Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.9.08 DEG Metro Stars - Adler Mannheim 2:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Brathwaite war sehr stark heute.

    Kommentar


    • #17
      Wenn man sich mal die Chancen der Düsseldorfer ansieht,\r\ndurch Überzahlspiel und Konter, kann man fast glücklich darüber sein\r\ndass wir 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnte. \r\n\r\nLob an Brathwaite der gut warmgeschossen worden ist.\r\n\r\nSieg ist Sieg
      Eishockey regiert die Welt,\r\nnur leider nicht in der wir leben.
      \r\n\r\n
      Straubing Tigers

      Kommentar


      • #18
        auf deltv.org ist das Spiel schon online.

        Kommentar


        • #19
          hey bei mir steht das ich da microsoft silverlight oder so runterladen muss bzw. installieren muss....meine frage kostet des irgendwie geld oder so?

          Kommentar


          • #20
            Laut meiner Info is das kostenfrei..\r\n\r\nHabe es eben installiert.. läuft unter Vista sehr gut..
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #21
              Aus meiner Sicht....

              Es war ein klasse Spiel unserer Adler und für mich ein erstes Ausrufezeichen an die anderen Teams. Die Adler haben von Anfang an ein sehr körperbetontes Spiel aufgezogen und damit Düsseldorf gleich zu Beginn gezeigt, das man hier was holen möchte.\r\nDer Super Check von Blake Sloan in den Anfangsminuten war so etwas wie die Initialzündung. Ab dem Moment hatten die Adler fast jeden Zweikampf gewonnen. Düsseldorf rannte bei 5-5 nur hinterher. Aber genau das war im ersten Drittel auch das Problem, die Adler spielten fast nie 5-5.\r\nIn dieser Phase des Spiels (1. Drittel), hätten die Adler das Spiel sehr gut verlieren können. Man muss aber auch Herr Aumüller "teilweise" in Schutz nehmen. Die ersten Strafen die zur 4-5 Unterzahl geführt hat, war immer berechtigt, doch die zweite"n" Strafen, die dann zur 3-5 Unterzahl geführt hatten, waren oft sehr kleinlich.\r\n\r\nDie Strafe gegen Dan Mc Gillis (super Check) war für mich überhaupt nichts und die hatte dann letztlich auch zu dem, aufgrund unzähliger minutenlanger 3-5 Unterzahlt, überfälligen 1-1 geführt. Aber was bis dahin an kämpferischer und Einsatzwilliger Leistung geboten wurde, erinnerte mich stark an die Meistersaison. Als bei 3-5 Arendt den Schläger verlor, dachte jeder ... jetzt fällts. Doch ausgerechnet Arendt befreite den Puck mit einem Super Hechtsprung (ohne Schläger) aus dem eigenen Drittel. Genial einfach nur unglaublich war "Freddy", was der gehalten hat, erinnerte stark an unseren Hexer, der inzwischen bei Washington spielt.\r\n\r\nDas zweite Drittel war dann einfach nur große Klasse, mit einem "Aber", der Chancenverwertung. Die Adler dominierten das zweite Drittel, gewannen fast jeden Zweikampf und es war einfach nur schön anzuschauen. Jedoch fehlten 2-3 Treffer, über die sich die Düsseldorfer hätten nicht beschweren können.\r\nWas auch auffällig war, wir haben fast jedes Bully gewonnen.\r\n\r\nIm dritten Drittel setzte sich dann die Überlegenheit des zweiten Drittels fort und die Adler schossen durch einen Wahnsinnstreffer von Kink das absolut verdiente 2-1. Doch dann hatte man das Gefühl sie ruhen sich aus. Etwa 4 Minuten vor Ende der Partie hätte schon das 2-2 fallen müssen. Aber hier hatte man noch Glück. Als dann kurz vor Ende das 2-2 gefallen ist, muss ich sagen "selbst Schuld". Eigentlich hatten die Adler alles im Griff, gerade auch wegen der 2 Minuten Überzahl 2 Minuten und 15 Sekunden vor dem Ende. Symbolisch hierfür war auch die Art und Weise des Gegentors, welches wie beim Flipper letztlich als Eigentor zustande kam.\r\n\r\nIn der Verlängerung merkte man dann aber, dass die Adler wieder einen Gang zugelegt haben und den Sieg wollten, welcher dann durch zwei schöne Penaltys von Hackert und Method auch erzwungen wurde.\r\n\r\nDanke an den Gästeblock, es war wieder einmal eine super Auswärtsfahrt mit einer klasse Stimmung. Ich finde es echt Schade das die Düsseldorfer Stimmungstechnisch aber wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen.\r\n\r\nHoffe ich konnte den daheimgebliebenen einen kleinen Einblick in das Geschehen gestern lieferen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von adlerboy92 Beitrag anzeigen
