Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.10.08 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 2:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Es wird immer wieder deutlich, dass die Wahrnehmung verschiedener Personen unterschiedlich ist. Ich war gestern nicht da, kann also nichts dazu sagen. Allerdings wurde mir von vollkommen nüchternen (!) Personen berichtet, dass es ja nicht so gewesen sei, dass sie's nicht versucht hätten...Hört sich für mich nicht an, als hätten diejenigen Bocklosigkeit gesehen. Und das kam (inhaltlich zumindest ähnlich) unabhängig von einander von verschiedenen Leuten, die nichts miteinander zu tun haben.\r\n\r\nEs wundert mich schon etwas, dass gerade Du Leuten, die Du nicht kennst, unterstellst zu tief ins Glas geschaut zu haben

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      : \r\n1. Drittel: ganz nettes Spiel eigentlich wie ich finde (auch vor dem Hintergrund Beton vs Beton), in den 5 Minuten Überzahl meiner Meinung nach teilweise auch ein bisschen Pech dabei, das Hauptproblem in unserem Powerplay liegt aber meiner Meinung nach darin, dass wir zu sehr ausrechenbar sind, da eigentlich permanent von der blauen Linie geschossen wird. Und worin ich den Herrn King nicht verstehen kann: was hat ein Butenschön oder McGillis im Powerplay zu suchen ? Bevor ich die da hinstelle, stelle ich doch lieber einen guten Schützen oder einen Stürmer hin.
      \r\n\r\n100 % Zustimmung. Jeder DEL Club weiß inzwischen das das Powerplay der Adler auf die Blueliner ausgerichtet ist. Hat man gestern auch gut bei der Unterzahl der Scorpions gesehn das sie sofort den Blueliner angegangen haben, sobald er auch nur in die Nähe Pucks kam. Dir ist aber sicherlich auch aufgefallen das McGillis schon mal den ein oder anderen Hammer abgelassen hat. Bei Butenschön geb ich dir Recht. Seine Qualität als Verteidiger ist für mich nicht der Rede wert, aber als PP Spieler, naja. Da gibt es andere die dort stehen können.
      Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

      Kommentar


      • #63
        kalr wurde "es" immer wieder versucht.. das sie sicherlich nicht hinten gestanden haben und ihre schläger spazieren gefahren haben dürfte wohl klar sein..\r\n\r\nAber immer wieder wurde quergespielt.. Aufbaupässe kamen nicht an.. im Slot war oft Kein Spieler ..\r\n Beispiel:\r\nFlache bekommt, von der Strafbank kommend, den Puck steht allene vor Jung und spielt nen Blindpass quer nach hinten.. an sich schön, aber der einzige Spieler im umkreis von 5-10 Meter dort war einer aus Hannover..\r\nusw usw usw... wie gesagt.. die Beiden MA Tore waren Einzelaktionen, einer aus dem Gewühl, der 2 ein Bauerntrick. \r\nMan merkete immer mehr das KEINER Verantwortung übernehmen wollte.. Die Hanoveraner zeigten uns Powerplay aus dem Lehrbuch.. \r\nMein Support war nach dem 2. Drittel vorbei..
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #64
          Haben wir nicht jedes Jahr gerade in den Monaten Oktober/November das gleiche Problem?

          Kommentar


          • #65
            ne, sonst ist nur der nov der Seuchenmonat..
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Es wird immer wieder deutlich, dass die Wahrnehmung verschiedener Personen unterschiedlich ist. Ich war gestern nicht da, kann also nichts dazu sagen. Allerdings wurde mir von vollkommen nüchternen (!) Personen berichtet, dass es ja nicht so gewesen sei, dass sie's nicht versucht hätten...Hört sich für mich nicht an, als hätten diejenigen Bocklosigkeit gesehen. Und das kam (inhaltlich zumindest ähnlich) unabhängig von einander von verschiedenen Leuten, die nichts miteinander zu tun haben.\r\n\r\nEs wundert mich schon etwas, dass gerade Du Leuten, die Du nicht kennst, unterstellst zu tief ins Glas geschaut zu haben
              \r\nIm 1. Drittel kann man den Adlern nichts nachsagen,es war auch ein wenig Pech dabei,dass sie auf einmal 1:2 hinten lagen (Meines Erachtens waren sie sogar besser in den ganzen 20 Minuten).Aber spätestens nach dem 1:3 haben die Spieler keine Motivation mehr gezeigt.Es wurde zwar versuch ab und zu mal aufs Tor zu schießen,aber etwas gefährliches war im ganzen 2. Drittel nicht dabei.Hannover hat sogar richtig zurückgeschaltet nach dem 1:4,aber noch nicht mal eine Trotzreaktion war zu sehen.Wenn wenigstens mal ein paar Spieler etwas aggresiver zu werke gegangen wäre,dann hätte man ja wenigstens sagen können,sie haben es versucht.Aber die Spieler haben es wieder nicht geschafft in die Zweikämpfe zu gehen,was ein kleines Anzeichen für mangeldem Teamgeist ist.\r\nAber ich will mich nicht beschweren,es war trotzdem ein gutes Spiel,auch wenn es leicht deprimierent war als Adlerfan.\r\nJetzt kommt als nächstes Berlin nach Mannheim und vorher gibt es noch drei schwere Auswärtsspiele,wenn bis dahin von der Leistung nichts passiert,können wir weiter reden,immerhin sind wir ja noch in der Aufwärmphase
              Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

