Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes DEL-Freiluftspiel geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes DEL-Freiluftspiel geplant

    laut der heutigen Ausgabe der Nürnberger Nachrichten planen die Ice Tigers die ersten Auflage eines Winter Classic-Spiels im Nürnberger Frankenstadion. Als möglicher Gegner werden unter anderem auch die Mannheim Adler genannt.\r\n\r\nLeider gibt es davon noch keinen Bericht online. Wahrscheinlich gibt es morgen mehr dazu.\r\n\r\nWer das Thema verfolgen will, kann es hier tun >> http://www.hockey365.de/index.php?/t...freiluftspiel/
    \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

  • #2
    Die Deutsche Eishockey Liga plant derzeit zusammen mit den THOMAS SABO Ice Tigers ein WINTER CLASSIC, das am Samstag, den 05. Januar 2013 im Nürnberger Easy Credit Fußballstadion stattfinden soll.\r\n\r\nDEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Ein Open Air Spiel steht schon länger auf der Wunschliste der DEL. Zusammen mit unserem überaus engagierten Club Thomas Sabo Ice Tigers möchten wir diesen Wunsch nun Wirklichkeit werden lassen und unseren Fans ein tolles Erlebnis bieten."\r\n\r\nIce Tigers-Hauptsponsor Thomas Sabo: „ Wir freuen uns, dass wir für die Eishockey Fans so ein spektakuläres Event in Nürnberg organisieren können und hoffen dadurch noch viele andere Menschen für unseren Sport begeistern zu können.“\r\n
    \r\n\r\nQuelle: http://www.icetigers.de/ICETIGERS/
    Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

    Kommentar


    • #3
      Na, dann hoffe ich mal, dass die Gegner dannn die Adler Mannheim sind. Das wäre dann doch glatt einen Sonderzug wert!\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #4
        Ich würd ja eher sagen zwei Sonderzüge.\r\nSollte das organisatorisch Probleme geben, da helf ich dann. Zwei Sonderzüge sind schon fast Pflicht bei solch einem Event.\r\n\r\nund mit Eisenbahn kenn ich mich auch ganz klein wenig aus ;-)
        Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

        Kommentar


        • #5
          ... Hi nach Mannheim,\r\n\r\nvon der Rivalität her, müsste das Spiel Nürnberg gegen Mannheim heissen. Gegen keinen anderen Gegner gibt es solche Intensität wie gegen die Adler. Da machen die Siege am meisten Spass. Denke euch geht es auch so. Aber....unter 3 Sonderzüge geht nichts
          \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

          Kommentar


          • #6
            Wenn man die Hütte ausverkaufen will, kann der Gegner fast nur Mannheim heißen. Zum einen aufgrund der enormen Rivalität, Mannheim zieht einfach in Nürnberg, zum anderen würde wohl kein anderer Verein so viele Fans mitbringen. \r\n\r\nSo wenig ich Thomas Sabo mag - aber wenn das wirklich klappt, wäre das ein genialer Schachzug, egal wer da gegen wen spielt.

            Kommentar


            • #7
              Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber gehört das Frankenstadion nicht genau zu den Stadien wo man sowas auf keinen Fall austragen sollte? Die Ränge sind nicht wirklich steil und die Aschenbahn vergrößert den Abstand von den Kurven zum Spielfeld um weitere zusätzliche Meter. Die Sicht wird im Unterrang wohl richtig schlecht sein.\r\nAbgesehen davon bin ich irgendwie kein Freund von Eishockeyspielen in Fußballstadien. Gelsenkirchen war ja durchaus mal ein Erlebnis, aber irgendwie kann ich die Euphorie nicht ganz teilen. Was passiert eigentlich, wenn es an dem Tag in Strömen regnet?

              Kommentar


              • #8
                Muss mich da Thomas anschließen..\r\nEs ist auf jedenfall ein Erlebnis, aber wieso nicht in einem reinen Fussballstadion?

