Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.1.09 Hamburg Freezers - Adler Mannheim 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Auer\r\nIch denke, dass viele Spieler "satt geworden" dadurch sind, dass man den eigentlichen Sport nimmt. Ähnlich einer Beschränkung des Fahrspaßes bei generellem Tempo 80 auf Autobahnen und hohen Sanktionen.\r\n\r\nNatürlich spielen wir totalen Mist, aber ich denke im Allgemeinen - ich sehe nämlich wenig attraktive Spiele der DEL - rührt es daher. Wir haben zusätzlich die Pest am Arsch und am Zinkel die Cholera..

    Kommentar


    • #17
      Ah, OK, könnte man ja den Spielbetrieb eigentlich einstellen. Wenn, ja wenn nicht das ein oder andere Team manchmal doch seinen Job ernst nehmen würde.\r\n\r\nWarum wir innnerhalb 2 Wochen zweimal lustlos die Punkte in HH herschenken liegt dann wohl auch an Tempo 80?\r\n\r\nSorry, das ist mir zu einfach.\r\n\r\nIn WOB, wo "keiner hingeht", schickt man mal eben die unwürdigen Füchse mit 9 Buden nach hause. Und auch so treffen die ganz gerne die Kiste.\r\n\r\nWieso können das die Adler nicht?
      Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

      Kommentar


      • #18
        Hab das Spiel in Hamburg heute logischweise in HH nicht gesehen, aber ich habe momentan das Gefühl, dass den Jungs der Wille fehlt. Und diesen Eindruck habe ich schon länger...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
          Im Chat habe ich es gerade gesagt:\r\nKann zwar keine Fernab-Diagnose bringen, aber Antti und Matthias klangen in den ersten beiden Dritteln noch hilfloser als Günther Jauch und Marcel Reif 1998 als frühzeitig das Tor vor Madrid vs. Dortmund umfiel.\r\n\r\n\r\nPunkte sind doch total egal. Genauso wie mir gegen Krefeld fast am Arsch vorbei ging, ob jetzt dieses Tor 21 Sekunden vor Schluss gefallen ist. Ich gehe die letzten Spiele - mit lokalem Maximum letztes Heimspiel - gelangweilt nach Hause und frage mich, wer mir weggenommen hat, wodurch ich an's Eishockey so stark gefesselt wurde. Auf Eurosport die CHL, da sehe ich das noch.. Oder bei alten DVDs - habe noch Mannheim vs. DEG als Aus den Birken zum ersten Mal im Tor stand und Rosati flog.\r\n\r\nEs liegt nur ganz wenig an der Arena, denke ich, wie von vielen befürchtet. Großteils aber wohl wirklich an der DEL, die auf große Arenen pochen und viele Vereine finanziell belasten. Hannover ist Mist, zu den Indians kommen da ewig viele Zuschauer. Düsseldorf mit 1.600 Leuten beim Pokalspiel - wäre in der Brehmstraße wohl nie vorgekommen. Und dafür Duisburg drin, die gar nicht absteigen können, und die niemand - nichtmal die Duisburger selbst - sehen wollen. Ist doch klar, dass die Leidenschaft bei jedem einzelnen Spieler gebremst wird, wenn es egal ist wo er spielt, und er nicht hart spielen darf, und man Emotionsausbrüche (Schlägereien) gerne mit Geldstrafen. 14:30-Spiele, die Familien (FAMILIEN - Na, keine NFL Europe mehr?) ansprechen soll.