Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Januar 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEL-News Januar 2011

    Walter erhält Probevertrag\r\n\r\nDie Thomas Sabo Ice Tigers haben Martin Walter für eine vierwöchige Probephase verpflichtet. Der 27-Jährige stand in der laufenden Saison bei den Grizzly Adams Wolfsburg unter Vertrag, zog sich aber in seinem ersten Spiel für Wolfsburg vor zwei Monaten einen Teilanriss des Syndesmose- und des Außenbandes zu und befindet sich aktuell noch im Aufbautraining.\r\n\r\nDie nächsten Spiele wird der im tschechischen Ostrava geborene Verteidiger mit deutschem Pass also auf keinen Fall bestreiten können. Die Ice Tigers können den Ende Januar auslaufenden Vertrag allerdings durch eine vereinsseitige Option bis Saisonende verlängern.\r\n\r\nwww.del.org

  • #2
    Ingolstadt holt neuen Stürmer\r\n\r\nDer ERC Ingolstadt verpflichtet mit dem 33- jährigen Wyatt Smith einen Stürmer und reagiert damit auf die Langzeitverletzten Rick Girard und Kapitän Tyler Bouck. Smith war zuletzt hauptsächlich in der AHL unter Vertrag, kann in seiner Karriere aber auch auf die Erfahrung aus 211 NHL- Spielen zurückblicken.\r\n\r\n„Wir sind überzeugt, dass er uns in der jetzigen Situation weiterhelfen kann. Wyatt Smith besitzt sowohl offensiv, als auch defensiv gute Qualitäten und ist zudem eine Führungspersönlichkeit“, so Sportdirektor des ERC Ingolstadt, Jim Boni.\r\n\r\nwww.del.org

    Kommentar


    • #3
      Brüggemann weiterer Profischiedsrichter\r\n\r\nDer ehemalige DEL-Profi und Nationalspieler Lars Brüggemann ist ab 1. Januar 2011 als dritter Profischiedsrichter neben Daniel Piechaczek und Georg Jablukov in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Einsatz.\r\n\r\nBrüggemann absolvierte in seiner aktiven Spielerlaufbahn insgesamt 450 Spiele in der DEL, nahm an zwei Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 1998 in Nagano teil.\r\n\r\nNach Beendigung seiner Profikarriere 2007 begann der 34-Jährige seine Laufbahn als Schiedsrichter, wobei er nach seinem ersten Jahr als Referee im Landesverband in den Kreis der DEB-Schiedsrichter berufen wurde.\r\n\r\nNach ersten Einsätzen als Schiedsrichter bei Nachwuchsspielen folgten weitere in der Oberliga und 2. Bundesliga. In der Saison 2009/2010 leitete Brüggemann erstmals Spiele in der DEL. Auch international ist der gebürtige Sauerländer als Schiedsrichter (u.a. Teilnehmer IIHF Referee Exchange Programm) tätig.\r\n\r\nBrüggemann war Teilnehmer des Trainee Programms, welches intensive Schulungsmaßnahmen beinhaltet, um u.a. ehemalige Profi-Spieler auf eine Schiedsrichtertätigkeit vorzubereiten.\r\n\r\nwww.del.org

      Kommentar


      • #4
        Drei-Jahres-Vertrag: Aus den Birken bleibt ein Hai!\r\nVertrag mit Dubielewicz aufgelöst\r\n\r\nDas neue Jahr startet mit einer guten Nachricht für die Haie-Fans. Der KEC und Torhüter Danny aus den Birken haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Am Montag unterzeichnete aus den Birken einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Haien.\r\n\r\n Aus den Birken war unter der Saison aus Iserlohn zu den Haien gewechselt und war ein wichtiger Garant der jüngsten Erfolgsserie des KEC. Im Haie-Trikot schaffte der Publikumsliebling eine Fangquote von fast 95%.\r\n\r\n „Ich bin sehr froh, dass wir uns so schnell geeinigt haben. Ich fühle mich seit der ersten Minute unglaublich wohl hier beim KEC. Die Haie haben mir eine Chance gegeben und ich versuche, dieses Vertrauen auch zukünftig zurück zu zahlen“, so Danny aus den Birken zur Vertragsverlängerung.\r\n\r\n „Die Gespräche mit Danny aus den Birken verliefen sehr angenehm. Trotz anderer Angebote hat er uns zu verstehen gegeben, dass er unbedingt hier bleiben will“, sagte Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.\r\n\r\nAus den Birken, der im Februar 26 Jahre alt wird, stammt aus der Kaderschmiede der Mannheimer Jung-Adler, mit denen er 2002 und 2003 den DNL-Titel holte. 2002/2003 rückte er erstmals ins Adler-Profiaufgebot. Bis 2009 stand aus den Birken in Mannheim unter Vertrag, 2007 gehörte er zum Kader der Meistermannschaft. Spielpraxis erlangte er in dieser Zeit auch beim Kooperationspartner der Adler, den Heilbronner Falken. 2009 wechselte er nach Iserlohn. In seiner ersten Saison als Roosters-Stammtorwart absolvierte er 49 Spiele. Am 23.11.2010 wechselte er zum KEC.\r\n\r\n Vertrag mit Dubielewicz aufgelöst\r\n\r\n Torwart Wade Dubielewicz steht indes nicht mehr im Kader der Kölner Haie. Der KEC hat sich mit dem Kanadier auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. „Wade Dubielewicz hat uns in einer schwierigen Situation weitergeholfen, doch er ist hier leider nie richtig heimisch geworden“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin, „die Auflösung des Vertrages war für ihn und uns die richtige Entscheidung.“\r\n\r\nQuelle: hockeyweb.de\r\n\r\nZur Sache mit Danny sag ich nur: "Tja, wer Vertrauen schenkt..." Freu mich für ihn!

