Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rico Fata absolviert viertägigen Try-Out beim EHC Biel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei dem Beitrag kann ich Jay-Jay nur zustimmen ... Fata jetzt in den Himmel zu loben weil er gegen Schwenningen und Freiburg getroffen hat ist nicht wirklich angebracht. Wenn ich daran denke was für Chancen er letzte Saison versiebt hat. Er hat nicht zu unrecht den Namen Chancentod bei manchen Fans.

    Kommentar


    • #17
      Wie heißt es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!\r\n\r\nEr hatte 1,5 Jahre Zeit sich hier zu beweisen und so wirklich hat er es nie geschafft. Jetzt nach einigen guten TESTspielen zu meinen wir müssen ihn halten, finde ich ein bisschen überzogen. Nach der Lizensierung würde er sowieso einen auf Derek Plante machen.
      “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

      Kommentar


      • #18
        Ich habe ja lange immer nur im Forum gelesen und über vieles den Kopf geschüttelt bzw dem beigestimmt. Meiner Meinung nach ist es doch eh egal wen der Ausländer es außer Adam Hauser trifft, da immer verschiedene Meinungen dabei heraus kommen. Mir wäre auch ein anderer Spieler lieber wenn der gehen müßte (F. Bouchard), ist meine Meinung, aber ich kann es auch verstehen wenn es nun wahrscheinlich Rico Fata trifft. Denn meiner Meinung hätten es die wenigsten Spieler verdient weiterhin das Adler Trikot zu tragen nach der letzten Saison. Lassen wir uns doch alle überraschen was die neue Saison so mit sich bringt.
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • #19
          Naja, ich persönlich fande es immer recht interessant ihn spielen zu sehen. Einfach durch seine Schnelligkeit und das wuselige. Bloß hat ihn gerade dieses Wuselige letzte Saison Chancen ohne Ende gekostet. Er war oftmals schneller als der Puck und hat ihn dadurch auf halber Strecke liegen lassen. \r\nFinde es schön, dass er jetzt wieder das Tor getroffen hat. Nichts desto trotz sind ne Hand voll Spiele noch kein aussagekräftiges Zeichen ob es so weitergehen wird. Und ein Forbes scheint da, zumindest was Torchancen herausspielen und Tore erzielen angeht, besser geeignet. Finde es trotzdem schade, wenn er gehen muss aber die heilige Kuh wird wohl nicht geschlachtet werden.\r\n\r\nAber noch ist es nicht soweit also erstmal abwarten.
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #20
            Ich frage mich nur ob der Spieler der gehen muss bei einem anderem DEL team unterkommen darf da ich mir ziemlich sicher bin das derjenige spieler wohl dort 20 bis 30 Tore dann macht. Biel waere richtig gut da er weg ist und uns nicht schaden kann. Bouchard waere die richtige entscheidung da ich denke das man mit nachwuchsspielern das selbe Talent hat wie Bouchard es hat.\r\nUnd man will ja eh nen guten Abwehrspieler holen spaeter in der saison....

            Kommentar


            • #21
              Leider hat er es in 1,5 Jahren nicht geschafft das sein gesamtes Potential zu zeigen. Fände es schade, aber "Lebe geht weider"

              Kommentar


              • #22
                Finde es echt schade,dass es wahrscheinlich Rico trifft...\r\n\r\nNaja,ich hätte ihn gerne noch weiter in Mannheim gesehen...
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #23
                  Bouchard wäre auch mein Favorit den Laufpass zu geben, er ist einfach zu langsam. Und man könnte den Jungen ne Chance geben und evtl gezielt auf dem Markt zuschlagen wenn was kommt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja ist auch meine Meinung den Herrn Bouchard nach Hause zu schicken und dessen Stelle Christopher Fischer als sechsten Verteidiger spielen zu lassen und abzuwarten was an Spielern in Nordamerika nach den NHL-Trainingscamps auf den Markt kommt um dann noch eine echte Verstärkung zu holen.
                    Adler Mannheim Freunde Worms

