Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eishockey-WM 2015

    www.iihfworlds2015.com/en\r\n\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/wm/e...ison-2014-2015

  • #2
    Jetzt wird gerade der Unterschied zwischen DE und CAN deutlich zelebriert

    Kommentar


    • #3
      Sorry und Danke @Rainer Wahnsinn - den Thread hatte ich nicht auf dem Schirm.\r\n0:10 , es hätte auch gut und gerne 0:15 stehen können, wenn die Ahornblätter im 3.Drittel "weitergespielt" hätten. Stattdessen bettelten sie um das Ehrentor, was wir "dummerweise" nicht geschafft haben. Mann, Mann - das ist ExtraKlasse, was die aufs Eis bringen ! Da hast Du als Deutscher nicht den Hauch einer Chance.\r\nJetzt Mund abbuzze und dann am Dienstag die Eidgenossen verfrühstücken - das scheint mir denn ein machbares Unterfangen. \r\nSo stark habe ich Kanada höchstens mal bei Olympia, selten jedoch bei einer WM gesehen. Das war "Neidloses mit der Zunge Schnalzen". Die Höhe des Ergebnisses geht absolut in Ordnung, ich denke , es ist sogar noch zu tief ausgefallen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        \r\nJetzt Mund abbuzze und dann am Dienstag die Eidgenossen verfrühstücken - das scheint mir denn ein machbares Unterfangen. \r\n
        \r\nDein Optimismus in Ehren, aber da müßte sich einiges ändern im deutschen Spiel. So körperlos wie bisher wird man gegen die Schweiz keine Chance haben. Und sich auf sein Glück und Endras zu verlassen wie gegen Frankreich funktioniert auch nicht immer.

        Kommentar


        • #5
          @Tuma: Jaa, das war schon sowas wie Zweckoptimismus - aber hoffen darf man ja, oder ? Konzentrieren müssen wir uns auf ÖSTERREICH, die haben ziemlich aufgeholt international und haben uns schon einmal in die Suppe gespuckt ..... ! Ein Punkt gegen unsere Schweizer Freunde würde mir schon reichen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
            Sorry und Danke @Rainer Wahnsinn - den Thread hatte ich nicht auf dem Schirm.\r\n0:10 , es hätte auch gut und gerne 0:15 stehen können, wenn die Ahornblätter im 3.Drittel "weitergespielt" hätten. Stattdessen bettelten sie um das Ehrentor, was wir "dummerweise" nicht geschafft haben. Mann, Mann - das ist ExtraKlasse, was die aufs Eis bringen ! Da hast Du als Deutscher nicht den Hauch einer Chance.\r\nJetzt Mund abbuzze und dann am Dienstag die Eidgenossen verfrühstücken - das scheint mir denn ein machbares Unterfangen. \r\nSo stark habe ich Kanada höchstens mal bei Olympia, selten jedoch bei einer WM gesehen. Das war "Neidloses mit der Zunge Schnalzen". Die Höhe des Ergebnisses geht absolut in Ordnung, ich denke , es ist sogar noch zu tief ausgefallen.
            \r\nHallo Bruce Hardy\r\nBitte, erkläre doch mal einer "dummen" Frau: was machen die Canadier, daß sie so spielen, wie sie gestern gespielt haben? Und, warum ist das bei uns nicht möglich, sorry annähernd möglich? Wie oft trainiert die deutsche Nat.-Mannschaft? Sitzen vielleicht irgendwo die "Drei Affen" - nichts sehen, nichts hören, nichts sagen? Wem geht das irgendwo vorbei? Haben die Verantwortlichen (nicht Pat und GW) kein Interesse an der deutschen Nat.-Mannschaft? Liegt`s am Geld? Ich verstehe es nicht. Fragen über Fragen, bitte nicht auslachen.

