Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler-Spiel gegen die DEG Metro Stars am 14. Dezember 2008 findet um 20.00 Uhr statt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Genau, endlich mal wieder eine Verlegung wg. parallel laufendem Fussball - hatten wir ja schonmal (Sonntags auf 19 Uhr), hat den Leuten, die beide Spiele besuchen wollen, aber wohl nicht gereicht. An die Eishockeyfans mit weiterem Anreiseweg denkt dabei mal wieder keiner - vielen Dank auch. \r\n\r\nWenn das ständig so läuft, können sie meinen Platz in der nächsten Saison eben im freien Verkauf anbieten!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Girl Beitrag anzeigen
      Nur dann braucht man sich erst Recht nicht mehr über vollgesoffene Jugendliche in der Arena beschweren *achselzuck*
      \r\n\r\nsollen wir dann eine Altersbeschränkung machen, wer zum Treffen auf dem Weihnachtsmarkt kommen darf
      VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von thorsten Beitrag anzeigen
        Aber was solls, die Idee mit dem großen Adlertreffen auf dem Weihnachtsmarkt vorher find ich eigentlich garnet schlecht! 16 Uhr, 4° plus, Regen und ein Liter Glühwein........... passt doch
        \r\n\r\nIch sag nur "Back to the roots" Friedrichspark lässt grüßen
        Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = Eishockey

        Kommentar


        • #19
          Zitat von De Westpälzer Beitrag anzeigen
          Genau, endlich mal wieder eine Verlegung wg. parallel laufendem Fussball - hatten wir ja schonmal (Sonntags auf 19 Uhr), hat den Leuten, die beide Spiele besuchen wollen, aber wohl nicht gereicht. An die Eishockeyfans mit weiterem Anreiseweg denkt dabei mal wieder keiner - vielen Dank auch. \r\n\r\nWenn das ständig so läuft, können sie meinen Platz in der nächsten Saison eben im freien Verkauf anbieten!
          \r\n\r\nLange dauert es nicht mehr, bis die TSG im Stadion in Sinsheim spielen wird. Dann hat sich auch in MA das Problem mit den fast zeitgleichen Terminen im Eishockey und Fussball gelöst.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Girl Beitrag anzeigen
            Nur dann braucht man sich erst Recht nicht mehr über vollgesoffene Jugendliche in der Arena beschweren *achselzuck*
            \r\n\r\nMoin,\r\n\r\nalso wenn man den ganzen Nachmittag (bis abends) 1 Liter Glühwein trinkt... ich denke da kann man nicht von vollgesoffen sprechen
            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
              Lange dauert es nicht mehr, bis die TSG im Stadion in Sinsheim spielen wird. Dann hat sich auch in MA das Problem mit den fast zeitgleichen Terminen im Eishockey und Fussball gelöst.
              \r\n\r\n\r\n...nach der "Heimkehr" nach Sinsheim wird man sicher auch nicht auf das Verschieben kollidierender Veranstaltungen verzichten wollen.
              Derby

              Kommentar


              • #22
                Zitat von thorsten Beitrag anzeigen
                Also Sonntag Abends um 20 Uhr ist schon doof. Warum net so machen wie in Berlin ne Woche später, da ist das Spiel auch um 12 Uhr mittags wegen ALBA danach.
                \r\n\r\nSchön, dass du dir die Erklärung selbst lieferst...\r\nEishockey wird dummerweise auf Eis gespielt. Basketball auf Parkett.\r\nMachst du nach ner Veranstaltung den Belag runter und willst drei stunden später Eishockey spielen könnte das gewaltig in die Hose gehen. Denke da z.b. an einen Spielabbruch oder ähnliches. \r\nEishockey und danach ne Veranstaltung ist (mal abgesehen vom zeitlichen Druck) kein Problem.\r\n\r\nAuch wenn ich mich nicht besonders über Sonntag Abend 20Uhr freue, für nen Klitschko Kampf in Mannheim, der von vielen Millionen Menschen überall auf der Welt live gesehen wird, kann man sowas gerne mal hinnehmen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
                  Schön, dass du dir die Erklärung selbst lieferst...\r\nEishockey wird dummerweise auf Eis gespielt. Basketball auf Parkett.\r\nMachst du nach ner Veranstaltung den Belag runter und willst drei stunden später Eishockey spielen könnte das gewaltig in die Hose gehen. Denke da z.b. an einen Spielabbruch oder ähnliches.
                  \r\n\r\nWird das Eis eigentlich abgetaut oder werden einfach nur Bodenplatten auf das Eis gelegt?

