Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Zuschauerzahlen diese Saison irgendwie enttäuschend ! - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuschauerzahlen diese Saison irgendwie enttäuschend !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuschauerzahlen diese Saison irgendwie enttäuschend !

    Die Zuschauerzahlen in den bisherigen Heimspielen diese Saison :\r\n\r\n\r\nKöln : 12 100\r\n\r\nDüsseldorf : 9 800\r\n\r\nAugsburg : 8600\r\n\r\nMünchen : 10 100\r\n\r\nBremerhaven : 9500\r\n\r\nIserlohn : 9600\r\n\r\nSchwenningen: 8700\r\n\r\n\r\nHey Mannheim , was ist los ? Warum kommen da nicht mehr Zuschauer ? Sportlich sieht es doch ganz gut aus .

  • #2
    Telekomeishockey scheint den inneren Schweinehund zu beflügeln.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mighty Eagle Beitrag anzeigen
      ...\r\n\r\nHey Mannheim , was ist los ? Warum kommen da nicht mehr Zuschauer ? Sportlich sieht es doch ganz gut aus .
      \r\n\r\nIch kann nur für mich und meine Bekannten vom Eishockey sprechen: viele haben ihre "Drohung" diese Saison doch tatsächlich wahr gemacht und stimmen nun nach der letzten Murks-Saison OHNE wirkliche Konsequenzen oder Umdenken im Management mit ihren Füßen ab. Am Dienstag habe ich kurz überlegt, ob ich mich noch ins Auto setze um in die Arena zu fahren, oder mich stattdessen gemütlich auf die Couch haue, um mal kurz bei den Adlern rein zu zappen. Was soll ich sagen? Die Couch hat gewonnen.\r\n\r\nDer Tabellenplatz sieht tatsächlich nicht schlecht aus, aber wirklich vom Hocker gerissen haben mich bisher die Auftritte der Adler nicht, sodass ich es auch am Dienstag nicht bereut habe, der Arena fern geblieben zu sein. Alle quatschen von der engen Liga und es stimmt... die Teams rücken leistungsmäßig immer näher zusammen. Allerdings - und das auch wieder nur meiner Meinung nach - das nicht dadurch, dass das untere Tabellenende vermeintlich besser wird. Im Gegenteil: ich beobachte seit langen Jahren einen Verfall der Qualität im deutschen Eishockey.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #4
        @AxelRHD2.0: Darf ich fragen, woran genau du den seit langen Jahren beobachteten Verfall der Qualität im deutschen Eishockey festmachst?\r\nDenn die Thematik "Qualität" - die je nach Sichtweise und Erwartungshaltung unterschiedlich definiert wird - finde ich generell sehr spannend.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von P07 Beitrag anzeigen
          @AxelRHD2.0: Darf ich fragen, woran genau du den seit langen Jahren beobachteten Verfall der Qualität im deutschen Eishockey festmachst?\r\nDenn die Thematik "Qualität" - die je nach Sichtweise und Erwartungshaltung unterschiedlich definiert wird - finde ich generell sehr spannend.
          \r\n\r\nIch mache es an dem fest, was ich an Spielen in der DEL sehe. Und das nicht nur auf Mannheimer Eis. Ich habe dabei zweimal deutlich herausgehoben, dass dies meine eigene und subjektive Meinung ist. Denn wie Du selbst schon sagst: "Qualität" ist eine Frage der Betrachtungsweise.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #6
            Letze Saison sind trotz der schlechten Leistung mehr Zuschauer außerhalb des DK Kontigents gekommen als diese Saison. Ich sehe wie metro den Grund im telekomeishockey, mir geht es ähnlich, erstzens kannst Du Dir das Spiel zuhause anschauen, sparst die Fahrt und das Geld. Ich habe jetzt auch schon ein gewisses Alter und brauche nicht jedesmal das Event, wobei ich auch die Stimmung der letzen Jahre bemängele. In FP Zeiten stand ich teilweise im Stehplatzblock, sah mit meinen 1,70 cm fast nichts, freute mich trotzdem wegen der Stimmung dabei gewesen zu sein und heute...., heute mache ich mir es lieber daheim bequem und habe die Möglichkeit, jedes Adler Spiel zu sehen.\r\nWegen der Leistung glaube ich nicht, daß weniger Besucher kommen, ich finde im Großen Ganzen die bisher erbrachte Leistung doch besser als hier teilweise beschrieben wird, auf jeden Fall besser als in der Vorsaison. Fehler sieht man halt im TV, vor allem bei den Zeitlupen, besserr als live. Was mich mal interessieren würde, welche User, die hier ständig Kritik üben, tatsächlich in der Arena waren oder daheim TV schauten

            Kommentar


            • #7
              @AxelRHD2.0: Leider beinhaltet Deine Antwort keine Infos, die mir helfen würden, Deine pauschale Bewertung nachzuvollziehen. (Und dass diese "nur" Deine subjektive sein kann, versteht sich von selbst.)\r\nDann lassen wir das...

