diese Mischung wird abgerundet durch Techniker (Hackert), Arbeiter (Beardsmore) und einige junge, entwicklungsfähige Spieler (Mauer, El-Sayed, Ritter, Plachta), die allerdings noch nicht alle als geeignet für den direkten Sprung ins DEL-Team scheinen und daher noch Spielpraxis in Heilbronn sammeln werden. \r\n\r\nEinziges Manko im Team ist aus meiner Sicht das Fehlen eines herausragenden Spielers im Bereich "Bully", hier ist ähnlich wie in der abgelaufenen Saison kein Spieler vorhanden, aus dessen bisheriger Vita hier eine besondere Stärke zu erwarten ist. Aber let's see...\r\n\r\nThema Trainer: Doug Mason kennt die DEL, er ist in den Medien etabliert und akzeptiert und sollte im Zusammenspiel mit Fowler dem neu zusammen gestellten Team den Weg zeigen: Mehr "Offensiv-Spektakel", Heranführen der jungen Spieler an höhere Aufgaben und unter dem Strich damit auch eine Weiterentwicklung des Mannheimer Eishockey.

          Kommentar


          • #6
            Ich seh es eigentlich ähnlich, allerdings fehlt mir neben dem Bullyspieler noch jemand stabiles der vorm Tor Rabatz macht bzw. der Lücke füllt die Corbet hinterlässt (auch wenn er Sie selbst nicht mehr ganz ausfüllen konnte).\r\nMartinec und Kink sind da nur bedingt geeignet, da fehlt Ihnen die "abgewi***theit". Und jemand anderen sehe ich da auch nicht.\r\nAnsonsten muss man einfach abwarten.

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß nicht, was ich von dem Kader halten soll. Wird wohl wieder so wie 06/07, vom Papier her. Leider ist der Kader schon komplett, was ich etwas schade finde. Erst kündigt man die Integration von Jungen an, und dann haut man ihnen quasie schon vor der Saison die Tür vor der Nase zu. Aber nach der Hälfte der Saison, wenn wir die Tabelle hoch anführen, kräht da sowieso kein Hahn mehr danach. Schade MK, hatte mir nach den Presseäußerungen in den letzten Monaten gerade in diesem Punkt etwas mehr Mut gewünscht.
              “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

              Kommentar


              • #8
                Dann hoffen wir mal, dass auch alle Ende Juli in Mannheim eintreffen und nicht der eine oder andere noch in Russland oder der Schweiz landet.

                Kommentar


                • #9
                  Abwarten, und Tee trinken den wie so oft stellt sich ja erst nach ein paar Spielen raus, ob es eine gute Wahl war diesen oder jenigen zu verpflichten. Und vielleicht wird der eine oder andere uns auch noch sehr positiv Überraschen...\r\n\r\nAber man bleibt doch immer guten Mutes

                  Kommentar


                  • #10
                    ^^ danke für die Rechtschreibverbesserung.. Leider kann man es nicht nachträglich ändern, warscheinlich nur die moderatoren!\r\n\r\nLG
                    We are the Eagles!\r\n\r\nEin bisschen Gelb, ein bisschen Root, und du siehst aus wie ein Idiooot!\r\n\r\n#5 Dan McGillis for president!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke wir sollten abwarten...\r\n\r\nWENN die Chemie in der Kabine stimmt und die Spieler sich ALS TEAM präsentieren.. Wer soll das Team dann schlagen..\r\nABER.. Bei sovielen Häuptlingen, denke ich, haben wir wenig Indianer.. \r\nDas könnte der Knackpunkt sein.\r\nAlso kann sich das Team nur selbst schlagen.. \r\nDenke und hoffe das Mason und Fowler DAS zu verhindern wissen und alle Spieler zu nem Team vereinen..
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • #12
                        Abwarten...

                        Kommentar


                        • #13
                          klingt nach einem richtigen TOP-TEAM aber würde auch sagen "abwarten"

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal meine Sicht der Dinge: Wie aus einigen Zeitungsberichten herauszulesen war, wollte Teal ja eigentlich wieder in den Hintergrund treten. Und Doug Mason wollte unbedingt Head Coach hier werden. Somit dürften jetzt erstmal Beide rundum zufrieden sein mit der momentanen Situation. Zudem kennen und verstehen sie sich auch noch recht gut und haben noch dazu die gleiche Philosophie. Gibt es in der Arbeitnehmerwelt was Besseres als solch eine Situation?\r\nWohl kaum und somit ist schon mal der erste Grundstein der neuen Saison gelegt, nämlich die bestmögliche Motivation von Seiten des Trainerstabs. \r\nZum Spielermaterial kann man auch erstmal ein "Wow" zum Ausdruck bringen.\r\nAlleine die zukünftigen Spezialteams (denke mal es wird mehr als ein Spezialteam geben) in Überzahl werden wohl Angst und Schrecken verbreiten.\r\nNoch zum Thema Häuptlinge und Indianer : Ronny, Yannic, Kinki, Tomas, Colin B. sind doch schon eine ganze Menge so genannter Indianer, oder?\r\nNatürlich braucht man dann auch noch etwas Glück(Mit Siegen starten entsteht in der Regel immer eine Eigendynamik, die sich überaus positiv auf das Team überträgt) am Saisonanfang, was man ja leider nicht beeinflussen kann.\r\nAlso: Höchste Motivation, gepaart mit sehr viel Talent und ein wenig Glück = = = So, who the F... is Berlin ??
                            We protect our House!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zumindest liefert mir der "neue" Kader wieder ein Alibi, mir wieder keine Dauerkarte zu kaufen.\r\nDenn was ist neu daran?\r\nLeistungsunwillige Ausländerlizenzverbraucher werden durch andere Ausländerlizenzverbraucher ersetzt, die erst noch beweisen müssen, ob sie leistungswillig sind.\r\nDazu kommt irgendein neuer 08/15-kanadischer DEL-Trainer.\r\nUmbruch sehe ich da nicht wirklich einen. Man lebt nach wie vor in den 90ern, hat sich immernoch nicht auf die "neuen" Voraussetzungen eingestellt, als da wären:\r\n- die Reduzierung der A-Lizenzen, und\r\n- die Regelung, eine gewisse Anzahl an U23-Spielern einzusetzen.\r\nIm Endeffekt haben wir die gleiche Situation wie in der Vorsaison:\r\ndie ausländischen Stars müssen's reissen, denn was wir an U23 und deutschen Spielern für "die hinteren Reihen" haben, ist im Ligenvergleich allenfalls Mittelmaß.\r\n\r\nScheint sich in Mannheim immernoch nicht herumgesprochen zu haben, dass maximal 12 Ausländer verpflichtet werden dürfen, von denen nichtmal alle auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen.\r\n\r\nFolgt, haben wieder einer oder zwei der vermeintlichen Stars keinen Bock, geht die Saison wieder in die Binsen.\r\n\r\nUnd was Mason angeht, da wage ich zu prognostizieren, dass er die kommende Saison nicht bei den Adlern beendet.\r\n\r\nWas her muss, ist endlich ein Konzept, das auch langfristig tragbar ist. Sonst gibt's jede Saison die gleiche "Herumzockerei" mit den Verpflichtungen.\r\n\r\n\r\nRossi
                              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X