            Kommentar


            • #7
              @ Mandy,\r\n\r\nist das wirklich ernst gemeint?\r\nLass mal die deutsche Fußball-Nati gegen die aus Canada antreten. Da steht es dann 10:0 für Deutschland.\r\nin CAN wird Hockey gelebt und zelebriert wie bei uns KönigFußball. Das kannst du doch nicht miteinander vergleichen. Das ist ne ganz andere Mentalität. Ich gehe mal davon aus, dass in CAN das Nachwuchsprogramm im Hockey ähnlich ausgebaut und gefördert wird wie bei uns die Jugend-Fußballschulen. Da kann das deutsche,... nein europäische Hockey einfach nicht mithalten. Schweden vielleicht noch, ok.
              Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

              Kommentar


              • #8
                Deutschland spielt aber auch noch einmal in einer anderen Klasse als zum Beispiel die Skandinavischen sowie die Länder in Osteuropa. \r\nIn Deutschland schnürt sich der 6 jährige lieber die Fußballschuhe als Skates. Der Stellenwert von Eishockey ist in Deutschland relativ gering. Zumindest in Bayern deutlich höher als sonst in Deutschland. \r\nHinzu kommen die geringen finanziellen Mittel. Viele Clubs können sich die guten Trainer nicht leisten. Auch in Mannheim wird im Nachwuchsbereich zum Teil mit Eltern als Assistenztainern gearbeitet. Die kommen abends von der Arbeit und machen dann noch ca. 2 Stunden Training mit einer Kategorie.\r\nOb da viel Zeit für Trainingsvorbereitung bleibt ist natürlich dann die Frage; ebenso ob die Bereitschaft nach 8 Stundne normaler Job noch intensiv und mit vollem Elan die Kids zu trainieren.\r\nEs wäre in Deutschland schon möglich sich besser zu positionieren. Aber das erfordert ein Konzept, Zeit und Geld.
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  Deutschland hat dazu halt auch viele Ausfälle zu beklagen (wie viele davon wirklich verletzt sind lasse ich mal dahin gestellt), während Kanada wohl die namhafteste Truppe seit längerer Zeit bei einer Eishockey WM an den Start bringt. Da liegen einfach mehr als eine Klasse Unterschied dazwischen. Außerdem hat die Nationalmannschaft auch nicht gerade einen Trainerfuchs als Cheftrainer an der Bande. Ganz so harmlos wie Gestern muss man sich auch gegen so ein Top Team nicht präsentieren. Klassenerhalt ist für diese Mannschaft das höchste der Gefühle, muss man nach den bisherigen Auftritten wohl vermuten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich stelle mal die Behauptung auf,dass unsere Weichspülliga die Spieler so dermaßen vom körperlich harten Eishockey weggeführt hat. Wenn man spielerisch nicht mithalten kann, dann muss man eben versuchen wenigstens mit Härte das Spiel des Gegners weitestgehend zu zerstören. Aber das können unsere Jungs wohl nicht.
                    Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      Sorry und Danke @Rainer Wahnsinn - den Thread hatte ich nicht auf dem Schirm.\r\n0:10 , es hätte auch gut und gerne 0:15 stehen können, wenn die Ahornblätter im 3.Drittel "weitergespielt" hätten. Stattdessen bettelten sie um das Ehrentor, was wir "dummerweise" nicht geschafft haben. Mann, Mann - das ist ExtraKlasse, was die aufs Eis bringen ! Da hast Du als Deutscher nicht den Hauch einer Chance.\r\nJetzt Mund abbuzze und dann am Dienstag die Eidgenossen verfrühstücken - das scheint mir denn ein machbares Unterfangen. \r\nSo stark habe ich Kanada höchstens mal bei Olympia, selten jedoch bei einer WM gesehen. Das war "Neidloses mit der Zunge Schnalzen". Die Höhe des Ergebnisses geht absolut in Ordnung, ich denke , es ist sogar noch zu tief ausgefallen.
