Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungadler in Kanada/USA 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungadler in Kanada/USA 2011

    Erstes Turnierspiel, erster Sieg!\r\n\r\nBeim Turnier in Quebec gelang den Jungs eine Überraschung im ersten Spiel gegen die Cantoniers de Magog. 4:1(1:0,0:0,3:1) war der Enstand. Marcel Kurth, Tim Bender, Leon Draisaitl und Kai Herpich waren die Torschützen. Im Tor spielte Niklas Deske eine Gute Partie, so wie der Rest der Mannschaft! Als bester Spieler wurde Lukas Laub ausgezeichnet.\r\nHoffen wir auf die gleiche Leistung der Jungs morgen um 17.00 Uhr (23.00 Uhr MEZ) gegen das Team Amos!
    \r\n\r\nHeute Abend sehe ich Mal nach, ob ich zu dem Turnier eine Homepage als weitere Info-Quelle finde.
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

  • #2
    Falls einer französisch kann, gibt es hier Infos zu dem Spiel gestern, die Google-Übersetzung ist zu unverständlich, um sie hier zu posten...\r\n\r\nUnd hier noch die Turnierseite, aber auch auf französisch, also ich verstehe kein Wort. Falls da einer mehr versteht als ich, ich würde mich über eine Zusammenfassung freuen...
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

    Kommentar


    • #3
      Dazu ein Artikel aus dem Mannheimer Morgen von Gestern.\r\n\r\nLeon Draisaitl nimmt mit Jungadlern an Top-Turnier in Kanada teil und reist dann zur US-Kaderschmiede weiter\r\n\r\nAuf den Spuren des Superstars\r\n\r\nVon unserem Mitarbeiter Andreas Martin\r\n\r\nLeon Draisaitl konnte es kaum abwarten. "Für mich ist es das erste Mal, dass es nach Kanada geht. Bei einem solchen Turnier mitzuspielen, ist schon ein Höhepunkt", sagte der 16-Jährige vor dem Flug über den großen Teich. Am Montag brachen die Mannheimer Jungadler nach Nordamerika auf. Ab heute geht es beim Challenge Midget AAA-Turnier im kanadischen L'Ancienne Lorette darum, das deutsche Eishockey würdig zu vertreten.\r\n\r\nIn L'Ancienne Lorette tragen die 15 Mannschaften der Midget AAA-Liga der französischsprachigen Provinz Québec seit 2010 im nagelneuen Complexe Sportif Multidisciplinaire ihr jährliches Turnier aus, das neben dem Ligatitel mit dem größten Prestige versehen ist. In diesem Jahr wurde der Modus geändert. Nach ihren tollen Turnierauftritten in Drummondville und Gatineau in den vergangenen Jahren lud der Verband Hockey Québec die Jungadler als 16. Mannschaft ein.\r\n\r\n"Es ist schon etwas ganz Besonderes, schließlich handelt es sich nicht um ein normales Freundschaftsturnier, sondern um einen offiziellen Wettbewerb des Verbandes", weiß Jungadler-Cheftrainer Helmut de Raaf um die große Ehre, als erstes ausländisches Team an dem Turnier teilzunehmen. Noch größere Aufregung herrschte aber bei den Spielern, da machte auch Leon Draisaitl keine Ausnahme, dessen Vater Peter in seiner Eishockey-Karriere ja schon einiges erlebt hat.\r\n\r\nVon Köln nach Mannheim\r\n\r\n"Wir wollen so gut wie möglich abschneiden", betont Draisaitl, der sich bei seinen Spielerstationen in den Fußstapfen seines Vaters bewegt. Köln und Mannheim? Für beide Vereine stürmte auch Papa Peter, der zurzeit die Nürnberg Ice Tigers in der DEL trainiert. "Mal öffnet es Türen, mal weckt es große Erwartungen, den Namen Draisaitl zu haben", sieht sich Leon ungern in den Schatten seines Vaters gedrängt. "Als ich die Chance hatte, nach Mannheim zu gehen, hat er gesagt, ich solle selbst entscheiden", erklärt Leon.\r\n\r\nBereut hat er es nicht, in die Kurpfalz gekommen zu sein. "In Köln war die Situation schwierig. Da man in Mannheim die beste Ausbildung bekommt, war die Entscheidung leicht", so Draisaitl. "Mein Vater hat mir hier ja regelmäßig zugeschaut, aber seit er die Ice Tigers coacht geht das natürlich nicht mehr." Dass kein größeres Heimweh aufkommt, liegt an den Teamkollegen. "Die Jungs sind super", sagt Draisaitl. Mit einem harmoniert Leon besonders gut: "Schon in der vergangenen Saison stand ich mit Dominik Kahun in der Reihe, damals meist in der Schüler-Bundesliga. Wir verstehen uns sehr gut." Kahun (15 Tore, 13 Assists) und Draisaitl (11 Treffer, 16 Vorlagen) sind nicht zufällig die beiden Topscorer der Jungadler.\r\n\r\nIm Anschluss an den Turnierauftritt in Kanada wandeln die Blau-Weiß-Roten auf den Spuren des kanadischen NHL-Superstars Sidney Crosby, dann im US-Bundesstaat Minnesota.\r\n\r\n"Die Shattuck-St. Mary's School ist die Top-Adresse im US-Nachwuchseishockey", weiß Coach de Raaf, dass die Kaderschmiede im Norden der USA noch mehr Talente als den Starstürmer der Pittsburgh Penguins hervorgebracht hat.\r\n\r\nAm 7. und 8. Dezember stehen zwei Testspiele auf dem Programm. "Damit wollen wir auch in den USA mehr Aufmerksamkeit erzeugen, um weitere Kontakte zu knüpfen", arbeitet de Raaf daran, ein Netzwerk aufzubauen.\r\n\r\nMannheimer Morgen\r\n30. November 2011

