PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Infos zum Sonderzug.

Thomas
22-11-09, 23:34
An dieser Stelle gibts noch mal alle Infos rund um den Sonderzug nach Wolfsburg am Freitag.

Abfahrtszeiten:
Wir werden am Freitag um 11.14 Uhr auf Gleis 2 gen Wolfsburg starten. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt fällt die Hinfahrt durch eine Umleitung etwas länger aus als der Rückweg.
Geplante Ankunft ist für 17.27 Uhr im Wolfsburger Hauptbahnhof vorgesehen.
Zurück geht es um 23 Uhr in Wolfsburg. Der Zuganbieter rechnet damit, dass wir genau fünf Stunden bis Mannheim brauchen.

Für die Vergesslichen...
...werden Nina, Dani und Tanja am Freitag ab ca. 10.15 Uhr am Bahnhof auf dem Gleis 2 zu finden sein. Dort könnt ihr Euch bei eventuellen Problemen oder Fragen vertrauensvoll hinwenden.

T-Shirts
Bitte denkt an Eure blauen "ADLER - ON TOUR" T-Shirts. Die sind Eure Zugfahrkarte und werden beim Zustieg kontrolliert!

Platzreservierungen im Zug
Auch in diesem Jahr haben wir auf Platzreservierungen verzichtet. Es sollten eigentlich genug Sitzplätze für alle da sein. Hilfreich wäre es natürlich, wenn ihr nicht mehr Plätze als nötig blockiert.

Glasflaschen und Kanister
Nachdem wir letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit einem Glasflaschen- und Kanisterverbot gemacht haben, bitten wir Euch auch in diesem Jahr ohne in den Zug zu steigen. Bitte lasst auch die Bierfässer zu Hause. Die Ordner werden das Ganze stichprobenartig überprüfen.

Getränke im Zug
Auch dieses Jahr gibt es wieder ein reichhaltiges Angebot an diversen Getränken im Zug. Die Preise sind zum letzten Jahr unverändert und mehr als fair. Nachdem wir auf dem Rückweg von Hannover eigentlich komplett leergetrunken waren, werden wir dieses Jahr besser vorbereitet sein und haben auch vor Ort in Wolfsburg noch einen Getränkehändler aufgetan, der uns für den Notfall "Flüssiges" zum Zug liefert.

Rotes Kreuz, Security und Polizei
Wieder mit dabei werden acht Rot-Kreuzler und ein Arzt sein. Hinzu kommt noch Polizei und die ehrenamtlichen Helfer vom Arena-Sichherheitsdienst Lieblang. Wäre toll, wenn möglichst alle einen stressfreien und tollen Abend mit Euch verbringen könnten.
Das Rote Kreuz wird jeweils am Anfang und Ende des Zuges zu finden sein, sich aber natürlich auch mobil durch den Zug bewegen.

Partywagen, Rauchen, etc.
Anders als sonst sind die beiden Partywagen dieses Mal recht eng beieinander. Lediglich ein Abteilwagen trennt die beiden Waggons voneinader. In den Partywagen dürft ihr rauchen und auf den Gängen der Abteilwagen auch. Wir bitten Euch in den Abteilen selber nicht zu rauchen.

Schließflächer...
...stehen nur in einer begrenzten Anzahl am Wolfsburger Hauptbahnhof zur Verfügung. Die Bahnpolizei sprach sogar nur von ein paar wenigen Schließfächern.
Der Zug wird zwischendurch allerdings komplett gereinigt, so dass wir keine Haftung übernehmen, wenn Eure im Zug gelassenen Rucksäcke bei der Rückfahrt nicht mehr da sind. Wenn nichts Wichtiges drin ist, kann man ihn natürlich oben auf die Gepäckablage legen und einen Zettel mit "Bitte liegenlassen" dran machen. Aber auch hier übernehmen wir keine Garantie, da die Säuberung von einer externen Firma übernommen wird.

Marsch
Wir werden wie in Hannover und Düsseldorf auch dieses Mal einen kleinen Fußmarsch zum Stadion machen. Eingeplant ist dafür eine gute halbe Stunde. Die Wolfsburger Polizei wird uns begleiten. chön-Wetter-Tänze dürfen ab sofort aufgeführt werden. ;)
Nach dem Spiel warten Busse auf uns, die uns dann direkt zum Bahnhof zurückbringen, so dass alle rechtzeitig wieder im Zug sein sollten. Für alle denen der Weg zum laufen zu weit ist, stehen am Hauptbahnhof in Wolfsburg Taxen zu Verfügung.

Blockeinteilung in Wolfsburg
In der Eisarena in Wolfsburg werden wir in Block 10 und 11 sowie dem angrenzenden Stehplatz Richtung Block 12 stehen. Block 9 ist reiner Sitzplatz.
Sollte von den Sitzplätzen noch jemand Karten für 10 oder 11 haben, so müsste er diese am Freitag im Zug gegen Neue im Block 9 umtauschen. Eure Karten sind nicht mehr gültig! Ihr findet uns im Abteilwagen zwischen den Partywaggons oder eben vorher auf dem Bahnsteig.