        Kommentar


        • #5
          Iserlohn hat ihm wohl auch für 49 Spiele das Vertrauen geschenkt ...

          Kommentar


          • #6
            Interview: Matt Pettinger\r\n\r\nAls letzten Neuzugang im vergangenen Sommer präsentierten die Kölner Haie Anfang August den kanadischen Stürmer, der in seiner Karriere über 400 Spiele in der NHL bestritten hat. Im Haimspiel.de-Interview analysiert er die Gründe für die aktuelle Erfolgsserie der Haie, spricht über seinen Umgang mit dem Einsatz in der dritten Reihe und erklärt, warum für die Vancouver Canucks zu spielen für ihn etwas ganz besonderes war.\r\n\r\nMatt, es war ein „December to remember“ – ein Dezember, an den man sich gerne erinnern wird. Man hatte den Eindruck ein komplett anderes Haie-Team zu sehen, besonders was Körpersprache und Ausstrahlung angeht. Sicherlich hat Danny aus den Birken großen Anteil daran, aber kann man es wirklich vorrangig an ihm festmachen?\r\n\r\nIch glaube, das muss man realistisch gesehen. Wir hatten Mühe, Konstanz zu finden. Das beginnt beim Torwart. Wenn darauf vertrauen kann, dass er den ersten Save macht, dann kann man eher Konter zulassen. Oder wenn man im Powerplay oder in Unterzahl Vertrauen hat, dass der Goalie hält. Anstatt – wie wir so oft - mit 0:2 nach dem ersten Drittel hinten zu liegen, führen wir jetzt halt mit 2:0. Wir sind uns bewusst, dass wir immer ein oder zwei Tore schießen können und eine wirklich gute Chance haben, Punkte aus einem Spiel mitzunehmen, was wir zu Beginn der Saison nicht hatten.\r\nVielleicht ist auch ein bisschen weniger Druck da. Ich glaube, Sunny [Niklas Sundblad] lässt uns ein bisschen mehr spielen. Bill [Stewart] hat manchmal viele Spieler enorm unter Druck gesetzt, Leistung zu bringen. Manche Leute spielen gut unter Druck und andere nicht. Jetzt haben wir drei solide Reihen im Sturm, die gut spielen, unsere Defensive spielt gut und Danny spielt natürlich unglaublich.\r\n\r\nhttp://www.haimspiel.de/magazin/news...pettinger.html
            \r\n\r\n.......................................... ....................................
            _______________\r\nwww.haimspiel.de\r\nwww.haieblog.de

