Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PREMIERE Übertragungen 2008/09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich hab mir gerade mal den Ramsaycheck ausführlich angekuckt - mal ein großes Lob an Herrn Piechazek - das war in der Tat ein korrekter Check, ich glaube 90% der deutschen Schiris geben da eine Spieldauer.

    Kommentar


    • #47
      Seh ich anders. Die Arme und der Ellbogen gehen hoch. Gut, es war kein Check gegen den Kopf, aber allemal ein unkorrekter Körperangriff meines Erachtens.\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
        Die Arme und der Ellbogen gehen hoch. \r\n
        \r\n\r\nNaja, aber größtenteils erst nach dem Kontakt (und das ist normal). Für mich war das noch durchaus im Rahmen.........sind wir mal ehrlich: sowas sieht man in der NHL ständig, jetzt sieht man mal einen vernünftigen Check in der DEL und gleich liest man überall von einem äußerst brutalsten Foul.......traurig wie pussyhaft inzwischen die Fans usw geworden sind. Da wird über über Pussyhockey gemeckert.......

        Kommentar


        • #49
          Das hat nix mit pussyhaft zu tun, dass hat einfach damit zutun, dass der Check eben nicht korrekt angesetzt wurde. Läßt er die Arme unten---->astrein. Aber er nimmt sie eben hoch. Beim Standbild sah man sehr genau, dass zum Zeitpunkt der Berührung der linke Handschuh auf dem Kinn aufliegt.\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #50
            Ich meine Pussyhaft in dem Sinne, dass daraus jetzt gleich ein äußerst brutales, schon skandalöses Foul gemacht wird, wenn man in manche Foren oder Presseberichte schaut........\r\n\r\nLinker Handschuh auf Kinn ? Sorry, kann ich zumindest in dem vorliegenden ARD Video nicht genau erkennen........für mich wirkt das, als würde er ihn an der Brust treffen......

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
              sowas sieht man in der NHL ständig
              \r\n\r\nGerade in der NHL gibt es momentan eine sehr lebhafte Diskussion über gewollte / nicht gewollte Angriffe gegen den Kopf. Man mag es in der NHL gelegentlich sehen, aber das heißt nicht, dass diese Checks nicht bestraft werden.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                Ich meine Pussyhaft in dem Sinne, dass daraus jetzt gleich ein äußerst brutales, schon skandalöses Foul gemacht wird, wenn man in manche Foren oder Presseberichte schaut........\r\n\r\nLinker Handschuh auf Kinn ? Sorry, kann ich zumindest in dem vorliegenden ARD Video nicht genau erkennen........für mich wirkt das, als würde er ihn an der Brust treffen......
                \r\n\r\nEs steht zumindestens fest,dass es ein Foul war.Denn Ramsay hob ab beim Check.Also hätte es 5+Spieldauer geben müssen.\r\nIn der hinsicht kann man aber Pizzacheck keine Vorwürfe machen,man muss wirklich genau hingeschaut haben,um dies zu beurteilen.
                Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                  Gerade in der NHL gibt es momentan eine sehr lebhafte Diskussion über gewollte / nicht gewollte Angriffe gegen den Kopf. Man mag es in der NHL gelegentlich sehen, aber das heißt nicht, dass diese Checks nicht bestraft werden.
                  \r\n\r\nFür mich sieht das allerdings definitiv nicht nach einem Kopfschuss aus, hier mal ein Foto:\r\nhttp://cibu.org/Fotos/DEG/open-ice-hit.jpg\r\n\r\nAlso zumindest Ralles Theorie mit dem linken Handschuh am Kinn kann irgendwie kaum sein .\r\n\r\n
                  Denn Ramsay hob ab beim Check.
                  \r\n\r\nFalsch, kuck dir das Foto an, die Füße sind auf dem Boden (also der linke, mit dem rechten skatet er ja....), er hebt erst nach dem Kontakt ab.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\n\r\n\r\nFalsch, kuck dir das Foto an, die Füße sind auf dem Boden (also der linke, mit dem rechten skatet er ja....), er hebt erst nach dem Kontakt ab.
                    \r\n\r\nEhm,tschuldigung,schau dir das Video mal genau an.Es ist eine Bewegung.
                    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
                      Ehm,tschuldigung,schau dir das Video mal genau an.Es ist eine Bewegung.
                      \r\n\r\nJo.......Ramsay setzt den Check an, steht zum Zeitpunkt des Checks nur noch auf einem Bein und hebt dann ab in dem Moment indem er auf Roy prallt......wo ist das Problem ? Von einem abspringen kann ich nichts erkennen.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                        Jo.......Ramsay setzt den Check an, steht zum Zeitpunkt des Checks nur noch auf einem Bein und hebt dann ab in dem Moment indem er auf Roy prallt......wo ist das Problem ? Von einem abspringen kann ich nichts erkennen.
                        \r\n\r\nDein Foto was du reingestellt hast ist aber noch nicht der Check,ich meine er ist kurz darauf erst auf ihm drauf und da ist der Fuß nicht mehr auf dem Boden.\r\nAus diesen ganzen Aufnahmen ist es aber nicht 100% zu erkennen,wann der Aufschlag passiert.
                        Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
                          Dein Foto was du reingestellt hast ist aber noch nicht der Check,ich meine er ist kurz darauf erst auf ihm drauf und da ist der Fuß nicht mehr auf dem Boden.\r\nAus diesen ganzen Aufnahmen ist es aber nicht 100% zu erkennen,wann der Aufschlag passiert.
                          \r\n\r\nNe, ich hab mir in Kombination dazu nochmal das Video angekuckt, er hebt erst endgültig ab, als er ihn trifft. Also ein aktives Abspringen alla Darcy Tucker vs Kapanen kann ich da nicht erkennen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                            Sehr schön, kann man morgen endlich mal wieder Eishockey auf RTL usw sehen .
                            \r\n\r\n\r\nbingo! bericht kam eben bei rtl-aktuell.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich sehe es so wie Bigeasy. Habe mir den Check jetzt noch ein paar Mal angeschaut und bin der Meinung, dass man, wenn hier eine Strafe ausgesprochen wird, bei 90% der Checks an der Bande ebenso eine Strafe aussprechen muss.\r\n\r\nRamsay steht mit einem Bein auf dem Eis als es zu einer Berührung kommt, hebt die Arme hoch, als der Körperkontakt schon vorhanden ist. Hier von einer brutalen Szene zu sprechen ist lächerlich. Roy war einfach zu langsam in der Bewegung am Körper..\r\n\r\nFür Jimmy Roy gilt der allgemein doofe aber wahre Spruch: Augen auf im Straßenverkehr..\r\n\r\nDie Szene und das danach hat mich doch stark and den Drury Check in Ottawa und die Reaktionen der Buffalo Spieler erinnert..lustige Geschichte
                              Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Ich ziehe es vor, als derjenige, der ich nicht bin, ernst genommen zu werden und als Mensch mit Anstand und Natürlichkeit verkannt zu werden. (Fernando Pessoa)

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich denke, es forderte auch kaum jemand eine Spieldauer oder ähnliches; der Check war natürlich nicht übermäßig brutal. Aber 2 Minuten kann man sicherlich geben und das wäre auch keine "Pussyregelauslegung".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X