                hey bei mir steht das ich da microsoft silverlight oder so runterladen muss bzw. installieren muss....meine frage kostet des irgendwie geld oder so?
                \r\n\r\nNein kostet nichts.Ist kostenfrei.Habe ihn auch schon länger laufer.Ist nur ein Plugin für den Browser (Internet Explorer 8,Firefox 3 usw...).
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #23
                  Nach Stadtrundfahrten durch Mannheim, Köln und vor allem Düsseldorf (1 Stunde durch die komplette Stadt getuckert, u.a. an der Brehmstraße vorbei) kamen wir mit dem Bus dann doch noch kurz nach 18h am ISS Dome an. Gästeblock eigentlich wie immer in Düsseldorf, ca. 300 Mannheimer werden es wohl gewesen sein. Mannheim sehr stark, eigentlich 60 Minuten lang drückend überlegen. Die DEG ganz schwach, nur bei Kontern gefährlich. Mannheim mit schönem Kombinationsspiel, irgendwann sollte man jedoch mal begreifen, dass man gegen vermeintliche Top Teams wie Düsseldorf den Puck nicht ins Tor tragen kann. Daher stand es nach 40 Minuten auch nur 1:1, rein von den Spielanteilen hätte es 6:1 stehen können, hätten wir doch nur mal aufs Tor geschossen. So war früher oder später dann doch ein Schläger dazwischen und der Puck draußen. Im letzten Drittel Mannheim endlich mit dem lang überfälligen 2:1. In den letzten 2.15 Minuten kam dann alles zusammen. Düsseldorf mit einem Mann weniger, PP wird nicht genutzt. Ein beherzter Fernschuss aufs leere Tor wäre angebracht gewesen. Düsseldorf wieder komplett, Auszeit. Bully, Düsseldorf gewinnt es, Torwart raus, Pass in die Mitte, abgewehrt. Wie dann im Endeffekt der Puck 4 Sekunden vor Schluss rein ging, ich weis es nicht, es muss wohl ein Mannheimer so unglücklich angeschossen worden sein, dass der Puck im Tor landete. Sehr sehr unglücklich dieser Ausgleich. Aber das Tor hatte auch was gutes-erstaunt stellte ich beim Torjubel fest, dass wohl doch Düsseldorfer in der Halle zu sein scheinen.. Nunja, so ging es also in die OV, hier hätten die Adler bei 30 Sekunden 5:3 Überzal alles klar machen müssen, auch in der OV jedoch wieder, wir schiesen einfach nicht aufs Tor. Es wird so lange hin und her gepasst, bis der Puck abgefangen wird. Im Penaltyschiesen 2 schöne Tore von uns, das war dann also der erset Auswärtssieg. \r\n\r\nFazit: Mannheim mit sehr starkem Auftritt, einzig und allein das Tore schiesen muss noch klappen. Sensationell Fred, was der rausgeholt hat, geil! \r\n\r\nZum Schiedsrichter: Braucht man glaube ich nicht viel sagen, vor allem die Strafen in Drittel 1-lachhaft. Ein Düsseldorfer fährt beim Rückwärts fahren in einen stehenden Mannheimer-Strafe gegen Mannheim. In Drittel 3 durfte Düsseldorf dann Halten und Haken wie sie wollten, gepfiffen wurde es nicht. \r\n\r\nZum Düsseldorfer Publikum: So traúrig es ist, aber Düsseldorf ist tot. Ich habe selten einen solch schwachen Auftritt von Heimfans gesehen. Anfang von Drittel 1 vereinzelt lautere Gesänge, jedoch im Vergleich zu den letzten Jahren ganz ganz schwach. Trauriger Höhepunkt für Düsseldorf Drittel 2. Hier wurde KEIN einziges mal ein Lied von Seiten der Düsseldorfer auch nur einigermaßen laut gesungen, es war still, einfach ruhig. Irgendwie hatte das Ganze schon fast was beängstigend. Selbst auf die Schmähgesänge die Mannheimer 0 Reaktion. Bei Liedern wie "Stimmung wie im Kölner Dom", "Für ein Heimspiel seit ihr ganz schön laut", "Leere Ränge keine Stimmung DEG" und vielen mehr wurde allenfalls auf Düseldorfer Seite nur zustimmend genickt. Schade, aber solangsam scheints in Düsseldorf zu Ende zu gehen. \r\n\r\nZum Gäste Support: Grandios. Auch aufgrund dessen, dass wir ungestört von Heimgesängen durchsingen konnten ein fast 60 Minütiger Dauer Support. Ein Kern derer, die aktiv Stimmung machen wollen, fand sich links im Gästeblock ein und vertrat Mannheim meiner Meinung nach doch mehr als würdig.

