Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler-Spiel gegen die DEG Metro Stars am 14. Dezember 2008 findet um 20.00 Uhr statt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
    \r\n\r\nIst schon richtig,logistisch wäre es mit einem großen Aufwand vlt. möglich. Aber was ist, wenn der Veranstalter XY sagt: Liebe SAPArena, ihr bekommt den Zuschlag, aber dafür brauchen wir die Halle bis am Folgetag um X Uhr. \r\nLogisch, sollten sie an die armen Eishockeyfans denken und dankend ablehnen. Solch eine weltweite Präsenz bekommt man hier in Mannheim ja schließlich jeden zweiten Tag.
    \r\n\r\n\r\nHallo Dome, nicht vielleicht und viel größerer Aufwand ist es auch nicht es geht um das "Will-Prinzip"! Ich arbeite in einer solchen Branche, in der terminlich fixierte Auf und Abbauarbeiten und die Transporte dazu durchgeführt werden. Es ist durchaus machbar. Die Ironie im letzen Satz kannst du dir also gerne sparen. (Dieses "wir brauchen die Halle bis X" ist übrigens ebenfalls gang und gebe, bis zu einer gewissen Zeit musst du da wieder raus sein!)\r\n\r\n\r\n
    Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
    \r\nSo und jetzt mal ganz blöd gefragt: Du willst ne Erklärung haben, glaubst sie aber nicht, wenn der Boxkampf der Grund ist? Was hättest du geglaubt, wenn sie dir sofort erzählt hätte, dass es am Boxen liegt? \r\nAber mal davon abgesehen war es vlt. wirklich nicht besonders geschickt nur eine "halbe" Pressemitteilung zu veröffentlichen.
    \r\n\r\nSo und jetzt mal blöd geantwortet : Ja, hätte ich trotzdem gerne, was für ein eigenes Bild man sich dann ausmalt ist ja letztlich wieder jedem seine eigene Sache. Aber wie schon mehrmals erwähnt, ich denke eben auch nicht das sich ein "Familienbetrieb gegenseitig die Kunden" wegnimmt!\r\n\r\n\r\n\r\n
    Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
    \r\nAber wie wäre es denn mal mit Nachfragen, ob man von Seiten der Adler mit der DB in Verbindung steht und evtl. die ein oder andere Sonderbahn fahren lässt? Möglich wäre es ja.
    \r\n\r\nJa sicher...LOL... bei einem Sonderzug mit 800 Personen vielleicht (aber selbst hier bringt die Bahn nicht mal kostenfrei die Adlerlock bei...!!) aber sicher nicht wegen x-hundert Fans die in verschieden Richtungen müssen\r\n\r\n
    Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
    \r\nWie auch, wenn man nen Dienstwagen fährt
    \r\n\r\n... und wie das Enden kann hat der FIFA Boss ja gerade in der Schweiz gezeigt
    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

    Kommentar


    • #62
      Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
      Hallo Dome, nicht vielleicht und viel größerer Aufwand ist es auch nicht es geht um das "Will-Prinzip"! Ich arbeite in einer solchen Branche, in der terminlich fixierte Auf und Abbauarbeiten und die Transporte dazu durchgeführt werden. Es ist durchaus machbar. Die Ironie im letzen Satz kannst du dir also gerne sparen. (Dieses "wir brauchen die Halle bis X" ist übrigens ebenfalls gang und gebe, bis zu einer gewissen Zeit musst du da wieder raus sein!)
      \r\n\r\nEigentlich wollte ich nichts anderes ausdrücken. Natürlich ist es ein "Will-Prinzip". Und wenn der Veranstalter XY sagt ich WILL die Arena von ... bis ... , dann gibst du sie ihm, du verhandelst mit ihm, oder du lässt es bleiben und der Event geht dir durch die Lappen. \r\nUnd auch nochmal mit Bezug zu ALausR: Direkt nach dem Kampf abbauen ist vlt möglich, aber höchstwahrscheinlich einfach nicht erwünscht. Immerhin übertragt RTL eine Livesendung direkt aus der Halle und da wollen sie glaube ich keinen Abbau im Hintergrund. Mal ganz abgesehen von den anderen TV-Teams, die im Kreise der "High society" ihre weltbewegenden Berichterstattungen drehen.\r\n\r\nAlles nur reine Spekulation, die ich mir mit Blick auf die letzten beiden Kämpfe zusammenreime. Vlt. gibt es irgendwann noch eine "offizielle" Begründung und was dann jeder drauß macht, ist seine Sache.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Dome86 Beitrag anzeigen
        Immerhin übertragt RTL eine Livesendung direkt aus der Halle und da wollen sie glaube ich keinen Abbau im Hintergrund. Mal ganz abgesehen von den anderen TV-Teams, die im Kreise der "High society" ihre weltbewegenden Berichterstattungen drehen.\r\n\r\nAlles nur reine Spekulation, die ich mir mit Blick auf die letzten beiden Kämpfe zusammenreime. Vlt. gibt es irgendwann noch eine "offizielle" Begründung und was dann jeder drauß macht, ist seine Sache.
        \r\n\r\n\r\nMoin,\r\n\r\ndu scheinst den oberen Abschnitt nicht verstehen zu wollen, selbst wenn eine Live-Übertragung bis sagen wir mal pauschal 01-02h nachts läuft, glaubst du dann wirklich das dann noch ein Kamerateam bis 06h in der Halle ist? Ich denke wohl eher nicht Meine Aussage beruht darauf das die "Aftershowparty" in einer anderen Halle stattfindet, das man zwischen feiernden Gästen und laufenden Kameras nicht abbaut, naja das ist klar!\r\n\r\nZu Abschnitt zwei, genau so machen wir das
        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

