Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Februar 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEL-News Februar 2011

    Scorpions-Kapitän Sascha Goc verlängert

  • #2
    Ur-Hai bleibt Hai! Lüdemann hat einen neuen Vertrag beim KEC unterzeichnet\r\nMittwoch, 02. Februar 2011\r\n\r\nDer Rekordspieler der Kölner Haie bleibt dem KEC erhalten! Mirko Lüdemann, der seit 1993 bei den Haien spielt, hat am Mittwoch einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag beim KEC unterschrieben.\r\n\r\n„Mirko Lüdemann ist eine lebende Haie-Legende“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin, „er ist eine große Identifikationsfigur für unsere Fans. Mirko Lüdemann ist mit seiner Erfahrung und seiner weiterhin herausragenden Klasse ein ganz wichtiger Spieler für den KEC. In den Vertragsgesprächen hat er auf beeindruckende Art bewiesen, dass er ein feines Gespür für die Gesamtsituation der Haie hat.“\r\n\r\n„Das bestehende Umfeld bei den Haien war ein wichtiger Faktor für die Entscheidung pro KEC“, so Mirko Lüdemann, „ich bin jetzt 18 Jahre hier, habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Bis jetzt hat die Zeit bei den Haien sehr viel Spaß gemacht.“\r\n\r\nKölns Nummer 12 absolvierte in Bundesliga und DEL bislang 933 Spiele für die Haie – keiner trug das KEC-Trikot in der Club-Geschichte öfter. Lüdemann erzielte dabei bis heute 165 Tore und gab 325 Vorlagen (490 Punkte). In der „ewigen Scorerliste“ des KEC liegt der 37jährige auf Rang vier. Vor Lüdemann in der Rangliste stehen lediglich Miro Sikora (838 Punkte), Gerd Truntschka (825) und Helmut Steiger (500). Zwei Mal feierte Lüdemann mit Köln bislang den Gewinn der Deutschen Meisterschaft (1995 und 2002).\r\nSeit Dezember 2010 ist Lüdemann auch punktbester Verteidiger der Haie-Clubgeschichte. Er kletterte vor einigen Wochen in der Rangliste nach Scorerpunkten über Haie-Legende Udo Kießling (483 Punkte in 534 Spielen). Die zahlreichen Meilensteine, die Lüdemann bereits erreicht hat, sind für ihn jedoch zweitrangig: „Wir spielen nicht für persönliche Rekorde, wir spielen für Titel.“\r\n\r\nQuelle : Haie-HP
    www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

    Kommentar


    • #3
      Hier mal einige Verlängerungen innerhalb der DEL\r\n\r\nGoalie Dshunussow bindet sich bis 2013 an Wolfsburg\r\n\r\nDaniar Dshunussow (Foto: City-Press) bleibt den Grizzly Adams Wolfsburg treu. Der Torhüter verlängerte am Mittwoch seinen Kontrakt beim DEL-Spitzenreiter um zwei weitere Jahre bis 2013. Zuvor hatte der zweite Goalie der Niedersachsen, Jochen Reimer, bereits seinen Abschied zum Saisonende angekündigt.\r\n\r\nWeiterlesen\r\n\r\nMünchen: Routinier Adams verlängert bis 2012\r\n\r\nBryan Adams (Foto: City-Press) wird auch in der kommenden Saison für den EHC München auf dem Eis stehen. Nach Kapitän Stéphane Julien (36) und den deutschen Nationalspielern Felix Petermann (26) und Martin Buchwieser (21) hat mit dem 33-jährigen Stürmer der nächste Profi des Aufsteigers seinen Vertrag frühzeitig um ein Jahr verlängert. Adams kam im Sommer 2010 von den Kölner Haien an die Isar und erzielte beim deutschen Pokalsieger von 2009 in 44 Pflichtspielen bislang acht Tore und elf Assists.\r\n\r\nWeiterlesen\r\n\r\nVertrag bis 2013: Verwey bleibt bei Krefeld Pinguinen\r\n\r\nRoland Verwey (Foto: City-Press) hat am Donnerstag seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen um zwei weitere Jahre bis 2013 verlängert. Der 29-jährige gebürtige Duisburger befindet sich bereits in seiner elften DEL Saison und dabei bislang 72 Tore und 93 Assists. In der aktuellen Spielzeit steht seine Bilanz nach 40 Einsätzen bei acht Toren und sechs Vorlagen.\r\n\r\nWeiterlesen

