Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.12.08 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 4:2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Noch was: die Einstellung: wenn das Megafon etwas anstimmt, singe ich nicht mit oder: wenn der Oberrang etwas anstimmt, singe ich nicht mit, oder: wenn die SCMA etwas anstimmt, singe ich nicht mit.\r\n\r\nSag mal, sind wir eigentlich im Kindergarten ?

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      Noch was: die Einstellung: wenn das Megafon etwas anstimmt, singe ich nicht mit oder: wenn der Oberrang etwas anstimmt, singe ich nicht mit, oder: wenn die SCMA etwas anstimmt, singe ich nicht mit.\r\n\r\nSag mal, sind wir eigentlich im Kindergarten ?
      \r\n\r\nDas gilt aber auch umgekehrt\r\nAnsonsten hast du natürlich Recht.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
        ich stelle jetzt aber noch folgende Theorie auf: "MegaphoneMan" möchte das Ding gar nicht mehr abgeben, einfach wieder ein normaler Fan sein der bei den Spielen dann nicht mehr so im "Mittelpunkt mancher" steht... das geht nicht mehr...! Wie gesagt, nur eine Theorie \r\n\r\n(...)\r\n\r\n"Frohes" noch einmal!
        \r\nDein "Ich stelle mal ganz aus der Luft gegriffen die Theorie auf, du bist ein dämlicher Vollidiot. Du stinkst, du hast keine Zähne im Maul, ziehst dich scheiße an, singst schräger als die in den Popstars-Outtake-Sendungen und hast einen miesen Charakter. Aber es ist wie gesagt nur eine Theorie, und ich wünsche dir von Herzen einen schönen Tag." kannst du dir gehörig sparen. Das unterscheidet dich von den anderen hier, die sich -in der Tat- vom persönlichen weg der sachlichen Schiene versuchen. So hast du ja bspw. auch mir per PN die Theorie aufgestellt, für das Logo der ANTI FRA Schals hätte ich keinen vierstelligen Betrag aufgewendet, sondern nur "freiwillig gespendet", somit sei es komplett gratis und ich_bins sollte damit kostenfrei Trikots drucken lassen können und sich keinesfalls mit dem Zeichner der Grafik auseinander setzen müssen. Natürlich nur eine Theorie, und schönes Wochenende noch, und die deine T-Shirts finde ich total toll..\r\n\r\n\r\nVielen von "bambam"s Punkten muss ich zustimmen. Die Megafon-Nutzung vor 5-6 Spielen hat mir deutlich besser gefallen als momentan, nur das werde ich entweder "live" äußern, per PN, oder hier im Forum, ohne wilde Theorien (die aber nur Theorien sind). Auf sachlicher Ebene funktioniert das ganze nämlich in der Tat im Forum, wie beschrieben, nur bewirkt das überschweifen auf die persönliche Schiene exakt das Gegenteil.\r\n\r\n\r\nBäume nadeln zu sehr, nerviges Fest,\r\nchatloxx

        Kommentar


        • #49
          Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
          \r\n Auf sachlicher Ebene funktioniert das ganze nämlich in der Tat im Forum, wie beschrieben, nur bewirkt das überschweifen auf die persönliche Schiene exakt das Gegenteil.\r\n
          \r\n\r\nRichtig......

