Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeout: Kolumne aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timeout: Kolumne aus der Schweiz

    Sehr schöner Bericht, sowohl vom Inhalt selbst her als auch einfach von der Art und Weise, wie berichtet wird über die Auswirkungen, die ein Spieler mit Ausstrahlung haben kann.\r\n\r\n...und im speziellen über einen Spieler, von dem ich noch in 100 Jahren träumen werde! \r\n\r\nIch erinnere mich an einen Save von ihm, als er in der Lockout Saison bei uns war. Den Gegener weiß ich nicht mehr. Der war von der Parade her gar nicht besonders spektakulär und doch hatte er Klasse und Stil. Der scharfe Schuss kam halbhoch auf seiner Fanghandseite. Huet machte keine Bewegung außer einem ganz kleinen Zucken in seiner Fanghand. Ich glaube beinahe jeder andere Goalie hätte mit irgendeiner Körperbewegung versucht, den Kasten noch zusätzlich anzudecken, weil die Schussbahn über und unter der Fanghand frei zum Tor war. Doch da war kein Zucken in den Knien, nicht in der Schulter, gar nichts...nur dieser kleine, kaum zu sehende Catch.\r\nFür manchen mag das leichtsinnig sein und auch er kann sich so ein Ding einfangen (siehe Bericht). Ich hab laut gejohlt und meine Nebenleute haben mich komisch angesehen, weil ihnen dieser kleine magische Moment gar nicht aufgefallen war. Ich fands einfach nur geil!

  • #2
    Mir gefällt besonders dieser Satz:\r\n\r\n
    Zitat von Robert
    Wer weiss, dass er gut ist und Charisma hat, steht cool zu einem Fehler. Wer kein Charisma hat, weist Fehler weit von sich.

    Kommentar


    • #3
      Die Wirkung, wenn jemand die Größe hat, Fehler einzugestehen, selbiges aber charismatisch rüber zu bringen, ist enorm!\r\nIrrtümlicherweise glauben die betreffenden Personen oft, das mache sie schwach und angreifbar. Mir für meinen Teil nötigt das größtmöglichen Respekt ab und schafft sogar Vertrauen, weil mir im Gegenzug Personen, die sich immer als unfehlbar und beratungsresistent darstellen, mehr als suspekt sind.\r\nGetreu dem alten Spruch: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung, öffnen eben nur die Einsicht und auch die Bereitschaft, Ratschläge anzunehmen, die Tür für Verbesserungen.\r\n\r\nDer beschriebene Fall Huet ist ein wunderbares Beispiel: Er könnte auch als Großkotz daher kommen mit seinem Megagehalt aus der NHL und den dort verdienten Meriten. Dass er genau das nicht ist, zeichnet ihn aus. Charisma in seinem schönsten Wortsinn! \r\n\r\nSolche Leute fehlen uns absolut - auf dem Eis und auch hinter den Kulissen!\r\n\r\nSehr schön geschrieben, Herr Zaugg! - und danke, Robert, für diesen Beitrag!

      Kommentar


      • #4
        Danke Robert!\r\n\r\nAber an was erinnert mich in Zügen dieser Artikel?\r\n\r\n""Aber warum ist Ambri überhaupt im Laufe der letzten Saison in die schwerste Krise seit dem Wiederaufstieg von 1985 geraten? Ganz einfach: Weil es seine Herkunft vergessen hat und auf Geld statt auf Geist vertraut.""\r\n\r\nDas ist mein Lieblingssatz!\r\n\r\nSchönes Wochenende!
        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

        Kommentar


        • #5
          Wunderbar!\r\n\r\nIch wünschte, es würde von den richtigen Personen gelesen...

          Kommentar


          • #6
            wie wärs denn wenn man das mal in einem Thread zusammenfasst??\r\n-in einer knappen Woche: 7 neue Threads für jeweils einen Bericht+ einen extra thread mit Ankündigung bzw. Lobpreisung der nun kommenden Timeout Berichte halte ich dann doch für etwas nervig& zu viel. \r\nDas schiebt vor allem viele andere interessante Themen -wie NHL und NLA an sich- zu weit nach unten wie ich finde.\r\n\r\nDazumal die Resonanz auf die Berichte, was die antworten betrifft, doch recht gering ist. \r\nMehr als einige clicks "bedanken" bei Robert fürs posten und insgesamt 6antworten sprang bisher nicht dabei raus. Daher wird man auch nicht durcheinander kommen- wenn die posts sich in einem thread befinden:\r\n\r\nThema: Timeout Berichte\r\n\r\n- und fertig- reicht doch vollkommen aus.
            \r\n
            ...semper fi...

            Kommentar


            • #7
              Also ich muss sagen, dass ich sehr sehr wenig im Forum mittlerweile schreibe, habe mir jedoch alle Texte von Klaus Zaugg durchgelesen und mich auf den nächsten gefreut. Mir gefällt die Art zu schreiben und ich habe auch immer mehr das Interesse, was in der Schweiz bei den einzelnen Klubs so abläuft. Nur als kleine Resonanz für Robert

              Kommentar


              • #8
                ich sag ja nicht das die Texte schlecht sind oder man sie hier nicht veröffentlichen sollte- es ging mir darum, das man dafür eben nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen muss.\r\n\r\nFreut mich das du dies jetzt mal mit der "Foren-LEitung" durchsprechen möchtest =)
                \r\n
                ...semper fi...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                  \r\nFreut mich das du dies jetzt mal mit der "Foren-LEitung" durchsprechen möchtest
                  \r\nMuss er nicht, da es wie gesagt im Vorfeld schon abgesegnet wurde.\r\n\r\nIm Adler-Forum würde man diese Artikel der Übersicht halber in einen Thread packen, hier ist das nicht nötig, da in diesem Forum doch relativ wenig los ist. Und wer die Threads zu NHL oder NLA nicht findet, der hat ein ganz anderes Problem \r\n\r\nIch lese die Artikel auch gerne, immer wieder amüsant wenn man dabei Parallelen entdeckt.

