Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.11.08 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Tja wie war die Aussage : Die Macht steckt in der KABINE !!\r\nWer sagt denn das ich den Kader ok finde ?\r\nDas Spielsystem von Poss und de Raaf ist ansprechend, erfolgreich, aber eben auch anstrengend... und da hat nun mal ein Großteil der Mannschaft 07/08 gezeigt, was sie davon hält...
    \r\n\r\nIch meine damit vielmehr, dass viele selbst, wenn sie es wollten, es einfach nicht mehr könnten aufgrund der nachlassenden Leistungsfähigkeit bei zunehmendem Alter.

    Kommentar


    • #17
      Man kann halt ein 1:0 nicht 50 Minuten verwalten. Wenn es gut geht,ist alles klar,wenn nicht,dann sieht man ja,welche Meinung sich hier bildet. \r\n\r\nDas war grässliches Hockey heute und nur weil lange Zeit das Ergbenis stimmte (danke Freddy),konnte man sich noch damit "anfreunden". So kommen von den Freikartenbesitzern sicher nicht viele nochmal.
      Adler Mannheim Freunde Worms

      Kommentar


      • #18
        Zitat von AxelRHD
        Habe mir nochmal die Scorerstatistik zu Gemüte geführt. Für eine Topmannschaft für Mannheim absolut erschreckend und indiskutabel:\r\n\r\nBester Scorer ist Methot auf Rang 13! Der nächste Adler ist Forbes auf Rang 57! Aber ich betone nochmals: das System und die Taktik sind natürlich schuld, dass unsre Spieler zu unfähig sind, Tore zu produzieren.
        \r\n\r\nTja nun meine Gegenfrage: Wer kann heute mit Dump und Chase und statischem Powerplay auf Dauer noch Tore schiessen ??\r\n\r\nTrepanier ist inzwischen bekannt, schnelle Stürmer wurden aussortiert.. \r\nDa sehe ich schon System dahinter.. Aber immerhin haben wir die BESTE ABwehr der Liga...
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #19
          Mein Top des Tages war Dan McGillis,der heute wirklich mit viel schwung und emotion gespielt hat.\r\nTop auch unsere 31,er hat heute wieder ein paar big saves gehabt,da kann man ihm den Ausrutscher zum 2:1 verzeihen.\r\nKlasse war die Einlaufmusik,endlich hat die Mehrheit gewonnen und man kann wieder den Schal wedeln lassen.\r\nWas mich heute zum nachdenken gebracht hat,waren die jungen Wilden beim KEV,sie waren heute maßgeblich am heutigen Sieg beteidigt.\r\n\r\n\r\nNeutral sehe ich Selbstdarsteller und Alleinunterhalter Pizzacheck,er hat zwar wie immer den größten Misst gepfiffen,aber dies hat das Spiel nicht entschieden.\r\n\r\nHeute gab es für mich nur einen Flop und das waren alle Stürmer der Adler,die im ganzen Spiel nichts auf die Reihe bekommen haben.Da kann man Defensiv noch so gut stehen,wenn vorne nichts klappt verliert man halt.
          Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            Tja nun meine Gegenfrage: Wer kann heute mit Dump und Chase und statischem Powerplay auf Dauer noch Tore schiessen ??\r\n
            \r\n\r\nDump and Chase kann durchaus überaus effektiv sein, allerdings nur dann, wenn entsprechend nachgecheckt wird und die gegnerischen Verteidiger hierdurch unter Druck gesetzt werden. Gegen Gegner, die die Trap spielen, gibt es oftmals keine andere effektive Möglichkeit, als Dump and Chase, allerdings, wie gesagt, nur wenn richtig angewandt.\r\n\r\nWas das Powerplay betrifft, sage ich es nun zum wiederholten Male. Dieser Kader, von Poss/Kuhl im Sommer 2006 zusammengestellt, hat es seit dieser Zeit unter zwei Trainern nicht geschafft, ein effektives Powerplay auf die Bühne zu bringen. Auch unter Poss war das wahrlich nicht überzeugend; das starke 5v5 ließ dies aber schnell vergessen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
              \r\nKlasse war die Einlaufmusik,endlich hat die Mehrheit gewonnen und man kann wieder den Schal wedeln lassen.\r\n
              \r\n\r\nWenn ich aber auf die Umfrage gucke, stimmt das doch gar nicht!

              Kommentar


              • #22
                Zu Dump and Chase kann ich nur sagen das ich es für Schwachsinn halte die Scheibe erstmal "planlos"wegzuschiessen ( wie es einige machen ) und diese dann WIEDER zu erkämpfen...
                Keiner Da