\r\n\r\n\r\nDa ist das Spiel eins von vielen. Aber um das Dilemma mal auszuweiten: Was passiert nächstes Jahr eigentlich, wenn sogar Köln Probleme hat die (große tolle.. ächz..) KölnArena zu füllen? Hannover ebenso? Düsseldorf hat schon seit Eröffnung Probleme. Hamburg fehlen die Zuschauer. In Wolfsburg und Duisburg ist sowieso nichts los. Nürnberg hat riesen Geldsorgen. Krefeld wohl auch welche. Was machen wir da? Genau. Wir zwingen einfach noch Augsburg und Frankfurt eine Riesenhütte zu bauen und übergeben die Geschäftsführung der DEL an Franjo Pooth.\r\n\r\n\r\nSchwarzmalerisch,\r\nchatloxx
          \r\n\r\namen!\r\n\r\nmuss dir leider recht geben das es immoment einfach nichtmehr das is was eishockey vor paar jahren noch war
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Grüße aus Hamburg nach Mannheim. \r\n\r\nDas Spiel war eine imho absolute Katastrophe - hier mal meine ganz subjektive Zusammenfassung: \r\n\r\n1. Drittel: \r\n\r\nMeiner Meinung nach war das das schlechteste Drittel, was ich jeh in der DEL gesehen habe. Beide Mannschaften katastrophal schlecht, ich habe lose mitgezählt und 5, 6, 7 Icings vermerkt, bei der lange Pässe einfach gar nicht ankamen - auf beiden Seiten. Das 1-0 für Hamburg war nicht wirklich erzwungen aber insgesamt unter dem Strich verdient. \r\n\r\n2. Drittel\r\n\r\nDas 1:1 von Hackert kam für mich persönlich völlig überraschend und war eine schöne Einzelaktion. Kampfeswille war nur von ein paar Spielern der Gastgeber sichtbar, wirkliche Übersicht oder taktische Einstellung war nicht zu sehen. Bestes Beispiel waren zwei 2-1 Situationen für Hamburg, bei der jedoch nicht auf den freien Spieler gepasst wurde sondern mal direkt ein Schuss direkt auf Braithwaite kam. Das 2:1 dann logische Konsequenz. Faszinierend war zu beobachten, dass Angriffe der Hamburger über den Flügel faktisch immer abgeschlossen worden sind und nie die Linie dicht gemacht worden ist... Absolut unverständlich. \r\n\r\n3. Drittel\r\n\r\nAb Mitte des 3. Drittels plötzlich so etwas wie Kampfeswillen der Adler, jedoch hat sich da für mich gerächt, dass der erst im 3. Drittel kam. Es wirkte zwar alles ein wenig flüssiger und agressiver, aber eben gleichzeitig komplett holprig und nicht homogen. Chancen zum 2:2 waren auf jeden Fall da, das 3:1 nach empty net aber verdient für die Freezers. \r\n\r\nInsgesamt: 20 Euro versemmelt, Scheiss-Spiel gesehen und das Gefühl gewonnen, dass die DEL einfach nur noch eine Liga der satten Eishockey-Rentner ist, nicht mehr und nicht weniger... \r\n\r\nTops: \r\n\r\nBullykind - 7 Jahre alt, braucht für die Fahrt von der Bande bis zum Bullypunkt locker ne Minute und wird vom kompletten Publikum gefeiert\r\nFreddy - sicherer Rückhalt trotz der 3 Gegentore. Ohne Freddy wäre Mannheim ganz wo anders in der Tabelle\r\n\r\nFlops: \r\n\r\nPizzacheck - Strafzeitenbingo, wie so oft. \r\nEinsatzbereitschaft der Adler \r\nTaktische Einstellung der Adler (Stichwort Flügelspiel, Linie dicht machen)\r\nStimmung in der Colorline - wie immer halt...

