Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rico Fata absolviert viertägigen Try-Out beim EHC Biel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Oh doch, da spricht leider einiges dafür....\r\n\r\n....Corbet ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Der kürzliche Presseartikel beschreibt es recht deutlich. Er hat seinen Zenit bereits überschritten; eine Leistungsentwicklung ist von daher also eher nach unten zu erwarten. \r\n\r\nFata ist dagegen im besten Eishockeyalter und von ihm ist sicher noch einiges zu erwarten.
    \r\n\r\nDass Corbet seinen Zenit bereits überschritten hat, ist unbestritten. Da sind wir uns völlig einig. Das dürfte für Spieler seines Alters auch nicht anders zu erwarten sein. Ich frage mich allerdings wo Du den Optimismus hernimmst zu erwarten, dass von Fata noch mehr kommt.

    Kommentar


    • #32
      Auch ein Ullmann kam nicht oft in den Genuß, an der Seite eines Methots spielen zu dürfen und erzielte letztes Jahr dennoch doppelt so viele Tore wie Fata.\r\n\r\nSympathie/Ansehnlichkeit hin oder her: Die klaffende Lücke zwischen Anspruch/Talent/Erwartung einerseits und der tatsächlichen Leistung andererseits zieht sich doch wie ein roter Faden durch Fatas gesamte bisherige Karriere. Selbst auf NHL-Niveau galt er als großes Talent. Nun, man frage heute einmal in Pittsburgh nach, welche Erinnerungen an Fata dort vorherrschen. Auch in Mannheim rechtfertigten seine Leistungen keineswegs seinen Status als Mittopverdiener der Liga. Und einen Quantensprung sollte man nun nicht erwarten. Selbst eine Verdoppelung seines Punktedurchschnittes des letzten Jahres reiche bei seinem Gehalt fast nicht aus. (Um der Frage vorzubeugen: Ich kenne seinen Verdienst nicht, aber man muss kein Prophet sein, um.....etc. pp.). "Einer der teuersten Fehleinkäufe der Geschichte" trifft es da schon ganz gut.\r\n\r\nIch sage das unabhängig davon, ob ein anderer den "Rausschmiß" eher verdient hätte oder nicht. Mit Fata träfe es gewiss nicht den Falschesten. Wie das bei anderen aussieht, sei dahingestellt.

      Kommentar


      • #33
        Leute bleibt doch bitte mal halbwegs sachlich. Es werden hier NIE alle einer Meinung sein.\r\nFür Fata spricht sein Potential was er jedoch häufig nicht abrufen kann.\r\nFür Corbet spricht dass wenn du ihm 10 im Slot auflegst oder er alleingänge hat (und durch ist) sehr wahrscheinlich häufiger scort.\r\nWichtig für Ihn wäre auch dass er mal wieder ohne Verletzung durchkommt. Sollte er das schaffen halte [(ich persönlich) völlig subjektiv] ihn für wichtiger als Fata.\r\nIch denke das was Goka geschrieben hat: Egal welche Entscheidung, sowieso falsch! trifft es absolut auf den Punkt.

        Kommentar


        • #34
          Vom 02.09.2008

          Mannheimer Morgen:\r\n\r\nVerlässt Fata die Adler?\r\n\r\nEs mehren sich die Anzeichen, dass Rico Fata die Mannheimer Adler verlassen wird. Der 28-jährige Kanadier absolviert seit gestern ein viertägiges Probetraining beim Schweizer Klub EHC Biel. Die Adler haben zwölf Ausländer unter Vertrag, möchten am Donnerstag aber nur zehn bei der Deutschen Eishockey Liga lizenzieren. red