                      \r\n\r\nDass Canada - und das weit vor dem letzten Drittel - einen Gang heruntergeschaltet hat, da stimme ich Dir zu. Es hätten locker 5 - 10 Tore mehr fallen können.\r\n\r\nUnd dass wir über den Klassenunterschied einer Mannschaft, die nur mit NHL-Profis antritt gegen eine mit durchschnittlichen DEL-Spielern besetzte deutsche Mannschaft antritt, nicht sprechen müssen, ist auch klar. Wir spielen die DEL-Playoffs ja auch nicht gegen den DNL-Meister.\r\n\r\nCanada war gut, aber bei weitem nicht so gut wie beim letzten Olympia-Sieg. Und wenn ich mir die ersten Spiele von USA (gegen Finnland), Russland und Schweden ansehe, den Heimvorteil von Tschechien, dann wird sich Canada noch ganz schön steigern müssen, um etwas bei dieser WM zu erreichen.\r\n\r\nAber sind die Deutschen überhaupt mit einer Abwehr angetreten ? Das war ja gar nix.\r\n\r\nAuch wenn es viele Absagen gegeben hat (unsere 2 besten Verteidiger mit Akdag und Reul sind ja auch nicht dabei), so blutleer und emotionslos darf man sich nicht abschlachten lassen. Das wird dann auch gegen die Schweiz nichts. So hat die Mannschaft nichts in der A-Gruppe zu suchen.\r\n\r\nP.S.\r\n\r\nUnd was mir auch gewaltig auf den Senkel geht: bei uns haben alle "Stars" Angst sich zu verletzen oder wollen lieber ihre Wehwechen auskurieren. Sie haben keinen Respekt gegenüber der Nationalmannschaft und haben deshalb auch keinen Respekt von uns verdient. Crosby, Giroux, Jagr, .... sind sich alle nicht zu schade, auch ein Ovechkin wäre da, wenn er nicht noch NHL-Playoffs spielen würde. \r\n\r\nUnd so lange sich da nichts ändert, braucht man gar keine großen Ziele mit 2017, 202X, etc. ausgeben. Und wenn sich in der Nationalmannschaft nichts ändert, wird Eishockey weiterhin in der Öffentlichkeit (TV, auch wenn durch Servus schon viel besser als früher) nur eine Nebenrolle spielen.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Mandy: Meine Vorredner waren schneller als ich und haben Deine Fragen bereits super und lückenlos beantwortet. Kanada ist eine eigene Hausnummer, was Hockey angeht, und der Vergleich mit GER-KAN im \r\nFußball trifft den Nagel auf den Kopf. Allerdings - so leicht wie diese "Deutsche B-Mannschaft" wird es den NHLern wohl kein anderes Team (evtl Österreich?) machen. Verlieren darf ich gegen Kanada, keine Frage, und auch in dieser Höhe - nur das WIE war beschämend und spiegelt m.E. nicht den Leistungsstand des deutschen Eishockeys wieder. Bleibt die Frage offen, ob wir MIT den Nicht-Teilnehmern besser ausgesehen hätten ???? Ich bin jetzt echt gespannt darauf, wie wir uns gegen Tschechien und Schweden aus der Affaire ziehen werden - oder wirds da auch zweistellig ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Crosbys, Girouxs, Malkins & Co haben im Gegensatz zu unseren Jungs Jahr für Jahr die realistische Chance um den Titel mitzuspielen, weshalb ich deren Motivation in einem ganz anderen Licht sehe.\r\n\r\nIch meine vor Jahren mal gehört zu haben, dass es in Kanada (35 Millionen Einwohner) mehr aktive Schiedsrichter gibt, als es in Deutschland aktive Spieler gibt.\r\n\r\nZum gestrigen Spiel: die Jungs sind gestern mit chirurgischer Präzision seziert worden. Die Kanadier haben diesmal - nicht wie so oft in der Vorrunde bei Weltmeisterschaften - das Bremspedal außer Acht gelassen. Ein richtiges Ei war in meinen Augen bei beiden Torhütern nicht dabei. Allerdings verstehe ich nicht, warum Dennis Endras zwei mal innerhalb von 24 Stunden antreten MUSS, wenn man mit drei Torhütern angereist ist. Und statt zur Drittelpause wartet man noch zwei weitere Gegentreffer ab, bevor man ihn erlöst. \r\n\r\nAllerdings gab es in den letzten Jahren auch genug Achtungserfolge gegen Großkaliber. Es ist nicht alles schlecht. Aber bei den Grundlagen ist noch deutlich Luft nach oben. Wie icefog86 schon geschrieben hat: Konzept, Zeit, Geld und ich ergänze: Mut.\r\n\r\nGruß Robert