      Kommentar


      • #4
        Wo bitte schauen die Schiedsrichter denn in letzter Zeit hin??? \r\n\r\nDie Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat die Straffolge aus der Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den Wolfsburger Lizenzspieler Hoggan wegen Identitätsirrtum aufgehoben. Hoggan hatte im Spiel am 28. Januar gegen die DEG Metro Stars eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge erhalten. Auf den Videobildern ist aber erkennbar, dass nicht Hoggan sondern Norm Milley das Foulspiel begeht.\r\n\r\nVom Schiedsrichter getroffene Strafentscheidungen sind unanfechtbar. Handelt es sich um Identitätsirrtümer oder offenkundige Regelverstöße des Schiedsrichters, können die Entscheidungen jedoch durch die Ligagesellschaft überprüft werden.\r\n\r\nHinweis zu automatischen Sperren gemäß Spielordnung der DEL: Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste, neunte usw. Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe.\r\n\r\nErhält ein Spieler eine Spieldauerdisziplinarstrafe deswegen, weil er in demselben Spiel seine zweite Disziplinarstrafe erhalten hat, so zählt für die Berechnung nach Satz 1 nur die Spieldauerdisziplinarstrafe.\r\n\r\nNach Abschluss der Hauptrunde werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht, es sei denn, im letzten Spiel der Hauptrunde wird eine automatische Sperre verwirkt. Diese ist dann im ersten Play-Off-Spiel oder zu Beginn einer Neulizenzierung zu verbüßen.\r\n\r\nwww.del.org
        www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

        Kommentar


        • #5
          Sehr interessant in diesem Zusammenhang mal wieder Sportal:\r\nhttp://www.sportal.de/sportal/genera...874400000.html\r\n\r\nDiese Unterschiede in der durchschnittlichen Strafenanzahl sagen schon alles über die Qualität des deutschen Schiedsrichterwesens aus.

          Kommentar


          • #6
            Am interessantesten fand ich den Vergleich Heim/Gast- Strafen! Nach meiner sehr subjektiven Wahrnehmung, dachte ich, "Kein-blassen-Schimmer" würde hier einsam thronen, aber Aumüller und das Pizzablech schockieren mich da echt! Gerade der Aumüller macht so auf erhaben auf dem Eis läßt sich aber wohl am meisten von der Stimmung beeinflußen!
            We protect our House!

            Kommentar


            • #7
              http://www.sportal.de/sportal/genera...919500000.html\r\n\r\nAlso allein dass man schon deswegen einen Aufstand macht und überlegt, Müller eine Geldstrafe zu geben...gewisse Sachen müssen ja nicht sein aber wir marschieren immer mehr auf eine "Bloß-nichts-böses-machen-Liga" zu. Wobei das noch nicht mal etwas schlimmes ist...ich fass es einfach nicht meine Güte sind wir beim Eisballet oder wo sind wir hier?
              And he scoreeeeeeeeesssss...

              Kommentar


              • #8
                Gabs auch schon mal vom DFB für Wiese, weil er nach dem Nordderby aufm Zaun "Scheiß HSV" durchs Megaphone geblubbert hat.\r\nTypisch Deutsch wegen so einer kleinigkeit gleich zu weinen.\r\n\r\n\r\nNoch ein Bericht zu Müller.\r\nhttp://www.sport1.de/de/eishockey/ei...ge_348689.html

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Robert
                  Der letzte soll einfach nochmal durchkehren, abschließen und den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Kann nur besser werden. Was für ein peinlicher Laden!\r\n\r\nGruß Robert
                  \r\n\r\n- am besten gleich in den Gully.\r\n\r\n\r\nVielleicht beschäftige ich mich doch mal ESPN america \r\nGruß Heidi