                Kommentar


                • #9
                  Das Spiel in Gelsenkirchen war sicher ein Erlebnis aber die Sicht war dort im Unterrang auch nicht besonders gut vor allem die Sicht zwischen der Eisfläche und dem eigentlichen steplatz war wohl ziemlich mies. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Finde ich auch nicht so Spannend. Vorallem, warum ausgerechnet Nürnberg. Die Bekommen ja zu 90% nicht mal ansatzweise Ihre Verbaute Eishalle voll! Und dann im 48.000 Personen fassenden Fußballstadion. Das wird nix. Selbst wenn Mannheim am Start WÄRE und selbst mit 2 Sonderzügen und Privatfahrern kommen WÜRDE, Tippe ich max auf 15.000 Zuschauer.\r\nUnd die Argumente gegen das "Frankenstadion" die Thomas gebracht hat, treffen absolut zu.\r\nWo sich evtl so ein Spiel Lohnen könnte, wäre noch bei einem Öln VS. D´dorf Derby. Und dann im Rhein Energie Stadion ( oder wie das KÖlner Stadion jetzt heißt). Da könnte es evtl. mit ausverkauft klappen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                      Finde ich auch nicht so Spannend. Vorallem, warum ausgerechnet Nürnberg. Die Bekommen ja zu 90% nicht mal ansatzweise Ihre Verbaute Eishalle voll! Und dann im 48.000 Personen fassenden Fußballstadion. Das wird nix. Selbst wenn Mannheim am Start WÄRE und selbst mit 2 Sonderzügen und Privatfahrern kommen WÜRDE, Tippe ich max auf 15.000 Zuschauer.!
                      \r\nWarum Nürnberg, weil Thomas Sabo das Spiel erst mal aus seiner Tasche zahlt. Ob er das refinanziert bekommt, steht auf einen Blatt. Aber ich würde wetten 40.000 kommen sicherlich ins Frankenstadion ^^
                      \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke hier zählt wirklich nur das Erlebnis und vorallem die Aufmerksamkeit die man mit so einer Aktion in den Medien auslöst.\r\nFürs Eishockey an sich in Deutschland bestimmt nicht so schlecht.\r\n\r\nIch war bisher bei 2 solcher Spiele in einem Fussball Stadion dabei (Bern und Gelsenkirchen) und die Sicht war bei beiden naja.\r\nVergleichen kann ich den Unterrang in Nürnberg (war da einmal im Gästeblock beim Fußball) mit dem Unterrang in Bern (Stand hinter dem Tor) damals, wobei man in Nürnberg noch weiter weg ist und da habe ich so gut wie nichts gesehen.\r\nAlso wenn man wirklich was vom Spiel sehen will muss man in den Oberrang auf der Geraden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                          Muss mich da Thomas anschließen..\r\nEs ist auf jedenfall ein Erlebnis, aber wieso nicht in einem reinen Fussballstadion?
                          \r\n\r\nBern hatte damals Glück, ich war auch vor Ort. Allerdings sass ich auf der Geraden in Höhe Mittellinie und da hab ich auch net perfekt gesehen. Warum nicht in einem reinen Fussballstadion ? Meiner Meinung nach is dieses Spiel eh erst nächste Saison durchführbar und wenn dann im " Winter ". Schnee is glaube ich weniger schlimm wie Regen oder ? In der Bundesliga gibts nur relativ wenige Stadien, die ihr Dach schliessen könnten im Regenfall.....Schalke, Frankfurt, Düsseldorf....hab ich was vergessen ?
                          Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                          Kommentar


                          • #14
                            Irgendwo habe ich gelesen das DH den Gedanken auch schon hatte, im Stadion in Sinsheim. Dafür müsse man aber den Rasen entfernen und ob der wieder so schnell nachwächst weiss man nicht. Müssen die das in Nürnberg nicht?
                            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zwei bis drei Wochen braucht Rollrasen mit Sicherheit, bis er bespielbar richtig gut angewachsen ist und ob das im Winter so gut geht, glaub ich fast nicht
                              Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X