            Kommentar


            • #21
              The same precedure as every year...!!\r\n\r\nBei den Freezers kann man schon mal verlieren (wie immer eigentlich)!! \r\n\r\nHabe mit nichts anderem als einer Niederlage gerechnet. Daher hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen.
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • #22
                ...wie immer in Hamburg. Habe mal wieder drauf gewettet und schon wieder gewonnen. Das lustlose Gegurke hat somit zumindest einen positiven Effekt.\r\n\r\nIch hab mir das Web-Radio erst garnicht angetan und dafür im dritten Programm den Tatort "Strafstoß" geschaut, welcher ja teilweise im Friedrichspark gedreht wurde.Schließlich war ich damals ja auch dabei, als Statist bzw. "Saarfalken-Fan"

                Kommentar


                • #23
                  @AxelRHD\r\n\r\nHey, keine Angst, wir sitzen im selben Boot, ich sehe es genauso wie du!!\r\n\r\nDachte aber dass man die Ironie bzw. den Sarkasmus in meinem Post auch ohne blaue Farbe erkennt!!!
                  "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                  Kommentar


                  • #24
                    Das Schlimme ist nur das wir mit solch einer Einstellung immernoch auf Platz drei sind.\r\n\r\nWie loxx schon schrieb, hat auch mich das "Kaffeekränzchen" von Antti und Hr. Fries während des Spiels doch etwas belustigt und erschreckt zugleich. \r\n\r\nWer wundert sich bei solchen Spielen nch über Zuschauerzahlen? Man müsste ja eigentlich Geld dafür bekommen wenn man sich solche Spiele antut......
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                      ........\r\n\r\n\r\n.......... Auf Eurosport die CHL, da sehe ich das noch.. Oder bei alten DVDs - habe noch Mannheim vs. DEG als Aus den Birken zum ersten Mal im Tor stand und Rosati flog.\r\n........,\r\nchatloxx
                      \r\n\r\nes gibt das MERC vs. DEG Spiel als DVD zu sehen ? mit dieser grandiosen Massenkloppperei ?? Das war noch Emotion pur ! *schmacht*\r\n\r\nBeim reinhören im webradio gestern konnten einem Fries und Soramies echt leid tun. Muss gruselig gewesen sein was da los war auf dem Eis. Hamburger Übermacht gegen Mannheimer Lustlosigkeit.\r\nWo soll das noch enden in dieser Liga wenn wir Mannheimer mit solch einer stetigen Leistungsverweigerung immer noch unter den Top 4 Teams in der Tabelle da stehen ?? Mir wird schlecht !!!
                      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von thorsten Beitrag anzeigen
                        Das Schlimme ist nur das wir mit solch einer Einstellung immernoch auf Platz drei sind.\r\n\r\nWie loxx schon schrieb, hat auch mich das "Kaffeekränzchen" von Antti und Hr. Fries während des Spiels doch etwas belustigt und erschreckt zugleich. \r\n\r\nWer wundert sich bei solchen Spielen nch über Zuschauerzahlen? Man müsste ja eigentlich Geld dafür bekommen wenn man sich solche Spiele antut......
                        \r\n\r\nNicht nur die Einstellung, sondern auch der Wille und der letzte Einsatz fehlt, aber daran habe ich mich schon gewühnt in dieser Saison. Aber: So eine Mannschaft steht auf Platz 3 der DEL - Tabelle - Gute Nacht, DEL.\r\n\r\nPsco, den es so langsam wundern würde, wenn die Adler weiter kommen würden als das Viertelfinale.
                        Adler Mannheim Freunde Worms

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von AxelRHD
                          Ach... ich habe keine Bedenken, dass wir uns ins Halbfinale oder sogar das Finale gurken.\r\n\r\nWie du ja schon schreibst: Gute Nacht, DEL! Die anderen Mannschaften sind ja kaum viel besser (wenn man mal von den souveränen Scorpions absieht) und genau DAS is das Problem!\r\n\r\nWieso sollte sich denn was ändern?! Die Spieler (ich klammere jetzt mal bewusst den Trainerstab aus, denn der hat mit der persönlichen Einstellung der Spieler weiterhin nichts zu tun) sind doch "erfolgreich". Das es absolut zum Brechen ist, was sie da die ganze Zeit präsentieren juckt sie doch wirklich nicht. Auch an die Pfiffe von den Rängen ist man gewöhnt... gut, es sind jetzt eben die eigenen Fans und nicht die anderen, aber so what?!
                          \r\n\r\nNaja, Fowler sagte nach dem Spiel etwa sinngemäß : " Die Freezers spielten wie immer, verschleppen des Tempos, in den Ecken spielen(scheint wohl Mode zu werden) und robust gegen den Mann".\r\nAlso wurde unser Trainergespann laut eigener Aussage nicht unbedingt über des Gegners Taktik überrascht!\r\nWenn ich doch weiß, wie der Gegner spielt, dann sollte es mir doch als Trainer von Weltruhm doch möglich sein, eine passende, taktische Antwort darauf zu haben, oder ??
                          We protect our House!

                          Kommentar


                          • #28
                            Der Brüller aus nem Freezers-Forum:\r\n\r\n
                            \r\nDer Brathwaite ist echt ein Riesen......., immer arrogant und unsportlich, besonders nach dem zweiten Tor der Freezers.\r\n
                            \r\n\r\n\r\n\r\nKann jemand aus Mannheimer sicht schildern was der meint ?

                            Kommentar


                            • #29
                              @ Katakomben Karl.\r\n\r\nIch will jetzt nicht gerade sagen, daß ich ein Fan von unserem Trainergespann bin, aber ich denke schon, daß man eine passende Taktik hatte, die Frage ist nur, in wie weit die Mannschaft gewillt ist, diese auch umzusetzen, daß wäre für mich die weitaus interessantere Frage!\r\n\r\nDenn die Trainer können meineserachtens nix dazu, daß selbst die einfachsten Pässe oder mal ein ganz simpler Spielaufbau nicht funktionieren.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                                @ Katakomben Karl.\r\n\r\nIch will jetzt nicht gerade sagen, daß ich ein Fan von unserem Trainergespann bin, aber ich denke schon, daß man eine passende Taktik hatte, die Frage ist nur, in wie weit die Mannschaft gewillt ist, diese auch umzusetzen, daß wäre für mich die weitaus interessantere Frage!\r\n\r\nDenn die Trainer können meineserachtens nix dazu, daß selbst die einfachsten Pässe oder mal ein ganz simpler Spielaufbau nicht funktionieren.
                                \r\n\r\nDie Spielweise von Poss war ihnen zu anstrengend. Dann kam King und so gut wie jeder der Spieler äußerte sich positiv, dass man wieder konservativ spielen würde, welches man ja schon seit der Jugend spielt.\r\nAlso, was passt denn Denen jetzt wieder nicht! \r\nWürde es ihnen passen, würden sie ja nach Deiner Interpretation sich an die Taktik halten?!
                                We protect our House!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X