                  Kommentar


                  • #10
                    na mal abwarten..am ende kriegt er noch ne Anzeige von Frauenrechtlerinnen..weil er nur scheiß DEG gesagt hat und nicht scheiß DEGlerinnen...\r\neinfach nur peinlich echt...aber wen wunderts- wir sind hier in Deutschland...ein Land mit viel zu viel Korinthenkackern/Innen\r\nweiteres Beispiel: Frauenrechtlerinnen fordern mehr LEGO Frauen (in besseren Berufen)...
                    \r\n
                    ...semper fi...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                      ...aber wen wunderts- wir sind hier in Deutschland...ein Land mit viel zu viel Korinthenkackern/Innen\r\n
                      \r\n Solche solls ja sogar hier im Forum geben, ebenfalls auch Benutzer, die gern mal am Thema vorbeischreiben

                      Kommentar


                      • #12
                        "Scheiß DEL"!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hr.Loxx:\r\nBitte einmal zu Kasse gehen! Ich schicke dir die Überweisungsdaten für die 2000,--EUR Strafe per PN.\r\n\r\nIch finde Eichin's Antwort bei Sport1.de gut.\r\nSo wie im Kölner Duden "Scheiß DEG" ein fester Begriff ist, ist es im Düsseldorfer Duden "Scheiß KEC". Man sollte das nicht überbewerten.\r\n\r\nNur wieder klar, dass die DEL Verantwortlichen im Sommer diesen Jahres nicht geschnallt haben wie lächerlich sie sich und UNSERE Liga gemacht haben. Da muss man gleich mit einem Sandkasten-Thema nachlegen.\r\n\r\nPeinlich Peinlich Peinlich!\r\n\r\nAber, was soll sich ändern?\r\nWer regt diese Änderungen an?\r\n\r\nDie Fans mit ihrem gemotze in den einschlägigen Foren? Bei "5 vor 12" Aktionen bei denen 300 Leute deutschlandweit mit dem Schlüsselbund rasseln? Es reagiert ja keiner von uns.\r\nDas Volk ist leidensfähig oder es ist ihm einfach scheiß egal geworden. Wir akzeptieren, dass unser Hobby von irgendwelchen Vollpfosten an die Wand gefahren wird, die sich dann auch noch großkotzig bei einem Pressetermin in einen schicken Ledersessel packen und behaupten wir wären eine der besten professionellen Ligen und alles wäre Subbi!\r\n\r\n DANKE DEL \r\n\r\nHier hat man sich die Tage aufgeregt, dass (ich glaube es war Kink?) im Interview gesagt hat, man wäre in seiner Spielweise so wechselhaft wie das Wetter momentan.\r\nIhr wollt konstanz? Schwärmt für die DEL, da sind sie konstant bescheuert und das über Jahre hinweg!
                          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Freezers verlängern drei Verträge\r\n\r\nDie Hamburg Freezers haben die Verträge mit Aleksander Polaczek, Rainer Köttstorfer und Thomas Oppenheimer um je eine weitere Spielzeit verlängert. Die drei Spieler waren zu Saisonbeginn an die Elbe gewechselt und werden nun mindestens bis 2012 für die Freezers in der DEL auflaufen.\r\n\r\n„Nach dem Umbruch im letzten Jahr setzen wir auf Kontinuität und bauen Stück für Stück an unserer Mannschaft. Durch die drei Vertragsverlängerungen haben wir bereits jetzt einen guten Stamm an deutschen Akteuren zur Verfügung“, so Sportdirektor Stéphane Richer. \r\n\r\n„Aleksander Polaczek hat sich seine Vertragsverlängerung redlich verdient. Er hat sich in der Saison kontinuierlich gesteigert, war gerade in den letzten Wochen ein Leistungsträger und verkörpert vollen Einsatz und Leidenschaft. Rainer ist zusammen mit Christoph Schubert eine Defensiv-Stütze, um die wir die Verteidigung für die kommende Spielzeit bauen werden. Mit Thomas Oppenheimer haben wir einen jungen deutschen Stürmer an uns gebunden, der in seiner Hamburger Zeit gute Ansätze gezeigt hat und sich bei uns weiter entwickeln soll!“ \r\n\r\nIn seiner ersten Freezers-Saison erzielte der 22-Jährige bislang vier Treffer und lieferte zwei Vorlagen in 35 Spielen. Rainer Köttstorfer ist mit acht Toren und 13 Assists in 39 Spielen bislang sowohl Hamburgs treffsicherster als auch punktbester Verteidiger. „Ich fühle mich in der Stadt sehr wohl und habe mich schnell eingelebt“, so Köttstorfer. „Auch sportlich lief es für mich bislang sehr gut. Da ich ohnehin nicht der Typ bin, der sich jedes Jahr einen neuen Klub sucht, haben wir uns schnell einigen können!“ Auch Thomas Oppenheimer freut sich über die Vertragsverlängerung. „Mich ehrt das Vertrauen des Trainerteams und des Managements“, äußerte sich der Stürmer. „Dieses will ich so schnell wie möglich zurückzahlen. Hamburg ist für mich eine sehr gute Adresse, auch privat stimmt hier alles!“ Aleksander Polaczek, der mit neun Treffern und elf Vorlagen in 42 Partien die bislang erfolgreichste Saison seiner Karriere spielt, ergänzt: „Nach den Unsicherheiten im letzten Sommer bin ich sehr froh, meine Zukunft schon frühzeitig geregelt zu haben. Mit den Freezers kann ich mich voll identifizieren. Es macht mir viel Freude, für diesen Klub aufs Eis zu gehen!“ \r\n\r\nFolgende elf Spieler der Hamburg Freezers verfügen über einen Vertrag für die kommende Spielzeit: Niklas Treutle, Christoph Schubert, Rainer Köttstorfer, Jason King, Brett Engelhardt, Colin Murphy, Thomas Holzmann, Thomas Oppenheimer, Aleksander Polaczek, Alexander Barta, Jerome Flaake.\r\n\r\nQuelle: www.hockeyweb.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Larry Mitchell bleibt nun doch Cheftrainer in Augsburg

