Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.12.08 Adler Mannheim - Kassel Huskies 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von HelsRangers Beitrag anzeigen
    Genau. Und man kann auch bei eigener Überzahl "Sitzplatz wir wolln die Hände sehn" verdammt nochmal weglassen und sich auf das Überzahlspiel "konzentrieren". Ein Glück ist dann ein Tor gefallen...
    \r\n\r\nNaja, die Kröhnung schlechthin war ja, als einmal in eigener Unterzahl ein Teil versucht hat, "Auf gehts Mannheim schieß ein Tor" anzustimmen.....

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      Naja, die Kröhnung schlechthin war ja, als einmal in eigener Unterzahl ein Teil versucht hat, "Auf gehts Mannheim schieß ein Tor" anzustimmen.....
      \r\n\r\nStimmt, das hatte ich bereits verdrängt

      Kommentar


      • #33
        Das was mich immer wieder verwundert ist, dass oberrang und unterrang es immernoch nicht auf die Reihe bekommen gleich zu singen \r\njedenfals in manchen teilen...\r\n\r\nUnd kurz zum Megaphone :\r\nWir unten (201/216) hören nicht immer was da oben durchgerufen wird.. aber es bringt mehr als wenn die SCMA iwas singt und wir KEIN Wort vestehen

        Kommentar


        • #34
          Fand das Spiel auch echt langweillig auch wenn es rein vom ergebnis her anders aussieht. Eigentlich bamelts mir immer vor solchen Spielen (Duisburg, Straubing, Kassel usw.) weil wir uns gegen die immer schwer tun. Also rücken die 3 Punkten in den vordergrund (wie es zustande kam interessiert hinterher eh niemanden mehr). Wir können jetzt aus eigener Kraft tabellenführer werden und das ist ne sehr gute ausgangsposition. \r\nFand die "Anti Hauser" rufe etwas daneben, bin zwar nicht der absolute Hauser fan, finde ihn aber als Mensch sympatisch. Er hat es nicht unbedingt verdient niedergemacht zu werden. Vor allem da er sich nicht negativ über Mannheim geäußert hat (wie jemand anders) und da sein abschied aus Mannheim ja auch nicht gerade freiwillig war. Ilpo und Jean-Marc sind ja auch anders empfangen worden. \r\nAlles in allem läuft es bei uns ganz gut bis auf ein paar spielerische defiziete (Powerplay, Chancenverwertung usw.) aber die ergebnisse stimmen ja wenigstens. Ne gute serie von sieben siegen gibt mit sicherheit viel selbstvertrauen und ruhe in der Mannschaft. Also weiter so...\r\n\r\ngruß Twice

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen!\r\n\r\nErstmal fand ich das Spiel auch langweilig! Das Spiel ist zwar gut ausgegangen,was aber wenn der Gegner nicht Kassel sondern Hannover oder Berlin gewesen wäre?\r\n\r\nUND jetzt muss ich auch mal was los werden,was mir seit gestern quer steht!\r\nDieses blöde Gesinge gegen Hauser! Was sollte das?Jean-Marc und Ilpo sind ganz anders empfangen worden und das fand ich echt unfair! Wenn jemand so blöde empfangen wird wie Hauser,sollten alle so empfangen werden! \r\nHauser hat letzte Saison viel für die Mannschaft getan(sein best möglichstes) und damit auch für die Fans!Das was unsere Mannschaft diese Saison gezeigt hat,hatte sie auch letzte Saison gezeigt.\r\nWie gesagt finde es ziemlich blöd ihm so ein besch.... Ständchen zu bringen! DAS hat er nicht verdient! \r\n\r\nHab gestern gesehen wie er hoch zum Würfel geschaut hat,als man ihn im Adler Trikot sah. Scheint ihm weh getan zu haben,er hat ganz schnell wieder runter geschaut. Kam zumindest so rüber!\r\n\r\nUnd gestern war noch der 2. Weihnachtstag!\r\nDa hät man sich wirklich vieles verkneifen können wo es doch das Fest der Liebe sein soll!? \r\nWie auch immer..........würde mich echt freuen, wenn manchen Menschen sowas erspart bleiben würde.\r\n\r\nWünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns die Meisterschaft!\r\n\r\n\r\nLieben Gruß\r\nAllegra
            Ein Fan ist wer zu seiner Mannschaft steht in guten wie in schlechten Zeiten und nicht nur wenn sie siegen!

