Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.9.08 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich glaube, er meint das bei dem \r\n\r\nMegafon: "Adler Mannheim"\r\nMenge: "Adler Mannheim" usw.\r\n\r\nDa wird es ja wirklich vom Megafonman vorgegeben. Warum man dabei jetzt allerdings auch nicht mehr "Scheiß Frankfurt Lions" singen/rufen/wie auch immer soll, ist mir ein Rätsel...Das (Anti-Gesänge) gehört meiner Meinung nach zu 'nem Derby dazu! Man muss es zwar nicht gleich übertreiben mit "H***söhne" o.ä., aber "scheiß" ist ja wohl noch im Rahmen.

    Kommentar


    • #47
      Meine Beobachtung:\r\n1 Drittel: Megafon\r\n2. Drittel: kein Megafon + am Ende kein Loxx an der Trommel\r\n3. Drittel: thomas einmal am Megafon + Loxx an der Trommel\r\nOT: kein Megafon\r\n\r\nAnstimmen und Anstimmen ist nicht immer dasselbe. Gestern hat der Unterrang auch mal wieder das ein oder andere Lied angestimmt, welches bis in den oberrang getragen wurde. \r\nDie Abstimmung Oberrang/ Unterrang hat leider nicht allzugut funktioniert, so dass einige Lieder auf der Strecke geblieben sind. \r\n\r\nAber was ein Warm-Up für die Stimmung ausmachen kann, hat man gestern mal wieder gesehen. Wenn die Stimmung schon vor dem Spiel scheiße ist, dann wird sie im Verlauf des Spiels auch nicht besser.\r\n\r\nUnd man kann sehr wohl Lieder anstimmen, ohne dass es eines Megfons bedarfs, man darf sich halt nur nicht sofort unterkriegen lassen und den Rest aussenrum mit anstecken. Zu dem sollte man darauf achten, ob nicht irgendwo gerade versucht wird was anzustimmen. Denn wie sollen die Trommler darufreagieren, wenn gleichzeitig: "Steht auf wenn ihr Adler seid", "hört ihr das Gestöhne" und "Heja Heja Merc" gesungen wird. \r\n\r\nAber damit wären wir schon wieder mal bei einem Stimmungsthread.

      Kommentar


      • #48
        Moin,\r\n\r\nso ich habe mich jetzt auch mal angemeldet.\r\n\r\nEs ist immer schön zu lesen wie sich doch manchen aufregen, aber was macht Ihr denn wenn irgendwann niemand mehr mit dem Megaphon schreit oder ähnlich.\r\n\r\nHinter mir stand ein "wirklicher Affe" irgendein 17-20 jähriger ( geht jetzt nicht gegen Euch "Jungs" allgemein) ... hackedicht, sabbernd und andauernd irgendwas schreien nur um geschriehen zu haben....so ein Depp.... aber kleinen, betrunkenen Kinder darf man ja nichts tun. Wie gesagt geht nicht gegen die jüngeren unter Euch, war eben nur hier der Fall.\r\n\r\nJa die "Taschen/Sack/Mützen und Achselhöhlenkontrolle" war schon "lustig" hat eigentlich nur noch der Griff an die Eier gefehlt und der Satz: "Jetzt husten sie mal nach rechts und dann einmal nach links!" :-( \r\n\r\n@Thorsten.... wenn du das nächste mal bei mir vor der Haustür aussteigst stell den Becher nicht so hin das ich da unbewusst mit dem Auto drüberbrezel \r\n\r\nAh so und noch eine Erfahrung habe ich gestern gemacht: Mineralwasser kann echt lecker sein ;-)
        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

        Kommentar


        • #49
          Soweit ich es gestern mitbekommen habe war es nicht der "MegafonAffe", der viele Anti-Gesänge vorgesungen hat, denn diese kamen doch meist von den oberen Rängen.\r\nDie Pro-Gesänge, die vom "Affen" angestimmt wurden fanden beim gestrigen Publikum jedoch auf kaum fruchtbaren Boden.\r\n\r\nDen Gegner durchgängig mit Antigesängen niederzusingen macht ja auch mehr Sinn, als das eigene Team nach vorn zu peitschen \r\n\r\nWieder zurück auf deinen Baum, du Brüllaffe