            Kommentar


            • #7
              Krass was ich da lesen muss...Wolfsburg gewinnt das Penaltyschießen weil der Torhüter(Vollmer glaub ich) von München beim Versuch, einen Schuss abzuwehren während des Penaltyschießens, das Tor auf Versehen auf der Verankerung reißt. Wie kann man dem Torhüter da Absicht unterstellen???\r\nSoweit sind wir in unserer Liga schon gekommen.-.- Ach ja der falsche Spieler wurde von Wolfsburg bestraft und durfte komplett das Spiel runter...und der Schuldige hat 2 Tore geschossen...\r\nIch geh mich übergeben das hält man ja nicht mehr länger aus.\r\nOhne Worte und sowas ist Schiedsrichter
              And he scoreeeeeeeeesssss...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                Wie kann man dem Torhüter da Absicht unterstellen???
                \r\n\r\nStellungnahme zum Spiel in München\r\n\r\nDie Ligagesellschaft nimmt zu den Vorkommnissen beim gestrigen Spiel EHC München - Grizzly Adams Wolfsburg wie folgt Stellung:\r\n\r\n1. Der EHC München hat den Protest gegen die Spielwertung zurückgezogen.\r\n\r\n2. Die Anerkennung des technischen Tors im Penaltyschießen war vollkommen regelkonform. Entsprechend des IIHF Case Book (Sammlung von Fallbeispielen zum IIHF Regelbuch) wird dem gegnerischen Team ein Tor zugesprochen, sollte der Torhüter ab Freigabe des Pucks das Torgehäuse verschieben. Das gilt auch für den Fall, dass der Torhüter das Torgehäuse bei einer Abwehraktion verschiebt. Der Schiedsrichter muss dabei nicht prüfen, ob beim Torhüter Absicht vorlag oder nicht. Im Fall des Torverschiebens durch den Torhüter ist also grundsätzlich auf Zugesprochenes Tor zu entscheiden. Der Münchner Torhüter wurde vom Hauptschiedsrichter vor dem Penaltyschießen darüber aufgeklärt. Der Videobeweis darf in diesem Fall nicht hinzugezogen werden.\r\n\r\n3. Wegen der anderen Vorkommnisse, insbesondere die fälschlicherweise gegen Christopher Schmidt ausgesprochene Spieldauerdisziplinarstrafe, wird derzeit ermittelt. Weitere Infos folgen.\r\n\r\nwww.del.org

                Kommentar


                • #9
                  Komisch nur dass der Puck erst an Vollmers Schonern war und abgewehrt wurde und sich dann erst das Tor verschoben hat...die Regel sollte ganz schnell überdacht werden ich mein, das ist doch ein Witz das ganze.
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • #10
                    Heißt also: Entweder beim Penalty ein Tor schießen, oder denn Goalie dazu bringen das Tor zu verschieben??\r\nWenn dann, wie in München geschehen, das Tor nicht richtig festsitzt ist das auch eine Variante.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja sagen wir es so. Wenn es die Regel gibt muss der Schiri so entscheiden. SOnst meckert doch der andere. Man kann jetzt überSinn oder Unsinn diskutieren. Eine Unterscheidung zwishen Absichtlich und Unabsictlich denke ich ist hier auch schwierig.

                      Kommentar


                      • #12
                        1. Sollte die Regel dringend überdacht werden\r\n2. Verstehe ich nicht, warum man nicht wenigstens unterscheidet wann das Tor verschoben wurde - sprich: wenn das Tor erst nach der Abwehraktion verschoben wird, ist es doch kein Problem. Und das kann man locker nachprüfen per Videobeweis...\r\n\r\nAber wäre zu viel Fingerspitzengefühl bei den Werten Herren Gerstenberger, Trainer und Co.

                        Kommentar


                        • #13
                          Trotz allem hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht in dieser Situation. Er hat sich genau an die vorhandene Regel gehalten (auch wenn diese dringend Überarbeitung erfordert).
                          ZSK - Never Forget

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig! Hier ist selbst ein Gerstenberger ausnahmsweise unschuldig. Es ist eine IIHF Regel. Also keine DEL Unzulänglichkeit wie hier geschrieben wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              ERC: Nächster Neuzugang für die Panther \r\n\r\nDEL. Peter Schaefer von den Vancouver Canucks wird ein Panther Der ERC Ingolstadt kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Mit Peter Schaefer kommt ein Stürmer an die Donau. Der 33- jährige Kanadier stand zuletzt bei den Vancouver Canucks unter Vertrag. Seine 635 NHL- Spiele bestritt er mit den Vancouver Canucks, den Ottawa Senators und den Boston Bruins. Dabei schaffte der Linksschütze 285 Scorerpunkte mit 105 Toren und 180 Assists. „Nachdem wir mit Rick Girard einen weiteren Langzeitverletzten zu beklagen haben, mussten wir reagieren. Mit Peter Schaefer haben wir einen sehr guten Ersatz für ihn gefunden. \r\nIch freue mich, dass wir einen Spieler mit seiner Qualität in Ingolstadt begrüßen können, er wird uns sicherlich weiterhelfen“, so Jim Boni, Sportdirektor des ERC Ingolstadt.\r\n\r\nwww.eishockey.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X