Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NLA 2012/13 Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NLA 2012/13 Schweiz

    Die Schweizer leben den Play Off Gedanken dieses Jahr so richtig aus: alle 4 Viertelfinalserien gehen in Spiel 7 !!

  • #2
    SCB bleibt Europas Zuschauer-Krösus\r\n\r\nQuelle 20min.ch\r\n\r\nDer SC Bern bleibt auch in diesem Jahr Europas Topverein, was die Zuschauerzahlen in der Qualifikation betrifft. Auch der ZSC schafft es in die Top 10.\r\nDer SC Bern ist nach der Qualifikation zum zwölften Mal in Serie der Eishockey-Verein mit den höchsten Zuschauerzahlen in Europa. Gleichzeitig eroberte sich die NLA mit ihrem Rekord von 6620 Fans pro Spiel den Leaderthron in Europa zurück.\r\nBildstreckenDie 10 eurpäischen Eishockeyteams mit den meisten Zuschauern 2012/13\r\nBei den 25 SCB-Heimspielen der Regular Season strömten im Schnitt 16'330 Besucher (Vorjahr 15 779) in die PostFinance-Arena. Der SCB, der auf dem Kontinent letztmals in der Saison 2001/02 von Köln als Zuschauer-Krösus übertroffen worden war, liegt mit seinem aktuellen Zuschauer-Durchschnitt vor sechs NHL-Teams der in Nordamerika noch laufenden Regular Season.\r\nAuch die Plätze 2 bis 4 in europäischen Klub-Ranking blieben unverändert. Das weissrussische KHL-Team Dynamo Minsk (14'299) ist erster Verfolger des SCB vor den beiden DEL-Teams Eisbären Berlin (14'034) und Kölner Haie (12'199). Mit den ZSC Lions (8745) schaffte ein zweites Schweizer Team die Top 10. Das in die KHL emigrierte Slovan Bratislava (Slk) verbesserte sich von Position 36 auf Rang 7 (!) mit einem Zuschauer-Durchschnitt von 9'975, was einer bemerkenswerten Stadionauslastung von 99,20 Prozent entspricht.\r\n\r\nIm Vorjahr war die NLA von der Elitserien (Sd/jetzt 4.) vorübergehend als zugkräftigste Liga abgelöst worden. Nun führt die NLA deutlich vor der DEL (6172) und der KHL (6106).\r\n\r\nLiga-Ranglisten. Europa (Zuschauerschnitt pro Spiel, Regular Season):\r\n1. (2.) National League A 6620 (6303). \r\n2. (3.) DEL 6172 (6060). \r\n3. (3.) KHL 6106 (5891).\r\n\r\nhttp://www.20min.ch/sport/eishockey/...oesus-19954093

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PaulM Beitrag anzeigen
      Die Schweizer leben den Play Off Gedanken dieses Jahr so richtig aus: alle 4 Viertelfinalserien gehen in Spiel 7 !!
      \r\n\r\nder Zsc, Bern und vorallem Biel das gegen den Qualisieger Fribourg spielt haben einen 3:1 rückstand nun zu einem 3:3 umgewandelt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PG1291 Beitrag anzeigen
        der Zsc, Bern und vorallem Biel das gegen den Qualisieger Fribourg spielt haben einen 3:1 rückstand nun zu einem 3:3 umgewandelt.
        \r\n\r\nBern hat sogar Spiel 5 n.V. und Spiel 6 n.P. erst gewonnen.\r\nDas ist eine brutal enge Serie!

        Kommentar


        • #5
          Da gibt es also Verlängerung und Penaltyschießen, finde ich gut. Dieses "Wir spielen bis ein Tor fällt oder der Tod eintritt, whatever comes first", das ist doch Mist.
          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
            Da gibt es also Verlängerung und Penaltyschießen, finde ich gut. Dieses "Wir spielen bis ein Tor fällt oder der Tod eintritt, whatever comes first", das ist doch Mist.
            \r\n\r\nDa bin ich komplett anderer Meinung.\r\nIn den normalen Liga-Spielen finde ich die Lösung mit 5 min Verlängerung und dann Penaltyschießen genau richtig.\r\nIn den Playoffs gehört die Verlängerung aber irgendwie dazu, und macht auch noch einen größeren Reiz aus.\r\nDas Rekordspiel in Köln war zwar am ende bitter für uns, aber ich glaube keiner der bis zum bitteren Ende dabei war wird das Spiel je vergessen.

            Kommentar


            • #7
              Ok, ich dachte jetzt auch, ohne es zu schreiben, an einen vierten Durchgang mit 20 Minuten, danach sollte es gut sein. Natürlich verstehe ich dass man das nie vergisst wenn man so ein Rekordspiel miterlebt hat. Aber ist nach über 160 Minuten nicht dem Zufall Tür und Tor geöffnet, vergleichbar dem Glück das man beim Penalty oft braucht?
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #8
                In der DNL gibt es auch in den Playoffs die Penalty-Regel zum Schutz der Spieler. Denn ein so langes Spiel bringt ein unheimliches Verletzungsrisiko mit sich. Klar ist das bei den Jugendlichen höher als bei den Profis der DEL, aber ein Risiko ist es für jeden Spieler. Ich bin der Meinung, dass es ab einem gewissen Punkt nur noch schwer zu verantworten ist bis zum bitteren Ende zu spielen.
                Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                Kommentar