          Kommentar


          • #50
            Also egal wie die Diskussion pro/contra Megaphon gabs ja schon zu genüge. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und es jedem Recht zu machen ist unmöglich. Denjenigen der das Megaphon aber benutzt als "Affen" zu bezeichnen ist jedoch mindestens genauso unmöglich!\r\nAber in der Anonymität eines Forums unter Verwendung eines Anonymés ist es auch verdammt einfach solche Sprüche zu Klopfen!
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Ich hoffe, dass hier bei einigen die Ironie erkannt wird, die in den Posts ist.\r\nBezweifel, dass hier viele, wie AxelRHD, "Affe" ernst meinen, sondern sich vielmehr über diese herablassende, dumme Betitelung lustig machen.\r\n(nur um hier einige Unklarheiten evtl. zu beseitigen)\r\n

              Kommentar


              • #52
                Zitat von AxelRHD
                Zu den Ordnern am Eingang A:\r\n\r\n\r\nZu dem neuen LKW-Lied:\r\n\r\nEINFACH NUR PEINLICH! Wir haben uns in der Reihe nur angeschaut und gefragt, was das mit Eishockey zu tun haben soll.\r\nHaben versucht bei uns im Block (wie ja von vielen gefordert :-D) auch was bezüglich der Frankfurter Niederlage gegen Köln anzustimmen... aber die Meisten tanzen ja sowieso nur noch nach der Pfeife von dem Affen mit dem Megaphon. So viel zum Thema Stimmung mit Spontanität!\r\n\r\n
                \r\n\r\nSo Kollege, \r\nes reicht mir jetzt langsam. \r\n\r\nDu kannst gerne mal zu unserem Block kommen und mir alles erzählen was dir so auf dem Herzen liegt. \r\nDeine Beleidigungen gehen mir nämlich sehr auf die Nerven. \r\nKomm mal zum Block 419 und erzähle mir deine Geschichten. \r\nIch bin da und werde dir auch zuhören. \r\n\r\nAber dazu bist du wohl zu feige und Pöbelst lieber weiter hier im Forum herum!!! \r\n\r\nEdit: An alle anderen hier im Forum, ich versuche auf alle gesänge einzusteigen die ich vernehmen kann. Manchmal ist halt das Problem, dass von niemanden was kommt oder gleich 3 Gesänge von allen Ecken kommen. Dann weis auch ich net was ich machen soll. \r\nIch versuche auf jeden einzelnen Gesang aus der NWK einzugehen und nicht alles alleine zu "bestimmen". \r\nGanz im Gegenteil. \r\nIch freue mich sogar, wenn von anderen etwas kommt. \r\nNur wenn in unterzahl halt " Wenn wir in der Nordwestkurve stehn...." kommt, ist das wohl nicht so passend. \r\nIch weis, dass ich nicht perfekt bin, aber ich gebe mein bestes \r\n\r\nLg\r\nder Affe

                Kommentar


                • #53
                  Einen Vorteil hatte der Beitrag von AxelRHD allerdings, du hast nen neuen Spitznamen

