Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: 21.9.08 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 3:6

Administrator Avatar von Paige
    Bedanken
    113
    1.583 Danksagung in 423 Beiträgen

21.9.08 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 3:6

Beginn: 19.00 Uhr

Chat:
    http://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php

Liveticker:
    http://www.pointstreak.com/stats/pro...&date=09/21/08
    http://www.sportal.de/eishockey/del/...008-09-21.html
    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/

Webradio:
    http://213.200.64.229/freestream/dow.../frameset.html

TV-Tipp:
    ---

Schiedsrichter:
    Looker - Kowert, Schelewski

Vorbericht zum Spiel:
    Die Krefeld Pinguine, die am Sonntag um 19.00 Uhr in der SAP ARENA gastieren, haben einen glänzenden Saisonstart hingelegt und rangieren mit neun Punkten aus vier Spielen auf dem zweiten Platz der Tabelle. Trotz einiger namhafter Abgänge verstand es Neu-DEL-Coach Igor Pavlov, der in der vergangenen Spielzeit in Regensburg an der Bande stand, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.
    Mit Scott Langkow fanden die Pinguine einen erfahrenen Goalie, der in den ersten Spielen zu überzeugen wusste. In der Abwehr wurden mit Jim Fahey und Chris Heid zwei Akteure unter Vertrag genommen, die noch wenig DEL-Erfahrung vorzuweisen haben, allerdings mit 29 und 25 Jahren im besten Alter sind, um noch genügend Erfahrung in der DEL zu sammeln. In den Stürmen gab es einen großen Umbruch, nur sieben Akteure aus der letzten Saison blieben im Kader. Diese allerdings sind allesamt Leistungsträger bzw. talentierte Spieler, die sich in den letzten Jahren in Krefeld an das DEL-Niveau herangespielt haben.
    Kapitän Herberts Vasiljevs, Boris Blank und Lynn Loyns sind die Leitfiguren, die zusammen mit den Youngstern Daniel Pietta, Patrick Hager, André Huebscher und seit dieser Saison Philipp Riefers und Michael Endraß für Torgefahr sorgen sollen. Mit Serge Payer kommt lediglich ein Akteur direkt aus Übersee nach Krefeld, alle anderen verfügen bereits über DEL- bzw. Europa-Erfahrung.
    Mit dem Bewusstsein der guten Leistungen aus den ersten Spielen reisen die Pinguine am Sonntag nach Mannheim und werden sicher auch in der SAP ARENA versuchen, Punkte zu entführen. In der vergangenen Saison ist ihnen das gleich zwei Mal gelungen, wenn es auch lediglich zu jeweils einem Punkt reichte und die Adler am Ende das Eis beide Male als Sieger verlassen konnten. Ein Sieg gelang nach Verlängerung, einer nach Penalty-Schießen.
    www.adler-mannheim.de

Forum Krefeld:
    http://www.krefeld-pinguine.de/forum/

Kader Krefeld:
    http://krefeld-pinguine.de/_cms/inde...d=12&Itemid=46

Am Rande der Bande:
    ...sehen Sie heute: Here come the Hawks *träller*

.............

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    18
    148 Danksagung in 50 Beiträgen
    der meinung bin ich auch, danny hätte man heute nicht unbedingt bringen sollen und der noch größere fehler war, ihn rauszunehmen !

man kann die herausnahme jedoch auch als strafe für seine unkonzentriertheit sehen, naja.

krefeld hat heut ne menge tempo vorgelegt, die abwehr kam damit überhaupt nicht zurecht. naja eine niederlage, nur diese fehlentscheidung des trainerstabes geben nen sehr bitteren beigeschmack.

Eigener Benutzertitel
    Bedanken
    40
    42 Danksagung in 15 Beiträgen
    Vielleicht wollte er selbst raus?
    “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    verdiente niederlage in meinen augen...krefeld war immer ein tick schneller an der scheibe!

zu der sache zum danny...das dritte tor hätte er halten müssen....ich wäre dafür gewesen das er aber komplett durch spielt!

naja kopf hoch und weiter gehts!

die stimmung war als sehr schlecht...hätte man auch noch nebenbei einen kuchen essen können zum kaffee

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    372
    2.517 Danksagung in 896 Beiträgen
    Ich kann auch nicht ganz verstehen warum man ausgerechnet gegen Krefeld Danny ins Tor stellt. Krefeld hat nen Super Start hingelegt da hätte ich Fred heute Spielen lassen. Was allerdings noch schlimmer war, war wie schon von meinen Vorpostern geschrieben die Herausnahme von Danny. Heute habe ich bei den Adlern viele kleine Unaufmerksamkeiten festgestellt hoffentlich wird das nächsten Wochenende wieder besser. Was heute Sicherlich der Entscheidende Punkt für die Niederlage war, war das 3:4 wäre das nicht so früh im dritten Drittel gefallen wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Na ja alles in allem eine vermeidbare Niederlage die noch dazu 2 Tore zu hoch ausgefallen ist meine ich.