          Kommentar


          • #35
            Ich würde gerne mal einen anderen Aspekt einwerfen, der hier noch garnich genannt wurde: der TRAINER. Hat nicht in erster Linie Dave King zu entscheiden, welche Spieler er für sein Spielsystem braucht und welche nicht. Ich finde es nicht ganz richtig alles auf Marcus Kuhl zu schieben, denn auch der Trainer hat hierbei sein Bündel zu tragen und muss daran auch gemessen werden.\r\nIch bin doch sehr überrascht wie schnell auf einmal die Meinungen umschlagen. Kaum mal gegen einen Zweitligisten getroffen und schon ist er der große Torjäger und Heilsbringer?! Mich konnte er hier nie überzeugen, auf eine schöne Aktion folgten vier verhunzte. Zudem hatte ich immer den Eindruck, dass er sich in keine Formation integrieren konnte, bzw. niemand so wirklich mit ihm zusammenspielen wollte. Für einen teuren Spieler, der in den eigenen Augen immer noch NHL-Ambitionen hat kam und kommt grundsäzlich zu wenig von ihm. Wenn man jetzt die Chance hat ihn abzugeben sollte man unbedingt handeln.\r\n\r\nSicherlich wäre eine Entlassung von Bouchard, Forbes und Corbet ebenso gerechtfertigt. Ich hatte aber nicht erwartet, dass King einen Verteidiger abgibt. Forbes kann der Mannschaft meh helfen und hat die bessere Chancenauswertung. Und über die heilige Kuh ist denke ich alles gesagt, bei ihm hoffe ich ja noch auf ein zurechtrücken des angeknacksten Rufs.
            Es grüßt der bullykönig

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Linus Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nDie Punkteausbeute ist sicher auch von vielen anderen Punkten abhängig wie z.B. werde ich eher in Überzahl (Corbet) oder in Unterzahl (Fata) eingesetzt, mit wem spiele ich zusammen in einer Reihe und welche Aufgaben soll meine Reihe erfüllen....
              \r\n\r\n...oder wie effektiv nutze ich meine Torchancen, wie koordiniert ist das Zusammenspiel von Lauf- und Stocktechnik etc. \r\n\r\nTatsache ist, dass Fata in seinen Mannheimer Tagen in 82 Hauptrundenspielen grade mal auf 15 Tore gekommen ist - die hat Corbet trotz "Skischuhen" in seiner für seine Verhältnisse zugegebenermaßen schwachen letzten Saison in 43 Spielen auch erreicht. Bei den Vorlagen sieht's übrigens auch nicht wesentlich anders aus - Fata 24 in 82 Spielen, Corbet letzte Saison 20 aus 43 Spielen.

              Kommentar


              • #37
                Was hier noch keiner richtig erwähnt hat ist das taktische Verhalten. Davon hat Fata fast null. Selbst unter Poss (was Fata eigentlich entgegen kommen müsste, da sehr laufintensiv) konnte er nicht überzeugen.\r\n\r\nWie soll er sich da unter King weiterentwickeln??? Jetzt kommt es noch mehr auf taktische Disziplin an...\r\n\r\nAlso für mich ganz klar der Abschuss Nr. 1\r\n\r\nIch kann es echt nicht nachvollziehen warum jetzt wieder gemeckert wird
                100% of the shots you don't take don't go in.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von De Westpälzer Beitrag anzeigen
                  ...oder wie effektiv nutze ich meine Torchancen, wie koordiniert ist das Zusammenspiel von Lauf- und Stocktechnik etc. \r\n\r\nTatsache ist, dass Fata in seinen Mannheimer Tagen in 82 Hauptrundenspielen grade mal auf 15 Tore gekommen ist - die hat Corbet trotz "Skischuhen" in seiner für seine Verhältnisse zugegebenermaßen schwachen letzten Saison in 43 Spielen auch erreicht. Bei den Vorlagen sieht's übrigens auch nicht wesentlich anders aus - Fata 24 in 82 Spielen, Corbet letzte Saison 20 aus 43 Spielen.
                  \r\n\r\nVlt. sollte man auch Bedenken mit wem Fata alles in einer Reihe spielen musste.\r\nWar es nicht er der meistens mit den Jungen auf dem Eis war ?\r\nWie oft wurden denn die Reihen durcheinander gewürfelt.\r\nSollte D.King endlich die passenden gefunden haben ? Wäre es fatal Fata abzugeben.\r\nDa gibt es ganz andere Kandidaten, das wird so ausgehen dass man sich im nachhinein in den Allerwertesten beissen möchte.\r\n\r\nHoffe Fata bleibt, und es bleibt beim Säbelrasseln.\r\nMfg\r\nAdler2110

