Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnerungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das das Megafon nervt würde ich nicht behaupten wollen. Ihm wird sogar aus allen Richtungen oft etwas zugerufen was er anstimmen soll. Was ich absolut positiv finde ist das es jetzt nur noch zum anstimmen genommen wird, und nicht mehr die ganze Zeit dadurch mitgebrüllt wird. \r\nOft wird es auch dazu benutzt den Gesang von oben nach unten weiterzugeben.\r\n\r\nUnd zumindest für den Oberrang kann ich behaupten, es wird aus mehreren Ecken was angestimmt.
    Mannheim

    Kommentar


    • #32
      Zitat von canadien
      \r\n\r\nIch weiss nicht was Du unter alten Liedern verstehst, aber die Heja-Heja Rufe peitschen eine Mannschaft besser nach vorne, als dieses Dumpfe na,nanana....
      \r\n\r\nDa ist auf alle Fälle was dran, war und ist immer wieder Gänsehautstimmung wenn da viele mitmachen!
      Mannheim

      Kommentar


      • #33
        Zitat von canadien
        Gemeint war wohl auf übelste Weise,oder?
        \r\nDas ist ja teilweise das paradoxe hier. Einerseits wird sowas wie früher gefordert, aber anderseits wird dann mit Sicherheit gemeckert, was so alles gesungen werden würde hehe

        Kommentar


        • #34
          Bei vielen Diskussionen hier im Forum stört mich ehrlich gesagt, \r\ndie negative Einstellung. \r\n\r\nWir sollten glücklich sein so eine Arena zu haben und wenn wir es schaffen etwas von der alten Stimmung und Tradition aus dem Friedrichspark mit zu übertragen, dann steigt auch wieder die Identifikation und der Spaß an der ganzen Sache. \r\n\r\nIch zähle mich selbst zu der älteren Garde, die sich einige Dinge aus dem Friedrichspark zurückwünschen, bin aber auch bereit neue Dinge aufzunehmen und zu akzeptieren. Beispielsweise finde ich die ganzen Choreos Klasse, das sind Dinge die uns erstmal andere nachmachen müssen. Auch mr. Megaphone ist aus meiner Sicht notwendig um in der großen Arena einigemaßen alle zum Singen zu bewegen. So und wenn Mr Megaphone noch etwas mehr auf das Spielgeschehen eingehen würde und alle anderen ihm etwas support geben würden was das Liedpotential angeht, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            Aber eben nicht alle. Ich finde die Choreos spitze und wenn ich dadurch 1-2 Minuten VORM Spiel die Eisfläche nicht sehen kann - NA UND? Was verpasst? Bestimmt nicht. \r\n\r\nOkay, das Megafon nervt etwas, aber würden alle, die hier übers Megafon meckern, stattdessen kräftig selbst singen, dann könnten wir uns diese Diskussion ersparen, da es kein Megafon gäb oder man würde es zumindest gar nicht hören.\r\n\r\nRalle (in meinem Fall seit 1976 dabei)
            \r\n\r\n\r\nSehe ich auch so (erst seit 1998 dabei)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von goka Beitrag anzeigen
              Das ist ja teilweise das paradoxe hier. Einerseits wird sowas wie früher gefordert, aber anderseits wird dann mit Sicherheit gemeckert, was so alles gesungen werden würde hehe
              \r\n\r\ngemeckert wird hier ja über alles! da sollte man nicht auf alles eingehen.\r\n\r\nAber es gab doch auch einige Beleidigungen die zum Schmunzeln angeregt haben.\r\n\r\n- Hegen, Truntschka Dick und Doof,\r\n- Hegen ist zu fett\r\n- Einen Käfig für den typen aus Nürnberg\r\n- Lupzig Deine frau geht fremd, oder so ähnlich\r\nusw..\r\n\r\nIch fands lustig

              Kommentar


              • #37
                Klar ist das lustig. Und wenn viele wieder mithelfen solche Sprüche zu "erfinden" dann klappt das auch wieder

                Kommentar


                • #38
                  @Geronimo6666\r\nWobei die Frage bleibt, wie viele Spieler wir in der Liga haben, die sich ihr eigenes Lied wirklich "verdient" haben. Spontan fallen mir da gerade noch so ein Felski, Renz und Kreutzer ein.\r\n\r\nAußerdem kannst Du nach solchen Gesängen dann hier wieder die andere Meinung lesen, dass sowas nicht sein muss. \r\nMan kann es nicht allen recht machen.\r\n\r\nAber mehr Kreativität begrüße ich in jedem Falle auch.