              Kommentar


              • #8
                Axel, das mit der Qualität finde ich nicht zutreffend, zumal viele ehemalige NHL Spieler in Deutschland angeheuert haben. Das mit der engen Tabelle wird sich auch wieder legen, das Phänomän mit den Sensationen gibt es immer zu Saisonbeginn, doch im Laufe der Runde trennt sich immer mehr die Spreu vom Weizem. Was wir nichtmehr haben und das finde ich gut, daß wir keine Übermannschaft wie damals die Eisbären haben. Wir haben 4-5 Mannschaften (Köln, Mannheim, München, Berlin und vielleicht noch Wolfsburg), die den Meister ausmachen und beim Rest will ich mich nicht festlegen. \r\nWas auch noch der Qualität der DEL schadet, sind die teilweise sonderbaren Schiedrichterentscheidungen, daß jeder Schiri eine andere Linie pfeift und daß bei verschiedenen Spielern andere Maßstäbe gesetzt werden als bei anderen. Aber das gab es ja schon immer.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe für mich entschieden, bleibt Fowler, bleib ich zu Hause. Ich wurde zu 2 Spielen bisher eingeladen und wurde nicht nachdenklich. Ich bereue es in keinem Fall, den "Tempel der Spielkunst" nicht zu jedem Heimspiel zu besuchen. Mir fehlt seit langem die zum Sport gehörende Härte. Keine Checks, keine Emotionen, alles schön familientauglich, einfach langweilig. Mich nervt außerdem das Selbstfeiern, die Sprüche wie "das gibt es nur bei uns in Mannheim" und noch ebenso nervte mich Udo. Also, wozu 600 Öcken berappen? Da schau ich lieber mal Sport 1 rein. Ist es dann langweilig, kann ich umschalten. \r\nFrüher habe ich mich auf die Spiele gefreut, kam teilweise heiser nach Hause. Ich war bei Auswärtsspielen, hab mir Trikots gekauft, usw... Aber der Teil in mir wurde von der "Organisation" über die Jahre erdrosselt. Der Laden lügt sich selbst in die Tasche. Das ehrliche, harte Mannheimer Eishockey ist Tot! Und "die Mörder" morden weiter. \r\n\r\nJetzt kommt einer und sagt: "dann bleib doch zu Hause!" Rrrrrrrrrichtig! Das mache ich auch. Und zwar so lange, bis es mir wieder Spaß macht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Ich sehe wie metro den Grund im telekomeishockey, mir geht es ähnlich, erstzens kannst Du Dir das Spiel zuhause anschauen, sparst die Fahrt und das Geld.
                    \r\n\r\nDas sehe ich genau andersherum : Gerade weil man jedes DEL-Spiel sehen kann , kommen doch viele Leute mit Eishockey in Kontakt , die vor dem Einstieg von telekomeishockey keinen Bezug dazu hatten , sprich die Zuschauerzahlen müssten steigen .\r\n\r\nDass sie aber das nicht tun und stattdessen sogar fallen , kann damit zusammenängen , dass dieser Effekt noch nicht greift , weil wir noch relativ am Anfang der Saison sind - sprich viele nicht mit Eishockey vertraute Menschen , haben noch nicht mitbekommen , dass man jetzt jedes Spiel sehen kann und schauen die Spiele dementsprechend nicht (Dass ein Anbieter alle DEL-Spiele zeigen würde , hätte ich auch nie für möglich gehalten ) - und außerdem viele der bisherigen Eishockey-Fans , die sonst immer vor allem deswegen oft in die Arena gekommen sind , weil kaum Spiele im TV übertragen wurden , jetzt lieber zuhause bleiben und dort gemütlich auf dem Sofa schauen , weils bequemer und gemütlicher ist und Geld spart . \r\nSprich : Keine neuen Fans + etliche bisherige Fans schauen zuhause = weniger Zuschauer in der Halle .
                    Zuletzt geändert von Mighty Eagle; 27.10.2016, 22:20.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es werden sicher neue Fans hinzukommen, das ist klar, ein Spiel live zu sehen.\r\n\r\nIch selbst gehe aber von mir aus, ich wohne im Odenwald und habe das Geld auch nicht gerade zum rauswerfen. Im FP hatte ich eine DK, konnte damals kostenlos im Hafen parken, konnte mein Getränk und ein kleinen Snack zum Essen mitnehmen und hatte außer Benzin- nur die Eintrittkosten. Heute parkst Du auf einem kostenpflichtigen Parkplatz, der Eintritt ist teurer, Du kannst nichts mehr zu Essen und Trinken mitnehmen und ohne etwas zu konsumieren, das passt auch nicht zum Eishockey. \r\nDa ich des öfteren in der Arena war mit meiner Partnerin, waren, wenn man alles zusammenrechnet, jedes mal 70 bis 80 Euro weg. Für dieses Geld mußten wir auf etwas anderes verzichten, Du gehst ja nicht nur einmal in die Arena, wenn es einen packt, dann kann das ganz leicht wieder zur Sucht werden.\r\nWenn es jetzt das Angebot von Telekom Eishockey gibt, bleiben wir öfters zuhause und gehen dafür z.B.schön essen oder sparen für den Urlaub. Ich vermute, daß es auch anderen so geht und deshalb die Zuschauerzahlen zurück gehen.\r\nDas Argument, daß jemand wegen Fowler daheim bleibt, ist seine Entscheidung, ich bin trotzden froh, daß wir diese Mannschaft haben, habe nie geglaubt, daß ein Wolf kommt und freue mich, die Adler Spiele zu sehen, wenn auch öfters zuhause.\r\nKommt mir bitte jetzt nicht mit dem Argument, ich bräuchte nichts zu konsumieren, das gehört bei mir dazu oder ich könnte mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren, ich wohne nicht in Mannheim, sondern in Wald Michelbach und da bin ich echt zu bequem dazu