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von De Westpälzer Beitrag anzeigen
                    ...oder wie effektiv nutze ich meine Torchancen, wie koordiniert ist das Zusammenspiel von Lauf- und Stocktechnik etc. \r\n\r\nTatsache ist, dass Fata in seinen Mannheimer Tagen in 82 Hauptrundenspielen grade mal auf 15 Tore gekommen ist - die hat Corbet trotz "Skischuhen" in seiner für seine Verhältnisse zugegebenermaßen schwachen letzten Saison in 43 Spielen auch erreicht. Bei den Vorlagen sieht's übrigens auch nicht wesentlich anders aus - Fata 24 in 82 Spielen, Corbet letzte Saison 20 aus 43 Spielen.
                    \r\n..und hat sein Team geschwächt in dem er verletzt war (oder auch nicht...)\r\nwohl die Mannschaft in zwei Lager gespalten hat..\r\nRC hat seinen Zenit überschritten - es tut mir sehr leid, aber wie schon einige hier bemerkt haben, die Adler versäumen es solche Spieler wie RC im Moment des größten Triumphs zu "entfernen" - wie auch z.b mit Edgerton, Shantz geschehen.\r\nIch bin auch nicht der größte Freund von Chancen Tod Fata, jedoch er ist 28, kaum verletzt - schwächt dadurch das Team nicht - und kommt in das beste Eishockey Alter, und wer weis vielleicht platzt der Knoten bei ihm..\r\nIch finde RC ist eine verschenkte AL...\r\n\r\nNun werfe ich mal etwas anderes ein und Frage folgendes - warum hinterfragt hier eigentlich niemand Herrn Sloan?\r\nals V oft total überfordert und nach vorne?\r\nin 2 Jahren bei uns ganze 6 Tore und 15 Vorlagen - und das als AL??\r\n\r\nüber ihn wird hier niemals diskutiert - warum eigentlich??\r\nstelle das mal so in den Raum..\r\n\r\nAbschließend möchte ich aber nochmals betonen - ich bin kein "Fan" von Fata\r\njedoch denke ich bei einer Wahl AL - Corbet:Fata - mehr Vorteile für ihn\r\ndenn alleine Corbets Art und Weise wie er letztes Jahr die Sache mit Poss "geregelt" hat finde ich sehr bedenklich... ich finde er hat da sehr viel Kredit verspielt...

                    Kommentar


                    • #40
                      Hat denn hier eigentlich noch niemand einen Gedanken daran verschwendet dass Biel die Ausländersituation der Adler bewusst ist und einfach mal bei Kuhl wegen Fata angefragt hat ?\r\n\r\nWenn das mit dem Abschieben so einfach ist, warum trainiert Hauser dann nicht einfach schon bei X anderen Vereinen ?\r\n\r\nKuhl hat sich die Situation selbst zuzuschreiben, wenn er 2 ALs nicht lizensieren will dann müssen es eben Leute sein für die er auch gut transferieren kann und das dürfte bei Corbet wohl kaum der Fall sein.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von DRumble Beitrag anzeigen
                        \r\nIch bin auch nicht der größte Freund von Chancen Tod Fata, jedoch er ist 28, kaum verletzt - schwächt dadurch das Team nicht - und kommt in das beste Eishockey Alter, und wer weis vielleicht platzt der Knoten bei ihm..\r\n\r\nNun werfe ich mal etwas anderes ein und Frage folgendes - warum hinterfragt hier eigentlich niemand Herrn Sloan?\r\nals V oft total überfordert und nach vorne?\r\nin 2 Jahren bei uns ganze 6 Tore und 15 Vorlagen - und das als AL??\r\n\r\nüber ihn wird hier niemals diskutiert - warum eigentlich??\r\nstelle das mal so in den Raum..\r\n\r\n
                        \r\n\r\nZu Fata: Er ist bereits im besten Eishockey Alter. Woher kommt die Hoffnung, dass da noch ein Knoten platzt ? Wie lange sollen wir darauf warten ?\r\n\r\nZu Sloan: 100 % Zustimmung