              Kommentar


              • #67
                Auch ich habe gestern keine Bocklosigkeit gesehen oder dass sie das Spiel einfach aufgegeben hätten..\r\n50 Torschüsse von Mannheim, 23 von Hannover, laut adler-mannheim.de bringt es für mich ziemlich genau auf den punkt.\r\nhannover, das abgezocktere team macht gefühlt aus jedem 2. schuss ein tor, während die adler, nach dem 1:3 völlig verunsichert versuchen, den puck hinter jung zu platzieren, aber das nötige fünkchen glück und vorallem ein spieler fehlt, der im slot steht und die abpraller und die schüsse verwertet, die direkt vors tor gespielt werden.\r\nvon arbeitsverweigerung habe ich gestern wenig gesehen, sonst hätte wohl bis in die letzten minuten hinein kein "uhhhhh" etc. durch die arena getönt, weil man einfach zu blöd war den puck 10cm weiter über die linie zu tragen...\r\ndie unterirdische chancenverwertung + die daraus folgende nervosität gaben dem ganzen dann den rest..\r\n\r\n(ich will das spiel nicht schön reden oder sonstiges, allerdings empfinde ich einige beiträge hier als nicht wenig übertrieben)\r\nmein senf.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  \r\n Beispiel:\r\nFlache bekommt, von der Strafbank kommend, den Puck steht allene vor Jung und spielt nen Blindpass quer nach hinten.. an sich schön, aber der einzige Spieler im umkreis von 5-10 Meter dort war einer aus Hannover..\r\n
                  \r\n\r\nIch habe es eher so gesehen, dass ein Gegenspieler an ihm dran war, somit blieben folgende Möglichkeiten:\r\n\r\n- er ist schneller und fährt noch vor dem Torhüter in die Mitte\r\n- er fährt in Bedrängnis seitlich auf den Torhüter zu und schießt mit der Rückhand \r\n- er fährt hinters Tor\r\n- oder er versucht den Pass, den er gespielt hat (und kommt dieser an, hat er alles richtig gemacht)

                  Kommentar


                  • #69
                    @ Linus:\r\n\r\nGebe Dir Recht.. Bis auf den letzten Punkt:\r\n\r\nFlache kommt aus der Kühlbox und bekommt einen Pass aus der eigenen Abwehzone. Er ist nicht der Schnellste klaro.. aber WER sollte dann seinen Pass bekommen ? Nen Fata ham wir nicht mehr.. Da war ja weit und breit keine Adler.. \r\nGut, war auch nur eine Spielsituation unter vielen.. Aber Flache ist ein Stürmer und sollte so entweder versuchen den Sack zuzumachen oder eben den Puck halten und warten bis ein Spieler vorne ist..
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #70
                      Mal anders betrachtet...\r\n\r\nMein Lieblingssatz:\r\n"man kann ja verlieren, aber nicht so"\r\n\r\nDas lese ich nach jeder Niederlage. Lässt man sich abschießen wird man dafür kritisiert, lässt man sich ne Führung abnehmen und verliert das Spiel noch, ist es grausam.\r\nVerliert man kurz vor Schluß, sagt man "das darf man nicht mehr verlieren"\r\n\r\nWie bitte darf man denn verlieren...
                      sigpicGruß Dominik