                  Kommentar


                  • #24
                    So ich bin auch aus Düsseldorf zurück gekommen. Zum Spiel wurde schon alles wesentlich gesagt. Hervorheben möchte ich nochmal den mega geilen check von unserer #19, die absolute top Leistung unseres Goalies wirklich Wahnsinn was der rausgeholt hat und natürlich das geile Tor vom Kink. Positiv ist mir Persönlich noch unsere #20 aufgefallen. \r\nDiese Spiel macht lust auf mehr, wenns so weitergehen sollte könnte das doch was werden mit der Saison \r\n\r\nEnttäuscht war ich von der nicht vorhandenen Stimmung der DEG Fans da ging ja wirklich gar nichts. Aber ich habe festgestellt das die DEG Fans ein nettes Völkchen sind mit denen ganz gut einen trinken kann Der ISS Dome wird mich wohl noch öfter im Gästefanblock sehen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von axel Beitrag anzeigen
                      auf deltv.org ist das Spiel schon online.
                      \r\n\r\nBei mir erscheint die Meldung "zur Zeit keine Übertragung"!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von raffi.26 Beitrag anzeigen
                        Bei mir erscheint die Meldung "zur Zeit keine Übertragung"!
                        \r\nEs läuft aber einwandfrei.
                        Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ist eigentlich jemand die geistige Ohnmacht des Stadionsprechers ausgefallen???\r\n\r\nZ.B: Christopher Arendt....Jason Jasper.....Dave King war zwischenzeitlich für 2 minuten auf der Strafbank.......aber der beste war meines Erachtens...Frederick Brathwaite \r\n\r\nDa soll nochmal jemand was über unseren Udo sagen.....\r\n\r\nlg ines

                          Kommentar


                          • #28
                            Das geilste war wohl eher Dave Kink ... aber auch in den drittelpausen stimmte das was er sagte nicht immer mit dem überein was auf dem Videowürfel zu lesen war ...

                            Kommentar


                            • #29
                              ja das hat man mir auch erzählt aber lustig wars dennoch\r\n\r\nAber alles in allem bin ich sehr gerne in Düsseldorf weil wir dort sehr nette Leute kennen und wir standen auch gestern die ganze Zeit im DEG Fanblock auf der anderen Seite. Und dort hatte ich den Big Big Big Save von Fred sehr nah gesehen. Also alter Hut ab Der hatte eine Reaktion gehabt da stand alles(auch den DEGlern) der Mund weit offen. \r\nEr ist flink und hat echt viel vor seinem Kasten abgeräumt.\r\nWenn das so bleibt werden wir noch unsere wahre Freude an ihm haben!!!!\r\n\r\nEins möchte ich auch noch hervorheben,der open ice check vom Big Mäc. Der wurde von einem Spieler der DEG mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen und die Rache folgte ziemlich schnell auf dem Fuß. Da stand Kreutzer......es kam Big Mäc und ein DEG Spieler ging etwas unsanft zu Boden\r\nHach Herz was willst du mehr.\r\n\r\nAlles in allem ein schöner Freitag

                              Kommentar


                              • #30
                                Das kann ich nur bestätigen, wir haben auch einige sehr nett DEG Fans kennengelernt \r\nWenn er die Form halten kann ist Fred wirklich ein Glücksgriff.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X