Registrierter Benutzer Avatar von Ron Andruff25
    Bedanken
    26
    25 Danksagung in 10 Beiträgen
    Wann hätte/sollte Danny denn das erste Mal für die Adler in dieser Saison spielen sollen? Demnächst auswärts in Ingolstadt, oder gegen die Lions daheim - oder dann in Nürnberg? Oder zum 10ten Spiel?

Wenn er mal langsam ein großer Goalie werden soll, muß er auch öfter spielen - nicht nur wenn es "optisch" paßt. Er ist von vielen Fans akzeptiert, also sollte man auch mal eine schwächere Leistung akzeptieren.

Das Spielergebnis zeigt, daß auch diese Saison kein Selbstläufer wird. Aber dies wird jeder Realist auch bereits vorher gewußt haben.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4
    4 Danksagung in 2 Beiträgen
    Freitag hatte ich noch damit gerechnet dass Danny evtl. im Tor steht, aber heute hätte ich das nicht erwartet und denke es war kein guter Zeitpunkt für einen Wechsel

Die Krefelder standen immer goldrichtig und waren flink

Es war die erste Niederlage, das war irgendwann zu erwarten und ich hoffe jetzt dass sie daraus lernen und es im nächsten Spiel wieder besser für die Adler läuft. Dabei hatten wir doch auch einige ungenutze Chancen, schade

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.774
    1.859 Danksagung in 619 Beiträgen
    Man fordert die Jungen spielen zu lassen und nun wird wieder kritisiert.. JA was den nun ??
    He der Junge ist inzwischen lange genug bei den Adlern und in der DEL, um auch mit so nem Spiel umzugehen und er wird wohl nun nicht am Boden zerstört sein.. Sehen wir es sachlich.. beide Keeper waren im Spiel und es war dennoch verloren.. Danny ging in der 2. drittelpause bei nem Stand von 3:3 raus. er hatte einige Schnitzer aber er machte dennoch ein passables Spiel.
    Gruß
    ... der Lange

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.774
    1.859 Danksagung in 619 Beiträgen
    Wieso sollte Danny am Freitag spielen..
    Brathwaite hatte bis zum Freitag 2 Shutout in Folge..
    Am Freitag fing Fred sich ebenfalls nen Ei durch die Schoner.. warum also nicht Danny heute bringen.. Ich fand die Entscheidung gut...

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    4.968
    2.992 Danksagung in 857 Beiträgen
    Verdiente niederlage,zum richtigen zeitpunkt.Heute hat man alles schleifen gelassen,was die adler die ersten 4 spiele ausgezeichnet hat.

A.d.B für mich heute kein rückhalt,und wurde zurecht ausgewechselt.Er wird aber seine chance garantiert wieder bekommen.Es war erst das 5! Saisonspiel der adler.

Ansonsten war es ein spiel,das wir sicher gerade gegen die Pengs so nicht mehr sehen werden.Sie spielten konstant mit 3 Blöcken und werden im laufe der saison ihren bruch bekommen.Das war in meinen augen das ober limit von krefeld heute.Trotzdem verdient gewonnen.

Abhaken und sich auf Ingolstadt und Frankfurz einstimmen.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

Registrierter Benutzer Avatar von Heiland
    Bedanken
    112
    281 Danksagung in 117 Beiträgen
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Am Freitag fing Fred sich ebenfalls nen Ei durch die Schoner.. warum also nicht Danny heute bringen.. Ich fand die Entscheidung gut...
    Genau aus dem Grund, dass nun kritische Stimmen, ob berechtigt oder unberechtigt, sei dahin gestellt, aufkommen, hätte ich ihn bei einem Auswärtsspiel gebracht.

Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Abhacken
    Hauptsache nicht abkacken.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    12
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Also mir wäre ja ehrlich gesagt abkacken lieber als abhacken. Zumindest, wenn es um meine Körperteile geht

Zum Thema Danny: Ich war nicht in der Arena, darum kann ich zu seiner Leistung nichts sagen, finde es aber grundsätzlich bedenklich, den Torhüter beim Stand von 3:3 auszuwechseln. Allerdings könnte es ja wirklich sein, dass er um den Wechsel gebeten hat, weil er z.B. selbst gemerkt hat, dass nicht sein Tag war und er so der Mannschaft dienlich sein wollte. Oder er könnte sich leicht verletzt haben...Ma waaß es net!