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo nochmal,\r\n\r\nich meine das jetzt echt nicht böse oder wie auch immer, \r\n\r\naber bin ich wirklich, mit ein paar wenigen anderen, der einzigste der der Meinung ist das das gestern unter aller, sagen wir mal, Kanone war? \r\n\r\nalso nicht schwach oder so....sondern einfach schlecht.... :-( ?!?!
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #72
                          Soo, hab erstmal ne Nacht drüber geschlafen, rückwirkend betrachtet würde ich das Spiel in 3 Phasen aufteilen.\r\nDie ersten etwa 10 Minuten fand ich gut, man hatte das Gefühl heute geht was, die Jungs sind heiß. Das Gegentor war ünglücklich und das Spiel stockte, war aber definitiv noch offen.\r\nDie 2. Phase ist denke ich diejenige auf die sich die meisten beziehen. Es kam einfach nichts, durch die in schneller Folge kommenden Gegentreffer waren die Adler ausgeknocked. Es kam nix mehr, es funktionierte nichts mehr und man hatte das Gefühl es spielt eine andere Mannschaft auf dem Eis, auf jeden Fall keine Mannschaft der 1. Liga.\r\nDie 3. Phase, tja ich hatte die letzen 10-15 Minuten das Gefühl das sie wollten, aber nicht so richtig konnten. Wir spielten nach vorne aber das Ding ging einfach nicht rein. Einmal Scheiße am Schläger, immer Scheiße am Schläger. Dazu noch der Schock aus der Phase davor....\r\n\r\nIn Schulnoten ausgedrückt:\r\nPhase 1: 2\r\nPhase 2: 6\r\nPhase 3: 4\r\nalso einen Durchschnitt von 4, alles andere als die Leistung die man von unserer Mannschaft erwarten darf und auch muss.\r\n\r\nAllerdings, die Hoffnung stirbt zuletzt, also ranklotzen und am Mittwoch besser, deutlich besser machen. Dann klappts auch mit den Nachbarn am 17.10.

                          Kommentar


                          • #73
                            Oh man! Natürlich kann man auch mal so ein Grotten-Spiel verzeihen, aber dann sollte man wenigstens vom Freitag 3 Punkte aus Duisburg mitbringen!\r\n\r\nJetzt kann man auch wieder sagen, dass das Spiel vielleicht anders gelaufen wäre, wenn die Jungs in der Anfangsschwungphase der ersten drei Minuten ein Tor schießen... Blablabla. Der Sturm ist eine einzige Katastrophe! Da trifft mal der King endlich und macht seinen (erst) 2. Saisontreffer, dann versagt wie zum Ausgleich der Rest!\r\n\r\nJetzt MUSS es eben auswärts klappen, sonst sieht es erstmal düster aus...\r\n\r\nIrgendwie musste ich gerstern an "Miracle - Das Wunder von Lake Placid" denken, als Herb Brooks seine Jungs direkt nach dem Spiel auf dem Eis zum Straftraining beordert hat! \r\n\r\nAber weiter geht's. Mund abputzen, kämpfen und wieder siegen!

                            Kommentar


                            • #74
                              Das Spiel gestern war nun wirklich nicht besonders. Man hatte zwar einige Chancen diese wurden nur, wie schon so häufig, nicht genutzt. \r\nIch lese hier die ganze Zeit etwas von Trotzreaktion. Wie soll diese denn aussehen bei den Schiedsrichtern? Es gibt halt mal so Tage da läuft spielerisch nix zusammen. Eigentlich sollte man das doch gerade im Eishockey durch körperbetontes Spielen wett machen können oder? Wenn man dann sieht das Flache einen Check in der neutalen Zone zuende fährt und daraufhin 2 Minuten für Cross-Check bekommt weiß ich wirklich nicht mehr wie man da noch zurück kommen soll.

                              Kommentar


                              • #75
                                @ Jan \r\nschlecht, ist für jeden was anderes\r\n\r\nNatürlich war das gestern nicht das gelbe vom Ei und natürlich hat man sich nach dem 1:3 extrem hängen lassen aber diese Saison spielen die Adler einfach nicht oder vll noch nicht bei den großen mit. Ein Corbet schnauft wie eine Diesellock, Bouchard hatte gestern die Strafbank gemietet, Girard eiert den Puck dermaßen am Tor vorbei, Brathtwaite's Reaktion bei 2 Toren lahm, McGilis ist schon seit ein paar Spielen neben sich....WIr haben nun einmal nicht die jüngste Mannschaft und ein Team ist nur so stark wie sein schwächtes Glied. Aber daran -kann- gearbeitet werden, ob was bei rauskommt wird sich rausstellen.
                                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X