          Kommentar


          • #50
            Von 405 aus ist ab und zu zu beobachten, dass aus unterschiedlichen Ecken gleichzeitig Gesänge angestimmt werden und diese sich dann verlaufen, da Sie von der anderen Gruppe gar nicht wahr genommen werden. Mit dem Megafon kriegt man das wnigsten synchron.\r\n\r\nEigentlich sollte man froh sein, das man jemand hat der das macht. Man muss es nicht übertreiben, aber ich glaube ganz ohne wird es schwierig.\r\n\r\nIch wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von sir-smoke-a-lot Beitrag anzeigen
              Von 405 aus ist ab und zu zu beobachten, dass aus unterschiedlichen Ecken gleichzeitig Gesänge angestimmt werden und diese sich dann verlaufen, da Sie von der anderen Gruppe gar nicht wahr genommen werden. Mit dem Megafon kriegt man das wnigsten synchron.\r\n
              \r\n\r\nWie gesagt, ich stehe in 419, wenn in der Mitte etwas angestimmt wird ohne Megafon ( noch weiter links kann man es dann eh vergessen ) und es singt dort nicht die breite Masse mit, sieht man zwar oft, dass die da was singen, etwas verstehen, ist aber leider nicht....... und wenn doch ist es nur ganz leise, dass eh niemand mit einstimmt. Ohne Megafon funktionierts leider nur, wenn viel mehr Leute mitziehen.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von canadien
                Super Spiel von Kink! Man soll aber nicht nur auf die spektakulären Situationen schauen. Unsere Spiler #11 und 22 liefern schon seit Wochen einen guten Job ab und werden nicht ansatzweise mit solchen Ovationen bedacht. Dies gilt auch für Methot.
                \r\n\r\nDa kann ich Dir nur 100% zustimmen!\r\n\r\n\r\nDa ich nicht beim Spiel war, kann ich dazu nichts sagen, hatte aber wenigstens nicht wie so häufig das Gefühl, nichts verpasst zu haben. \r\n\r\n\r\nDas Problem "Megafon oder nicht" wird sich weder im Forum noch in einem persönlichen Gespräch klären lassen, allerdings finde ich die Plattform Forum durchaus geeignet, darüber zu diskutieren. Muss ja nicht sein, dass immer gleich jeder zur SCMA oder wem auch immer hinrennt, wenn ihm was nicht passt. Allerdings sollte man sachlich bleiben und niemandem Geltungsbedürfnis o.ä. unterstellen, den man nicht kennt und mit dem man noch nicht persönlich gesprochen hat!\r\nMich persönlich hat das Megafon noch nie gestört, ich höre es aber im unteren Teil des Unterrangs auch eher selten bzw. nur bis genug mitmachen. Grundsätzlich halte ich es sinnvoll, um Lieder anzustimmen und schneller zu verbreiten. Inwiefern Marcel (wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt habe, dass der mit dem Megafon so heißt) auf "fremde" Gesänge eingeht, kann ich nicht beurteilen, möchte aber zu bedenken geben, dass er nur auf das eingehen kann, was er HÖRT. Wenn ein paar im Unterrang was anfangen und nach vorne singen, hört man das wahrscheinlich nicht im Oberrang. Da sind einfach, wie schon von anderen erwähnt, ALLLE gefragt mitzumachen, um dem Ganzen eine entprechende Lautstärke zu geben. Und das auch mal über 4-5 Wiederholungen (wurde ja auch schon erwähnt).\r\n\r\n\r\nAuch von mir: FROHE WEIHNACHTEN!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von canadien
                  Super Spiel von Kink! Man soll aber nicht nur auf die spektakulären Situationen schauen. Unsere Spiler #11 und 22 liefern schon seit Wochen einen guten Job ab und werden nicht ansatzweise mit solchen Ovationen bedacht. Dies gilt auch für Methot.
                  \r\n\r\nFür viele gibt es ja derzeit nur noch "Freddy gegen den Rest der Welt" und das von einem Publikum was viele Jahre in der Öffentlichkeit als sehr Fachkundig angesehen wurde.\r\nZu den genannten Spielern von Dir würde ich die #5 und #19 noch hinzuzählen, die für mich auch schon die ganze Saison eine gute Leistung abliefern.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von cyrus70 Beitrag anzeigen
                    Da muß ich dir leider wiedersprechen,\r\n\r\nzu diesem Zeitpunkt, als Udo die Durchsage machte, konnte er nur die Ergebnisse nach dem 1. Drittel kennen. Unten am der Ansage gibt es ja keinen Liveticker.\r\n\r\nUnd nach dem ersten Drittel lag Hannover noch zurück, bei den Eisbären stand es 1:1. Somit wären wir mit dem 4:2 tatsächlich Spitzenreiter gewesen.\r\n\r\nCyrus
                    \r\nBei der Information der Zuschauer durch den Stadionsprecher besteht offenkundig noch Verbesserungsbedarf. So vermisse ich beispielsweise vor dem Spiel die komplette Mannschaftsaufstellung des Gegners. Nach dem Spiel wäre wohl auch die Durchsage der anderen Endergebnisse sicher nicht zuviel verlangt (ggf. mit dem Hinweis "Spiel xy läuft noch").\r\nDie Angabe der "Staring-Six" auf dem Würfel ist mir als Information über den Gegner zu dürftig, zumal wenn diese noch fehlerhaft ist (wie gestern - KNICH) und dieser Fehler auch vom Stadionsprecher nicht korrigiert wird.\r\n\r\nUnd wenn während des Spiels eine Durchsage zum Tabellenstand gemacht wird, dann sollte auch sicher sein, dass diese inhaltlich aktuell und richtig ist, sonst besser einfach darauf verzichten !

