Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News Oktober 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da geb ich dir absolut Recht. Kann die Typen auch net leiden und so unschuldig wie sie machen sind sie wirklich nicht, aber was IEC/Polizei macht ist noch schlimmer bzw. dümmer. Ich war mehr als sprachlos als ich das gelesen/gehört habe. \r\n\r\nABER, Mitleid muss man mit einigen andern auch nicht haben. Die haben auch mitbekommen das ihre Gruppe genau unter Beobachtung steht und schon einige male ermahnt wurde. Selbst schuld wenn man net aufn Tisch haut und diese Personen aus der Gruppe schmeißt. Jedoch trotzdem kein Grund für diese Art von SV´s...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


    • #17
      Leider ist die Vergabe von kollektiven SV´s bei solchen Gruppierungen nichts unbekanntes........siehe Schickeria München.\r\n\r\nGruß Spocky
      Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
        Irgendwie muß ich bei dieser Stellungnahme an goka und seine Waldhöfer denken\r\n\r\nRalle
        \r\n\r\ndie herzelblütler brauchen erst gar keine stellungnahmen. da werden die\r\nspiele aus sicherheitsgründen im voraus abgesagt.

        Kommentar


        • #19
          Solange jetzt nicht dazu aufgefordert wird, Transparente zu erstellen die eine Amnestie für die UCI fordern ist mir das ganze relativ egal. Mir waren auch schon IdN und die anderen Chaoten anderer Vereine egal. Wenn die Fans eines Vereins es fertig bringen sich zu koordinieren, werden auch solche Exzesse unterbunden.

          Kommentar


          • #20
            Hoffentlich wird ein Solidaritätsbanner hochgezogen, ohne UCI wäre Eishockey tot.
            “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
              Irgendwie muß ich bei dieser Stellungnahme an goka und seine Waldhöfer denken\r\n\r\nRalle
              \r\nNaja wenn du nun damit sagen willst das ich derart gleichen Mist verzapfe, dann trifft mich das nun aber....\r\nDiese Stellungnahme ist wahrlich ziemlicher Schrott.\r\nDie Sache ansich aber nicht, auch wenn ich diese Gruppe alles andere als mag.

              Kommentar


              • #22
                Frank Awizus beendet aktive Karriere

                Aufgrund einer in einem Vorbereitungsspiel im August 2006 erlittenen Knieverletzung beendet der langjährige DEL Schiedsrichter Frank Awizus seine Karriere. Awizus war der erste deutsche Schiedsrichter, der einen Vertrag als Profi Referee erhalten hat und leitete seit mehr als 20 Jahren Spiele in den höchsten deutschen Spielklassen. Seit Einführung 1994 war der Berliner Hauptschiedsrichter in der DEL. Frank Awizus blickt ebenso auf eine langjährige und erfolgreiche internationale Karriere zurück. Höhepunkt war der Einsatz als Hauptschiedsrichter bei der U 20 Weltmeisterschaft 2005 in Vancouver, welches als eines der renommiertesten internationalen Turniere überhaupt gilt.\r\n\r\nMit Frank Awizus verliert das deutsche Eishockey einen respektierten und allseits geschätzten Schiedsrichter, der über viele Jahre zu den besten seiner Zunft gehörte. Der Schiedsrichterausschuss des Deutschen Eishockey Bundes e.V. (DEB) bedauert sehr, dass Awizus seine erfolgreiche Karriere zum jetzigen Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen beenden muss. In der Zukunft wird Awizus als Schiedsrichterbeobachter fungieren und seine langjährige Erfahrung zur Verfügung stellen.\r\n\r\n\r\nQuelle: www.del.org

                Kommentar


                • #23
                  hier paar Spruchbänder aus den Stadien von Augsburg und Düsseldorf für die UCI. In Landshut, Rosenheim und Essen soll es auch Spruchbänder gegeben haben!\r\n\r\nhttp://timeshot.de/bilder/cache/ep/a...4645_72919.jpg\r\nhttp://www.timeshot.de/bilder/cache/...5977_72919.jpg\r\n\r\nGEBT NICHTS AUF POLIZEI- UND PRESSEBERICHTE\r\nDIE GLEICHEN EHER EINER MÄRCHENGESCHICHTE!\r\n\r\n"FREIHEIT FÜR DIE UCI!"\r\n\r\nhttp://www.fotopuls.com/dsc_uci.jpg\r\nhttp://bilder.ultras.ws/pics/4aa036a...c45fd19ace.jpg
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Adler nehmen Abschied von Jugendkonzept

