PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chatbar für private Chats und mit Chaträumen!

schiller
09-03-10, 12:29
Hallo liebe Adlerfans,

ganz unten im Footer befindet sich jetzt eine Chatbar wie man sie bereits von Facebook und Co kennt - mit dieser könnt ihr privat mit einzelnen Usern chatten oder aber in Chatrooms mit mehreren Usern gleichzeitig.

Viel Spaß damit!
Schiller

st3f4n
09-03-10, 13:26
Wenn man mehrere Channels aufhat und zwischen diesen wechseln will, dann erhalte ich folgenden Fehler:

Not Found
The requested URL /cometchat/modules/chatrooms/... (0)</span></div><div id= was not found on this server.

schiller
09-03-10, 14:18
Channels = Chaträume?

schiller
09-03-10, 14:33
Nach einer kurzen Testphase ist die Shoutbox jetzt zu - stattdessen ist jetzt nur noch die ChatBar online, da sie mehr Funktionalitäten bietet.

st3f4n
09-03-10, 14:39
Channels = Chaträume?

Ja! ...

st3f4n
09-03-10, 15:09
Fehler ist behoben. Danke.

schiller
09-03-10, 15:29
Wollt grad schreiben "sollte jetzt klappen" ;-)

Marcelino
09-03-10, 21:11
Durch den Einbau der Chatbar geht bei mir im Geschäft mit dem IE die Seite nicht mehr, bzw hängt sich sich auf!!!

schiller
09-03-10, 21:54
Gut zu wissen, ich prüfe das...

Jens Schubert
10-03-10, 09:44
Welche Version des IE ist das denn? Ich hab gerade mit IE 8 getestet und funktioniert einwandfrei.

Marcelino
10-03-10, 10:08
Da muss ich mal schauen, aber Seiten wie Facebook oder Seiten mit sontigen schnick schnack hängen sich bei uns im geschäft auf und der IE friert ein.
Schau mal auf der arbeit was es für eine Version ist

schiller
10-03-10, 10:27
Wenn sich generell Seiten aufhängen dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht an den Seiten sondern an den Systemen, die ihr im Geschäft habt ;)

senatorross
10-03-10, 10:47
Habe das selbe Problem hier in der Firma, geht alles über IE 6. Da wir auch keine Programme installieren können, habe ich mir den Firefox 3.6 portable runtergeladen. Den muss man gerad entpacken und der läuft. Wobei ich mich auch anch dem Sinn dieser Chatleiste frage.

Jens Schubert
10-03-10, 10:59
Wollte gerade sagen, dass ist ziemlich sicher IE6.

Die Chatleiste ersetzt den anderen Chat, der die ganze Zeit unten auf der Seite war, aber nicht sonderlich gut funktionierte. In der Leiste siehst Du wer online ist und kannst mit Leuten chatten (wie bei Facebook z.B.)

Wolle
10-03-10, 18:05
Ich kann das mit dem IE6 bestätigen.

chatloxx
10-03-10, 19:06
Da muss ich mal schauen, aber Seiten wie Facebook oder Seiten mit sontigen schnick schnack hängen sich bei uns im geschäft auf und der IE friert ein.
Schau mal auf der arbeit was es für eine Version ist

Heißt das, du kommst mit diesem Internet Explorer 6 gar nicht mehr auf Adlerfans? Wenn dem so ist, muss man evtl. eine Option einbauen, die es (de)aktiviert? Laut Analytics der spieltag58-Seite, derern Besucherzähler fünf Stellen aufweist, surfen immernoch ungefähr 4,5% mit dem IE6.

Müsste man mal schauen, ob das auf jedem IE6 so ist!

chatloxx

Marcelino
10-03-10, 21:22
Jepp auf der Arbeit ist es der IE6, und damit geht die adlerfans.de Seite nicht

MrSpock
10-03-10, 22:27
Ich kann mir net helfen, aber ich seh irgendwie nirgends ein Chatfenster oder so.

st3f4n
10-03-10, 22:39
Klick mal am unteren Rand des Browsers auf das mittlere der drei Icons.... nicht wundern, die Chatleiste srollt automatisch mit!

schiller
10-03-10, 23:32
Servus,
hab grad ein Feedback seitens der Entwickler bekommen.
Getestet und ganz sicher lauffähig ist der Chat mit folgenden Browsern:
Internet Explorer 6+
Mozilla Firefox 1.5+
Chrome
Safari
Opera

Sollte es trotzdem Probleme geben, dann aufgrund von falsch eingestellten Browsern oder anderen Problemen, die außerhalb der Verantwortung der Programmierer liegen.

Einer der Entwickler hat soeben unseren Quelltext angeschaut und ihn mit IE6 getestet - problemlos.

Grüße,
schiller

MrSpock
10-03-10, 23:47
Ich hab den Chat nun gefunden....aber ohne seinen Hinweis sicher net. Vorher mit dem richtig sichtbaren Fenster fand ichs besser. Wenn der das nicht gesagt hätte, würd ich in 100Jahren noch danach suchen!!*g