Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rico Fata absolviert viertägigen Try-Out beim EHC Biel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aha... schön, dass du das alles so genau weisst!

    Kommentar


    • Es gibt halt auch Fans, die näher am Geschehen dran sind. Deshalb muß man nicht immer gleich irgendwelche abfälligen Bemerkungen bringen. Genau so wurde Nummer 11 vertrieben!\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • Man kann sich aber auch durchaus das Gegackere sparen, wenn man dann doch kein Ei legen will. Dies provoziert leider auch abfällige Kommentare und manche Trittbrettfahrer (die keine Ahnung haben) nutzen dies um ihren Dünnpfiff als Insiderwissen zu verkaufen.\r\n\r\nUnabhängig davon, wie gravierend die Unterschiede gewesen sein mögen, entkräftet dies ja auch nicht das Gerücht mit dem Topverdiener. Und selbst wenn nicht, bei dem Anspruch NHL-Spieler zu sein wird er sicherlich nicht für ein Butterbrot gespielt haben. Aber das Kapitel kann ja jetzt getrost geschlossen werden.
        Es grüßt der bullykönig

        Kommentar


        • Zitat von bullykönig Beitrag anzeigen
          Man kann sich aber auch durchaus das Gegackere sparen, wenn man dann doch kein Ei legen will. Dies provoziert leider auch abfällige Kommentare und manche Trittbrettfahrer (die keine Ahnung haben) nutzen dies um ihren Dünnpfiff als Insiderwissen zu verkaufen.\r\n
          \r\n\r\nMal abgesehen davon, dass ich mich frage, welches "Ei" du dir an dieser Stelle gewünscht oder erwartest hast (eine Gehaltsauflistung, natürlich ohne Quellenangabe, stattdessen mit den jeweils eingefügten Abrechnungen )....\r\n\r\n....möchte ich hier nicht weiter auf so manchen (geistigen) Dünnpfiff oder "Gegackere" von Usern eingehen.

          Kommentar


          • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
            Rein für mich als Info: Wieviel Eiszeit hatte Fischer denn gestern?
            \r\n\r\nMan muss zwar fairerweise sagen, dass sehr wenig 5 gegen 5 gespielt wurde, aber dennoch waren die paar Sekunden Spielpraxis eher ein Alibi....\r\n\r\n....ob man aber einen Kohl abgeben (wenn auch nur leihweise) muss? Das erhöht natürlich sofort den Druck der verbleibenden Spieler.

            Kommentar


            • also irgendwie verstehe ich so langsam die Adler nicht mehr , \r\n\r\nRico war ein guter Spieler und nach 2 Spielen zusagen das ihn die Mannschaft eigentlich so oder so nicht mehr braucht finde ich schon hart.\r\n\r\nich wünsche ihm viel Glück ,\r\n\r\nich hätte es lieber gesehen wenn der Forbes gegangen wäre da ich von ihm weniger spielerisch halte wie vom Rico.

              Kommentar


              • Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                Man muss zwar fairerweise sagen, dass sehr wenig 5 gegen 5 gespielt wurde, aber dennoch waren die paar Sekunden Spielpraxis eher ein Alibi....\r\n\r\n....ob man aber einen Kohl abgeben (wenn auch nur leihweise) muss? Das erhöht natürlich sofort den Druck der verbleibenden Spieler.
                \r\n\r\nUnabhängig davon, dass ich kein Spiel der Adler mehr live sehe, denke ich sowieso, dass - bei einerseits gegebenem Kader und andererseits vorhandenem Spielermaterial - die jungen Spieler eben nicht eingebaut werden. Und zwar eingebaut im Sinne von regelmäßigen Shifts.\r\nDas ist eben hier so.\r\nIch finde es fairer, dann eben wie bei Kohl zu verfahren oder eben bei Langwieder. Lasst sie gehen, sich woanders entwickeln und holt sie ggf. zurück, wenn sie dann jemals den Ansprüchen der Adler genügen. Wie auch immer die aussehen mögen.\r\nVielleicht kann ja Mauer sich irgendwie durchsetzen.\r\nFür mich sieht eben nach wie vor das "Einbauen" eines Defenders nicht dergestalt aus, dass er - wenn überhaupt - 3-4 Alibi-Shifts abreissen darf, sondern zumindest bei 5-5 mit einem erfahrenen Verteidiger an der Seite herangeführt wird.\r\nSo ein Vorgehen sehe ich bei den Adlern momentan nicht, insofern wird man nächstes Jahr verstärkt auch nach "fertigen" Deutschen Ausschau halten. Der Einbau von eigenen Talenten wird aus meiner Sicht ein Traum bleiben.\r\nFraglich für mich allerdings, ob es reicht, auf die gesamte Saison gesehen, die 4. Reihe nur sporadisch zu bringen.\r\nAber der Rest der Truppe soll ja topfit sein, insofern wird es wohl gutgehen.
                Andruff

                Kommentar


                • Der EHC Biel gewinnt beim EV Zug mit 4-2 mit einen Tor von Fata.
                  Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

