Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.9.08 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 2:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ein guter Termin für Danny wäre sicherlich nächsten Freitag gegen Straubing ...

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      Die Frage ist hierbei allerdings, inwieweit dass von hinten war, wenn der Kollege im Endeffekt eine Piroette dreht. Sonst könnte ich ja immer sagen, jawohl, der Gegner kommt zum Check angefahren, ich dreh mich schnell um, dann haben wir danach Powerplay.......
      \r\n\r\nDu hast Recht, auch mit dem was Du davor geschrieben hast. Wenn sich der gecheckte Spieler kurz vor dem Kontakt umdreht ist es kein Check von Hinten. In der DEL wird dies aber oft so gepfiffen, vor allem bei Situationen an der Bande. Da wird oftmals 2+10 für Check von Hinten gegeben, wobei es meistens (wenn überhaupt) nur ein Bandencheck war, da sich der gecheckte eben kurz vor dem Kontakt noch umdreht. \r\n\r\nEin bekanntes Beispiel, wo die Schiris die Situation richtig interpretiert haben, war im Pokalfinale beim Busch-Check gegen Marshall. Da macht Busch zwar auch Kontakt mit dem Rücken von Marshall, aber nur, da er sich kurz vorher dreht und Busch zu dem Zeitpunkt schon keinerlei Chance mehr hatte, noch irgendwie abzubremsen. Daher war es genau richtig, den Check als Boarding einzustufen.\r\n\r\nSo wie Du die Flache-Situation schilderst, ist es in der Tat so, dass es hier keine Strafe geben darf und die Schiri-Entscheidung falsch war.\r\n\r\nIch weiß gerade nicht, ob es im Rule- oder Casebook steht (hab beides gerade nicht vorliegen), aber es gibt auch einen entsprechenden Zusatz zur Regel. In der NHL sowieso, aber auch auf IIHF-Level ist diese Intepretation gültig. Ist auch sinnvoll und genau richtig so.

      Kommentar


      • #33
        Weiß einer warum die Stadionbeleuchtung, zumindest die äußere, nicht an war :S:S??\r\n\r\nich vermisse so bilder wie: http://www.ds-plan.com/german/img/Le...b_rdax_100.jpg
        schwach angefangen ...stark nachgelassen!!
        Signaturkopierer!!!sigpic

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Filtzgleiter Beitrag anzeigen
          Weiß einer warum die Stadionbeleuchtung, zumindest die äußere, nicht an war :S:S??\r\n\r\nich vermisse so bilder wie: http://www.ds-plan.com/german/img/Le...b_rdax_100.jpg
          \r\n\r\nDiese Beleuchtung wirst du bei den Adlern noch nie gesehen haben...und das auch nicht in Zukunft \r\n\r\nIch hab aber gehört, dass einige Lampen deffekt waren...

          Kommentar


          • #35
            Naja also ich hab mich auch gewundert das die Beleuchtung nicht an war. Komisch fand ich dann dass sie die Tage vorher immer an war (in unsren farben und von den Löwen...) wenn ich von der arbeit heim gefahren bin.
            Für den Pessimisten ist das Glas halbleer, für den Optimisten halbvoll.

            Kommentar


            • #36
              Ich könnte ohne die Beleuchtung nachts nicht schlafen \r\n\r\nund Filtzgleiter: das ist die Beleuchtung der Rhein Neckar Löwen.
              sigpicGruß Dominik

              Kommentar


              • #37
                ist mir schon klar -.- liebe buben!!!\r\n\r\nhabe blos auf die schnelle keins in unseren farben ( blau rot ) gefunden..
                schwach angefangen ...stark nachgelassen!!
                Signaturkopierer!!!sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X