                        Kommentar


                        • #42
                          also Fata ist im perfekten EIshockey-Alter aber er hat sich seit seinem Amtsantritt hier nie durchsetzen können (lag nicht nur an der Reihenzusammensetzung, denn die hat er sich ja auch irgendwo selbst zuzuschreiben...). Einsatz und Speed stimmen aber er ist so uneffektiv wie kaum ein anderer, von daher bitte abgeben! (Corbet will ja sicher eh keiner zu den Konditionen zu denen er hier "spielt")\r\n\r\nBin auch kein Forbes-Fan aber er hat mehr Potential als Fata in Bezug auf Spielverständnis und Torgefahr auch wenn mir sein körperloses Spiel mißfällt\r\n\r\nSloan ist für mich ein Durchschnittsverteidiger, zwar läuferisch und zweikampftechnisch ganz gut aber super torungefährlich und die Punkteausbeute ist für einen AL einfach zu gering ! \r\n\r\nSchade, dass man nicht problemlos 4 Ausländer abgeben kann denn dann würde ich an MK's Stelle RC, RF, CF und hinten Bouchard abgeben und dafür nach einem weiteren (nach King) Knipser und einem brandgefährlichen Blueliner fahnden !

                          Kommentar


                          • #43
                            Weiss einer wirklich was mit Corbet/Poss/Mannschaft im letzten Jahr war? \r\nSloan ist eher als Defensivverteidiger denn als Offensivverteidiger zu sehen. \r\n\r\nMeiner Meinung nach war es ein Fehler einen Ancicka gehen zu lassen und dafür einen Bouchard zu behalten.\r\n\r\nMal abwarten was Probetraining bringt. Vielleicht ist ja Fata trainingsfaul und fällt bei Biel durch.

                            Kommentar


                            • #44
                              Vielleicht macht er auch nur das Probetraining, um eine Absicherung zu haben, falls die Adler ihn wirklich nicht lizensieren sollten.\r\n\r\nIch für meinen Teil hoffe, dass Fata lizensiert wird und lieber Bouchard oder Corbet keine AL erhalten. \r\nBouchard sehe ich, wie viele andere schon geschrieben haben, auch als relativ leicht ersetzbar. \r\nCorbet ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Kandidat, auf den man gut verzichten könnte. \r\nHier nocheinmal alles zu wiederholen, mache ich nicht. \r\nWurde ohnehin schon geschrieben.\r\nGlaube allerdings absolut -nicht-, dass die "Heilige Kuh" geschlachtet wird.\r\n\r\nVon daher hoffe ich, dass Bouchard dran glauben muss und nicht Fata.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Bambam Beitrag anzeigen
                                Vielleicht macht er auch nur das Probetraining, um eine Absicherung zu haben, falls die Adler ihn wirklich nicht lizensieren sollten.\r\n\r\nIch für meinen Teil hoffe, dass RC lizensiert wird und lieber Bouchard oder Corbet keine AL erhalten. \r\nBouchard sehe ich, wie viele andere schon geschrieben haben, auch als relativ leicht ersetzbar. \r\nCorbet ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Kandidat, auf den man gut verzichten könnte. \r\nHier nocheinmal alles zu wiederholen, mache ich nicht. \r\nWurde ohnehin schon geschrieben.\r\nGlaube allerdings absolut -nicht-, dass die "Heilige Kuh" geschlachtet wird.\r\n\r\nVon daher hoffe ich, dass Bouchard dran glauben muss und nicht Fata.
                                \r\n\r\nDas mit Corbet ist aber nicht dein Ernst,oder??
                                Adler Mannheim Freunde Worms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X