Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland-Cup 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschland-Cup 2010

    Der Deutschland Cup wird dieses Jahr wieder Live von Sport 1 Übertragen!\r\n\r\nSendezeiten:\r\n\r\nFreitag, 12. November, ab 19:45 Uhr live auf SPORT1\r\nDeutschland Cup 2010: Deutschland – Kanada\r\n\r\nSamstag, 13. November, ab 15:30 Uhr live auf SPORT1\r\nDeutschland Cup 2010: Deutschland – Slowakei\r\n\r\nSonntag, 14. November, ab 20:30 Uhr live auf SPORT1\r\nDeutschland Cup 2010: Deutschland – Schweiz\r\n\r\n\r\nDie Spiele ohne deutsche Beteiligung sind darüber hinaus im Internet auf SPORT1.de abrufbar!\r\n\r\nSendezeiten:\r\n\r\nFreitag, 12. November, ab 16:45 Uhr live auf SPORT1.de\r\nDeutschland Cup 2010: Schweiz – Slowakei\r\n\r\nSamstag, 13. November, ab 19:30 Uhr live auf SPORT1.de\r\nDeutschland Cup 2010: Schweiz – Kanada\r\n\r\nSonntag, 14. November, ab 16:30 Uhr live auf SPORT1.de\r\nDeutschland Cup 2010: Kanada – Slowakei

  • #2
    vom 10.11.

    Mannheimer Morgen:\r\n\r\nEishockey: Deutschland-Cup mit vier Adler-Profis\r\n\r\nFrank Mauer wünscht sich Turniersieg\r\n\r\nMünchen. Die Jugend soll's richten: Nach einer wahren Absagenflut tritt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mit acht Neulingen zur Titelverteidigung beim Deutschland-Cup an. Mehr als zehn Nationalspieler haben Bundestrainer Uwe Krupp für den ersten Härtetest in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im April und Mai abgesagt. Deswegen hat der Coach beim Turnier in München an diesem Wochenende nur 26 Akteure zur Verfügung. "Wir mussten kreativ sein", erklärte Krupp, der in den Partien gegen Kanada, Schweiz und Slowakei den jungen Spielern die Gelegenheit gibt, "sich mit einer guten Leistung für den engeren Kreis der WM-Kandidaten zu empfehlen".\r\n\r\nAuf ihren ersten Einsatz im Trikot des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) hoffen dürfen die drei Augsburger Florian Kettemer, Benedikt Kohl und Darin Olver, Martin Buchwieser und Martin Schymainski vom EHC München, der Hamburger Jerome Flaake der Krefelder Daniel Pietta und Frank Mauer aus Mannheim. "Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Es ist eine Ehre, ich werde mein Bestes geben", sagte der 22-jährige Adler-Stürmer.\r\n\r\nNur sieben WM-Helden dabei\r\n\r\nDie größte Fraktion im Kader stellen mit je vier Profis Vizemeister Augsburg und die Adler. Neben Mauer sind die Verteidiger Denis Reul und Niki Goc sowie Angreifer Marcus Kink dabei. Manuel Klinge, Robert Dietrich (beide angeschlagen) und Yannic Seidenberg (Operation an den Stimmbändern) mussten absagen. Insgesamt sind nur sieben Profis dabei, die bei der sensationellen Heim-WM auf dem Eis standen (Dennis Endras, Nikolai Goc, Frank Hördler, Justin Krueger, Philip Gogulla, Patrick Hager, Kai Hospelt).\r\n\r\nIn nur vier Trainingseinheiten will Krupp nun seine junge Truppe auf den Auftaktgegner Kanada (Freitag/20 Uhr) vorbereiten. "Das sind Minimalbedingungen", räumte der Coach ein. Frank Mauer ist dennoch optimistisch: "Wir sind hier, um das Turnier zu gewinnen. Wenn jeder ans Limit geht, ist das drin." cr/dpa