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, die Leidenschaft ist mit den Jahren verraucht. Schade eigentlich, es hat immer viel Spaß gemacht, eben auch mal zu leiden. Aber das Leiden hat der Resignation platz gemacht. Ich drehe nun zu Hause lieber Steine rum.
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #13
                          Also das Argument mit der Telekom ist lächerlich.Am Dienstag waren in Köln Zeitgleich 14.000 dort.Ich sehe es einfach so.Wir spielen seit 5-6 Jahren (außer die Ward Saison) extrem langweiliges,nicht hartes,nicht Emotionales Eishockey.Jedes Jahr sind es die gleichen "Spieler" die Spazieren fahren auf dem Eis und nichts wird unternommen dagegen.Darüber hinaus Quittieren jetzt halt viele das mit "nicht kommen " um zu zeigen das sie das Fowler Eishockey nicht mehr sehen wollen.\r\n\r\nDen sind wir mal Ehrlich zueinander.Durch Fowler wurde die Einstige Mannheimer Härte die uns sehr viel Respekt in der Liga einbrachte völlig genommen.Es war eine Art "Markenzeichen" das Mannheim immer Hart spielen kann bzw wenn es drauf ankommt auch die Handschuhe fallen.Und jetzt??Man fährt spazieren und es ähnelt eher einer körperlosen Eiskunstlauf Veranstaltung.\r\n\r\nDie Adler haben ein Image Problem.Sie stehen für NICHTS!!Weder das eine noch das andere!!Ich kann D.Hopp nur raten im Management einen Umbau einzuläuten und den Adler Mannheim wieder ein Gesicht zu geben.Aktuell stehen wir für Körperloses und Launisches Eishockey.\r\n\r\nUnd das die Zuschauer jetzt nach Jahren der Verarschung ("wir drehen jeden Stein um") wegbleiben ist mehr als Gerechtfertig.Geht man den Weg mit Fowler weiter werden wir uns an diese Zuschauerzahlen gewöhnen müssen.Von nichts tun und Phrasen raushauen kommt halt nichts zusammen.Und die Argumente 4.Patz,Verletzte oder sonstwas zählen nicht.Fowler hat die Mannschaft über Jahre geformt und damit das Image des Clubs.Das ist das Endprodukt jetzt.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sehe das ähnlich wie die meisten. In meiner letzten Dauerkartensaison (12/13) war es am Ende so, das ich mich teilweise geärgert habe in die Arena gefahren zu sein, weil es lustlose, langweilige Spiele waren. Ich bin gefahren weil ich "musste", nicht weil ich Lust dazu hatte. Seitdem immer wieder einzelne Spiele besucht und bis auf die Playoffs der Meistersaison hat es sich eigtl. nicht wirklich gelohnt. Der Fokus lag eher darauf, die ganzen Freunde in der Arena mal wieder zu sehen.\nDas Familienfreundliche Eishockey ist echt nicht meins und das derzeitige Marketing bzw. die Merchandise Welle ist für mich der Overkill. Ggen Bremerhaven war ich in der Arena und es kam mir einfach so vor, als gehe es nur noch darum, den Fans mit Merch und Co. so viel aus der Tasche zu ziehen wie möglich....kann aber auch der Tatsache geschuldet sein, das ich lang nicht da war.\n\nCheers\n\nwaYne
                            Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                            Kommentar


                            • #15
                              Also dein Bespiel Köln kann ich auch nicht nachvollziehen. An einem(!!) Dienstag hatten die jetzt mal 14000 , inklusive irgendwelcher Freikartenaktionen für Studenten.\r\nSchau dir mal (wie du es bei uns tust) die letzten 5-6 Jahre in Köln an. Die haben natürlich immer super attraktives Hockey gespielt, waren erfolgreich und die Halle war mit einem Schnitt von 10000 auch immer knackevoll.\r\nIch finde die bisherige Saison garnicht so schlecht. Ewig wird gejammert, wir wollen Tore sehen, dieses Scheiß Devensivhockey nervt usw. Jetzt fallen endlich Tore und wir spielen mit offenem Visier, dann ist die Abwehr nix und wir kassieren zu viele Tore. Aber klar, es liegt in der Natur des Menschen, das er den Hals nicht voll kriegt. Also im Schnitt sieben machen und jedes zweite Spiel mit einem Shutout beenden. \r\nUnd in jedem zweiten Post wird auf Fowler rumgehackt. Der ist doch bloß Hampelmann und Blitzableiter. Das Problem mit der Grundausrichtung der Organisation sitzt woanders.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X