                    Adler nehmen Abschied von Jugendkonzept\r\n\r\n\r\nNachwuchsspieler Philipp Schlager geht nach Kassel / Oldie Colin Beardsmore ergänzt Mannheimer Altherrenriege\r\n\r\nMannheim - Leider sind es immer die gleichen, negativen Nachrichten, die in den letzten Wochen über die Personalpolitik der Adler an die Öffentlichkeiten dringen. Unisono lauten sie ungefähr wie folgt: „Ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler verlässt Mannheim, dafür konnte ein 30jähriger Spieler, meist mit kanadischen Wurzeln verpflichtet werden.“\r\n\r\nNachdem Nachwuchsspieler Benedikt Kohl zu Saisonbeginn nach Augsburg wechselte, verlässt nun Phillip Schlager die Quadratestadt und schließt sich den Kassel Huskies an. Den beiden jungen Spielern kann man zu diesem Schritt nur gratulieren. Denn in Augsburg, bzw Kassel werden sie das bekommen, was íhnen in Mannheim verwehrt wurde: Sie bekommen Eiszeit und das Vertrauen des Trainers.\r\n\r\nDie Personalpolitik der Adler ist umso unverständlicher, wenn man die Worte des Mannheimer Managements in der Sommerpause noch in Erinnerung hat. Da hieß es von Adler-Offiziellen, ganz vorne weg Manager Marcus Kuhl, dass man nun verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzt. Doch von all diesen Absichtsbekundungen haben sich die Mannheimer inzwischen nach dem Motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ wieder verabschiedet. Wie in den vergangenen Jahren setzt Manager Kuhl wieder auf das gleiche (nicht) bewährte Konzept, junge Spieler, die aus dem Bereich der Jungadler stammen, abzuschieben und sie durch alte Cracks zu ersetzen, die meist aus Kanada stammen.\r\n\r\nSomit verfolgt Manager Kuhl eine Personalstrategie, die mit Ausnahme des Meisterjahres 2007 nicht funktioniert hat. Es ist schon relativ unverständlich, dass man in Mannheim unfähig ist aus Fehlern zu lernen. Von all den jungen Hoffnungsträgern, von denen vor der Saison in Mannheim gesprochen wurde, ist einzig Frank Mauer und mit Abstrichen Christoph Fischer geblieben. Als Alibispieler darf Christoph Fischer gelegentlich aufs Eis, doch vertraut Trainer Dave King prinzipiell lieber Abwehrspielern, die bereits über 30 Jahre alt sind und keine Perspektive mehr besitzen. Daher scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann auch Christoph Fischer in Mannheim geht und sich einen neuen Verein suchen wird.\r\n\r\n \r\n\r\nImmer weniger Fans können die Personalpolitik des Mangemnet noch nachvollziehen. Was dazu geführt hat, dass die Adler immer mehr das Vertrauen der Fans verlieren. Denn Marcus Kuhl irrt gewaltig, wenn er glaubt, den Fans ist es egal, wer die Tore schießt und wer auf dem Eis steht.\r\n\r\nDie Fans scheinen diesbezüglich übrigens klüger und weiter zu sein, als die Verantwortlichen. Denn viele Zuschauer würden es verstehen oder gar begrüßen, wenn man endlich einen Schnitt macht und auf eine überalterte Mannschaft verzichten würde, die aus Kanada stammt. Die Zuschauer wollen den eigen Nachwuchs sehen, wollen deutsche Spieler aufblühen und zu Nationalspielern heranwachsen sehen. Und die Zuschauer - dies belegen die vielen Gespräche, die man in den Gängen der SAP-Arena führt – wären durchaus bereit, auch mal weniger erfolgreiche Spiele und Jahre in Kauf zu nehmen, wenn man dafür wieder eine Mannschaft aufbaut wird, die Perspektive besitzt.\r\n\r\n \r\n\r\nDoch von all dem will das Mannheimer-Managements nichts wissen. Und die Verkäufe in dieser Saison (Kohl und Schlager) sowie die Verpflichtungen für die nächste Saison belegen die Meinung. Mit Ausnahme von Yannic Seidenberg, sind es wieder nur altgediente Kanadier oder Deutsch-Kanadier (Chris Schmidt, Andy Hedlund), die man nach Mannheim holt. Dass man damit keine Mannschaft aufbaut, die ein langfristiges Erfolgspotential besitzt, ist logisch, denn die Cracks spielen in der Regel noch zwei Jahre und dann müssen wieder neue her. Von Kontinuität und Weitsicht also keine Spur.\r\n\r\nNoch pilgern die Adler Fans scharenweise in die SAP Arena. Doch die Zahlen werden sinken, da sich immer weniger Zuschauer mit der Legionärstruppe identifizieren können.\r\n\r\nAber was das wirklich dramatische an der Entwicklung ist, es ist die Tatsache, dass kein Umdenken und kein Einzug von Vernunft erkennbar ist. So lange das momentane Management unter Marcus Kuhl an der Spitze im Amt ist, wird es mit der gleichen Personalpolitik weitergehen, wie in den letzen 10 Jahren: Der Jungend keine Chance geben, dafür Deutsch-Kanadier verpflichten, deren große Zeit vorbei ist.\r\n\r\nWer sich den Mannheimer Kader anschaut, entdeckt ganze drei Spieler (aus den Birken, Mauer, Fischer), die aus dem Jungadler-Projekt hervorgingen. Ein absolut indiskutables Ergebnis, wenn man den Aufwand betrachtet. Es wäre wohl klüger, man würde das Jungadler-Projekt nach Augsburg oder Iserlohn verkaufen.\r\n\r\n \r\n\r\nVielleicht muss man aber einfach noch tiefer stürzen, als in der letzten Saison, bevor man umdenkt oder endlich das Management austauscht. Vor Jahresfrist sagte Manager Marcus Kuhl, man müsse von den Eisbären Berlin lernen, da diese inzwischen an den Adlern vorbeigezogen seien. Leider ist davon in Mannheim zurzeit nichts zu sehen. Man sollte am Neckar eigentlich Vorreiter sein, doch hinkt man nun der Entwicklung meilenweit hinterher.\r\n\r\nMit neidvollem Blick schaue ich dieser Tage daher nach Augsburg und sympathisiere mit der dortigen Mannschaft. Es ist eben nicht immer ein Segen, mehr Geld zu haben, als die Konkurrenz.\r\n\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockey-magazin.de\r\n\r\n\r\n\r\n Sehr guter Bericht
                    Mannheim