                  Kommentar


                  • #54
                    Wenn ich mir anschaue welche Totenstille nach dem 0:1 speziell im Unterrang war bin ich froh dass zumindest einige versuchen Stimmung in die Bude zu bringen, mit oder ohne Megaphon ist doch wirklich zweitrangig.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von jumbes Beitrag anzeigen
                      So Kollege, \r\nes reicht mir jetzt langsam. \r\n\r\nDu kannst gerne mal zu unserem Block kommen und mir alles erzählen was dir so auf dem Herzen liegt. \r\nDeine Beleidigungen gehen mir nämlich sehr auf die Nerven. \r\nKomm mal zum Block 419 und erzähle mir deine Geschichten. \r\nIch bin da und werde dir auch zuhören. \r\n\r\nAber dazu bist du wohl zu feige und Pöbelst lieber weiter hier im Forum herum!!! \r\n\r\nEdit: An alle anderen hier im Forum, ich versuche auf alle gesänge einzusteigen die ich vernehmen kann. Manchmal ist halt das Problem, dass von niemanden was kommt oder gleich 3 Gesänge von allen Ecken kommen. Dann weis auch ich net was ich machen soll. \r\nIch versuche auf jeden einzelnen Gesang aus der NWK einzugehen und nicht alles alleine zu "bestimmen". \r\nGanz im Gegenteil. \r\nIch freue mich sogar, wenn von anderen etwas kommt. \r\nNur wenn in unterzahl halt " Wenn wir in der Nordwestkurve stehn...." kommt, ist das wohl nicht so passend. \r\nIch weis, dass ich nicht perfekt bin, aber ich gebe mein bestes \r\n\r\nLg\r\nder Affe
                      \r\n\r\nHallo an alle hier\r\n\r\nich möchte mal hier als jemand der die Business seats besucht etwas zum Thema beisteuern \r\nich finde es beschämend das wir egal ob Stehplatz,Sitzplatz, Loge oder B.Seats beleidigende Worte gegenüber anderen hier im Forum finden oder suchen!\r\nder sog. Affe ist einer der wenigen der meiner Meinung nach\r\nzusammen mit der SCMA versucht Stimmung zu machen in der Arena.\r\nSorry ich will niemanden angreifen nur es fällt auf das die sich wirklich bemühen\r\n\r\nJa jetzt können hier alle Sagen was kommt vom Sitzplatz oder den B.Seats\r\n-logischerweise nicht viel - die Seats sind meist andere teilweise eingeladene Besucher und bringen zwangsläufig auch nicht die Top Ahnung vom Eishockey mit,sind aber Lernfähig\r\n - max. 25% sind immer die selben und die haben auch Ahnung-\r\naber alle machen gerne mit und schwärmen von der Stimmung - selbst gestern, jeder fragt sich was da so gesungen wird und alle erzählen davon auch meine Kunden die eingeladen werden, sprechen immer wieder gerne darüber\r\n\r\nNur kurz zur Erklärung bezüglich was bei den Zuschauern der B.Seats oder Logen so geschieht.\r\nJeder fand dieses Lied mit dem LKW sehr gut, nur konnten die wenigsten was damit anfangen haben aber versucht mitzusingen.. auch bei anderen Liedern\r\n\r\nich stelle fest das wen der "AFFE" mit seinem Megaphon was anstimmt dann passiert etwas sonst ist es meist sehr ruhig in der Arena.\r\nBitte erklärt mir doch mal warum gibt es diesen Konkurrenzkampf? zwischen euch? der SCMA macht wirklich viel-das ist meine Meinung als außenstehender\r\nund man hackt hier auf den Jungs rum? warum eigentlich? alle haben doch ein Ziel - Stimmung und Spass beim Hockey oder? bin ich da Falsch?\r\n\r\nAlso zum "Affen" lass dich net Ärgern und mach ruhig weiter, wir B.Seats Besucher finden es gut\r\nJa und nun hackt auf uns schnösseln rum das wir keine Ahnung haben - doch eine Information dazu wir standen in den 80er und 90er auch im Friedrichspark sind mit Auswärts gefahren in den Selbstgestrickten Pullovern und hatten nicht viel Geld in der Tasche, nur weil wir vielleicht nun eine Firma haben oder eine Kanzlei,\r\nso sind wir immer noch Fans und viele von uns - nicht alle wie schon gesagt, wir haben viele Besucher und Neugierige.\r\nWir finden gut was da aus dem Megaphon kommt und wenn es Kreativ ist und manchmal derber es gehört zum Eishockey dazu und wir schmunzeln darüber und unser Bier schmeckt nicht anders wie eures es ist im Verhältnis auch nicht billiger als eures \r\nAlso seid doch Fair - höhrt auf die Jungs zu beleidigen den es macht keinen Sinn wen hier irgendwann keiner mehr was macht und dann die Stimmung den Bach runter geht\r\n\r\nso nun könnt ihr wieder über mich herfallen - macht aber nix..