                • #9
                  ist ja nicht so oft der fall dass es bis zum penaltyschiessen geht. bern genf waren soviel ich weiss immer lange serien, die immer zu gnsten der berner ausgiengen. obwohl genf könnte den titel schonma gewinnen. Wäre mal gut für die Romands, fribourg mag ich nicht, lausanne ist leider im B, hatten immer viele und gute zuschauer, und genf war noch nie meister, hat aber auch den 3 höchsten zuschauerschnitt der liga. bald soll angeblich auch die halle modernisiert werden usw. die anderen clubs die noch sind in der romandie wie ajoie, martigny, und chaux-de-fonds werden wohl heute und morgen auch nicht aufsteigen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal ehrlich,\r\nwolltet ihr eine Meisterschaftsserie die sich im letzten Spiel befindet mit einem Penaltyschiessen entscheiden lassen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bern und Fribourg in den Halbfinals\r\n \r\nDer SC Bern gewinnt das 7. Spiel gegen den HC Genf-Servette 4:1 und schafft die Wende in der Serie. Damit ziehen die Berner in die nächste Runde ein. Fribourg besiegt Biel 6:1 und ist ebenfalls weiter.\r\n\r\nDie hochdramatische Serie zwischen Bern und Servette nahm ein unspektakuläres Ende. Der SC Bern gewann das «Spiel 7» mit 4:1\r\nDamit endete die Serie so, wie sie vor zwei Wochen schon begonnen hatte: mit einem diskussionslosen Berner Sieg. Der Genève-Servette HC kam zu keiner Chance mehr, den grossen SCB aus den Playoffs zu werfen. Die Genfer müssen in die Sommerferien und den vergebenen Matchbällen in den Spielen 5 und 6 nachtrauern. Diese zwei Partien verloren die Genfer letzte Woche in der Verlängerung und im Penaltyschiessen, nachdem sie vorher die besseren Chancen vergeben und in Spiel 6 im Schlussabschnitt sogar noch 3:1 geführt hatten.\r\n\r\nHier geht's weiter

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab da mal ne Frage, die evtl. schon mal gestellt wurde:\r\n\r\nWarum haben einige Spieler eine andere Helmfarbe als deren Mitspieler??

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank, Robert!\r\n\r\nKlasse Sache von denen

                          Kommentar


                          • #14
                            Stellungnahme zur Halbfinalserie SCB-EVZ\r\n\r\nGeschafft! Dank Siegeswille und Kampfgeist konnten wir die Serie noch wenden und trotz dem 3:1 Rückstand in die Halbfinals einziehen! Nachdem wir in den Viertelfinals Ticketmässig den schlechtesten Gegner erhalten haben kommt nun das nächste Unheil auf uns zu: Zug. Wie den meisten bekannt sein dürfte herrschen im Zuger Gästesektor massive Schikanen gegenüber den Fans. Bereits unter der Saison hat die aktive Szene die Spiele in Zug boykottiert, respektive Tickets für den Heimsektor gekauft, da wir ID Kontrollen und Fotoaufnahmen von jedem Besucher nicht mit einer freien Fankultur vereinbaren können. Auch uns fällt es schwer, unseren SC Bern 1931 nicht vor Ort akustisch und fahnenschwingend zu unterstützen, nachdem wir in den letzten Monaten Reisen in jede Ecke der Schweiz, aber auch nach Schweder und Tschechien unternommen haben um unsere Jungs anzufeuern. Wir hoffen deshalb auf grosses Verständnis seitens der Spieler, aber auch auf möglichst Zahlreiche Unterstützung durch die gesamte Fangemeinschaft des SC Berns. Wir werden das Auswärtsspiel vom nächsten Donnerstag zusammen in der Oldies Bar beim Stadion verfolgen und hoffen, es würden sich möglichst viele von euch anschliessen und den Zuger Gästesektor verwaist lassen.\r\n\r\nDie Schikanen in Zug sind nur ein erster Vorgeschmack, wie es bei uns werden könnte, sollte der Grosse Rat in der kommenden Woche das revidierte Hooligankonkordat annehmen. Aus diesem Grund unterstützt die Szene Bern den aktiven Kampf gegen das Konkordat, da aus unserer Sicht die Massnahmen völlig fehl am Platz sind. Es kann nicht sein, dass durch das Konkordat die Rechtsgrundsätze von uns Fans missachtet werden. Aus unserer Sicht reichen die bisher möglichen Massnahmen bereits aus, um einen friedlichen Spielbetrieb zu gewährleisten. Es kann nicht sein, dass in Zukunft jedem Fan vorgeschrieben wird, wie er an ein Spiel anreisen soll, dass er dabei noch die ID vorweisen muss, sich im Intimbereich durchsuchen lassen darf und dabei kein Alkohol konsumieren darf. Auch wir akzeptieren die oftmals von Herr Käser und Herr Nause vorgetragenen Argumente es handle sich dabei nur um Kann-Formulierungen welche nicht an jedem Spiel zur Anwendung kommen, doch jedes einzelne Spiel das unter solchen Bedingungen stattfindet ist eines zu viel und verstösst gegen die menschlichen Grundrechte.\r\n\r\nGerne Teilen wir in diesem Zusammenhang den Film von Serena Tinari (Faló/TSI) welcher eine etwas andere Sicht auf die Fanszene zeigt als und von den Medien immer vorgelogen wird. Weitere Informationen zum Konkordat findet ihr unter konkordatnein.ch\r\nSzenebern zur hf Serie gegen den evz.

                            Kommentar


                            • #15
                              So das 7 Spiel erzwungen. Morgen 16:00 Live auf sf2, dann das entscheidende 7 Po Spiel. \r\nGott waere das geil Finale gegen gotteron.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X