Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.1.09 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 2:7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    \r\n\r\nZu Beginn möchte ich meinen größten Respekt an den Fanblock zollen, der heute gezeigt hat, dass es doch möglich ist gemeinsam ein Zeichen zu setzen (auch wenn das gemeinsame Singen weniger gut funktioniert ).\r\nDas die Aktion dem Tropfen auf den heißen Stein glich war eindeutig zu sehen. \r\nAnstatt von anfang an gehörigen Druck aufzubauen, wollten die Adler eher gemächlich beginnen.\r\n\r\nGrob zusammengefasst: Die Berliner haben heute gezeigt was gutes Eishockey bedeutet und was wir nicht können:\r\n- strukturiertes Spiel (feste Reihen sind Mangelware)\r\n- Puckabnahme inkl. darauffolgender Verwertung (wir können bestenfalls checken, aber danach tritt pure Ideenlosigkeit ein)\r\n- Treffsicherheit (Peterman beweiste heute seine Zielsicherheit indem er mehrmals den Puck mitten in den gegnerischen Spieler passte; Forbes konnte gerade so das zweite Tor nach mehrmaligen Stochern sichern)\r\n- Spielfluss (aufgrund der schwammigen Reihen kennen die Spieler untereinander nicht ihre Laufrichtungen und passen zu oft ins Leere oder zu spät/früh)\r\n- Standfestigkeit (Wie so oft fallen unsere Spieler um wie dünne Bäumchen im milden Sommerwind. Robuste Spieler wie z.B. Flache erhalten kaum Eiszeit)\r\n- Charakterspieler (Was nützen uns die Neuzugänge King,Ryan und Beardsmore wenn sie ebenso schwammig solide spielen wie alle anderen)\r\n\r\nDie Liste könnte sich über mehrere Seiten erstrecken.\r\nIch möchte erst gar nicht auf die Moral der Spieler eingehen. Bei einer Bezahlung, die Spieler wie die einer gut gesponserten Mannschaft erhalten, sollte man Moral hinten anstellen können. Nicht nur Sponsorengelder dienen als Grundlage für Spielergehälter und Neuzugänge, sondern auch Dauerkarteninhaber. Sehen diese derartig grottige Spiele, werden sie sich einen erneuten Kauf einer Dauerkarte gut überlegen. Sollten Differenzen zwischen der MAnnschaft und dem Trainer bestehen, heißt es auf dem Eis "Arschbacken zusammenkneifen" und soviel Professionalität zeigen, dass die Fans NICHT darunter leiden.\r\n\r\nLächerlich, aber von den Berlinern trotzdem ein schönes Spiel. Ich werde mit Freude auf das Spiel gegen Frankfurt und Hannover warten. Hoffentlich ziehen sie den Adlern die Hosen ebenso deutlich aus. Etwas anderes hat sich dieser lustlose Haufen nicht verdient
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Wiesel66 Beitrag anzeigen
      \r\n- Puckabnahme inkl. darauffolgender Verwertung (wir können bestenfalls checken, aber danach tritt pure Ideenlosigkeit ein)\r\n
      \r\n\r\nWir können Checken ? Komisch, die einzigen guten Checks die ich heute gesehen habe, waren von Berlinern. Die einzigen beiden nämlich, die bei uns das wirklich können, haben am Spiel heute nicht teilgenommen.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
        Wir können Checken ? Komisch, die einzigen guten Checks die ich heute gesehen habe, waren von Berlinern. Die einzigen beiden nämlich, die bei uns das wirklich können, haben am Spiel heute nicht teilgenommen.
        ´\r\n\r\nAber ehrlich! Unsere Jungs hab ic auch net Checken sehen. Das wirkt vielmehr so als hätten sie Angst sic weh zu tun oder die FRisur könnte natürlich verrutschen...\r\n\r\nIch bin gar net mal richtig wütend, denn eigentlich hab ich nichts anderes erwartet. Vielmehr bin ich enttäuscht...warum ? Keine Ahnung.\r\n\r\nDie JUngs sollen UNSER Trikot ausziehen, sie haben es nicht verdient!\r\n\r\nMir fehlen die Worte!