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von AxelRHD
                  \r\nBei unserem unterirdischen Powerplay ist für mich schwer auszumachen, woran es liegt. Man steckt zu viel in den Ecken, lässt die Scheibe nicht schnell und vor allem sauber laufen und es ist absolut keine Bewegung im Spiel. Darüber hinaus fehlen wieder die Leute, die sich in die Slotzone bewegen (weil es eben wehtut!). Aber ist das ausschliesslich ein Taktik-Problem? Das kann und will ich nicht glauben!
                  \r\n\r\nHmm nochmal ne Frage zu Deiner Aussage:\r\nKönnen es unsere Stars nicht, bzw haben sie es verlernt, denn in den Ligen woher die Meisten kommen, wären sie so nicht erfolgreich geworden.\r\nOder erreicht der/die Trainer die Mannschaft nicht mehr.\r\nDenn laut der Presse, bzw Aussage der offiziellen wird/wurde ja verstärkt Powerplay trainiert...
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                    Zu Dump and Chase kann ich nur sagen das ich es für Schwachsinn halte die Scheibe erstmal "planlos"wegzuschiessen ( wie es einige machen ) und diese dann WIEDER zu erkämpfen...
                    \r\n\r\nAber oft, und v.a. bei dem momentan zur Verfügung stehenden Spielermaterial (ich sehe aktuell nur 2 Spieler, denen ich ein Tragen des Puckes in die Gegnerzone zutraue) die einzige Möglichkeit, um den Puck nicht bereits vor Überqueren der blauen Linie zu verlieren.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                      Hmm nochmal ne Frage zu Deiner Aussage:\r\nKönnen es unsere Stars nicht, bzw haben sie es verlernt, denn in den Ligen woher die Meisten kommen, wären sie so nicht erfolgreich geworden.\r\nOder erreicht der/die Trainer die Mannschaft nicht mehr.
                      \r\n\r\nOder viele sind einfach zu alt. Du sagst es ja richtig in der Vergangenheitsform. Sie waren dort erfolgreich, ist aber auch schon seine Zeit her. Der jetzige Kader taugt für eine Übergangssaison, das war's dann aber auch.

                      Kommentar


                      • #26
                        Was soll man sagen ... das war heute ein Spielerischer Offenbarungseid - die flügellahmen Flitzer können entweder nur das dumpfe kanadische Spiel (treue Leser wissen ja wohl, dass ich eher Fan des spielerischen osteuropäischen Systems bin) oder der Trainerstab impft ihnen das ein und lässt sie nicht kombinieren.\r\n\r\nKombinieren kann ich aber nach meiner Meinung in diesem schnellen Sport nur, wenn ich lange genug mit meinen Partnern einer Reihe zusammen spiele - das bringt mich wieder zu den Trainern: warum werden unsere Reihen so oft durcheinander gewirbelt? Und eine deftige Verletzungsmisere als Grund kann ich nicht erblicken ... gibt es überhaupt einen anderen Verein der DEL, der so oft seine Reihen auseinander bringt?\r\n\r\nSo lange der nette alte Herr an der Bande sitzt, wird sich an diesem (Nicht-) System nichts ändern ... man kann nur hoffen, dass am Freitag die Partie über einen heißen Kampf entschieden wird.\r\n\r\nWenn ich von der Eishockey-Fee einen Wunsch für Freitag frei hätte, dann: bitte einen Trainertausch ... denn Chernomaz würde die Jungs ziemlich auf Trab bringen und er spielt definitiv offensives Hockey - auch hier wiederhole ich mich, wenn ich meinen Wunsch noch von letzter Saison wiederhole, ihn zu verpflichten.\r\n\r\nAber wir leben ja in der Realität und "erfreuen" uns weiter an der Betonmaschine - wie viele Tore haben eigentlich die Hannoveraner unter dem angeblichen Betonriegel Zach geschossen, fragt sich\r\n\r\nMarkus Stein
                        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
                          (treue Leser wissen ja wohl, dass ich eher Fan des spielerischen osteuropäischen Systems bin)
                          \r\n\r\n...welches in Crunchtimesituationen häufig versagt. \r\n\r\nAber das gehört nicht hierher.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
                            \r\nWas mich heute zum nachdenken gebracht hat,waren die jungen Wilden beim KEV,sie waren heute maßgeblich am heutigen Sieg beteidigt.\r\n
                            \r\n\r\nPrima, einer hier hat es auf den Punkt gebracht.\r\n\r\nBei uns fehlt schlicht die Mischung. Schaut einfach mal auf die Krefelder Goalie-Besetzung und auf die Spileer auf dem Eis beim entscheidenden Tor.\r\n\r\nDies gepaart mit unserer Einkaufspolitik und der Bereitschaft auf den Nachwuchs zu setzen, stimmt zumindest mich nicht gerade euphorisch für die Zukunft.
                            Andruff

                            Kommentar


                            • #29
                              Unsere Alt-Herrenmanschaft konnte mit dem Tempo der Krefelder einfach nicht mithalten. \r\nIm 2. Drittel hab ich öfter mal auf den Würfel geguckt um zu sehen wann das Powerplay von Krefeld vorbei ist.... aber wir waren ja zu fünft \r\n\r\nEinzig Positiv aufgefallen ist mir wieder Mauer, der rennt und kämpft, versucht auchmal mit dem Puck ins gegnerische Drittel zu laufen.\r\nDas planlose Nachvorneschießen liegt meiner Meinung nach am Trainer und an der Manschaft, da hilft nur noch die ganzen Alt-Kanadier raus und nächstes Jahr neu anfangen, jüngere Manschaft mit mehr offensivem System. Vieleicht mal mit Sean Simpson? Wie lang hat der den in Zürich noch Vertrag?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                                ...welches in Crunchtimesituationen häufig versagt. \r\n\r\nAber das gehört nicht hierher.
                                \r\n\r\nMeister, hat man ja dieses Jahr bei der WM gesehen, gelle? \r\n\r\naber auch das gehört nicht hierher\r\n\r\nMarkus Stein
                                "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X