                  Kommentar


                  • #24
                    Selbstverständlich sind es nur Bodenplatten.\r\nDas Eis muss (wie man diese Woche sieht) schon recht viel aushalten. Di-Do drei Konzerte und Freitag dann Eishockey. Da bleiben allerdings auch von schätzungsweise 23:00Uhr Donnerstag bis 18:00 Uhr (notfalls auch 18:45) ein paar Stündchen mehr Zeit um die Halle eishockeytauglich zu machen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von dafreak Beitrag anzeigen
                      Wird das Eis eigentlich abgetaut oder werden einfach nur Bodenplatten auf das Eis gelegt?
                      \r\n\r\nich hab mal irgendwo gelesen, dass das Eis "hochgekühlt" wird auf Minus ?? °C und dann Platten drüber kommen. Ganz weg kommt es soweit ich informiert bin nicht. Aber da gibt es sicherlich besser informierte Quellen.
                      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
                        Schön, dass du dir die Erklärung selbst lieferst...\r\nEishockey wird dummerweise auf Eis gespielt. Basketball auf Parkett.\r\nMachst du nach ner Veranstaltung den Belag runter und willst drei stunden später Eishockey spielen könnte das gewaltig in die Hose gehen. Denke da z.b. an einen Spielabbruch oder ähnliches. \r\nEishockey und danach ne Veranstaltung ist (mal abgesehen vom zeitlichen Druck) kein Problem.\r\n\r\nAuch wenn ich mich nicht besonders über Sonntag Abend 20Uhr freue, für nen Klitschko Kampf in Mannheim, der von vielen Millionen Menschen überall auf der Welt live gesehen wird, kann man sowas gerne mal hinnehmen.
                        \r\n\r\nJa ist schon klar, meinte damit nur dass man das Spiel hätte auch nach vorne verlegen können, so dass es fertig ist bevor Fußball anfängt. Wenn man in Berlin ne Woche später sonntags um 12 Uhr spielen kann, warum net bei uns. Wäre ja gegen halb drei fertig und die Fans bishalb vier verschwunden. Würde sich also auch nicht mit dem heiligen Fußball überschneiden.\r\n\r\nAber im Endeffekt ist es egal sind beides doofe Zeiten, wobei wenn man an die Fans mit einem etwas längeren Anfahrtsweg denkt, ist das Abendspiel um acht eher schlechter.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Das Eis kommt nur in der Sommerpause kurzzeitig weg aber sonst wird es nur abgedeckt.\r\nAch und dass das Spiel erst um 20Uhr beginnt kommt mir ganz gelegen, dann kann ich noch auf n Geburtstags mittags gehn und dann noch zum Eishockey =)
                          Für den Pessimisten ist das Glas halbleer, für den Optimisten halbvoll.

                          Kommentar


                          • #28
                            Nochmal.. WIESO DENN immer FUSSBALL ?\r\nHier fallen viele Aussagen.. Offiziell lese ich nur was von der Spielverschiebung.. WIESO lese ich hier nur Vermutungen, oder weiss es jemand wirklich, was nun der Grund der Verschiebung ist ??\r\n\r\nIch, für meine VERMUTUNG sehe auch den Klitschko-Kampf als Ursache.. Denn nach der Veranstaltung muss ja der erst mal der Ring abgebaut werden.. die Bestuhlung muss raus, Die ExtraBeleuchtung, Vielleicht noch Extra Boxen für Ton müssen raus.. Der Boden weg.. Die Banden wieder ran.. Das Eis muss gemacht werden ect, ect..
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von De Westpälzer Beitrag anzeigen
                              Genau, endlich mal wieder eine Verlegung wg. parallel laufendem Fussball - hatten wir ja schonmal (Sonntags auf 19 Uhr), hat den Leuten, die beide Spiele besuchen wollen, aber wohl nicht gereicht. An die Eishockeyfans mit weiterem Anreiseweg denkt dabei mal wieder keiner - vielen Dank auch. \r\n\r\nWenn das ständig so läuft, können sie meinen Platz in der nächsten Saison eben im freien Verkauf anbieten!
                              \r\n\r\nGenau das ist der Grund, wurde auch vor kurzem mal in der Zeitung so erklärt. Sorry, ich finde dass das allerletzte, das ist eine absolute kleine Minderheit die beide Spiele besuchen wird, kann man wohl an ein paar Händen abzählen und wegen ein paar wenigen Leuten das Spiel an einem Sonntag erst um 20Uhr beginnen zu lassen, ist wirklich das allerletzte, gerade für Leute mit weiterem Anreiseweg, zu denen ich auch zähle.\r\n\r\n@LangerJK: wurde vor kurzem mal in der RNZ wenn ich mich richtig erinnere geschrieben, dass es wegen Fußball ist, damit die Leute beide Veranstaltungen besuchen können. Also als das andere Spiel von 18.30 auf 19 Uhr verlegt wurde. Es kann durchaus gut sein, dass 14:30 wegen Klitschko zu knapp ist, aber sicherlich nicht 18:30.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von thorsten Beitrag anzeigen
                                Ja ist schon klar, meinte damit nur dass man das Spiel hätte auch nach vorne verlegen können, so dass es fertig ist bevor Fußball anfängt. Wenn man in Berlin ne Woche später sonntags um 12 Uhr spielen kann, warum net bei uns.
                                \r\n\r\nAchja, wie sagte schon Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" \r\nIst mir irgendeinem Wort TSG, 1899, Hoffenheim, Fußball oder sonst was erwähnt worden? \r\nZugegeben, Klitschko wurde auch nicht erwähnt. Aber schon alleine die Tatsache, dass AfrikaAfrika am 12.12. verlegt wurde sollte zeigen, wie aufwendig der ganze Boxkampf wird. Deshalb ist diese Erklärung für mich deutlich plausibler.\r\nEs ist wohl davon auszugehen, das Klitschkko erst so gegen 23:00-23:30 in den Ring steigt. Bis dann der Kampf fertig und die Inerviews,... gedreht sind dauert es ne Weile. Der Abbau kann somit geschätzt um 0:30 bis 1:00 ins Rollen kommen.\r\n\r\nVielleicht erkennt der ein oder andere jetzt die ganz abwegige Möglichkeit, dass nicht König Fußball der Hauptgrund für die Verschiebung ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X