        Kommentar


        • #64
          RTL, das den Boxkampf überträgt hat wohl den Adlern mitgeteilt, dass sie erst am So um ca 17 Uhr mit dem Abbau fertig seien. Ob diese mir getätigte Aussage nun stimmt oder nicht lass ich mal so stehen.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von goka Beitrag anzeigen
            RTL, das den Boxkampf überträgt hat wohl den Adlern mitgeteilt, dass sie erst am So um ca 17 Uhr mit dem Abbau fertig seien. Ob diese mir getätigte Aussage nun stimmt oder nicht lass ich mal so stehen.
            \r\n\r\nLOL... na dann wenn ich so arbeiten würde, ich müsste mir einen neuen Job suchen oder ich frag mal bei RTL, da scheint es "ganz gediegen" zu sein danke für die Info, das bestätigt mich in meinem Denken, das es leider immernoch viel zu viele "Hoi Dois" in diesem Geschäft gibt! Und wenn man "1 Euro Jobber" die Arbeit machen lässt... ok, das ist dann eine Erklärung, da dauert es eben länger als bei einem "Profi" \r\n\r\nTime is money! Naja bei RTL hat man es dann ja wohl im Überfluss (wenn diese Aussage stimmt)\r\n\r\nWie auch immer, ändert ja leider nichts an den Fakten, ich wollte damit eigentlich nur sagen, es wäre trotz Event am Vorabend möglich den Eishockeytermin nicht zu verschieben (wenn man will, klar hecktisch wäre es, aber es wäre machbar!)
            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

            Kommentar


            • #66
              Ja, da sollte die Arena dich doch das nächste mal engagieren, wenn du dich so gut auskennst und schneller bist als die Amateure von RTL

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Pouget Beitrag anzeigen
                Ja, da sollte die Arena dich doch das nächste mal engagieren, wenn du dich so gut auskennst und schneller bist als die Amateure von RTL
                \r\n\r\nLOL, wir sind wahrscheinlich aber auch teurer (und oft sieht man ja nur die Kosten die auf dem Papier stehen und nicht Zeitersparnis, eventuelle Beschädigungen durch unsachgemäßes Handling, etc.) , aber das ist ein anderes Thema! Ironie in obigem=?! Ja ich kenne mich damit aus, sollte ich mich aber auch da es mein Beruf ist!\r\n\r\nSollte es mal einen Zahnarztthreat geben und du zufälligerweise Zahnarzt sein und ein paar berufliche Erfahrungen einwirffst, dann werde ich diese zur Kenntnis nehmen und akzpetieren ohne (sorry) einen solch blöden Kommentar abzudrücken. Nix für ungut!
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar


                • #68
                  Gut, wenn du meinst ich habe es nicht kapiert, Glückwunsch. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft anderen Leuten ins Gehirn zu schauen.\r\nBin mir nicht bewusst, dass ich irgendwo erwähnt hätte die Dreharbeiten gingen bis 6Uhr. Falls du es nicht gesehen hast, ich habe mich mit der Aussage auf ALausR Beitrag bezogen.\r\n\r\n
                  Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                  Wie auch immer, ändert ja leider nichts an den Fakten, ich wollte damit eigentlich nur sagen, es wäre trotz Event am Vorabend möglich den Eishockeytermin nicht zu verschieben (wenn man will, klar hecktisch wäre es, aber es wäre machbar!)
                  \r\n\r\nSchön, dass du jetzt schon weißt, was RTL am 13. Dez. so alles an Aufwand betreibt. Scheinst ja nen tiefen Einblick in die Planungen zu haben... \r\nUnd damit mir jetzt nicht wieder unterstellt wird ich will irgendwas nicht verstehen: Was ich meinte ist ganz einfach, dass der Kunde die usik angibt. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wie der Veranstalter seine Leute antreibt. Wenn er dir nur unter der Bedingung, die Halle bis Sonntag 17 Uhr zur Verfügung zu haben den Zuschlag gibt, überlegst du dir es gut. Da kann ,an schon mal ein Eishockeyspiel verschieben. \r\nWürde da mal mit dem Kosten-Nutzenfaktor argumentieren. Auf der einen Seite der Klitschko Kampf (über dessen Nutzen wir wohl nicht reden müssen) und auf der anderen Seite der ein oder andere kurzzeitig verärgerte Adlerfan.

                  Kommentar


                  • #69
                    Nochmal @Dome + @Pouget\r\n\r\nIch wollte weder jemand angreifen, noch debattieren, noch "Streitereien" oder sonst was auslösen, eventuell sind auch diverese Dinge missverstanden! Fakt ist, die "Umrüstung" der Arena ist in kürzerer Zeit machbar!!\r\n\r\n06h morgens waren ein Beispiel von mir und das es selbst dann noch realisierbar wäre.\r\n\r\nRichtig ist auch, wenn natürlich bis 17h die Halle gebucht ist, dann kann das ganze wieder egal sein, ist ja logisch ;-) .\r\n\r\nNochmal, ich sage nur es ist schneller möglich. Die detaillierten Gründe warum und wieso das ganze "so lange" dauert, kenne ich nicht und ihr wahrscheinlich auch nicht!\r\n\r\nSo, habe fertig Frieden sei mit Euch
                    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                    Kommentar


                    • #70
                      Wow, incl. meinem Post müssten es jetzt 69 Antworten in diesem Thread sein!! \r\nNur noch 2 Antworten und wir haben genauso viele wie beim Spielethread gegen Krefeld!!\r\n\r\nUnd das alles wegen einer simplen Spielverlegung
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                        Wow, incl. meinem Post müssten es jetzt 69 Antworten in diesem Thread sein!!
                        \r\n\r\n\r\n...warum weicht man mit dem Spiel eigentlich nicht in eine der beiden Trainingshallen aus, oder werden die auch vom Box-Tross belegt??
                        Derby

                        Kommentar


                        • #72
                          Aaaaaahhhhh \r\n\r\nThemawechsel !\r\n\r\nErzählt lieber mal einen Witz anstatt so ein unspannendes Thema hier unnötig breitzutreten\r\n\r\nGibt es denn keine neuen Spieler-Gerüchte ?

                          Kommentar


                          • #73
                            Ist doch nur der Anfang\r\nDiese Randsportart wird immer weiter verschoben wenn was anderes kommt.\r\nAnderseits, als ich damals den Adlern gegen Oberhausen in Schalke zugesehen habe (gegen Oberhausen) war das Geschrei schon groß, wegen so einer Haushaltsmesse (oder was es war) die da in Oberhausen in deren Halle war...\r\n\r\nPs: Scoti, weißt du noch

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von adler75 Beitrag anzeigen
                              \r\n\r\nErzählt lieber mal einen Witz anstatt so ein unspannendes Thema hier unnötig breitzutreten
                              \r\n\r\nAlso....\r\n\r\nKommt ein Mann beim Arzt....\r\n\r\noder da wäre noch....\r\n\r\nFrankfurtz wird Meister....\r\n\r\n

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich finds gut, muß ich kein Urlaub nehmen, bzw früher von der Arbeit gehen!! Und ja, es gibt Leute dich auch Sonntags und Feiertags arbeiten müssen!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X