            Kommentar


            • #36
              Es ist wohl kein Zufall, dass die Adler regelmäßig erst im 2. -oder wie gestern gesehen- sogar erst im 3. Drittel richtig Fahrt aufnehmen. Sie beginnen zögerlich und ängstlich und es scheint, als müssten sie jedesmal erst wieder selbstvertrauen gewinnen. Vielleicht lesen zu viele Spieler die Beiträge in diversen Foren- hier bleibt ja teilweise kein Fehlpass unkommentiert.\r\nGestern hatte Arendt eine Riesenchance- vergeben. Schade, ich hätte es ihm wirklich gegönnt. Trepanier hat mehr drauf als er im Moment zeigt, klar. Muss man ihm deshalb die Vetragsverlängerung absprechen? Jeder hat mal ein Formtief in seinem Job- wir auch. Letztes Jahr war er unser Held. Ich sag nur 59:59. Bei Hackert ist es ähnlich. So langsam bringt er auch Scorerpunkte zusammen, hat aber die ganze Zeit schon einen guten Überblick bewiesen und viel für den Spielaufbau getan. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung.\r\n\r\nZu Eurer Diskussion um Stehplatz Ober- und Unterrang kann ich auch noch was beitragen. Gestern war ich in Block 404- mit gutem Blick auf den Stehplatz. Von dort war klar zu erkennen, dass der Oberrang aktiver war!\r\nSorry, wenn ich jetzt einigen ans Bein trete- so war es. \r\nDer Sitzplatz war etwas lasch gestern- lag vielleicht wirklich am Feiertagspuplikum. Mein Junior und ich waren oft alleine am klatschen.\r\nSo richtig laut, so dass auch der Sitzplatz aufwacht, wird es jedenfalls nur wenn der Stehplatz mit Ober- und Unterrang loslegt. Dann ist wirklich Stimmung. Meine Bitte: Geht mehr aufeinander ein und macht mehr im Gleichklang. Was ist (mir) egal. \r\nDie Idee, hier die Liedtexte zu streuen, finde ich sehr gut. Gestern habe ich (Dank eines "Stehplatz- Fans", der sich bei uns hingesetzt hat) endlich mal erfahren, was nach einem Tor gerufen wird!\r\n\r\nEtwas enttäuschend ist der Einlauf. Weniger die Musik, die hat sich ja nach der guten Aktion hier geändert. Aber es kommt keine Reaktion bei den Fans. Was ist da los? Wir haben das doch so gewollt- jetzt ist Friedhofsruhe.\r\nWäre schön, wenn da noch was geht.\r\n\r\nGruß vom Sitzplatz

              Kommentar


              • #37
                Zitat von HelsRangers Beitrag anzeigen
                Genau. Und man kann auch bei eigener Überzahl "Sitzplatz wir wolln die Hände sehn" verdammt nochmal weglassen und sich auf das Überzahlspiel "konzentrieren". Ein Glück ist dann ein Tor gefallen...
                \r\nJap, ich stimme zu. Auch dem Pfeifkonzert und dem "schießt ein Tor" bei Überzahl. Nur in einem der drei Fälle, nämlich bei genanntem Zitat, das geht u.a. auf meine Kappe. Ist nicht die Intention, das zu tun, wenn eines der Special Teams spielt. Ich weiß nicht mehr, ob ich gestartet habe bei 5 gg. 5, oder ob ich total umnachtet war.\r\n\r\nPro spielbezogene Stimmung! \r\n\r\n\r\nZu Hauser: Er war vorher in Köln und wurde da schon [negativ] besungen, es wurde ja nicht neu begonnen. Somit, well, ist jetzt kein Must-Have gewesen, aber doch nicht so schlimm!?\r\n\r\nchatloxx

                Kommentar


                • #38
                  Anti Hauser Gesänge...\r\nÄÄHH sorry, aber die Jungs spielen immer noch Profi Hockey.. und kriegen Geld dafür.....\r\nAlso wenn nun Hauser Pipi in den Augen hat, wenn er sich im Adlertrikot sieht, so what...\r\nWir singen ja Schießbudenhauser.. und ihm nicht die Pest an den Hals..\r\nEr war bei uns.. ja.. \r\nDer Abschied war von seiten der Adler nicht soo dolle .. ja..\r\nEr war immer freundlich und hat nie etwas gg die ADLER gesagt \r\n\r\nAber dennoch ist er nun Goalie in nem gegnerischen Team.. also sing ich gegen Ihn. Wie auch gegen Ilpo oder Marc... NACH dem Spiel oder vor dem Spiel sieht das anders aus...
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #39
                    kröhnung