                  Kommentar


                  • #10
                    hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du jetzt nicht schützend zur Seite gesprungen wärst- frei nach dem motto:mav kritisiert was- jetzt gibts erst recht für jeden bericht nen extra thread!\r\n\r\nimmer wieder lustig wie mir hier unterschwellig jedesmal aufs Neue was unterstellt wird. Hab ich gesagt die Berichte sind scheiße- oder: man könnte sie, aufgrund dessen, dass die texte zwar gelesen aber anschließend keine (öffentlichen) Diskussionen stattfinden(d.h. wenig antworten auf ein bericht-im schnitt weniger als 1- und somit nur eine geringe Gefahr das man innerhalb der Diskussion zu einem Bericht,mit einem weiteren bericht im gleichen thread, durcheinander kommt), der Einfachheit halber in einem Thread zusammen packen?
                    \r\n
                    ...semper fi...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist auch eine Gabe, alles so zu drehen und zu wenden bis es einem passt... \r\n\r\nMir ist egal was du von der Aufteilung der Artikel hältst. Robert hat mich gefragt, ich habe ihm mein OK gegeben. Begründung siehe mein Posting oben.\r\n\r\nIch würde dir empfehlen dich etwas zurückzunehmen, denn auch meine Geduld hat Grenzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Forumsobrigkeit fängt an das Proletariat zu unterdrücken......immer das Selbe in der Gesellschaft.\r\n\r\nEs wird Zeit, dass der Pöbel sich zur Wehr setzt. Am besten fangen wir am Dienstag mit einem neuen Lied an uns auf diesen Klassenkampf einzustimmen:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=OHfAtLArVpY\r\n\r\nWer macht alles mit ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                          I\r\nIch würde dir empfehlen dich etwas zurückzunehmen, denn auch meine Geduld hat Grenzen.
                          \r\n\r\nAh, es gibt also Hoffnung.\r\nIch habe es leider schon erlebt wie das offizielle Forum durch das Gespamme hauptsächlich eines Mitglieds vor die Hunde ging, bitte erspart diesem Forum dieses Schicksal. \r\nUnd bevor jetzt einer mit der Freiheit der Meinungsäußerung kommt, die bleibt ihm unbenommen, das Internet ist groß, es gibt für jeden die Möglichkeit seine Thesen auszubreiten, er kann ja sein eigenes Forum eröffnen, unter jubeladler.de z.B.

                          Kommentar


                          • #14
                            hab ich das falsch im Hinterkopf- oder gabs da mal von Mannheimer Seite, ich glaube Teal Fowler wars, auch eine ähnliche Aussage. Das es wenig Sinn macht vom Co. zum Cheftrainer zu wechseln- da man als Co-Trainer einfach zu nah an der Mannschaft ist?!\r\n\r\nwie gesagt- ich hab da nur ganz dunkel was im Hinterkopf- und bin mir nicht hundertprozent sicher. Aber die Begründung find ich richtig.
                            \r\n
                            ...semper fi...

                            Kommentar


                            • #15
                              Übrigens ist die Taktik von Lüthi auch, ganz klar hinter seinen Fans zu stehen. Selbst nach diversen Situationen, in denen hier der Server zusammen krachen würde vor Zugriffszahlen und Empörung (und damit nicht "Peanuts" gemeint wie Pyro, bei dem du nicht mehr atmen kannst), stellt er sich hinter seine Kurve und klärt diverse Diskrepanzen direkt mit den Leuten. Außerdem fährt beim SC Bern auswärts ein Ordnungsdienst mit, der sich äußerst an die Fans anpasst und nur dann einschreitet, wenn es im äußerst objektivsten und tolerantesten Fall wirklich ein No-Go ist. Das hat den Vorteil, dass die Bernfans sich nicht ständig auf's neue mit anderen (ggf. unfreundlichen) Securities rumschlagen müssen. Dann im Stadion gibt es quasi keine Sicherheitskräfte, die Stehrampe soll sich selbst regulieren. Zum Vergleich: Dort stehen 3x so viele Fans im Stehplatz wie bei uns. Auf's Eis geworfene Gegenstände werden nicht geahndet, sind sie schnell zu entfernen. Es gibt ständig diverse Absprachen, dass man möglichst viel unkontrolliert und dadurch emotional lässt, eben bis eine spezielle weit gesetzte Grenze überschritten ist, und darüber geht es keinen Millimeter. Daher wurden auch schon (zu unrecht) ausgegebene ligaweite Stadionverbote in Bern aufgehoben, was die NLA natürlich verärgerte, aber auch ein starkes Zeichen für die eigenen Fans ist.\r\n\r\nEs ist natürlich eine komplett andere Welt, die Schweiz, und schwer zu beschreiben, aber der CEO der Berner ist schon extremst drauf bedacht, dass es den Fans gut geht. Daher wird ausgesprochen viel negative Presse (zuletzt beim Auswärtsderby in Fribourg) geduldet. Das schreckt den neutralen Beobachter sicher ab, wirbt aber Fans wie sonst nichts. Aber ihr wisst ja worauf ich raus will.. \r\n\r\n\r\nDas nur mal am Rande bemerkt.. \r\n\r\nchatloxx\r\n\r\n\r\nPS: Trotz allem sei gesagt, dass 20min fast so viel Wert hat wie die BILD in Deutschland.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X