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von JasonP44
                      \r\nIch geh davon aus,daß das was mit Geld tu tun hat,er wurde damals aus einem laufenden Vertrag bei den Washington Capitals rausgekauft.Und verdient bei uns bestimmt nicht schlecht(wahrscheinlich recht viel)!Also das optimale"OPFER"!\r\n
                      \r\n\r\nIch teile deine Meinung voll und ganz. Es wäre aus meiner Sicht völlig daneben Fata abzugeben und andererseits Skischuh-Corbet noch ein weiteres Jahr bis zur Rente durchzuschleppen....\r\n\r\n....sicher würde bei dieser Entscheidung das Geld eine Rolle spielen. Die Gehälter der beiden Spieler dürften auf einem Niveau liegen. Es ist allerdings sicher einfacher für Fata einen Abnehmer zu finden. Er hatte ja bereits vor seiner Vertragsverlängerung in Mannheim genügend Angebote aus der Schweiz und NA. Sofern sich Biel (oder ein anderer Club) für ihn entscheiden sollte, wäre die, von Mannheim zu zahlende, Gehaltsdifferenz sicher nicht sehr groß.\r\n\r\nBei Corbet sieht es da anders aus. Ich denke nicht, dass dieser anderswo einen Vertrag erhalten würde, bei dem er auch nur annähernd das bekommt, was er hier erhält. Vielleicht könnte man ja mal in Nürnberg anfragen. \r\n\r\nSollte es dazu kommen, wäre es sehr Schade, eine Entscheidung auf Grund dieser Tatsache zu treffen. Auf Grund unserer finanziellen Möglichkeiten sollte es hier sicher nicht an ein paar Tausend EUR scheitern. Denn wenn man schon in so einer komfortablen Situation ist, und man aus rein sportlichen Gesichtspunkten handeln könnte, dann sollte man das auch tun und Fata behalten.\r\n\r\n\r\nDavon abgesehen würde ich nur 9 AL vergeben (Corbet und Bouchard nicht lizenzieren) und einen weiteren Verteidiger holen....