                  Kommentar


                  • Interview auf hockeyfans.ch

                    Rico Fata: „Freue mich auf die Herausforderung“ \r\nVon Maurizio Urech\r\n \r\n\r\nNach dem Donnerstagstraining konnten wir ein Kurzinterview mit dem neuen Kanadier des EHC Biel, den früheren NHL-Erstrundendraft Rico Fata, führen. \r\n\r\nSind Sie froh, dass ihre Zukunft nun geregelt ist nach den Wirren zwischen Biel und Mannheim? \r\n\r\nJa, jetzt ist alles ok. In der Schweiz zu spielen ist gut für mich. Es ist eine schnelle Liga, mit sehr guten Spielern und ich hoffe, dass ich zu den besseren gehören werde. Ich wollte Mannheim nicht verlassen, da man mich dort wirklich gut behandelte, aber meine persönliche Situation wurde immer schwieriger, da ich nicht mehr regelmässig zum Einsatz kam. Ich war damit einverstanden im vierten Block zu spielen, aber nicht einverstanden war ich damit, dass ich z.B. nur drei Powerplays pro Spiel spielen durfte, es gab auch Spiele in denen ich gar kein Powerplay spielen durfte, und dies machte es für mich natürlich sehr schwierig mein Spiel zu finden, zu meinen Punkten zu kommen. Dies war der Hauptgrund dafür, dass ich mich für einen Wechsel in die Schweiz entschieden habe. Es gab keine Probleme mit dem Coach oder Mitspielern, ich glaube dies ist die beste Entscheidung für den weiteren Verlauf meiner Karriere. Jetzt bin ich hier in Biel, hier kann ich spielen, meinem neuen Team helfen seine Saisonziele zu erreichen, und ich will ein Leader dieser Mannschaft sein. \r\n\r\nWie würden sie sich selber als Spieler charakterisieren? \r\n\r\nIch bin ein kreativer Spieler, der die Scheibe verlangt. Ich glaube, dass ich ein schneller Schlittschuhläufer bin, der die Scheibe schnell ins gegnerische Drittel bringen will und das Spiel organisiert. Auch spreche ich viel mit meinen Mitspielern. Das schnelle Umschalten von der Verteidigung in den Angriff gehört sicherlich zu meinen Stärken, was ich hoffentlich ab heute unter Beweis stellen kann. \r\n\r\nWas sind die grössten Unterschiede zwischen der DEL und der NLA? \r\n\r\nDas Spiel in der DEL ist viel defensiver, passiver, es wird viel weniger Schlittschuh gelaufen, die meisten Teams warten auf der eigenen blauen Linie auf den Gegner. In einigen Spielen ist es fast unmöglich, etwas zu kreieren, was meiner Spielweise sicherlich nicht entgegen kommt. In der Vorsaison habe ich zwei Turniere und insgesamt sieben Spiele mit Mannheim bestritten, unter anderem den Kolin Cup in Zug, wo ich auch zwei Tore geschossen habe, so dass ich glaube, bereit zu sein. \r\n\r\nDie ersten Eindrücke der National League A? \r\n\r\nIch habe die Spiele gegen Bern und Fribourg von der Tribüne aus verfolgt. Vor allem Fribourg hat mich überzeugt. Sie haben eine schnelle Mannschaft, aber ich glaube alle Teams in der Schweiz haben diese Qualität und ich habe keine Bedenken, dass ich mit diesem Tempo Mühe haben werde, da es meinen Charakteristiken entspricht, schnell zu spielen und ebenso schnelle Entscheidungen zu treffen. Hier werden die Gegner respektiert, und es wird sicherlich sehr interessant werden. \r\n\r\nHaben Sie sich im Vornherein bei anderen Kanadiern erkundig? \r\n\r\nBevor ich nach Mannheim wechselte, hatte ich auch ein Angebot aus Basel, aber damals hatte ich mich für einen Wechsel in die DEL entschieden, wo ja mehr Kanadier spielen, was sicherlich ein Vorteil für meine Integration und auch für meine Familie war. Von den Kanadiern, die in der Schweiz spielen, habe ich mit Jeff Toms, Paul di Pietro und auch Hnat Domenichelli gesprochen, mit dem ich auch zusammen gespielt habe. Alle drei haben mir immer gesagt: ‚Rico du musst in die Schweiz kommen, hier wird „dein“ Eishockey gespielt, schnelle, offene Spiele.’ Doch damals habe ich anders entschieden, doch jetzt bin ich hier und kann es kaum erwarten in Zug zum ersten Mal im Dress des EHC Biel auflaufen zu können.
                    dustus\r\n\r\n-29- -3- -5- -7- -14- -21-\r\n\r\n- Playing goal is half mental, half Being mental -\r\n\r\n- Member of Rhein-Neckar Liga (RNL) Championship Team Mannheim Flames (94/95 )

                    Kommentar


                    • schön, dass es kein Nachtreten gibt....da kann sich manch einer ne Scheibe dran abschneiden

                      Kommentar


                      • Ja das finde ich auch. Da hat Rico echt Größe bewiesen. Deswegen wünsche ich Ihm auch weiterhin alles gute beim EHC Biel. \r\nIch denke auch das es für Ihn in der NL A von seiner Spielweise zu spielen entgegen kommt.
                        Adler Mannheim Freunde Worms

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X