Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robert Müller: Sein Krebs ist unheilbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist alles schön und gut, ich bin prinzipiell auch dafür.\r\n\r\nNur ist keinem damit geholfen, wenn man hier Stimmen zählt, wer dafür ist und wer nicht. Man sollte Gegenargumente sachlich ausräumen und nicht einfach quantitativ Stimmen sammeln; erst dann kann man sicher sein, das Richtige zu tun.\r\n\r\nIch meine immer noch, dass man hier sehr subtil vorgehen muss, wenn man nicht möchte, dass Müller unnötig konfrontiert wird.\r\n\r\nMeine anfänglichen Bedenken gegen das Banner mögen durchaus unbegründet sein, es gibt mittlerweile aber auch etliche, die ihm Listen mit Glückwünschen und Anteilnahme zukommen lassen möchten. Man stelle sich mal vor, jedes Team der DEL (vllt. auch noch anderer Ligen) würde so etwas machen. Schön, wenn es Müller gebündelt übergeben wird, möglicherweise gibt es ihm etwas auftrieb.\r\nWenn das aber nach und nach immer und immer wieder einrieselt, wird es seinen Zweck sicherlich verfehlen, weil er dann permanent immer und immer wieder konfrontiert wird, obwohl er eigentlich um Normalität bemüht ist.\r\n\r\nNicht zuletzt sollte man überlegen, warum er 2 Jahre lang die wahre Diagnose zurückgehalten hat. Vielleicht aus Angst um zu viel Konfrontation und Anteilnahme?\r\n\r\nNicht zuletzt bin aber auch ich für solche Aktionen, wenn sich meine Bedenken sachlich ausräumen lassen.
    Playoffs 2011:
    \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

    Kommentar


    • #17
      Kämpfen, Robert!!

      Kommentar


      • #18
        Es ist interessant zu wissen was Sache ist. Aber Aktionen gab es schon genug, Robert ist sich bestimmt auch bewusst wie die Fans aus ganz Deutschland ihm die Daumen drücken. Es wird aber nichts ändern, die Krankheit ist da und sie bleibt da. \r\n\r\nEr will Hockey spielen, weil es nicht nur sein Beruf ist sondern ihm einen riesen Spaß macht, vielleicht auch vom Alltag mit dem Krebs ablenkt.\r\nIhn bei jeder Gelegenheit, bei jedem Spiel, in jedem Stadion daran zu erinnern bringt da auch nichts….wird schon seinen Grund haben warum es so lange geheim gehalten wurde.\r\n\r\nMal auf die Pfiffe für den gegnerischen Goalie verzichten, aber auch keine mitleidsvollen Anfeuerungen, einfach nur fairen Applaus und respektvollen Umgang für einen der besten deutschen Goalies und sympathischen Sportler, der auch für die Adler sein bestes gegeben hatte.

        Kommentar


        • #19
          Bei uns gab es doch auch schon Aktionen als raus kam das Robert erkrankt ist.\r\nIch erinnere mich das die Blau-Weiß-Roten Tapetenrollen zusammen klebten so das sie zu einem ellenlangen Teil wurde, man konnte da unterschreiben und soweit ich weiß, war das Teil total voll geschrieben.\r\nBei einem Spiel übergab es Willi auf dem Eis Robert. \r\n\r\nIch gebe Timo recht, man sollte ihn ganz normal begrüssen ohne viel Tam Tam.
          www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Das ist ja wirklich schlimm! Ich wünsche ihm alles, alles Gute und die Kraft weiter zu kämpfen.
            \r\nDas wünsche ich ihm auch.\r\n\r\n
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Mit der Darstellung der bösen, bösen Adler im 2. Teil kann ich mich allerdings nicht anfreunden...
            \r\nEichin was ein Schwätzer.