                  Kommentar


                  • #39
                    @canadien\r\n\r\nHeja Heja MERC, stimmt da hast du recht.\r\nWird sogar angestimmt, aber nicht gehört und weitergetragen \r\n\r\nmit den ewig gestrigen meinte ich die Art von Adler Fan die immer nur das schlechte an der Arena sehen. Mir gefällt auch vieles nicht an der Halle, aber ich möchte ehrlich gesagt auch gar nicht mehr frieren und schlecht sehen.\r\nStimmungsmäßig war der Friedrichspark in den letzten Jahren auch seehr mau, da hatten wir auf die Arena gehofft. Ich sehe in der Arena was die Stimmung betrifft viele gute Ansätze.\r\nDas einzige was ich am Friedrichspark vermisse, ist die Entfernung von meinem Wohnort. (Die wahr optimal )\r\n\r\nWas mir insgesamt fehlt, ist die Spannung vor dem Spiel oder die Vorfreude.\r\nDie viel zu lange Vorrunde hat meinen Entschluß zum Beispiel gefestigt dieses Jahr nicht mehr zu allen Spielen zu kommen. So wirke ich wenigstens etwas der langeweile entgegen.
                    sigpicGruß Dominik

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von goka Beitrag anzeigen
                      Das ist ja teilweise das paradoxe hier. Einerseits wird sowas wie früher gefordert, aber anderseits wird dann mit Sicherheit gemeckert, was so alles gesungen werden würde hehe
                      \r\n\r\nDa hast Du Recht. "Scheiße er lebt noch" war früher ganz "normal", heute ist es verpönt. Nur so als Beispiel. \r\n\r\nDie Kreativität hat in der Tat nachgelassen, aber neben dem oben genannten Problem sehe ich ein weiteres: die gegnerischen Fans sind zu weit weg, als dass man ihre Gesänge gut verstehen und dann darauf reagieren könnte. Das war im FP leichter und hat, denke ich, auch einen Teil zur Kreativität beigetragen bzw. diese begünstigt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Was glaubt ihr, was los wär, würde heutzutage das (damals an der Tagesordnung) Lied von der Strasse nach Ausschwitz gesungen........oder Belfast......oder Eins, zwei, drei und schon wieder einer tot......oder, oder, oder........\r\n\r\nRalle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                          Was glaubt ihr, was los wär, würde heutzutage das (damals an der Tagesordnung) Lied von der Strasse nach Ausschwitz gesungen........oder Belfast......oder Eins, zwei, drei und schon wieder einer tot......oder, oder, oder........\r\n\r\nRalle
                          \r\n\r\nStimmt, da würde Renziboy gleich wieder bei der Bild anrufen und petzen gehn
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                            Was glaubt ihr, was los wär, würde heutzutage das (damals an der Tagesordnung) Lied von der Strasse nach Ausschwitz gesungen........oder Belfast......oder Eins, zwei, drei und schon wieder einer tot......oder, oder, oder........\r\n\r\nRalle
                            \r\nWar ja wieder klar, dass die assozialsten Lieder wieder als Negativbeispiel rausgeholt werden.\r\n\r\nDas ist genau der Punkt, den ich mit der Miesmacherei meine.

                            Kommentar


                            • #44
                              also ich würde auch gerne mal wieder sehen dass alle hände hoch gehen, dass wirklich jeder mitklatscht, dass man jeden sieht und mitsingt oder auch gröhlt..\r\n\r\nich stehe 7te reihe von oben genau in der mitte und sehe sehr viele leere stellen wo nach oben gestreckte hände fehlen genauso auch viele flecken wo nicht gehüpft wird ( bei den entsprechenden liedern) dass wär schon ein riesen schritt nach vorne wenn sich des ändern würde....\r\n\r\nich erinner mich sehr gerne an ein ganzes spiel in der sap arena bei dem man sich wirklich bemühen musste udo, trotz mikro, zu verstehn... meisterschafts finale 06/07.. da war es grandios..
                              schwach angefangen ...stark nachgelassen!!
                              Signaturkopierer!!!sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von geronimo6666 Beitrag anzeigen
                                gemeckert wird hier ja über alles! da sollte man nicht auf alles eingehen.\r\n\r\nAber es gab doch auch einige Beleidigungen die zum Schmunzeln angeregt haben.\r\n\r\n- Hegen, Truntschka Dick und Doof,\r\n- Hegen ist zu fett\r\n- Einen Käfig für den typen aus Nürnberg\r\n- Lupzig Deine frau geht fremd, oder so ähnlich\r\nusw..\r\n\r\nIch fands lustig
                                \r\n\r\nVerstehen das viele Spieler überhaupt... und wenn nein, macht es dann Sinn?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X