                              Larry Mitchell bleibt nun doch Headcoach in Augsburg. Diese (überraschende) Personalentscheidung gaben die Panther am Freitag bekannt. In den letzten Wochen hatte es immer wieder Gerüchte über einen Wechsel Mitchells zu einem der großen Clubs in der DEL gegeben. In Berlin zum Beispiel hatte sich der Deutsch-Kanadier selbst ins Spiel gebracht, doch den Eisbären war das Vorgehen des Trainers offenbar zu forsch.\r\n\r\nNun unterschrieb Mitchel einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei den Augsburger Panthern, der lediglich eine Ausstiegsklausel für die Deutsche Nationalmannschaft beinhaltet. Diese Option kann Mitchell bis Mitte Juni ziehen, damit sich die Panther rechtzeitig vor Saisonbeginn nach einem geeigneten Nachfolger umsehen könnten. „Diese Möglichkeit wollten wir Larry einräumen, da es der Traum eines jeden Trainers ist, irgendwann die Nationalmannschaft zu übernehmen“, so Panther-Manager Max Fedra.\r\n\r\nDer Augsburger Manager äußerte sich weiter zur Vertragsverlängerung wie folgt: „Wir sind sehr froh, dass sich Larry wie vereinbart in der Länderspielpause entschieden hat. Dass seine Entscheidung trotz anderer Optionen pro Augsburg ausfällt, ist natürlich umso erfreulicher. Larry ist ein sehr akribischer Arbeiter, der es versteht, trotz unserer begrenzten finanziellen Mittel, schlagkräftige Truppen ins Rennen zu schicken. \r\n\r\nLarry Mitchell über die Beweggründe seiner Vertragsverlängerung: „Wichtig war für mich der positive Ausgang der Stadtratssitzung zu unserem Curt-Frenzel-Stadion Ende Januar. Lothar Sigl und Max Fedra haben mir bestätigt, dass der Spieleretat für die kommende Saison unverändert bleibt. Jetzt wollen wir zum dritten Man in Folge die Play-offs erreichen und anfangen, die neue Saison zu planen. \r\n\r\nQuelle: www.eishockeynews.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X