            Kommentar


            • #21
              Ich habe gestern gelesen (siehe http://www.kicker.de/news/eishockey/...rtikel/500233/), dass Robert Müller auf sein Comeback hinarbeitet. Der Autor des Artikel redete immer wieder von seinem möglicherweise letzten Comeback.\r\n\r\nIch dachte mir, dass es schon hart ist wenn ein verdienter Spieler am Ende seiner Karriere unter dem Applaus der Halle zurücktritt. Aber wenn Robert wirklich wieder spielt und es dann zu so einer Art Abschied/letzes Spiel kommen sollte, dann ist das eines der schlimmsten Sachen die ich mir in einem Eishockey Stadion überhaupt vorstellen kann - man würde sich wünschen er würde einfach immer weiterspielen. Auf der anderen Seite ist er ein Vorbild. In so einer Situation immer noch mit so großen Ehrgeiz an seinem Comeback zu arbeiten, nur um noch einmal Eishockey zu spielen und trotz allem immer optimistisch zu denken, hat unseren größten Respekt verdient. Trotz allem ist die traurigste Geschichte seitdem ich zum Eishockey gehe und hat mich generell auch sehr bewegt.
              Alles kann besser werden

              Kommentar


              • #22
                Nach der Enthüllung seines tödlichen Gehirntumors \r\nDer tapfere Torwart lacht und trainiert\r\nvon NICK SEELIGER\r\n\r\n\r\nEs ist seine tragische Geschichte, über die Deutschland spricht. Robert Müller (28), der Familienvater, der Eishockey-Torwart mit dem unheilbaren Hirn-Tumor.\r\n\r\n Trotz seines Hirn-Tumors joggt Robert Müller, trainiert schon wieder auf dem Eis und lächelt sogar dabei \r\n\r\nStrahlen- und Chemotherapie schlagen nicht mehr an. Auch nachdem das jetzt bekannt wurde, versteckt er sich nicht. Im Gegenteil: Der Kölner lacht und trainiert.\r\n\r\n„Eishockey ist mein Lebenselixier. Das Training lenkt mich ab, gibt mir Kraft“, sagte Müller jetzt seinem Eis-Kumpel Andreas Renz.\r\n\r\nRenz: „Die Statistik, dass die meisten Menschen mit seiner Art Krebs nicht mal ein Jahr überlebt haben, interessiert ihn nicht. Er ist ein Kämpfer, will unser Mitleid in der Kabine nicht.“\r\n\r\nUnd schuftet schon wieder für sein Comeback. Er will spielen, bevor er sterben muss.\r\n\r\nKölns Trainer Clayton Beddoes: „Er trainiert mit den anderen schon wieder voll mit. Robert will noch dieses Jahr ins Tor zurück. Ich bin sicher, dass er das schaffen kann.“\r\n\r\nQuelle: Bild vom 12.11.2008
                www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                Kommentar


                • #23
                  Er ist ein Kämpfer, will unser Mitleid in der Kabine nicht.“\r\n\r\n\r\nIch bin davon überzeugt, das Robert auch nicht will das wir auf den Rängen ein großen Wirbel über seine Krankheit machen.\r\nMal ehrlich, wäre die neue Meldung über seine Krankheit jetzt nicht rausgekommen, würden wir ihn mit Sicherheit ganz normal mit Müller rufen begrüßen.Ohne Banner oder sonstwas.\r\nIch für meinen Teil belasse es dabei.
                  www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                  Kommentar


                  • #24
                    Robert Müller ist Einer von uns

                    Ich finde es heute noch beschämend das ein großer Teil der Adler Fans\r\nRobert Müller als einen Zigeuner beschimpft hat.\r\nEin Spieler, der für uns Topleistungen gebracht hat und den Verein wechselt,\r\nist bei uns ein Zigeuner.\r\nIch gehe seit 17 Jahren zum MERC und sowas hab ich noch nicht erlebt.\r\nGeldgeile Spieler wie Herr Ullmann werden gefeiert und Robert Müller wird ausgepfiffen. \r\nZuerst werden Plakate mit Kämpfen Robert kämpfen in der Arena aufgehängt und ein Jahr später beschimpft man Denjenigen.\r\nMannheim so gehts nicht weiter!\r\nDa auch viele andere Fans des deutschen Eishockeys dieses Forum besuchen,\r\nmöchte ich zeigen, dass nicht alle Fans der Adler wie die Fahne im Wind sind.\r\nDanke Robert für das was du für uns, den Sportbund Rosenheim, das Deutsche Eishockey und alles anderen Vereine getan hast.\r\nRobert ich freue mich dich wieder auf dem Eis zu sehen!