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von jumbes Beitrag anzeigen
                        Edit: An alle anderen hier im Forum, ich versuche auf alle gesänge einzusteigen die ich vernehmen kann. Manchmal ist halt das Problem, dass von niemanden was kommt oder gleich 3 Gesänge von allen Ecken kommen. Dann weis auch ich net was ich machen soll.
                        \r\n\r\nVielleicht einfach mal rumdrehen und Eishockey schauen Ist aber nur ein Vorschlag...\r\n\r\nWenn ich mir deine Rechtfertigung anschaue, dann lese ich nur "ich habe...", "ich versuche...", "ich mache...". Damit machst du dir bei den Megaphon-Gegnern keine Pluspunkte. Ganz im Gegenteil, es bestätigt mich nur in der Meinung, dass das Megaphon bzw. der Mensch dahinter sich wichtig fühlt und Stimmung viel wichtiger als das Geschehen auf dem Eis ist.\r\n\r\n
                        Ich weis, dass ich nicht perfekt bin, aber ich gebe mein bestes
                        \r\n\r\nSchonmal den Film "The Rock" gesehen? \r\n\r\nGruß\r\nTobi, den das dröhnende Megaphon auch mächtig nervt.
                        Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von DRumble Beitrag anzeigen
                          Hallo an alle hier\r\n\r\nich möchte mal hier als jemand der die Business seats besucht etwas zum Thema beisteuern \r\nich finde es beschämend das wir egal ob Stehplatz,Sitzplatz, Loge oder B.Seats beleidigende Worte gegenüber anderen hier im Forum finden oder suchen!\r\nder sog. Affe ist einer der wenigen der meiner Meinung nach\r\nzusammen mit der SCMA versucht Stimmung zu machen in der Arena.\r\nSorry ich will niemanden angreifen nur es fällt auf das die sich wirklich bemühen\r\n\r\nJa jetzt können hier alle Sagen was kommt vom Sitzplatz oder den B.Seats\r\n-logischerweise nicht viel - die Seats sind meist andere teilweise eingeladene Besucher und bringen zwangsläufig auch nicht die Top Ahnung vom Eishockey mit,sind aber Lernfähig\r\n - max. 25% sind immer die selben und die haben auch Ahnung-\r\naber alle machen gerne mit und schwärmen von der Stimmung - selbst gestern, jeder fragt sich was da so gesungen wird und alle erzählen davon auch meine Kunden die eingeladen werden, sprechen immer wieder gerne darüber\r\n\r\nNur kurz zur Erklärung bezüglich was bei den Zuschauern der B.Seats oder Logen so geschieht.\r\nJeder fand dieses Lied mit dem LKW sehr gut, nur konnten die wenigsten was damit anfangen haben aber versucht mitzusingen.. auch bei anderen Liedern\r\n\r\nich stelle fest das wen der "AFFE" mit seinem Megaphon was anstimmt dann passiert etwas sonst ist es meist sehr ruhig in der Arena.\r\nBitte erklärt mir doch mal warum gibt es diesen Konkurrenzkampf? zwischen euch? der SCMA macht wirklich viel-das ist meine Meinung als außenstehender\r\nund man hackt hier auf den Jungs rum? warum eigentlich? alle haben doch ein Ziel - Stimmung und Spass beim Hockey oder? bin ich da Falsch?\r\n\r\nAlso zum "Affen" lass dich net Ärgern und mach ruhig weiter, wir B.Seats Besucher finden es gut\r\nJa und nun hackt auf uns schnösseln rum das wir keine Ahnung haben - doch eine Information dazu wir standen in den 80er und 90er auch im Friedrichspark sind mit Auswärts gefahren in den Selbstgestrickten Pullovern und hatten nicht viel Geld in der Tasche, nur weil wir vielleicht nun eine Firma haben oder eine Kanzlei,\r\nso sind wir immer noch Fans und viele von uns - nicht alle wie schon gesagt, wir haben viele Besucher und Neugierige.