Was ist erlaubt in Wolfsburg
Hier noch mal alle Infos was in Wolfsburg erlaubt und verboten ist:
tp://www.ehc-wolfsburg.de/hausordnung.html
Wunderkerzen dürften nach unseren Infos kein Problem sein. :)
Der Sicherheitsbeauftragte teilte uns noch das mit:

Trommeln dürfen Sie mitbringen und größere Fahnen benötigen die Bescheinigung der Brandschutzklasse 1, sowie einen Fahnenpaß.
Folien und Papptafeln sind aus brandschutztechnischen Gründen nicht erlaubt

Mannschaft
Die Mannschaft wird dieses Mal nicht mit zurückfahren. Soweit wir informiert sind, fliegen die Jungs noch am Freitag Abend wieder zurück in heimische Gefilde. Da wir am Sonntag um 14.30 Uhr bereits gegen Straubing antreten, sprach sich der Trainer gegen eine Rückfahrt der Mannschaft im Sonderzug aus.

Auftreten
Hebt Euch Euren großen Durst am Besten für die Heimfahrt auf. Stark alkoholisierten Fans kann der Eintritt in die Eishalle verwehrt werden!
Ihr vertretet die Adler Mannheim und wir wollen möglichst positiv und lautstark in Erinnerung bleiben.

Lasst uns Wolfsburg rocken! :)

pfälzerbub
23-11-09, 19:26
Marsch
Wir werden wie in Hannover und Düsseldorf auch dieses Mal einen kleinen Fußmarsch zum Stadion machen. Eingeplant ist dafür eine gute halbe Stunde. Die Wolfsburger Polizei wird uns begleiten.

Dieses Mal ohne dass die Polizei will dass wir den Gehweg benutzen ? :D

Nach dem Spiel warten Busse auf uns, die uns dann direkt zum Bahnhof zurückbringen, so dass alle rechtzeitig wieder im Zug sein sollten.

Super, dann verpasse ich ja dieses Mal nicht den Zug nach Hause xD

Matze
23-11-09, 21:49
Super, dann verpasse ich ja dieses Mal nicht den Zug nach Hause xD

Man lasse sich das nochmal auf der Zunge zergehen.
In Anbetracht der Tatsache, wie verdammt ewig das Ding in Hannoi gestanden hat :kicher:

pfälzerbub
23-11-09, 21:59
Naja, wenn man es verpeilt hat dass man beim Hinauslaufen vom MC Donalds ( bei dem man gute 20 Minuten auf sein Essen warten musste ) nicht nach rechts laufen soll, sondern nach hinten ist die zeit zu kurz :D Ich kam die Treppe runter auf den Bahnsteig, in diesem Moment rollte der Zug auch schon los .... Ne halbe Minute zuspät war ich -.-
Naja, dieses Mal wird´s besser :)

thorsten
23-11-09, 22:09
Naja, wenn man es verpeilt hat dass man beim Hinauslaufen vom MC Donalds ( bei dem man gute 20 Minuten auf sein Essen warten musste ) nicht nach rechts laufen soll, sondern nach hinten ist die zeit zu kurz :D Ich kam die Treppe runter auf den Bahnsteig, in diesem Moment rollte der Zug auch schon los .... Ne halbe Minute zuspät war ich -.-
Naja, dieses Mal wird´s besser :)
Ausser du verpasst den Bus..... :kicher:

chatloxx
23-11-09, 23:53
Habe(n) übrigens heute Mittag rausgefunden, dass Parken hinter dem HBf auf dem P+R-Platz pauschale 8 Euro pro Tag kostet und nach meinen aktuellen Erfahrungen momentan täglichen Parkens die bessere Alternative zum Parkschein-Automaten-Prellen stellt - da man ja den ganzen Tag überbrücken muss.

Ansonsten ist die lange Straße vom Bahnhof aus rtg. "Suite" für meine Begriffe unklar ausgeschildert, da ist entweder Parken erlaubt oder sehr großes Taxi-Absolutes. Evtl. kann Matze es ergänzen.

Dazu kommt: Hinter dem Schloss gibt es ca. 10 Parkplätze, die i.d.R. alle voll aber dafür komplett und unbegrenzt kostenfrei sind. Ggf. gut für diejenigen, die ihr Auto bereits in der Nacht, also zeitlich vor den Studenten, dort parken wollen.

Matze
23-11-09, 23:56
Ansonsten ist die lange Straße vom Bahnhof aus rtg. "Suite" für meine Begriffe unklar ausgeschildert, da ist entweder Parken erlaubt oder sehr großes Taxi-Absolutes. Evtl. kann Matze es ergänzen.

Mach mal ein Bild davon, bin grade auswärts :)

cyrus70
24-11-09, 10:35
Vielleicht kann ich das klären,

wenn du die Staße vom Bahnhof in richtung Bussbahnhof meinst, da ist absolutes Halteverbot, das sind tatsächlich meines Wissens nach alles Taxiplätze.

goka
24-11-09, 10:52
Weiter hinten sind ein paar wenige "normale" Parkplätze.