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                      Dein [I]"Ich stelle mal ganz aus der Luft gegriffen die Theorie auf, du bist ein dämlicher Vollidiot. Du stinkst, du hast keine Zähne im Maul, ziehst dich scheiße an, singst schräger als die in den Popstars-Outtake-Sendungen und hast einen miesen Charakter.
                      \r\n\r\nWoher weisst du das alles, hast du mit meiner Mama gesprochen?\r\n\r\n
                      Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                      So hast du ja bspw. auch mir per PN die Theorie aufgestellt, für das Logo der ANTI FRA Schals hätte ich keinen vierstelligen Betrag aufgewendet, sondern nur "freiwillig gespendet", somit sei es komplett gratis und ich_bins sollte damit kostenfrei Trikots drucken lassen können
                      \r\n\r\nAlso, wie du selber schon schreibst, ja ich war ein wenig angefressen und habe dir hierzu meine Meinung geschrieben, denn du wusstest was ich wolllte, da hättest du auch gleich als ich hier per PN geschrieben habe, nein sagen können und nicht mich erst "antanzen" lassen können, die die Sachen zeigen lassen und dann nein sagen.... nur so ne Idee. Denn offensichtlich Stand deine Entscheidung ja schon fest. Das war mit der Hauptgrund für die Mails am nächsten Tag. Die Grafik haben wir auch ausgetauscht, die dummen und arroganten Seitenhiebe in den folgenden PN kamen aber von dir, das ist Fakt. Wie man sich in sowas reinsteigern kann und es jetzt wieder aufwärmt versteh ich nicht, ich hatte das ganze schon "ad acta" gelegt...aber bitte, dann nicht! Ziemlich nachtragen, waa?\r\n\r\n
                      Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                      \r\nund die deine T-Shirts finde ich total toll..
                      \r\n\r\nIch habe geschrieben das die Shirt gut ausgesehen haben und das sie mir gefallen und da das eine Thema ja nichts mit dem anderen zu tun hatte, verstehe ich das Problem nicht. Und nochmal, ziemlich nachtragen, waa? \r\n\r\nTrotzdem gebe ich dir mit dem "Theorie-Ding" recht, das war eventuell ein bisschen übertrieben (Sorry dafür an Marcel, denn so heisst er ja wohl), aber ich denke diejenigen die es verstehen wollen, tun das ganze auch und wissen wie es gemeint war, außerdem geizt du ja auch nicht gerade mit "Theorien und Sarkasmus" meiner Person gegenüber. Aber bitte, dir tut es wohl gut und mir nicht weh...passt also. \r\n\r\nAch so und trotzdem, was ich mir sparen kann und was nicht, das kann ich immernoch für mich selbst entscheiden, dafür brauche ich dich nicht. Denke ich bin in meinem Leben so weit gekommen um selbständige Entscheidungen über mein "Tun" treffen zu können.
                      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
                        Nach dem Spiel wäre wohl auch die Durchsage der anderen Endergebnisse sicher nicht zuviel verlangt (ggf. mit dem Hinweis "Spiel xy läuft noch").\r\n
                        \r\n\r\nDann stell mal die lauscher auf. Antti sagt nach dem Spiel IMMER die Spielstände der andren Mannschaften und auch ob das Spiel fertig is oder noch läuft.
                        Für den Pessimisten ist das Glas halbleer, für den Optimisten halbvoll.