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielleicht muss man aber einfach noch tiefer stürzen, als in der letzten Saison, bevor man umdenkt oder endlich das Management austauscht. Vor Jahresfrist sagte Manager Marcus Kuhl, man müsse von den Eisbären Berlin lernen, da diese inzwischen an den Adlern vorbeigezogen seien. Leider ist davon in Mannheim zurzeit nichts zu sehen. Man sollte am Neckar eigentlich Vorreiter sein, doch hinkt man nun der Entwicklung meilenweit hinterher.\r\n\r\n\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockey-magazin.de\r\n[/QUOTE]\r\n\r\nEndlich kratzt mal wieder einer an seiner "Herrlichkeit" MK.\r\n\r\nNur solange immer noch knapp 12.000 Zuschauer zu solchen Dreckspielen wie gestern kommen, wird sich seine Herrlichkeit nicht genötigt fühlen auf des Volkes Rat zu hören.

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn du mir vorher sagst das ein Drecksspiel wird, bleib ich gerne zu Hause...\r\n\r\nNach solchen Spiele wie gestern sind es eben solche Berichte und nach siegreichen Phasen eben die anderen...Was will ich mit einem Schlager oder Kohl, die nicht gut genug für Mannheim sind?\r\nFischer: Er bekommt siene Eiszeiten, aber dennoch sieht man doch, das auch er noch ziemlich viel lernen muss. Mauer und Fischer sind zwei die diese Saison reinkamen. Wie viel möchte man denn noch?\r\nNaja nach so einem Spiel wie gestern kann man leicht meckern, klar!

                        Kommentar


                        • #27
                          es geht garnicht um Spiele wie gestern:\r\n\r\nEs geht um die unsägliche Personalpolitik die hier betrieben wird. Man investiert richtig Asche in die Jungadler und letztendlich erhalten die daraus resultierenden Spieler Eiszeit in ganz Deutschland, nur nicht bei den Adlern.\r\n\r\nBeispiele: Constantin Braun (Berlin), Benedikt Kohl (Augsburg), Stefan Langwieder (Iserlohn), Youri Ziffzer (Berlin), Christoph Gawlik (Frankfurt), Marius Garten (Berlin), David Cespiva (Nürnberg)\r\n\r\nDie Liste kann man bestimmt weiter fortführen. Ich bin überzeugt davon, dass bei einer mit Weitsicht geführten Personalpolitik eine Identifikation seitens der Fans mit der Mannschaft zu erzielen ist. Der Erfolg kommt dann von ganz alleine.\r\n\r\nNur den Arsch in der Hose hat halt keiner in der Organisation, einen solchen sicherlich auch steinigen Weg, zu gehen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich stimme dir erstmal zu.\r\n\r\nes ist wahrlich so, wie schon öfters auch gesagt, das dieses Jungadlerprojekt in Mannheim für die Adler nichts bringt. Es ist für ein Projekt, das die erste Mannschaft füttern soll der falsche Platz.\r\nDer Druck und das Umfeld hier erwartet Erfolge und gleichzeitig wird der Einbau von Jugendspielern verlangt. Diese Saison hat man mit Fischer und Mauer zwei mit regelmässiger Eiszeit, Mauer sogar in ner festen Reihe. \r\nWie viele sollte man den einbauen?\r\nOder auch weiter gesprochen... Wen der oben gannten wolltest du den in Mannheim gerne sehen? Ausser das er von den JA ist und noch ein junger Deutscher spricht meiner Meinung nach für keinen der Jungs zum jetzigen Zeitpunkt was. Natürlich gibt es immer mal Spieler, die woanders plötzlich groß aufspielen, aber auch genügend andere Beispiele.\r\n\r\nWie gesagt ist halt ein merkwürdiger Zeitpunkt für so einen Artikel. Warum kam er nicht vor dem Duisburgspiel?\r\nIch möchte aber nicht sagen, das der Artikel falsch ist (vielem Stimme ich zu), man kann es aber nur auch von der anderen Seite sehen.\r\n\r\n
                            Zitat von eaglespower Beitrag anzeigen
                            Nur den Arsch in der Hose hat halt keiner in der Organisation, einen solchen sicherlich auch steinigen Weg, zu gehen.
                            \r\nIch denke allerdings auch, das neben den vielen Fans die den Weg der Identifikation (wenn sowas überhaupt noch geht, wir sind hier in der Einürgerungsphase und kennen Bosman) mitgehen würden auch sehr viele nicht so ganz zufrieden damit wären. Viele wollen "Namen" oder auch Erfolge bzw. sehr gute Aussichten auf diese. Beim Auspfeiffen wird ja auch keine Rücksicht darauf genommen wer den Bock verzapft. Erst trifft der Petermann den Puck nicht und wird ausgepfiffen und verhöhnt und im Nachschuss macht er das Tor und die selben jubeln

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von goka Beitrag anzeigen
                              Ich stimme dir erstmal zu.\r\n\r\nOder auch weiter gesprochen... Wen der oben gannnetn wolltest du den in Mannheim gerne sehen? Ausser das er von den JA ist und noch ein junger deutscher spricht meiner Meinung nach für keinen der Jungs zum jetzigen Zeitpunkt was. Natürlich gibt es immer mal Spieler, die woanders plötzlich groß aufspielen, aber auch genügend andere Beispiele.\r\n\r\n
                              \r\n\r\nDanke!\r\n\r\nMit Mauer und Fischer ist wenigstens mal ein Anfang gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Auch in Berlin ist die Erwartungshaltung sehr hoch, nur hier wird konsequenter gearbeitet.\r\n\r\nConstantin Braun kommt aus Lampertheim, er hat nie eine Chance bei den Adlern bekommen und ist inzwischen in Berlin zu einem Top Spieler geworden. Gleiches gilt mit Ausnahme des Geburtsortes für Youri Ziffzer.\r\n\r\nTop Management ist für mich gleichbedeutend mit Peter John Lee. Systematisch einen Stamm aufgebaut und punktuell erweitert. Die Verpflichtung von Regehr war ist ein weiterer Mosaikstein am Berliner Gebilde. Wir dagegen haben ein Kartenhaus, es ist einfach wenn ich mit Geld eigentlich nur so um mich werfen kann um Spieler zu verpflichten.\r\n\r\nWie viele hier, ich vermisse eine vernünftige Strategie.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von goka Beitrag anzeigen
                                Erst trifft der Petermann den Puck nicht und wird ausgepfiffen und verhöhnt und im Nachschuss macht er das Tor und die selben jubeln
                                \r\n\r\nAuch da hast du Recht.\r\n\r\nAber genau das zeigt die inzwischen lausige Fankultur und das katastrophale Spielverständnis im weiten Rund der SAP Arena.\r\n\r\nWie heisst es doch so schön: "Wäre Eishockey ein leichter zu verstehender Sport, würde er Fußball heissen"\r\n\r\n

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X