Thomas
24-11-09, 12:04
Um hier noch mal mit dem Gerücht aufzuräumen, es würde Platzreservierungen geben oder irgendwelche Leute würden schon vorher zusteigen können, wollte ich noch ein paar Worte anbringen.

In den vergangenen Jahren war es so, dass sich einige Gruppen bereits zu Hause Zettel ausgedruckt hatten, auf denen ein "Reserviert" stand. Diese wurden dann sofort bei betreten des Zuges an den 6er-Abteilen angebracht. Einige von Euch sind dann beim durchlaufen des Zuges an diesen Stellen vorbeigekommen und haben sich sicherlich gewundert.
Allerdings haben diese Reservierungen nicht mit uns zu tun und es kann dadurch natürlich der Eindruck entstehen, dass wir diese Zettel aufgehängt haben. Dem ist allerdings nicht so.
Lediglich drei oder vier 6er-Abteile wird sich die Sonderzug-Crew als Rückzugsmöglichkeit bereit halten. Alle anderen Wagen und Abteile stehen für jedermann offen.

Desweiteren gibt es für Fans bzw. Fanclubs keine frühere Einstiegsmöglichkeit. Lediglich die Lieblang-Leute, das Rote Kreuz und die Leute ind en Partywagen sind vorher im Zug und beladen ihn mit Getränken.

Desweiteren kam schon öfter die Frage nach der Temperatur in der Wolfsburger Halle. Ich würde sie eher als "kühl" bezeichnen. Allerdings waren auch nie mehr als 40 Adler-Fans im Gästeblock. Denke, dass es durch die Masse von über 900 wesentlich wärmer wird.

RGH
24-11-09, 12:37
Was kostet das Parken in der Tiefgarage des Bahnhofs für die Zeit?

Gruß
Roland

Nina
24-11-09, 15:16
Was kostet das Parken in der Tiefgarage des Bahnhofs für die Zeit?

Gruß
Roland

http://www.parken-mannheim.de/tiefgarage_HBF_p1.php

RGH
24-11-09, 19:08
Habe(n) übrigens heute Mittag rausgefunden, dass Parken hinter dem HBf auf dem P+R-Platz pauschale 8 Euro pro Tag kostet und nach meinen aktuellen Erfahrungen momentan täglichen Parkens die bessere Alternative zum Parkschein-Automaten-Prellen stellt - da man ja den ganzen Tag überbrücken muss.

Kann man da so ohne Weiteres Parken oder braucht man eine vorher irgendwo zu erwerbende Park&Rail-Karte? Und geht dies auch unter Vorlage eines T-Shirts? ;)

Gruß
Roland

Phil Harmonie33
24-11-09, 19:34
Meines Wissens musst du das Parkticket am Schalter kaufen

RGH
24-11-09, 19:52
Meines Wissens musst du das Parkticket am Schalter kaufen

Und da bekommt man es vermutlich nur gegen Vorlage einer Bahnfahrkarte. Wenn die aber nun verdächtig nach einem T-Shirt aussieht ... :D

Gruß
Roland

pfälzerbub
25-11-09, 21:05
Kurze Frage noch. Ab wann ist der Zug betretbar ? Da ich mit dem Zug komme, muss ich wissen wann ich ungefähr losfahren muss.

Löffel
25-11-09, 21:37
Soweit ich das von der Planung her noch weiss, haben wir eine Aufenthaltszeit von 15 Minuten, mehr nicht. Heisst 10.59 Uhr sollte er ankommen.

Thomas
26-11-09, 12:01
Ja, das müsste ungefähr hinkommen.

Bitte dran denken: T-Shirts beim Einstieg zeigen.

Ministro66
26-11-09, 14:53
Hallo Leute,

war leider auf Dienstreise und konnte deswegen bisher die Karte nicht abholen!!!

Kann ich die heute irgendwie und irgendwo abholen, oder kann ich die auch morgen früh noch in Empfang nehmen?

Betrag wurde am 20. Sept. in Höhe von 50,- Euro entrichtet

Die Karte hat mir ein Freund in seinem Namen für mich besorgt.

Name des einzahlenden gerne auf Anfrage.

Gruß

ossihummelchen
26-11-09, 15:33
Schreib doch dem Thomas mal ne PN, er kann Dir sicher weiterhelfen.

Thomas
26-11-09, 15:50
@Ministro
Hab Dir eine pn geschickt.

Ministro66
26-11-09, 17:35
Thx Thomas!!!

Alles klar und freue mich auf morgen.

Gruß

Phil Harmonie33
26-11-09, 19:04
Und da bekommt man es vermutlich nur gegen Vorlage einer Bahnfahrkarte. Wenn die aber nun verdächtig nach einem T-Shirt aussieht ... :D

Gruß
Roland

Falsch vermutet

thorsten
29-11-09, 16:00
Ich möchte mich hier mal bei allen Organisatoren des Sonderzugs bedanken. Hat wie jedes mal Spaß gemacht!

Bis zum nächsten Mal!