Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teal Fowler hilft DEB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teal Fowler hilft DEB

    Mannheimer Morgen v. 19.01.09\r\n\r\nAssistenzcoach Fowler verstärkt DEB-Trainerstab\r\n\r\nMannheim. Assistenzcoach Teal Fowler von den Mannheimer Adlern wird den Trainerstab der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft verstärken. Wie der Deutsche Eishockey-Bund (DEB mitteilte, soll Fowler während der Auswahlmaßnahmen für die Videoanalysen und die Vorbereitung der Mannschaft auf die Gegner zuständig sein. Erstmals ist der Amerikaner bei der Olympia-Qualifikation Anfang Februar in Hannover dabei. Der 38-Jährige war Cheftrainer der Krefeld Pinguine und wurde als gleichberechtigter Coach neben Ex-Bundestrainer Greg Poss 2007 mit Adler Mannheim Meister und Pokalsieger. (dpa)

  • #2
    Hockeyweb v. 19.01.09\r\n\r\nTeal Fowler verstärkt DEB-Trainerstab\r\n\r\nTeal Fowler von den Adler Mannheim wird auf Wunsch des Bundestrainers Uwe Krupp den Trainerstab bei Maßnahmen der deutschen Nationalmannschaft verstärken und dort den Aufgabenbereich Videoanalysen übernehmen. Sein erster Einsatz wird bereits bei der Finalen Olympia Qualifikation in Hannover (05.02- 08.02.2009) erfolgen.\r\nFranz Reindl (DEB-Sportdirektor/Generalsekretär): "Für den DEB und die Nationalmannschaft ist die Ergänzung im Trainerstab mit dem erfahrenen DELTrainer Teal Fowler besonders in dem Spezialbereich Videoanalysen/Scouting von großem Vorteil. Dank an dieser Stelle auch an die Adler Mannheim und Daniel Hopp für das Einverständnis".\r\n\r\nUwe Krupp (Bundestrainer): „Ich kenne Teal seit einigen Jahren und glaube, dass er die perfekte Ergänzung für unseren Trainerstab ist. Sein Aufgabengebiet wird in erster Linie Scouting und Vorbereitung auf unsere Gegner vor- und während internationaler Turniere sowie Spielanalysen umfassen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Teal und bin davon überzeugt, dass die Nationalmannschaft von seiner Expertise und Erfahrung profitieren wird."

    Kommentar


    • #3
      da hat sich wohl jemand schon mal n neuen job organisiert... hoffe ich...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jenz Beitrag anzeigen
        da hat sich wohl jemand schon mal n neuen job organisiert... hoffe ich...
        \r\nNaja er hat hier noch nicht wirklich was beweisen können/dürfen usw....

        Kommentar


        • #5
          Als er in der Meistersaison verantwortlich war für eben diese SpecialTeams, liefs in denen im Gegensatz zu diesem Jahr eigentlich wunderbar oder irre ich mich da ?\r\n\r\nGruß Spocky
          Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
            Als er in der Meistersaison verantwortlich war für eben diese SpecialTeams, liefs in denen im Gegensatz zu diesem Jahr eigentlich wunderbar oder irre ich mich da ?\r\n\r\nGruß Spocky
            \r\n\r\nDas Powerplay war auch im Meisterjahr recht ausbaufähig. Wurde nur durch die Dominanz bei 5v5 kaschiert.

            Kommentar


            • #7
              Auch wieder eine sehr clevereEntscheidung das jetzt bekanntzugeben.Erst das King nach der Saison aufhört und dann das.Die Spieler werden sich leider ihren Teil dazu denken und dementsprechend auftreten.
              Keiner Da

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AxelRHD
                WIESO NICHT?! Er ist (wie der Bericht ja auch sagt) in Mannheim schon immer "gleichberechtigter Trainer" gewesen... was hat er denn da nicht beweisen können. Und soweit ich weiß, war Fowler sogar für die Special-Teams VERANTWORTLICH.
                \r\n\r\nGleichberechtigter Trainer ist er unter King sicherlich absolut nicht, ich denke ihm selbst wird es schwerfallen, so ein System wie King spielen lässt, mitzutrainieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X