                    Kommentar


                    • #25
                      Das Thema Zigeuner und so ist doch längst durch! Außerdem waren Playoffs, und da ist alles erlaubt! \r\n\r\n\r\nGerade jetzt sollte man nach vorne schauen und die alten Geschichten ruhen lassen! \r\n\r\nGruß aus Köln!
                      The user formaly known as millencolin@haie-Fanprojekt.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Genau.. Was da einige Unterbelichtete gesagt haben, hat schon genug schlechtes Licht auf die Adlerfans geworfen.. Bitte nicht wieder aufwärmen..
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • #27
                          Robert Müller am Freitag im Kölner Kader \r\n\r\nDer an einem Gehirntumor schwer erkrankte Robert Müller wird am Freitag im Spiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen Duisburg als zweiter Torhüter ins Team der Kölner Haie rücken. Grund ist die Verletzung von Ersatztorhüter Stefan Horneber, der sich am Dienstag im Training verletzte und sich eine eine Fraktur im Sprunggelenk zuzog. „Natürlich freue ich mich sehr darüber, dass ich wieder bei einem Spiel mit der Mannschaft aufs Eis fahren kann und als back-up eingesetzt werde“, erklärte Robert Müller, der zuletzt im Playoff-Finale 2008 am 20. April im Haie-Kader stand.\r\n\r\nBild.de\r\n\r\nedit:\r\nein weiterer Artikel hierzu auf haie.de
                          Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = Eishockey

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                            Genau.. Was da einige Unterbelichtete gesagt haben, hat schon genug schlechtes Licht auf die Adlerfans geworfen.. Bitte nicht wieder aufwärmen..
                            \r\n\r\nNicht wieder aufwärmen.. In dieser Hinsicht stimme ich mit dir überein.\r\n\r\nAllerdings sollte man sich niemals zu weit aus dem Fenster lehnen.\r\nRichtig ist, dass solche Aussagen untragbar und unmöglich sind.\r\nFalsch ist es aber, Menschen, die sie getätigt haben, sie ewig vorzuhalten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur einer dieser Leute, die das gesagt haben, sich in dem Moment im Griff hatten und auch nur ansatzweise die Tragweiter ihrer Äußerung reflektiert haben.\r\nMit Sicherheit war eine gehörige Portion Enttäuschung, Wut und Alkohol im Spiel. Die Kombination hat sie dann zu Äußerungen hingerissen, die sie vermutlich direkt danach wieder bereut haben.\r\n\r\nKlar ist, dass sowas einfach nicht passieren darf. Klar ist aber auch, dass menschliches Zusammenleben nur funktionieren kann, wenn man anderen Menschen Fehler verzeihen kann. Jeder Mensch war schon in der Situation, dass er froh war, wenn ihm verziehen wurde oder froh gewesen wäre, wenn ihm verziehen worden wäre.\r\n\r\nAber um nicht noch mehr Diskussion auszubreiten, schlage ich vor, wir sollten langsam wieder zurück aufs Kernthema kommen, das ist traurig genug!
                            Playoffs 2011:
                            \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                            Kommentar


                            • #29
                              [QUOTE=Bazinr.1;370850]Ich finde es heute noch beschämend das ein großer Teil der Adler Fans\r\nRobert Müller als einen Zigeuner beschimpft hat.\r\n\r\nDu schreibst zum ersten mal hier rein und dann kommt so ein \r\n\r\nHier zu deiner Info.....Man hat sich gleich dafür entschuldigt.\r\nLese bitte mal das Posting von Nina am 25.03.08\r\n\r\nAber gut das du es wieder aufwärmst,fühlst du dich jetzt besser ?
                              www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                                Die Kombination hat sie dann zu Äußerungen hingerissen, die sie vermutlich direkt danach wieder bereut haben.
                                \r\n\r\nIch kann mich eigentlich nur erinnern, dass ein Großteil des Forums der Meinung war, dass die Verwendung des Begriffs gar nicht so schlimm ist. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte dies er allgemeinen Deutung nach eher aufmunternd gemeint. \r\n\r\nSo oder so, die Geschichte Robert Müller ist wirklich erstaunlich. So blöd das klingen mag, aber ich fühle mehr mit seiner Frau und seinen Kindern mit. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie grausam eine so öffentliche sezierte (oder gar zelebrierte) Erkrankung für nächste Angehörige sein muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X