                    Zitat von twice Beitrag anzeigen
                    Fand das Spiel auch echt langweillig auch wenn es rein vom ergebnis her anders aussieht. Eigentlich bamelts mir immer vor solchen Spielen (Duisburg, Straubing, Kassel usw.) weil wir uns gegen die immer schwer tun. Also rücken die 3 Punkten in den vordergrund (wie es zustande kam interessiert hinterher eh niemanden mehr). Wir können jetzt aus eigener Kraft tabellenführer werden und das ist ne sehr gute ausgangsposition. \r\nFand die "Anti Hauser" rufe etwas daneben, bin zwar nicht der absolute Hauser fan, finde ihn aber als Mensch sympatisch. Er hat es nicht unbedingt verdient niedergemacht zu werden. Vor allem da er sich nicht negativ über Mannheim geäußert hat (wie jemand anders) und da sein abschied aus Mannheim ja auch nicht gerade freiwillig war. Ilpo und Jean-Marc sind ja auch anders empfangen worden. \r\nAlles in allem läuft es bei uns ganz gut bis auf ein paar spielerische defiziete (Powerplay, Chancenverwertung usw.) aber die ergebnisse stimmen ja wenigstens. Ne gute serie von sieben siegen gibt mit sicherheit viel selbstvertrauen und ruhe in der Mannschaft. Also weiter so...\r\n\r\ngruß Twice
                    \r\n\r\ndie kröhnung is die krönung wenn es mich vor soviel spielerischer defiziete bamelt. au weia!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von AxelRHD
                      \r\nErstmal: eine absolute WOHLTAT, das Gekrächze aus dem Megafon nur ein paar mal ertragen zu müssen. Vielleicht schaffst es der Megafon-Mann ja, bis in ein paar Spielen ganz darauf zu verzichten, ohne Entzugserscheinungen zu bekommen! \r\n
                      \r\nWar die fast nicht vorhandene Stimmung in Drittel 1+2 auch eine Wohltat für dich und deine Ohren ?\r\n\r\nIch für meinen Teil war im 3.Drittel froh, dass das Megafon öfter zum Einsatz kam und man nicht erst nach 2.Wiederholungen erahnen konnte was jetzt gerade gesungen wurde...

                      Kommentar


                      • #41
                        Zum Spiel ist ja schon alles gesagt. \r\n\r\nAber gestern hat man gesehen was für ne Stimmung aufkommt wenn das Megafon weggelassen wird nämlich noch weniger als sonst. Riesen kompliment an die "Meckertanten" hier denen wir das zu verdanken haben. Zum glück wurde in 419 öfter mal " Wir wollen das Megafon " angestimmt das zeigt doch das einige es für recht Sinnvoll halten....

                        Kommentar


                        • #42
                          @1938 & Stormrider1984\r\n\r\nD.h. die schlechte Stimmung, bzw. nicht vorhandene Stimmung basiert lediglich auf der "Anwesenheit" des einen Megaphones in der gesamten Arena? Und ohne Megaphone geht gar nix mehr? Hab ich Eure Aussagen da so richtig verstanden?\r\n\r\nMeinen Standpunkt zu dem Gebrauch bei diesem Spiel habe ich ja bereits auf Seite eins erläutert.
                          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                          Kommentar


                          • #43
                            Hast Du gestern auch nur annähernd sowas wie stimmung gehört als das Megafon nicht genutzt wurde ? Ich nicht und ich stehe im block 419. ohne Megafon kann man zwar versuchen was anzustimmen aber es kommt einfach nicht durch wir haben es mehrfach versucht ... ohne erfolg

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                              ....... man zwar versuchen was anzustimmen aber es kommt einfach nicht durch wir haben es mehrfach versucht ... ohne erfolg
                              \r\n\r\nIst aber doch irgendwie traurig und früher gingt es doch auch, oder? Ja, ja ich weiss, früher hatten wir auch einen Kaiser usw., meiner Meinung nach liegt es trotz allem nicht am Megaphone (jetzt mal pro und contra, hin oder her) sondern an der grundsätzlichen Einstellung diverser "Fans/Supportern/Eventies...wie auch immer".\r\n\r\nWann wurde das Megaphone doch gleich eingeführt?\r\n\r\nGab es vorher keine Stimmung?\r\n\r\nIch halte es eben für falsch die Stimmung in der Arena an einem Megaphone fest zu machen, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!
                              -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                              Kommentar


                              • #45
                                Auch wenn es nicht so sein sollte ist es nunmal leider so...
                                ZSK - Never Forget

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X