    Kommentar


    • #3
      Reindl: Busch-Absage aus Angst vor Meldeauflagen\r\n\r\nMünchen (dpa) - Eishockey-Profi Florian Busch hat seine Teilnahme am Deutschland-Cup aus Furcht vor Problemen bei den Anti-Doping- Meldeauflagen abgesagt. Das sagte der Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Franz Reindl, der Nachrichtenagentur dpa.\r\n\r\nReindl erklärte: «Er hat panische Angst, wieder einen Fehler zu machen.» Im März 2008 hatte der Stürmer eine Dopingprobe verweigert und einen Justizmarathon ausgelöst. Zuletzt sei der 25-Jährige erneut von der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) verwarnt worden, erklärte Reindl. Bei weiteren Fehlern im Meldebogen droht Busch wieder eine Sperre.\r\n\r\n«Er kommt mit den NADA-Richtlinien einfach nicht zurecht», meinte Reindl, der mit Busch telefoniert hatte. Der Spieler von den Eisbären Berlin wollte sich nicht weiter zu seiner Absage äußern. Der Verein teilte offiziell lediglich mit, dass Busch noch nicht bereit für eine Rückkehr ist.\r\n\r\nReindl schloss nicht aus, dass der gebürtige Bayer auch bei der WM im Frühjahr in der Slowakei fehlen wird. Allerdings hofft er auf eine baldige Rückkehr Buschs in den Kreis des Nationalteams: «Wenn er die Voraussetzungen erfüllt, ist er ein gern gesehener Spieler.»\r\n\r\nEine Sonderregelung in punkto Anti-Doping-Meldevorschriften werde es für den Stürmer aber nicht geben. Bundestrainer Uwe Krupp hatte Busch vor dem Deutschland-Cup an diesem Wochenende in den erweiterten Auswahl-Kader berufen, doch der Profi sagte kurz vor der Anreise überraschend ab.\r\n\r\nwww.yahoo.de
      I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

      Kommentar


      • #4
        Deutschland gewinnt 4-3 gegen Kanada

        Kommentar


        • #5
          ein feines spielchen..hat spaß gemacht zuzuschauen
          \r\n
          ...semper fi...

          Kommentar


          • #6
            Für alle Statistik-Fans:\r\nStatistik zum gestrigen Spiel (GER-CAN) aus Sicht der Adler \r\n\r\n\r\n Name T A PM Shots +/-\r\n6 D POLLOCK James 0 0 2 1 0\r\n10 F MACDONALD Craig +A 0 0 0 1 -2\r\n7 D SCALZO Mario 1 0 0 2 0\r\n9 F ROBINSON Nathan 1 0 0 3 +1\r\n28 F MAUER Frank 0 1 0 5 +1\r\n75 F KINK Marcus 0 1 12 2 +1\r\n77 D GOC Nikolai 0 0 0 0 0\r\n2 D REUL Denis 0 0 0 0 0\r\n\r\n Name SOG SVS Time played\r\n31 BRATHWAITE Fred 27 23 58:40\r\n\r\n\r\nGruß Luk

            Kommentar


            • #7
              Sport1 hat sich auch qualitätsmäßig deutlich gesteigert gegenüber dem letzten Deutschland Cup, war gut anzuschauen.\r\n\r\nSchon erstaunlich - wer schreibt im deutschen Eishockey seit neuestem positive Schlagzeilen - die Nationalmannschaft .

              Kommentar


              • #8
                Hi @ all,\r\n\r\nich habe das Spiel gestern nicht gesehen, weil ich als BVB- Fan der Borussia gegen den HSV vor dem Fernseher bei Sky die Daumen drücken musste. Könnte mir daher vielleicht jemand kurz berichten, wie sich die Adler- Spieler (auf beiden Seiten) so geschlagen haben? Die Stats sind ja freundlicherweise schon von Luk93 gepostet worden.... Vielen Dank im Voraus!\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #9
                  Als wir vom Scorpions-Konzert heimkamen, haben wir uns das aufgezeichnete Spiel angesehen (Vorteil: Vorspulen der Drittelpausen): Ein schönes Spiel und die Adler auf beiden Seiten haben meines Erachtens einen guten Eindruck gemacht. Robinson hat mir auf kanadischer Seite gut gefallen, auf deutscher Seite z.B. Mauer, der mehrmals vor Freddy auftauchte, aber leider an ihm scheiterte.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                  Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                  Kommentar


                  • #10
                    Scalzo´s Position in ÜBerzahl fand ich nicht schlecht. War auch recht auffällig wie ich finde.\r\n\r\nkinki fand ich auch sehr auffällig-hat ne auffällige präsenz wie ich finde.
                    \r\n
                    ...semper fi...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde imme noch die Abwehrreihe Reul/Hördler erwähnenswert....

                      Kommentar


                      • #12
                        Und heute waren kind und mauer wieder bemerkenswert. \r\nkink standimmer wieder gefährlich vorm tor. mauer leider eine unglückliche 5+spieldauerstrafe.

                        Kommentar


                        • #13
                          was war daran denn bitte ungöücklich? Die war schlicht unberechtigt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja es war ein Faul... Wenn Blut fließt 5 + 20....\r\nMan kann über die Regel diskutieren aber ausnahmsweise hat hierr Schimm alles richtig gemacht...

                            Kommentar


                            • #15
                              ja leider...er hatte in dem fall garkeine andre wahl als aus den 2min eine 5+SD zu machen. wobei ich die 2min nicht unbedingt pfeifen würde- war ja eher die schulter als der ellbogen...trifft ihn halt ungünstig an der nase- aber naja- das is eishockey und kein hallenhalma.
                              \r\n
                              ...semper fi...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X