Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Witz Stadionverbot Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Witz Stadionverbot Hilfe

    Hallo Adler Fans,\r\n\r\nAlso ich bin schon Jahrelanger Adler Fan und dies mit Leib und Seele, ich geh auf jedes Heimspiel und auf viele Auswärtsspiele, wie z.b. Frankfurt. Aber das was mir am 28.01 in Frankfurt passiert ist hatte ich noch nie, als wir an der U-Bahn waren hatten wie jeder weiß gut gefeiert, und 2 Adler Fans hatten Streitangefangen, Ich hatte Sie auseinander gehalten, das es nicht ausartet. Plötzlich Kamm die Polizei drückten mich an die Wand, und legten mir die Handschellen an. Ich fragte was das soll und sagte zum Polizist das es ein Eierkopf wäre und das ich nichts gemacht hatte, aber das brachte nichts nein im Gegenteil die Polizei legte es als Beleidigung aus, und nahmte mich mit, so wie die anderen. Wo ich das Spiel auf dem Polizeirevier verbrachten durfte. Das habe ich ja auch dann Überwunden und dachte mir so ein Sch… \r\nAber heute draf mich ein Schlag ich war am Boden zerstört, der gute Postbote übergibt mir ein Brief von der DEL per Einschreiben, wo drin steht Bundesweite Stadionverbot. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll habe schon einen Termin bei einem Anwalt genommen, leider erst nächste Woche (Ob das was bringt?). Das kann’s doch nicht sein ,ich darf auf kein Heimspiel mehr und auf kein Auswärtsspiel, ich habe noch nie in einem Stadion oder auf dem Weg dorthin ein Problem gehabt geschweigenden gegen das Gesetz verstoßen. Und es war ja noch nicht einmal im Stadion.\r\nKennt sich jemand damit aus, oder weiß jemand was ich dagegen machen kann, wo ich mich hinwenden kann, oder gibt’s vielleicht noch mehr die es so getroffen hat? BITTE UM HILFE\r\nOder muss ich mich jetzt damit abfinden das ich 2 Jahre nicht mehr meine Mannschaft Live verfolgen darf.

  • #2
    Es ist so wie ich es geschrieben habe, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da hilft ja dann auch kein Anwalt.\r\nIch will aber meine Mannschaft Spielen sehen.

    Kommentar


    • #3
      Wobei der "eierkopf" taktisch unklug war.

      Kommentar


      • #4
        Das ist mir im nachhinein auch klar gewesen das das Wort nicht hätten sein müßen, aber ich glaube das sich keiner einfach mal so Verhaften lässt.

        Kommentar


        • #5
          Mal ne blöde Frage..\r\nOk du jast offiziell Stadionverbot,\r\nAber wie will man das durchsetzen ?\r\nIch sehe keine Kameras an den Eingängen der Arena..\r\nDie Securities werden kaum täglich ne Stunde, mittels Bildern von bundesweiten Kanidaten mit Stadionverbot, gebrieft...\r\nIch würde gegen das Einschreiben mittels Anwalt vorgehen, mir die Haare färben und heimlich und leise unauffällig die Spiele besuchen...
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #6
            Ja klar das werte ich auch dann machen wenn das mit meinem Anwalt nichts bringt, wird nur saublöd wen ich erwischt werde das gibt dann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch

            Kommentar


            • #7
              FIndest du das sinnvoll, dieses Vorhaben in einem öffentlichen Forum anzukündigen? Ich möchte nur mal den Begriff "Landfriedensbruch" in den Raum stellen...

              Kommentar


              • #8
                warum finde ich nicht schlimm was soll ich den machen wenn alles andere nichts bringt, Ich brauche die Adler, wenn man so viele Jahre zu den Adlern geht und auf einmal ohne einen richtigen Grund nicht mehr darf, das ist ein richtiger Schlag ins Gesicht. Da bekommt man eine Wut im Bauch die kann man nicht beschreiben.

                Kommentar


                • #9
                  In dem Fall wärs Hausfriedensbruch und net der Landfrieden, würde aber zum gleichen Ergebnis führen....eine Strafe nach sich ziehen. Und was die Kameras angeht...achte mal drauf, bei eigentlich jedem Eingang gibts welche. Das nur mal am Rande erwähnt.\r\n\r\nGruß Spocky
                  Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                  Kommentar