                          Zuletzt geändert von Robert; 04.05.2015, 13:49.
                          Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                            \r\nAllerdings gab es in den letzten Jahren auch genug Achtungserfolge gegen Großkaliber. Es ist nicht alles schlecht. Aber bei den Grundlagen ist noch deutlich Luft nach oben. Wie icefog86 schon geschrieben hat: Konzept, Zeit, Geld und ich ergänze: Mut.\r\n
                            \r\n\r\nMan hat 2010 aus dem Nichts ein super Turnier gespielt. Dort hat man sich a) in einen Rausch gespielt und man hatte wichtige Spieler wie Erhoff dabei und b) davon profitiert dass viele Nationen dank Olympia mit verhältnismäßig schlechten Kadern antraten.\r\n\r\nDiese Leistung hat man dann 2011 beeindruckend bestätigt und gezeigt, dass das Vorjahr zu diesem Zeitpunkt keine Eintagsfliege war. Die Kader der anderen Nationen waren in diesem Jahr wieder auf Normalniveau - man hat dennoch zum Teil klasse Eishockey gespielt und die Großen geärgert - u.a. ein Sieg gegen Russland und die Slowakei, 8 Punkte aus 3 Spielen in der Vorrunde. Auch gegen Finnland dann nur im Penaltyschießen verloren. Zwar ist man dann gegen Schweden deutlich im Viertelfinale raus - aber insgesamt war man kurzzeitig gefühlt auf Höhe der Schweizer und der Slowakei und absolut eine Top 8 Nation.\r\n\r\nMit dem Verlust von Krupp ist man leider in alte Muster zurück gekehrt. Zur Zeit verkauft man sich meiner Meinung nach weit unter Wert. Wir sind rein von den Spielern her nachwievor keine Top-8 Nation - aber die letzten beiden Jahre unter Krupp haben gezeigt, was theoretisch möglich wäre, wenn man das spielt was man kann / leicht über seinen Verhältnissen spielt. \r\n\r\nZur Zeit sehe ich vor allem 2 Gründe für das miserable auftreten: Zum einen hat man einen weit unterdurchschnittlichen Trainer, der bei weitem nicht das rausholt, was in dem Kader steckt. Zum anderen leidet man dieses Jahr extrem unter zu vielen Absagen der besten Spieler. Man stelle sich das Team mal mit diesen Spielern vor:\r\n\r\nThomas Greiss\r\n\r\nChristian Ehrhoff\r\nDennis Seidenberg\r\nAlex Sulzer\r\nKorbinian Holzer\r\nChristoph Schubert\r\nFrank Hördler\r\nSinan Akdag / Denis Reul in Topform\r\n\r\nMarcel Goc\r\nJerome Flaake\r\nMarcel Mueller\r\nDavid Wolf\r\nFelix Schutz\r\nPhilip Gogulla\r\nAndre Rankel\r\nLeon Draisaitl\r\nAlexander Barta\r\n\r\nWas hier fehlt ist schon beeindruckend. Das einige fehlen ist völlig normal, man wird gerade durch die NHL nie mit einem vollen Team spielen. Aber das Team dieses Jahr ist gerade mal eine B-Auswahl von dem, was man theoretisch hätte.
                            Zuletzt geändert von Bigeasy; 04.05.2015, 17:31.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da stellt sich doch wirklich die Frage nach dem "sportlichen Wert" dieser Veranstaltung aus der Sicht des DEB. 22 Absagen hat Cortina erhalten - lasst mal 11 von denen real verletzt sein, was ist mit dem Rest ?\r\nKeine Lust ? Überspielt? Okay, noch in der NHL aktiv, lasse ich natürlich gelten, aber das aktuelle Team jetzt zerreißen , ist nicht wirklich gerecht! Da sind zwangsläufig Spieler dabei, die , inklusive der NHL-Cracks\r\nNICHT zu den TPP 50 des deutschen Eishockeys zählen. Und dann gerät eine WM ziemlich schnell zur Farce !! Ich höre schon jetzt das Geheule und Gezetere, wenn sie es denn NICHT irgendwie packen, die Klasse zu halten. Nationen wie Frankreich, Österreich, Slowenien und selbst Norwegen haben mächtig aufgeholt - obwohl auch die keine klassischen Hockey-Nationen sind. Ich sehe dem Treiben mit großer Sorge zu -\r\nes steht leider auch das Ansehen des deutschen Eishockeys in der Welt zur Disposition.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X