\r\nWir finden gut was da aus dem Megaphon kommt und wenn es Kreativ ist und manchmal derber es gehört zum Eishockey dazu und wir schmunzeln darüber und unser Bier schmeckt nicht anders wie eures es ist im Verhältnis auch nicht billiger als eures \r\nAlso seid doch Fair - höhrt auf die Jungs zu beleidigen den es macht keinen Sinn wen hier irgendwann keiner mehr was macht und dann die Stimmung den Bach runter geht\r\n\r\nso nun könnt ihr wieder über mich herfallen - macht aber nix..
                          \r\n\r\nKlasse Posting.Ich würde mir auch wünschen,das ALLE an einem strang ziehen,und nicht einzelne "grüppchen" ober wie unterrang ihr eigenes ding drehen.\r\n\r\nUnd ich finde sowie,wenn der sitzplatz im gesamten mit einbezogen wird,geht es sowie richtig ab in der Arena.Aber das,erlebt man leider zu selten!!!!
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
                            Vielleicht einfach mal rumdrehen und Eishockey schauen Ist aber nur ein Vorschlag...\r\n
                            \r\nMan darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist\r\n\r\nO-Ton von nem Freund der das erste mal beim Eishockey war: Als die Musik im 2. Drittel bei einer Unterbrechung an ist, hab ich mich richtig erschrocken. \r\n\r\n\r\nGruß\r\nNiggl, dem das "neue" Derby sehr gefällt. **** of nostalgia.
                            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
                              \r\nWenn ich mir deine Rechtfertigung anschaue, dann lese ich nur "ich habe...", "ich versuche...", "ich mache...". Damit machst du dir bei den Megaphon-Gegnern keine Pluspunkte. Ganz im Gegenteil, es bestätigt mich nur in der Meinung, dass das Megaphon bzw. der Mensch dahinter sich wichtig fühlt und Stimmung viel wichtiger als das Geschehen auf dem Eis ist.\r\n
                              \r\n\r\nWarum kann man denn nicht beides "wichtig" finden? Natürlich hat das Spiel Priorität, aber für viele gehört die gute Stimmung nun mal zu einem Spiel dazu. Dadurch sind viele Leute erst zum Eishockey gekommen. Das Interesse am Sport bzw. das Verstehen der Regeln kam doch erst nach und nach.\r\nIch möchte gar nicht wissen wie viele Zuschauer wir im Schnitt hätten, wenn die Halle jedes Mal ruhig wäre. Das Produkt Eishockey funktioniert in Deutschland nur, wenn in den Arenen auch was los ist. \r\nWarum muss man dem Typ am Megafon eigentlich immer unterstellen, dass er sich wichtig nimmt oder nicht fürs Spiel interessiert? Er möchte eben, dass auf den Rängen die Post abgeht und es laut wird. Ich finde da nichts verwerfliches dran. \r\nIm Übrigen steht er auch keine 60 Minuten mit dem Rücken zum Spiel und textet die ganze Zeit durch die Flüstertüte. Wenn man manche Meinungen hier so liest, könnte man das wirklich denken.\r\n\r\nIch möchte ein gutes Spiel mit guter Stimmung.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                                \r\nIch möchte gar nicht wissen wie viele Zuschauer wir im Schnitt hätten, wenn die Halle jedes Mal ruhig wäre. Das Produkt Eishockey funktioniert in Deutschland nur, wenn in den Arenen auch was los ist.
                                \r\nNicht nur im Eishockey, gibt auch viele Beispiele aus dem Sport Nummer eins in Deutschland. Wolfsburg - Frankfurt.
                                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X