                        Kommentar


                        • #57
                          Mahlzeit!\r\nAlso, voraus will ich eines loswerden:\r\nich will nun niemanden persönlich angreifen! Es ist einfach nur meine Beobachtung/Meinung...\r\nThema: Fangesänge\r\nDiese Diskussion führen wir ja nun nicht zum ersten Mal. \r\nKlar, daß "komplizierte" oder besser umfangreiche Texte von Touris schlechter aufgenommen werden. Somit kommen dann wieder die Lästermäuler, die nach "Gesangbüchern" schreien. Somit lassen wir das mal hier so stehen.\r\nABER, es geht mal grundlegend um WAS gesungen wird. Mir persönlich kommt die Galle hoch, wenn das Spiel angepfiffen wird und was kommt?!?!? Auf geht´s Mannheim-Kämpfen und siegen!\r\nIch kann mich an das Meisterschaftsjahr erinnern, wo dieser"Song" in entscheidenden Situationen gesungen wurde, also, dann, wenn wir unsere Jungs nach vorne peitschen MUSSTEN!!! Durch das immer wieder Gesinge, hat es an Aussagekraft verloren. Es sei mir die Frage gestattet, was singen wir dann in den PlayOffs, wenns eng wird? Ahoi, ahoi?!?\r\nMegaphone sind eigentlich ne feine Sache... und an alle, die nun hier wieder angreifen wollen... NEIN, wir verteilen nicht an jeden eins\r\nWe wish you... ja... das war mal ne Sache, aber warum kam da wohl jemand drauf?!?!? \r\nIch kann mich an Zeiten erinnern, wo dieses "Weihnachtsspiel" immer von weihnachtlichen Liedern begleitet war, was auch die Adlerfamilie nach außen zeigte. Aus diesem Grunde haben viele ein ohhhhh hoooo Frohe, frohe Weihnachten angestimmt, was teilweise bis in den Unterrang vorgedrungen ist... was kam in diesem Moment aus der Tüte?!?!? We wish you... \r\nEbenso schunkelte rechts der SCMA alle zu einem schönen blau-weiss-roten Walzer... ging sogar über bis in den Sitzplatz und was kam aus der Flüstertüte? Häääääääändeeeeeee\r\n(Kurzer Einwurf zum Thema Ober/Unterrang, durch dieses "genervt-sein" lauschen wir immer öfter dem Unterrang und schließen uns deren Gesang an...es funktioniert...wenn man will)\r\nIch frag mich nur, warum auf Auswärtsfahrten/-spielen, sehr oft der ALTE Flair zu spüren ist; das, was die Adlerfans noch vor Jahren in der ganzen Liga gefürchtet machte, nämlich eben unsere Gesänge, ohne Pause und spielbezogener als ein Schirientscheid daheim funzt es aber nicht, warum? Nur die Touris schuld? Die ach so schlechte Akkustik?(kurzer Anmerk, was war gegen Nürnberg, als die Arena bebte unter Mannheimer Jungs-Gesang?!?)... sorry, das sind nur Ausreden!!!\r\n\r\nIch frag mich wirklich, warum Leute wie ich nach einem Spiel oftmals kein Telefonat führen können, da die Stimme weg ist, es aber ab Mitte Drittel 2 auch von Nöten ist, da aus der Elektrotüte nur Einheitsbrei kommt und viele durch den unplugged Einsatz oftmals sich eher mitreißen lassen ( da da eher die Liebe zu unseren Jungs zu hören ist?!?!?)\r\n\r\nLange Rede-kurzer Sinn:\r\nMega-Man... absolut ok. Vorsingen.. absolut notwendig.\r\nABER es sollten spielbezogene Gesänge sein! Manchmal auch die Flüstertüte nutzen um etwas "am Leben zu erhalten"(funktioniert eben auch auswärts)... never stop a running system\r\nUnd als Schlußwort:\r\nWIR SIND (alle) DIE FANS DER ADLER MANNHEIM .... DAS WIRD SICH NIEMALS IM LEBEN ÄNDERN...\r\nFrohe und besinnliche Weihnachten!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                            \r\nTrotzdem gebe ich dir mit dem "Theorie-Ding" recht, das war eventuell ein bisschen übertrieben
                            \r\nMeine Geduld reicht zur Zeit eigentlich ziemlich weit, aber es wäre schön wenn du die "übertriebenen" Sprüche etwas zurückschrauben könntest. Dann müsstest du dich nicht dafür entschuldigen, ich dir nicht schreiben, und alle könnten ruhiger schlafen.\r\n\r\nDanke im voraus.\r\n\r\n\r\nPS: Frohe Weihnachten, ich geh jetzt feiern