      Kommentar


      • #4
        Danke Robert!\r\n\r\n
        Jungadler zum 2.!\r\n\r\nAuch das zweite Spiel in Quebec konnten die Jungs gewinnen. Mit 5:0 (0:0,2:0,3:0) überrollten die Jungadler die Forestiers de Amos. Mit diesem Sieg ist das Viertelfinale schon gebucht für Lenny&Co.\r\n3x Lukas Laub, Kai Herpich und Jan Pavlu konnten sich als Torschützen auszeichnen. Im Tor spielte Kevin Reich und feierte sein "zu 0".\r\nMorgen (17.00 Uhr) gehts gegen Gatineau um den Grppensieg, das wäre eine tolle Sache! \r\nDrückt die Daumen
        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

        Kommentar


        • #5
          Jungadler gewinnen auch ihr 2. Turnierspiel gegen Amos deutlich mit 5-0.\r\n3-facher Torschütze Lukas Laub. Je 1 Tor erzielten Jan Pavlu sowie Kai Herpic.\r\n\r\nHeute um 23:00 MEZ spielen die Jungadler ihr 3. Turnierspiel gegen Gatineau.\r\n\r\nAktuelle Tabelle:\r\n\r\n1.Jungadler 6 9-1\r\n2. Magog 3 6-5\r\n3.Gatineau 2 7-7\r\n4.Amos 1 5-11

          Kommentar


          • #6
            3 Spiele 9 pkt in Canada ist ein "!" weiter Jungs\n\nGruß majestic
            Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

            Kommentar


            • #7
              12:4 nenn ich auch mal ein Wort. Ich war ja schon begeistert, dass sich die Jungs in Canada einen so guten Namen gemacht haben, dass sie als erste internationale Mannschaft zu diesem Tunier eingeladen werden. Aber dass sie da auch noch solche Leistungen zeigen, und die Liga ein bisschen aufmischen, ist echt der Hammer.
              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

              Kommentar


              • #8
                Super Leistung

                Kommentar


                • #9
                  Ich erlaube mir mal, diesen Beitrag aus Facebook hierher zu kopieren:\r\n\r\n
                  Jungadler ungeschlagen zum Gruppensieg! Mit einem 12:4 (3.0,4:3,5:1) gegen die Intrépides de Gatineau gewannen die Jungadler auch ihr drittes Vorrundenspiel. 2x Lennart Palausch, 2x Marcel Kurth, 2x Lukas Laub, Dominik Kahun, Frederik Tiffels, Kai Herpich, Leon Draisaitl, Dominic Steck und Tim Bender waren die Torschützen für die Jungadler. Morgen gehts um 11.15 Uhr (17.15 MEZ) ins Viertelfinale. Sollten die Jungs gewinnen, und das hoffen wir doch, wird das Halbfinale um 19.15 Uhr (1.15 Uhr) losgehen. Die Jungs rocken Quebec!!!
                  \r\n\r\n\r\nIhr seid klasse Jungs !!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Jungadler gewinnen ihr 1/4 Finalspiel mit 5-2\r\n\r\nHier die offizielle Turnierseite\r\n\r\nHier der Liveticker zum 1/4 Finalspiel\r\n\r\nHalbfinale um 1:15 MEZ gegen C. Esther-Blondin

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurzinfo aus Kanada:\r\n\r\n
                      Halbfinale!\r\nMit 5:2 (2:0,1:2,2:0) gewannen die Jungadler ihr Viertelfinale gegen St. Levis.\r\n\r\nLeon Draisaitl, Dominik Kahun, Tim Bender, Lennart Palausch und Lukas Laub erzielten die Tore für die Jungadler.\r\nHeute abend um 19.15 Uhr ist das Halbfinale gegen Esther Blondin!\r\nDaumen drücken!\r\nInfos gibt es dann von mir wie gewohnt.
                      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier der Liveticker zum 1/2 Finale\r\n\r\nIm Finale stehen bereits die Cantoniers de Magog.\r\nIn der Vorrunde kam es schon zu einem Aufeinandertreffen der JA gegen Magog. Die JA entschieden dieses Spiel mit 4-1 für sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit Übersetzung, ist ja vom Feinsten
                          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Jungadler verlieren leider mit 1-0

                            Kommentar


                            • #15
                              Endstation Halbfinale!\r\n\r\nDie Mannschaft von Esther Blondin war Endstation für unsere Jungadler.\r\n\r\nMit einem 0:1 (0:1,0:0,0:0) unterlagen die Jungs! \r\nDer Respekt auf Seiten der kanadischen Zuschauer war unseren Jungs gewiss! Trotz allem und gerade deswegen könnt ihr alle STOLZ auf die Jungs sein! Sie haben das deutsche Eishockey würdig vertreten.
                              \r\n\r\nAlso ich für meinen Teil bin sehr stolz auf diese Jungs, und auf das was sie in Kanada und zu Hause bereits abgeliefert haben diese Saison. Das ist wirklich mal wieder was ganz besonderes.
                              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X