                  • #10
                    Vieleicht sollte ich auch mal dierekt mein Problem bei den Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG Schieldern vieleicht haben die eine Lösung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaub kaum, daß da was passiert. Bei Beamtenbeleidigung kannste froh sein, daß es " nur " Stadionverbot is. Ne " dumme Kuh " zu ner Politesse kann schnell mal tausend Euro kosten oder gar mehr.\r\n\r\nGruß Spocky
                      Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt keinen Tatbestand der Beamtenbeleidigung. Beleidigung ist Beleidigung, ob das nun ein Beamter ist oder nicht.
                        Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt auch wieder..........so war die Aktion allemal billiger wie da ne Strafe zu bezahlen. Was mich nur interessiert...wärs net billiger, darauf zu pfeifen und das mit dem Anwalt sein zu lassen ? Die leben ja auch net von der Hand in den Mund.\r\n\r\nGruß Spocky
                          Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von tamara Beitrag anzeigen
                            Ich fragte was das soll und sagte zum Polizist das es ein Eierkopf wäre und das ich nichts gemacht hatte, aber das brachte nichts nein im Gegenteil die Polizei legte es als Beleidigung aus, und nahmte mich mit, so wie die anderen.
                            \r\nDas ist ja auch zutreffend. Man sollte eigentlich durchaus wissen, dass solche Aussagen im Zweifel teuer werden können.\r\nJedenfalls ist die Annahme einer Beleidigung gut vertretbar.\r\n\r\n
                            Zitat von tamara Beitrag anzeigen
                            Kennt sich jemand damit aus, oder weiß jemand was ich dagegen machen kann, wo ich mich hinwenden kann, oder gibt’s vielleicht noch mehr die es so getroffen hat? BITTE UM HILFE\r\nOder muss ich mich jetzt damit abfinden das ich 2 Jahre nicht mehr meine Mannschaft Live verfolgen darf.
                            \r\nIch denke, Du hast einen Termin beim Anwalt?\r\n\r\nDann wird der Dir eine entsprechende Rechtsberatung zukommen lassen.\r\nSo jedenfalls ist es müßig ohne Kenntnis der Aktenlage bzw. der Vorfälle eine Einschätzung abzugeben.\r\n\r\nBevor nicht bekannt ist, wegen was und durch wen die Ingewahrsamnahme angeordnet wurde, kann dazu nichts gesagt werden.\r\n\r\n\r\n
                            Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                            Es gibt keinen Tatbestand der Beamtenbeleidigung. Beleidigung ist Beleidigung, ob das nun ein Beamter ist oder nicht.
                            \r\nEs gibt aber ein Institut, das man salopp "Beamtenbeleidigung" nennen könnte. Wenn ein Beamter beleidigt wurde, hat das Auswirkungen auf den Strafantrag, vgl. § 194 Abs. 3 StGB. Einen Unterschied macht es also in gewissem Sinne schon.\r\n\r\n
                            Zitat von tamara Beitrag anzeigen
                            Vieleicht sollte ich auch mal dierekt mein Problem bei den Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG Schieldern vieleicht haben die eine Lösung.
                            \r\nDie Adler könnten das Stadionverbot ignorieren und auf Heimspiele den Zutritt gestatten; das ginge.\r\nDas werden sie aber erfahrungsgemäß nicht machen, weil sie dann im Zweifel von der DEL oder dem DEB (keine Ahnung wer konkret da jetzt verantwortlich ist) einen auf den Deckel kriegen würden. Siehe auch meinen Beitrag hier dazu.\r\n\r\n\r\nDer Hausfriedensbruch würde mich persönlich jetzt wegen §§ 374 Abs. 1 Nr. 1, 376 StPO als Ersttäter nicht groß Jucken.\r\n\r\nOb noch ein Strafverfahren wegen Beleidigung kommt, kann man ohne Aktenkenntnis auch schwer beurteilen.\r\n\r\nDas neuere Urteil vom Bundesgerichtshof scheint mir (nach der Schilderung der Threadstarterin) für den aktuellen Fall ohne Relevanz zu sein.\r\n\r\nGruß\r\nMatze
                            Playoffs 2011:
                            \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                            Kommentar


                            • #15
                              ganz ehrlich ich würde es mit dem anwald durch ziehn das wa side jedes jahr in frankfurt abziehn ist unmenschlich es ist übertriben egal was ein mannheimer macht es ist falsch klar hätte eierkopf nicht sein müssen aber ich will nicht wissen was dieser polizist schon noch alle sgehört hat in frankfurt braucht einer nur eine kleinigkeit um die sals grund zum rauswurf oder gar zum stadion verbot zu bringen aber lieder ist es ein beamter un der bekommt meistens recht aber oich würde es probiren mannheim muss sich endlich gegen sowas wären sonst sin wir in 4 jahrn nur noch mi 100 leuten im stadion!!!un P.s wegen beleidigung wenn wir oder allgemein die veriene ........arschlöcher singen müsste es auch stadion verbot geben also was ist bitte dann an eierkopf so schlimm?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X