                      Kommentar


                      • #26
                        Es gibt höchst wahrscheinlich eine Gruppe Spieler bei denen unser Manager nichts mehr zu sagen hat!Oder vielleicht(naja mit dem ........)!\r\nIch möchte das ganze nicht wieter denken!\r\nAber Tatsache ist,daß vieles was Spieler sich erlauben,ohne Konsequensen bleibt!Also könnte es ja so sein,daß einige Spieler den Verantwortlichen auf der Nase herumtanzen?\r\nO.K. Entschuldigung wahrscheinlich nur ein"Hirngespinnst"!\r\nAber ich verstehe vieles nicht mehr!\r\nEs ist für mich so,daß die Spieler die in der letzten Saison ihre Leistung nicht gebracht haben,bekannt sind!\r\nWo ist das Problem?\r\nAlso die Auflösungsverträge könnten schon seit Ende März 2008 geschrieben sein!\r\nDas was ich aber sagen wollte:Rico ist beim besten Fall nicht das Problem!\r\nRico hat sich immer reingehängt!O.K.Manchmal ein bisschen zuviel!
                        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                        Leb den Tag wie ein Mensch!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                          Ich teile deine Meinung voll und ganz. Es wäre aus meiner Sicht völlig daneben Fata abzugeben und andererseits Skischuh-Corbet noch ein weiteres Jahr bis zur Rente durchzuschleppen....\r\n\r\n....
                          \r\n\r\n\r\nPflegen wir doch immer hübsch unsere Vorurteile. Corbet hat (ungeachtet früherer Verdienste um die Adler) selbst in der letzten Saison, die für seine Verhältnisse sicher ziemlich besch.....eiden verlaufen ist, noch mehr Punkte und eine bessere +- Bilanz als der hier plötzlich so hochgelobte Chancentod aufzuweisen. Es spricht nichts dafür, dass dies in der kommenden Saison anders sein wird, selbst wenn Corbet wirklich Skischuhe anzieht und Fata mit Eisschnelllaufschuhen aufläuft.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
                            Pflegen wir doch immer hübsch unsere Vorurteile. Corbet hat (ungeachtet früherer Verdienste um die Adler) selbst in der letzten Saison, die für seine Verhältnisse sicher ziemlich besch.....eiden verlaufen ist, noch mehr Punkte und eine bessere +- Bilanz als der hier plötzlich so hochgelobte Chancentod aufzuweisen. Es spricht nichts dafür, dass dies in der kommenden Saison anders sein wird, selbst wenn Corbet wirklich Skischuhe anzieht und Fata mit Eisschnelllaufschuhen aufläuft.
                            \r\n\r\nOh doch, da spricht leider einiges dafür....\r\n\r\n....Corbet ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Der kürzliche Presseartikel beschreibt es recht deutlich. Er hat seinen Zenit bereits überschritten; eine Leistungsentwicklung ist von daher also eher nach unten zu erwarten. \r\n\r\nDieser Auszug des Artikels trifft es sehr gut:\r\n\r\n
                            Die Spielweise des 35_Jährigen, mangels filigraner Technik schon immer mit immensem kämpferischem Aufwand verbunden, fordert nun ihren Tribut. Auch die Auftritte in der Vorbereitungszeit lassen nach der dürftigen Saison 2007/08 und einem „Grabenkrieg“ ums System mit dem suspendierten Trainer Greg Poss keine Besserung erkennen. Der physische Aufwand der letzten 15 Jahre mit 415 NHL-Einsätzen ging nicht spurlos an Corbet vorüber. Und der trainingsfleißigste war Corbet auch noch nie. Wenn die Pfeife des Trainers ertönt und etliche seiner Mitspieler noch Schussübungen machen, geht er schon seit Jahren als Erster vom Eis. So wurden aufgrund der aus einer Überbelastung resultierenden wochenlangen Leistenprobleme zu Beginn der letzten Saison im Volksmund schnell „Leistungsprobleme“. Der Flügelstürmer hat an Schnelligkeit und Spritzigkeit verloren, was zu Lasten seiner einst großen Zweikampfstärke ging. Immer weniger kommt Corbet als Sieger aus den Ecken und Banden hervor. Dazu häuften sich während der fast siebenjährigen Zeit in Mannheim die schweren Verletzungen: Eine Gehirnerschütterung, ein Kreuzbandriss, zwei Bänderrisse und ein komplizierter Mittelfußbruch. Blessuren und Frakturen, die an dem als stets hart in Nehmen eingeschätzten „Corbs“ nicht mehr spurlos vorbeigingen. Zu unguter Letzt folgten wie schon in der vergangenen Saison auch beim Kolin_Cup in Zug Frustfouls, die dem Team schaden und seine Rolle als Kapitän in Frage stellen.
                            \r\n\r\nFata ist dagegen im besten Eishockeyalter und von ihm ist sicher noch einiges zu erwarten. Zugegebenermaßen konnte er dies in der vergangenen Saison nicht wunschgemäß zeigen, seine Entwicklungsoption für die kommende Spielzeit ist aber sicher eine sehr viel bessere, als die von Corbet.\r\n\r\nDie Punkteausbeute ist sicher auch von vielen anderen Punkten abhängig wie z.B. werde ich eher in Überzahl (Corbet) oder in Unterzahl (Fata) eingesetzt, mit wem spiele ich zusammen in einer Reihe und welche Aufgaben soll meine Reihe erfüllen....

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von canadien
                              Und wer soll die Tore schießen? Ich halte einen wirklich treffsicheren Stürmer für wichtiger.\r\n
                              \r\n\r\nNa ja wir haben derzeit 11 Stürmer unter Vertrag, wenn ein Vertrag eines Stürmers aufgelöst werden sollte und Sloan weiterhin in der Verteidigung spielen sollte (was ja eigentlich nicht angedacht war) und zusätzlich noch die beiden Try-Outs....\r\n\r\n....in der Verteidigung sehe ich da derzeit größeren Handlungsbedarf.

                              Kommentar


                              • #30
                                Auch ich fände es sehr, sehr schade, sollte er (Rico) uns verlassen. Sein Art Eishockey zu spielen gefällt mir ganz einfach, auch wenn er vorm Tor meist zu hibbelig erscheint. Aber an Einsatz hat es nie gemangelt und er war auch immer der "Dumme" der in verschiedene Reihen gesteckt wurde. Ich erinnere nur, als er Leader in seiner Reihe mit Kink und Schlager sein sollte. Da kann man natürlich voll glänzen!
                                We protect our House!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X