Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 30.7.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 30.7.09

    Mannheimer Morgen:\r\n\r\nNeue Trikots erinnern an erste Mannheimer Meisterschaft vor 30 Jahren\r\n\r\nAdler breiten ihre Schwingen aus\r\n\r\n\r\nDen ganzen Sommer über wurde daran getüftelt, gestern lüfteten die Adler das Geheimnis. Gesellschafter Daniel Hopp und Matthias Brückmann vom Sponsor MVV Energie AG präsentierten die Trikots, mit denen die Blau-Weiß-Roten am 3. September gegen die Nürnberg Ice Tigers in die Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) starten. Auf breiten Schwingen wollen die Kurpfälzer zu neuen Höhenflügen starten.\r\n\r\n"Seit drei Jahren gibt es diese Partnerschaft, und sie könnte besser nicht sein", erklärte Brückmann. "Im ersten Jahr sind wir ins Viertel-, im zweiten Jahr ins Halbfinale gekommen. Ich hätte nichts dagegen, in dieser Saison das Endspiel zu erreichen. Das ist unser großes Ziel", blickte Hopp voraus.\r\n\r\nEndlich sei die lange Sommerpause vorbei. "Jetzt haben wir eine lange Vorbereitungsphase vor uns und eine noch längere Hauptrunde. Ich hoffe, dass es eine ebenso lange Endrunde werden wird", so Hopp. Während das blaue Jersey für die Heimspiele gebucht ist, werden die Mannheimer auswärts in Weiß auf Punktejagd gehen. Das schwarze Alternativ-Trikot, bei dem ein energisch dreinblickender Adler durch geborstenes Eis schaut, dürfte bei den Fans besonders gut ankommen. Allerdings müssen die sich noch bis zum 16. August gedulden. Erst anlässlich des Testspiels gegen den EC Klagenfurt wird es die Möglichkeit geben, die Fan-Garderobe (79 Euro) auf den neuesten Stand zu bringen.\r\n\r\nNeben den Sponsorenlogos prangt auf dem linken Ärmel ein Signet, das an die erste Meisterschaft vor 30 Jahren erinnert. "Dieses Schmankerl soll an die lange Tradition erinnern, die Eishockey in Mannheim hat", erläuterte Hopp. "Ich selber habe diese Meisterschaft aber noch nicht miterlebt", meinte der 29-Jährige schmunzelnd. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, wird es gleich zwei Partien geben: Bei den Liga-Spielen am 30. Oktober gegen die Frankfurt Lions (19.30 Uhr) sowie am Sonntag, 1. November, gegen den Meister aus Berlin (14.30 Uhr) werden die Adler auflaufen - mit speziellen Trikots aus der Meistersaison.
Lädt...
X