        Kommentar


        • #64
          Ich glaube Flache zwei Sekunden auf dem Eis gesehen zu haben ... irgendwo wurde gecheckt ;-) . McGillis war heute hingegen besser auf der Tribüne aufgehoben. Sein unnötiges Gechecke und Strafzeiten einfahren konnte ich mir nicht mehr lange ansehen. Checken schön und gut, aber darauf muss auch was folgen. Puckgewinn sieht anders aus.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von AxelRHD
            Heute mussten wir und zu allem Überfluss noch das dumme Gesülz einiger Kieddies anhören, die über die "Scheiss Stimmung" und die "Scheiss Fans" rumlammentiert haben. Einige unter den Fans scheinen den Schuss immernoch nicht gehört zu haben.\r\n\r\nInsgeheim habe ich gehofft, dass es heute auf die Mütze gibt. Denn jetzt kann sich das Management eigentlich nicht mehr so vornehm zurückhalten. Auch die alten Worthülsen und Ausreden sind somit wohl aufgebraucht. Ebenfalls sollten auch die Leute aufwachen, die solche Leistungen für "Ausreisser" halten (nochmal Hallo ihr Kiddies, oben erwähnt).
            \r\n\r\nBei diesem Punkt stimme ich dir vollstes zu.. KIDDIES! MACHT DIE AUGEN AUF!\r\n\r\nDrei Sachen hab ich aber trotzdem noch:\r\n1. Wundert es mic h sehr,dass unser werter Trainer 30s vor Spielbeginn erst die Reihen vorliest..\r\n2. Hat die Mannschaft weniger als NULL Bock überhaupt zu spielen..wie man im letzten Drittel gesehen hat, als alle Adler flüchteten vor einem Berliner,der gerade zu aufs Tor laufen konnte und somit freie Bahn hatte\r\n3. McGillis hat gefehlt - und ich hoffe einfach auf das Wunder einer Vertragsverlängerung..er ist zwar der älteste, aber er Zeigt Biss und Einsatzwillen!!!

            Kommentar


            • #66
              Das verwöhnte Mannheimer Publikum scheint zu verkennen dass wir immer noch dritter sind und noch ein Spiel weniger als die Verfolger haben.....\r\n\r\nSchade dass die Protestgesänge am Ende so leise waren, weil der vernünftige Teil der Zuschauer die Arena schon früher verlassen hat.\r\nWer auf ein Donnerwetter bei der PK gehofft hatte musste sich erneut dem Alkohol hingeben.........\r\n\r\nFreitag = Eurosporttag

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Wiesel66 Beitrag anzeigen
                Ich glaube Flache zwei Sekunden auf dem Eis gesehen zu haben ... irgendwo wurde gecheckt ;-) . McGillis war heute hingegen besser auf der Tribüne aufgehoben. Sein unnötiges Gechecke und Strafzeiten einfahren konnte ich mir nicht mehr lange ansehen. Checken schön und gut, aber darauf muss auch was folgen. Puckgewinn sieht anders aus.
                \r\n\r\n\r\nMcGillis hat weniger Strafminuten als der werte Herr Corbet \r\nAlso ich finde nicht,dass er oft Strafen bekommt..oder hab ich da was falsches in Erinnerung

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Karo305 Beitrag anzeigen
                  McGillis hat weniger Strafminuten als der werte Herr Corbet \r\nAlso ich finde nicht,dass er oft Strafen bekommt..oder hab ich da was falsches in Erinnerung
                  \r\n\r\nNunja, mit dem Adler-Opa wollte ich McGillis auch nicht gleichsetzen. Mit 74 Strafminuten steht McGillis somit auf Platz drei der Spieler mit den meisten Strafminuten. Da hast du also doch irgendwie eine schlechte Erinnerung ;-)

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Wiesel66 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube Flache zwei Sekunden auf dem Eis gesehen zu haben ... irgendwo wurde gecheckt ;-) . McGillis war heute hingegen besser auf der Tribüne aufgehoben. Sein unnötiges Gechecke und Strafzeiten einfahren konnte ich mir nicht mehr lange ansehen. Checken schön und gut, aber darauf muss auch was folgen. Puckgewinn sieht anders aus.
                    \r\n\r\nGanz ehrlich, wenn hier einer ständig unnötige Strafen nimmt, dann ist das ein herr Bouchard.\r\nein McGillis ist für mich der einzige, der zeigt, das er will. Alle anderen gehen och jeder Härte aus dem Weg...