Man fordert die Jungen spielen zu lassen und nun wird wieder kritisiert.. JA was den nun ??
    Seh ich genauso. Man kann nicht fordern, dass Danny mehr Einsätze bekommt und dann rummäkeln, wenn er welche bekommt. Soll er denn nur gegen vermeintlich schwache Gegner spielen? Ob das so selbstvertrauenfördernd wäre, weiß ich nicht. Und wenn's da dann gut laufen würde, würde gemeckert, dass er nie gegen "gescheite" Gegner spielen darf...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4
    4 Danksagung in 2 Beiträgen
    Dann könnte ich ja genauso fragen, warum Danny heute bringen? Bis jetzt hat Brathwaite kein Spiel verloren, warum also gerade heute wechseln? Weil er sich Freitag ein "Ei" eingefangen hat, aber auch dieses unseren Sieg nicht gefährden konnte?

Krefeld war für mich der stärkere Gegner an diesem WE, daher hätte ich eher am Freitag mit einem Wechsel gerecnet, oder eben nächsten Freitag auswärts, aber egal, es bringt eh nichts das zu diskutieren, eine Niederlage ist kein Untergang , hoffen wir auf 2 Siege nächstes WE

Rookie Avatar von Blade
    Bedanken
    100
    768 Danksagung in 193 Beiträgen
    Also zu dem Fall a.d.Birken wurde ja jetzt schon genug geschrieben. Aber ich will natürlich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Falscher Zeitpunkt um Danny ins Tor zu stellen! Klar soll er seine Chancen bekommen, aber wie schon von einem meiner Vorposter geschrieben, nicht gegen einen Gegner, der z.Z. einen Super lauf hat und alles weghaut was kommt.
    Kann natürlich auch sein, das Freddy jetzt schon eine Pause brauchte und nicht so fit war. Sollte dem so gewesen sein, dann befürchte ich jetzt schon unheil für die möglichen Play-Offs, wenn die Spiele alle 2-3 Tage sind. Aber warten wir mal ab.

Was heute ein viel größeres Problem war, wie auch schon in den Spielen zuvor, ist unsere absolut besch... Trefferquote. Wenn ich unsere sogenanten 1. und 2. Sturmreihe sehe, bekomme ich ja nen absoluten anfall.
    Zur "1. Reihe" Corbet, Methot, Jaspers: Corbet; ok für sein alter absolut in Ordnung, ein neuer Vertrag muß aber nicht sein, Methot; absolut der Beste Spieler in den beiden ersten Reihen. Jaspers; warum ist bitte ein FATA nach Biehl vertickert worden, wärend dieser personifizierter Chancentod weiter bei uns auf dem Eis rumfallen darf. Was der Reihenweise an 100% versemmelt ist unglaublich.
    Zur "2. Reihe" Martinec, Hackert, King: Martinec ist fleißig wie immer, absolut OK. Hackert, spielt zumindest mal besser als letztes Jahr, aber immernoch weit von alten Frankfurter zeiten weg. King: Bis jetzt ( besonders HEUTE ) konnte er seine wohl vorhandene Klasse noch nicht ansatzweise unter beweiß stellen ich hoffe, daß der Knoten möglichst bald bei ihm Platzt.

Einen hab ich noch, unser Herr Bouchard: BITTE, BITTE, weg mit dem. Wie kann man vor dem 3:5 so eine Aktion bringen. der Stürmer rennt auf mich zu und ich schieß im den Puck volle lotte gegen die Schohner, damit der Gegner einen super Konter fahren kann.

Und einen noch: LOOKER DU Z..... was war das denn zum 3:6???
    Penalty!!??? ne doch nicht, wir geben direkt das Tor!!! Aber warum ???? keiner weiß es.
    nur dieses Stecknadelkopf große Ding, was der Looker "Hirn" nennt.

So genug aufgeregt, das mußte mal raus.
    Also mund abwischen und weiter geht´s. das war 1 von 52 Spielen und wir werden bestimmt noch mehr verlieren.

Das war´s von mir!!!

Let`s go Rangers! Avatar von alpuma
    Bedanken
    278
    477 Danksagung in 182 Beiträgen
    Ei Kinners, wir können doch nicht jedes Spiel gewinnen

Egal wie, aber es kommt durchaus vor, das der Gegner einfach mal besser war und und und....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer