Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.10.08 Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
    Was will die Liga machen, damit sich 40% der Spiele aufgrund totaler Ereignislosigkeit nicht sämtlichem Interesse entziehen? Das war ja richtig grausam heute...
    \r\n\r\nPassend dazu: Als ich die Tage meinen Onkel überzeugen wollte, mal mit in die SAP Arena zu den Adlern zu gehen (Er und mein Vater brachten mich vor über 30 Jahren zum Eishockey), entgegnete er mir : "Nee, was soll ich da? Alleine wenn ich immer öfter lese 2:1, 1:0, 3:0 e.c. Ich bin zum Eishockey deshalb gegangen, weil dementsprechend Tore gefallen sind!" Meine Argumentation, dass es bestimmt noch so viele Torschüsse wie früher gibt, die Torwartausrüstung und die Torhüter selbst wahrscheinlich besser geworden sind. Darauf er: " Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ich bei einem Tor jubele, oder bei einer Chance mir ein Ahhh entweicht. Rein emotional gesehen, oder?"\r\nMir fiel darauf nichts mehr ein und wenn ich jetzt die Spiele gegen F und jetzt Kassel nehme, kann ich ihn immer mehr verstehen!!
    We protect our House!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
      \r\nAlso dafür, dass die Adler Geld ausgeben, finde ich das "Event-Paket" echt schlecht...
      \r\n\r\nAuf die Antworten bezüglich des "komplett neu konzipierten Eventpakets" (also ob es das bereits ist oder wann wir es zu sehen bekommen), warte ich noch immer vergebens. Der, hier mitlesende, DJ überliest die Fragen komischerweise immer....\r\n\r\n....außer großen Ankündigungen ist leider kein Fortschritt erkennbar.\r\n\r\nDie Leistung von Herrn Aumüller fand ich gestern so schlecht nicht wie sie hier hingestellt wurde.\r\nVielmehr müssen die unnötigen Strafen unbedingt abgestellt werden. Zumahl es auch immer wieder die gleichen Kandidaten sind, die sich Strafen in der gegnerischen Zone einfangen, den Ellenbogen beim Check ausfahren oder Ähnliches.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
        Passend dazu: Als ich die Tage meinen Onkel überzeugen wollte, mal mit in die SAP Arena zu den Adlern zu gehen (Er und mein Vater brachten mich vor über 30 Jahren zum Eishockey), entgegnete er mir : "Nee, was soll ich da? Alleine wenn ich immer öfter lese 2:1, 1:0, 3:0 e.c. Ich bin zum Eishockey deshalb gegangen, weil dementsprechend Tore gefallen sind!" Meine Argumentation, dass es bestimmt noch so viele Torschüsse wie früher gibt, die Torwartausrüstung und die Torhüter selbst wahrscheinlich besser geworden sind. Darauf er: " Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ich bei einem Tor jubele, oder bei einer Chance mir ein Ahhh entweicht. Rein emotional gesehen, oder?"\r\nMir fiel darauf nichts mehr ein und wenn ich jetzt die Spiele gegen F und jetzt Kassel nehme, kann ich ihn immer mehr verstehen!!
        \r\n\r\nIch antworte mal mit einem Zitat aus einem Zeitungsbericht zum gestrigen Spiel:\r\n\r\n
        Zitat von Paige
        Korrekt, denn die Huskies spielten mit, waren nicht der defensive Gegner, den viele erwartet hatten. Dennoch: Die Qualität eines Eishockeyspiels wird oft voreilig daran fest gemacht, wie viele Tore fallen. Spiele, in denen wenig Tore fallen, gelten gemeinhin als langweilig, werden den Ansprüchen des Event-Zuschauers nicht wirklich gerecht. Zu Unrecht, denn auch diese Matches können von intensivem Körperkontakt geprägt sein, von Einsatz und Kampf, von Chancen und glänzenden Torhüterleistungen.\r\n

        Kommentar


        • #34
          Fand das Spiel gestern auch nicht der hit, aber wenn wir solche spiele gewinnen sind wir auf einen guten weg. Das ist eben das system von King damit war er auch schon in der vergangenheit erfolgreich und wir müssen uns daran gewöhnen... Aumüller fand ich auch nicht so schlecht wie viele ihn hier darstellen... man sollte eher an der eigenen disziplinlosigkeit arbeiten (z.B. Bouchard 9.18 und 13.41 die strafen)... Freddie war wieder absolut top... Methot nicht nur wegen der 2 Tore Mann des abends... dann der geile kracher von Mauer zum 3:0... 4 Shut outs in 9 Spielen gab es auch lange nicht mehr... hatte gestern das gefühl das beide Mannschaften großen respekt voreinander hatten und sich zunächst "beschnuppert" haben... Im letzten drittel haben die adler zum teil sehr ordentlich gespielt (mit absicherung in der devense)... nur die chancenverwertung bleibt nach wie vor ein thema ("mensch Ronny zumindest einen der 1 auf 1 chancen kann man rein machen")... immerhin mal wieder 2 PP tore...\r\n\r\ngruß twice

          Kommentar


          • #35
            Zitat von twice Beitrag anzeigen
            \r\nDas ist eben das system von King damit war er auch schon in der vergangenheit erfolgreich und wir müssen uns daran gewöhnen...
            \r\n\r\nKann man auch gut an der Tabelle ablesen:\r\n\r\n9 Spiele und nur 15 Gegentore!! Dafür halt aber auch "nur" 28 geschossene.
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • #36
              Zitat von PeterRatchuk*7* Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nFlop:\r\nLKW Lied\r\ndazu muss ich sagen, das es meistens kleine dumme kinder waren die es angestimmt haben, die wo vielleicht die 2 saison da sind. denn grad gegen die Huskies muss mann es nicht singen, des sind die Fans die wo noch in Ordnung sind und nie in mannheim stress anfangen würden.\r\n\r\nAumüller mit seinen komischen strafen
              \r\n\r\n"dumme Kinder" für ihre unangepassten Lieder anprangern, aber ein Deutsch hier an den Tag legen das diesen in nichts nachsteht\r\n\r\nDIE WO DA niemals Ärger machen würden tun\r\nNeNeNe
              Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

              Kommentar


              • #37
                Frank Mauer entwicklet sich so langsam zu meinem Lieblingspieler.\r\nIch glaube der wird uns noch viel Freude bereiten \r\n\r\nDieses Hammertor war die Entschädigung für ein langweiliges Spiel.\r\n\r\nHeidi

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  1.) Beim 1. Konter hat Elwing den Puck sehr gut weggestochen, beim 2. Konter stimme ich dir zu...\r\n\r\n2.) Zustimmung. Wenn das Lied bei jedem Spiel angestimmt wird ist es bald genauso ausgelutscht wie die Humba...
                  \r\n\r\nzu 1:\r\n\r\nKlar, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht !\r\nIch finde aber, dass Arendt bei beiden Kontern sehr hektisch abgeschlossen hat. Beim ersten sah es so aus als konnte er sich nicht entscheiden was er macht und zieht dann im letzten Moment rüber und beim zweiten einfach mal willenlos draufgerußt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Weiteres Top:\r\nDie geile Kombination mit 3-4 Direktpässen am Stück im ersten Drittel.....schade dass das Ding nicht rein gegangen ist.....ich glaube Jaspers war der Schütze.......

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Manu Beitrag anzeigen
                      \r\nAuch die Stimmung in der Arena kam übers Radio nicht so rüber.\r\nWar es wirklich so schlimm?
                      \r\n\r\nWelche Stimmung? Also gestern kam stimmungsmäßig mal gar nichts. War aber passend zum Spiel.
                      Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                      Kommentar


                      • #41
                        Erstaunlich, was hier so alles Top ist.....\r\n\r\n- Arendt: 1. Aktion war ein richtig guter Stick-save von Elwing, beim 2. Mal hat er wohl ein wenig die Nerven verloren, unser kleiner Chefhektiker....\r\n\r\n- Mauer: klar, schönes Tor, der Junge hat viel Potenzial nach vorne. ABER: Mit Ausnahme von Corbert und Forbes letztes Jahr kenne ich keinen Spieler, der in der Rückwärtsbewegung so aufreizend langsam ist......und das wird irgendwann zum Problem. Auch ich hab Lefebvre damals gerne wirbeln sehen....aber der ist wenigstens gleich zur Bank gefahren, wenns rückwärts ging...\r\n\r\n- defense: Coach King hat es letzte Woche in einem Interview treffend analysiert: sinngem. sagte er, ihm sei sehr wohl bewußt, das unsere defense im Moment primär wg. Freddie so gut dasteht. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.....außer vielleicht die Frage, wann endlich jemand merkt, daß Petermann mittlerweile auf 3.-Liga-Niveau abgerutscht ist und so wohl auch nicht mehr vorzeitig verkauft werden kann.....\r\n\r\nUnterm Strich habe ich gestern Spaß an Freddie, Hackert und Methot gehabt. Der Rest war irgendwie wie letztes Jahr....wir könnten ja vielleicht, aber irgendwie gehts ja auch so. Nur weiter so, so macht Eishockey Spaß!\r\n\r\nJust my 2 cent.
                        ----------------------------------------------\r\nSo let´s sever no regrets (Runrig)\r\n----------------------------------------------\r\nMdD4\r\n----------------------------------------------

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von netwizard Beitrag anzeigen
                          Erstaunlich, was hier so alles Top ist.....\r\n\r\n- Arendt: 1. Aktion war ein richtig guter Stick-save von Elwing, beim 2. Mal hat er wohl ein wenig die Nerven verloren, unser kleiner Chefhektiker....\r\n\r\n- Mauer: klar, schönes Tor, der Junge hat viel Potenzial nach vorne. ABER: Mit Ausnahme von Corbert und Forbes letztes Jahr kenne ich keinen Spieler, der in der Rückwärtsbewegung so aufreizend langsam ist......und das wird irgendwann zum Problem. Auch ich hab Lefebvre damals gerne wirbeln sehen....aber der ist wenigstens gleich zur Bank gefahren, wenns rückwärts ging...\r\n\r\n- defense: Coach King hat es letzte Woche in einem Interview treffend analysiert: sinngem. sagte er, ihm sei sehr wohl bewußt, das unsere defense im Moment primär wg. Freddie so gut dasteht. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.....außer vielleicht die Frage, wann endlich jemand merkt, daß Petermann mittlerweile auf 3.-Liga-Niveau abgerutscht ist und so wohl auch nicht mehr vorzeitig verkauft werden kann.....\r\n\r\nUnterm Strich habe ich gestern Spaß an Freddie, Hackert und Methot gehabt. Der Rest war irgendwie wie letztes Jahr....wir könnten ja vielleicht, aber irgendwie gehts ja auch so. Nur weiter so, so macht Eishockey Spaß!\r\n\r\nJust my 2 cent.
                          \r\n\r\nDAS unterschriebe ich so mit Punkt und Komma! Treffender kann man das Spiel und die Situation i.a. nicht charakterisieren!
                          79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von timosu Beitrag anzeigen
                            top: - flache, methot, freddy, hackert, mauer\r\nflop: - spieler des monat nicht mitbekommen, lkw lied, voller bier becher werfer in 401, stimmung\r\n\r\nalles in allem verdienter sieg und grüße nach frankfurz
                            \r\n\r\n\r\nMoinsens,\r\n\r\nwar leider nicht da, war aber nicht zufällig wieder dieser kleine (sorry) Sponk wie beim Frankfurt Spiel, ca. 17-20 Jahre, kurze blonde Haare und immer irgendwas besoffen gröhlend was niemand hören wollte? \r\n\r\nWie auch immer, ich habe auch gehört das es wohl langweilig war und ich denke auch, Aufgrund des Fotos sollte das LKW Lied nur gegen Frankfurt "laufen"\r\n\r\nAber noch was anderes, zu den "besoffenen Kindern", kann es sein das das immer mehr werden und das die Eventis sind? Warum, bzw. wie kommen die an den Sprit rann? Ich meine ein Ordner kommt wenn ich verkehrtrum am Geländer lehne, dann könnten diese doch auch Stichprobenartig überprüfen ob Getränk und Alter des Konsumenten zusammenpassen. Oder gilt sowas wie "Jugenschutzgesetzt" in der Arena nicht? Ich finde man sollte hier härter gegen "besoffene Kinder" durchgreifen.\r\n\r\nIch lebe ja auch nicht abstinent in der Arena, aber ich Pöbel nicht rum und gehe niemande unnötig auf die nerven...zumindest versuche ich das....
                            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von schenni Beitrag anzeigen
                              Die Füchse vom Dom *lach* wie geil is das denn
                              \r\n\r\n\r\nIn Duisburg gibt es einen Dom.........\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • #45
                                Fand das Spiel auch nicht den Renner gestern, aber andererseits denke ich ist es im Moment einfach wichtig zu punkten. Ich denke auch, daß wir letztes Jahr so ein Spiel wie gestern verloren hätten. Auch das noch nicht alles klappt finde ich normal. Was natürlich am meisten verbessert werden muß ist die Chancenverwertung, da Freddy nicht immer zu null spielen kann.
                                Adler Mannheim Freunde Worms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X