                    Kommentar


                    • #70
                      OKe dann tuts mir leid \r\n\r\nIch werde dann mal von richtigem Eishockey träumen gehen , denn das ist das einzigste was uns noch übrig bleibt im Moment..\r\n\r\nNoch ein Schlusswort..\r\n\r\nDie adler würde ich in diesem Moment nicht mehr als Team bezeichnen.. denn das, was heute auf dem Eis rumgeschländert ist war alles andere als ein TEAM!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
                        Das verwöhnte Mannheimer Publikum scheint zu verkennen dass wir immer noch dritter sind und noch ein Spiel weniger als die Verfolger haben.....\r\n\r\nSchade dass die Protestgesänge am Ende so leise waren, weil der vernünftige Teil der Zuschauer die Arena schon früher verlassen hat.\r\nWer auf ein Donnerwetter bei der PK gehofft hatte musste sich erneut dem Alkohol hingeben.........\r\n\r\nFreitag = Eurosporttag
                        \r\nAlso so leise kamen sie im Radio nicht rüber!\r\n\r\nIch kann mich hier nur anschließen: Ich bin sprachlos!!!\r\n\r\n\r\nSich so zu blamieren, ja mal richtig abschiessen zu lassen ist schon peinlich!\r\n\r\nIch weis nicht was ich dazu sagen soll, ausser das ich froh bin arbeiten gewesen zu sein.\r\nUnd da Frankfurt nun auch rehabilitationsbedarf hat kann das ja lustig werden am Sonntag........\r\nAm besten gehen alle Mannheimer Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn nebenan....
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich bestreite nicht, dass McGillis keinen Einsatz zeigt. Sein Einsatz an sich ist jedenfalls sinnbefreit. Wozu nagele ich den gegnerischen Spieler an die Bande wenn der Puck danach beim Gegner bleibt? McGillis verliert beim Checken den Puck aus den Augen und handelt sich oftmals Strafen durch "Halten" oder "Behinderung" ein. Dem Gegner bietet sich dann die Möglichkeit zum einen das eigene Powerplay zu nutzen als auch den immernoch besitzenden Puck zu platzieren.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Wiesel66 Beitrag anzeigen
                            Nunja, mit dem Adler-Opa wollte ich McGillis auch nicht gleichsetzen. Mit 74 Strafminuten steht McGillis somit auf Platz drei der Spieler mit den meisten Strafminuten. Da hast du also doch irgendwie eine schlechte Erinnerung ;-)
                            \r\n\r\nCorbet als Opa zu bezeichnen ir etwas unpassend, denn vom Alter her schenken die sich nichts, Dan is sogar noch ein Jahr älter\r\n\r\nAber egal!\r\n\r\nEigentlich ist es zu diesem Zeitpunkt mehr als unpassend, einzelne Spieler heraus zu heben (also im Sinne von besonders gut oder besonders schlecht), denn die ganze MANNSCHAFT bringt nichts...\r\nFreddy steht außen vor, der kann einem richtig leid tun.\r\n\r\nIch wüsste nur zu gern, woran es liegt. Was passt den Diven jetzt wieder nicht?!\r\nMir gehn die Jungs einfach nur noch auf den Keks...

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Girl Beitrag anzeigen
                              \r\nIch wüsste nur zu gern, woran es liegt. Was passt den Diven jetzt wieder nicht?!\r\nMir gehn die Jungs einfach nur noch auf den Keks...
                              \r\n\r\nAber du denkst auch nicht, dass die Mannschaft mit voller Motivation die Liga aufmischen könnte, oder?

                              Kommentar


                              • #75
                                Nee, ich glaub die können einfach nicht mehr. So traurig es ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X