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                              \r\n...Denn offensichtlich Stand deine Entscheidung ja schon fest.
                              \r\n\r\n
                              Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                              Trotzdem gebe ich dir mit dem "Theorie-Ding" recht, das war eventuell ein bisschen übertrieben (Sorry dafür an Marcel, denn so heisst er ja wohl)
                              \r\n\r\nHallo? Merkst du eigentlich noch irgendwas? \r\nIn EINEM Text schreibst du, dass man sich lieber mit den Leuten trifft, anstatt sie im Forum dumm anzumachen.\r\nDein Verhalten: Ich gehe zu chatloxx, sprech mit ihm und lasse dannach -dumme- wilde Theorien per PN ab, ohne eine Ahnung von der Materie zu haben (wie so oft).\r\n\r\nDann in einem anderen Beitrag schreibst du:\r\n"Hey, sorry für meine wilden Theorien...BLABLA.." und stellst im selben moment wieder eine neue auf (siehe erstes Zitat, das ich ausgewählt habe)!\r\n\r\n
                              Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                              Wie man sich in sowas reinsteigern kann und es jetzt wieder aufwärmt versteh ich nicht, ich hatte das ganze schon "ad acta" gelegt...aber bitte, dann nicht! Ziemlich nachtragen, waa?
                              \r\n\r\nVllt. versucht man dir nur klar zu machen, wie schizophren deine Beiträge eigentlich sind und das du auch ohne das "ich hab euch alle lieb - aber du bist ein depp" auskommst.. hier sind nämlich einige dazu in der Lage, das was dahinter steckt, zu verstehen. \r\n\r\n
                              Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                              Und nochmal, ziemlich nachtragen, waa?
                              \r\n\r\nSo ein Kommentar kannst du dir sparen. \r\n\r\nAber ich muss dir das alles ins Gesicht sagen, um nicht feige zu sein, richtig?\r\nWeil ich mich in der Anonymität des Forums bewege und nachtragend bin. Dennoch wünschst du mir ein frohes Fest und magst die Shirts, richtig? Danke.

                              Kommentar


                              • #60
                                Entschuldigung... hab ich was verpaßt?!? Kann man denn mal endlich diese persönlichen Abneigungen hier lassen?\r\nIch halte das für absolute Hirn-fürtze... und ich mag es nicht, wenn einer die Weltgeschichte voll-bläht!\r\nKönnte man sich mal bitte wieder den WESENTLICHEN Dingen widmen und schauen, was, warum, wie läuft oder eben wo ein Ansatz zur Verbesserung gegeben ist?\r\nDanke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X